Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 295

Thema: Fragen an dani books

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Wie sieht es mit Tale of Sand aus - klappt alles mit Februar oder musst du auch hier noch auf etwas warten?

  2. #52
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hier warte ich wie bei MA 3 noch auf das Approval (in diesem Fall aus den USA). Sollte aber beides noch zusammen im Januar in den Druck gehen (hoffe ich).

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Ich drück die Daumen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Musste letzte Woche erst noch GCT-Heft vorziehen. Sollte aber trotzdem gegen Anfang März kurz nach Tale of Sand im Handel sein.
    heißt das, dass auch das Richard Löwenherz Album mitgedruckt wurde?

    Wie siehts eigentlich mit The Deep aus?

  5. #55
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nee, bislang ist nur Teil 1 fertig. Den musste ich zwischenschieben, weil die GCT-Hefte am Freitag Abgabe hatten. Der zweite Teil ist noch nicht übersetzt. Das Album wird erst Anfang April in Druck gehen und dann kurz vor oder nach dem GCT im Handel sein.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen

    Wie siehts eigentlich mit The Deep aus?

    Ich stelle die Frage noch einmal

  7. #57
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Oh, hatte ich nicht gesehen. Versuche ich für Ende März/Anfang April reinzupacken.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Werden die Isnogud Bände 1-28 auch bei Dani Books einzeln in Original-Reihenfolge erscheinen?

  9. #59
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nö, sehe ich keinen Bedarf für. Die kauft ja keiner, wenn's schon die Gesamtausgabe gibt. Ich bringe nur die Bände, die unter dem "neue Abenteuer"-Label erscheinen, also ab "Präsident".

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    159
    Achso,

    habe in Isnogud Foren nämlich von einigen gehört, dass ihnen die Gesamtausgabe nicht gefällt, da z.B. die Reihenfolge nicht eingehalten wurde...

    Außerdem gefallen mir Einzelhefte besser.

  11. #61
    Ist das noch so in Planung?
    Ich warte sehnsüchtigst auf diesen Band.
    Und da überhaupt kein Wort darüber verloren wird, bekomme
    ich schön langsam die Panik das du den verschiebst. Ich hoffe aber nicht.



    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich hätte mal eine Frage zu Amulet.
    Kannst du schon den Zeitrahmen eingrenzen, wann du Band 1 bringen wirst?

    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Teil.

    Danke
    robert
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Derzeit zwischen Mai und Juli irgendwann angedacht.

  12. #62
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Kann ich noch nicht garantieren, da derzeit erst mal die Comic-Salon-Neuheiten wichtiger sind. Wenn bei den bis Juni erscheinenden Sachen jeweils genug Geld reinkommt, kann ich im Juli The Deep und Amulet drucken lassen. Wenn ich hingegen dann nicht genug auf'm Konto habe, kann's auch ein bis drei Monate später werden. Das Material ist jedenfalls da und druckfertig. Im Moment reicht das Geld aber halt immer nur von Monat zu Monat = derzeit noch genau für Akte X 2 und MA 3. Bei denen kommen die Druckkosten zwar in der Regel schnell wieder rein, aber wie's im Juli aussieht, kann ich derzeit schlichtweg noch nicht sagen. Daher gebe ich erst einen konkreten Termin an und liste den Titel erst dann ein, wenn ich weiß, dass er zu dem angegebenen Zeitpunkt auch tatsächlich kommt.

  13. #63
    Danke zwar für die ehrliche Antwort. Das hört sich aber jetzt schon ein wenig deillusioniert an.

  14. #64
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nö, sind nur die tatsächlichen Marktbedingungen. Wenn ich für die März-Novis zusammen bald 10.000 EUR ausgebe, dann im März aber nur knapp unter 5000 EUR reinkommen, fehlen halt in der Planung noch 5000 EUR. Und dementsprechend kann nur so weit geplant werden, wie der derzeitige Kontostand ausreicht.

    Sobald ich weiß, wann genau ein Titel kommt, liste ich ihn samt Detailinfos im Katalog ein. Bis dahin ist die Planung lediglich, dass er kommt, aber ohne Garantie für einen bestimmten Zeitpunkt. Es bringt mir ja nichts zu sagen, er kommt definitiv im Juli, wenn dann im Juli eventuell kein Geld da ist, um ihn tatsächlich zu drucken.

    Zumla Amulet auch wieder so ein Titel ist, der gut laufen kann, aber nicht muss. Daher sind erst mal die Sachen wichtiger, die definitiv zeitnah ihre Kosten wieder reinbringen (wie Akte X und MA) und die Sachen für Erlangen, weil die dort größtenteils signiert werden. Wenn die erst mal verkauft sind, kann ich dann auch wieder einen Risikotitel dazwischenschieben, bei dem sich nicht abschätzen lässt, wie er am Ende läuft.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    535
    Ich habe gelesen, dass du die "Morning Glories" von Panini übernimmst? Wie sehen da deine Planungen aus?

    Wäre eine weitere interessante Serie in deinem Repertoire! Wünsche dir hier genauso viel Erfolg beim Wiederbeleben schwachverkaufter Serien wie bei Monster Allergy!

  16. #66
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Bisher gibt's noch keine konkreten Planungen, außer dass der Band im Herbst irgendwann kommt, also so zwischen September und Dezember, denke ich. Mal schauen, wie der läuft. Wenn er kein Minus macht, kommen die restlichen Bände bis zum Aufholen der US-Trades dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    923
    Hallo Jano,

    warum sind das denn nun auf einmal so komische (18,99EUR/12,99EUR) Preise. Kann man das nicht gleich "rund" (19EUR/13EUR) machen?

    Danke und Gruß

  18. #68
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Die Schwellenpreise sind laut Kollegen und Handel wohl sinnvoll, deshalb schau ich da gerade mal, was sich da am besten machen lässt. Neue Titel, die nicht in die schon etablierten Preise (glatt 14, glatt 16 etc.) fallen, werden daher künftig erst mal unter der 99er-Schiene laufen.

  19. #69
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Meh. Wir preisen unsere nicht-preisgebundenen Artikel schon seit Jahren nur noch mit glatten Preisen aus und haben eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht, weil kein Mensch mehr Lust darauf hat, diesen Pfenningskram in der Geldbörse zu haben.

  20. #70
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Lass dir das mal eine halbe Stunde von Alex von Panini vorrechnen, dann machst du's auch.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.355
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bisher gibt's noch keine konkreten Planungen, außer dass der Band im Herbst irgendwann kommt, also so zwischen September und Dezember, denke ich. Mal schauen, wie der läuft. Wenn er kein Minus macht, kommen die restlichen Bände bis zum Aufholen der US-Trades dann in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
    Vielleicht solltest du nur die Deluxe Edition auflegen....ich hatte mir das erste TPB geholt und dann die ersten beiden Deluxe Hardcoverbände.....lest sich irgendwie besser Bei Fatale war ich leide schon beim vierten TPB als das erste Deluxe HC Buch kam, da steig ich nicht mehr um.

  22. #72
    @jano

    Kannst du schon was konkretes zum Veröffentlichungstermin von Amulet sagen?

  23. #73
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Nein. Aber eventuell zusammen mit Herobear fürs Weihnachtsgeschäft.

    Als Nächstes stehen jetzt erst mal Richard Löwenherz, Isnogud, der nächste MA und The Deep sowie die Barbucci-Sachen an.

  24. #74
    @jano

    sind die Monster Allergie - Next Gen Bände auch in deiner MA-GA drinnen?
    http://www.bedetheque.com/serie-2973...-Next-Gen.html

    Das Amulet jetzt immer weiter nach hinten geschoben wird find ich sehr, sehr schade.
    Aber da kann man nix machen. Leider.

  25. #75
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hatte ich irgendwo auf den 25 Seiten MA-Thread schon eins-, zweimal beantwortet. "Next Gen" ist keine eigenständige Reihe, sondern lediglich die französische Bezeichnung der drei Sammelbände mit den Episoden 21 bis 29, die dort bei Le Lombard erschienen, nachdem die Episoden 1 bis 20 bei Soleil in Einzelalben erschienen waren. Die Gesamtausgabe enthält alle 29 Episoden. Mehr existieren nicht, unabhängig davon, wie die Veröffentlichungen in einzelnen Ländern eventuell bezeichnet werden.

    Und ja, ich würde auch gerne alle Sachen, die schon übersetzt sind, direkt veröffentlichen. Aber ich kann es mir halt nicht leisten, ständig nur Titel rauszubringen, von denen dann am Ende wieder nur 200 Exemplare ausgeliefert werden. Daher muss ich das so koordinieren, dass die Sachen einerseits zu einem buchinhaltlich sinnvollen Zeitpunkt erscheinen (Wintergeschichte nicht im Sommer z. B.) und andererseits zudem so, dass sie zusammen mit Titeln erscheinen, die sich auf jeden Fall gut verkaufen, denn wenn ich in einem Monat gar keinen sich verkaufenden Titel dabei habe, kann ich im Folgemonat gar nichts mehr drucken, weil dann nichts Nennenswertes an Einnahmen reinkommt und schlichtweg kein Geld mehr für Druckkosten da ist.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •