User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das nächste Heft hat dann wieder 16 Seiten mehr zu Ehren von Dagoberts 65. Allerdings habe ich schon gesehen daß wieder diese (gähn) Einblendungen ein Börsengurus dabei sind Dirk Müller oder wieder heißt, das Micky Maus Spezial zu Onkel Dagoberts 65 war auch schon damit verseucht. Völliger unnötiger Schrott. Kiddies interessieren sich nicht für solche belanglosen Lebensweisheiten und die erwachsenen Leser nehmen es auch nicht ernst. Es stört nur beim Lesen der Comics.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin irgendwann auf das DDSH umgestiegen. Das erfüllt doch genau die Anforderungen "nur Comics und sonst nichts". Und mittlerweile gibts doch auch die MMM-Comics (die ich selbst noch nie gelesen habe). Die hat doch auch nur Comics und sonst nichts, oder?

    Das MMM hat Kinder als Zielgruppe, keine Sammler. Zumindest ich habe als Kind den sonstigen Kram immer sehr gerne gelesen und "Das Schlaue Buch" z.B. geliebt ohne Ende, da hätten sie ewig damit weitermachen können. Aber da wächst man einfach irgendwann raus. Ich würde ein MMM nur noch dann kaufen, wenn es eine ganz neue Don-Rosa-Erstveröffentlichung gäbe. Aber damit ist ja nicht zu rechnen.

    Warum sollte man aus dem MMM ein zweites DDSH machen? Es gibt doch für jeden Geschmack das (nahezu) passende Produkt.

    Die Auflage sinkt überall, nicht nur im Comicbereich. Printmedien ziehen gegen das Internet immer häufiger den Kürzeren, und ich glaube nicht, dass sich der Trend wieder umdreht. Das ist einfach der Zeitgeist.

  3. #28
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An und für sich sollte das MM ja die Funktion haben, die neusten Comics (hauptsächlich) aus Dänemark als Erstveröffentlichungen zu bringen. Von daher muss es auch als Comicheft erhalten bleiben, das steht gar nicht zur Diskussion. Das DDSH ist für Nachdrucke, ältere Erstveröffentlichungen und ab und zu mal ausgewählte neue Sachen, die etwas anspruchsvoller sind (das MM COMICS wiederum hat gar keine richtige Funktion, da werden einfach Storys verbraten, die anderswo besser aufgehoben wären, nämlich in der MM oder im DDSH).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im DDSH sind nur Enten Stories....im MMM kommt alles zum Abdruck. Viele Sachen kommen erst im MMM dann Jahre später im DDSH. MMM ist ein Comicheft in erster Linie das Beiwerk ist nicht mal was für Kinder im Vorschulalter, höchstens wenn sie den Teletubbies Standard haben. Früher war das Beiwerk noch "bildend" gerades z.B. das schlaue Buch...davon kann heutzutage in 95% der Fälle beim besten Willen nicht mehr die Rede sein. Ich kaufe das Heft wegen der Comics nicht wegen des Beiwerkes. Und solange genug Material zusätzlich für MM Comics da ist soll das auch weiter kommen.Kaufen tue ich alle drei Hefte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben hier palavert, nun reagiert der Verlag:
    Im neusten MMM wird ab Ausgabe 8 dieses Jahres ein "neues Gewand" für das Heft angekündigt. Es soll neue Inhalte geben u.a. auch "mehr Comics" und "mehr Info".
    Ich bin gespannt!

  6. #31
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich auch bis heute nicht verstehe ist die Reduktion der Seitenanzahl von zu "meinen Zeiten" (Also 2003 bis 2011) 76 auf 52 (zuerst auf 68) und dabei ein immer teurerer Preis. Früher gab es definitiv noch mehr Comics, da die "Blödelseiten" heute immernoch gleich viele sind wie noch vor Zehn Jahren.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wir haben hier palavert, nun reagiert der Verlag:
    Im neusten MMM wird ab Ausgabe 8 dieses Jahres ein "neues Gewand" für das Heft angekündigt. Es soll neue Inhalte geben u.a. auch "mehr Comics" und "mehr Info".
    Ich bin gespannt!
    Hm ja, da bin ich auch mal gespannt. Allerdings gibt es für mich, neben der mittlerweile lieblosen Aufmachung des MMM(müllige Extras, ,,Blödelseiten'' usw.) , einen weiteren Grund, warum mir die Micky Maus nicht mehr so gut wie früher gefällt. Mehr Comics im Heft sind ja prinzipiell schon mal ein guter Schritt, allerdings gibt es mMn auch einfach nicht mehr so gute Geschichten wie früher. Auch wenn daran nicht die MMM-Reducktion schuld ist, ist das für mich trotzdem ein entscheidender Grund für den Qualitätsverlust der Micky Maus. Vicar und Daniel Branca leben ja leider nicht mehr (Vicars Geschichten waren zuletzt auch nicht mehr so gut, wie noch in den 90ern), Don Rosa zeichnet nicht mehr, Marco Rota ist zwar noch aktiv, seine Geschichten sind aber auch nicht mehr so gut wie noch vor 15-20Jahren.
    Das waren die Zeichner die mich in den 90ern immer begeistert haben (und auch heute noch begeistern, wenn ich alte Vicar oder Rosa Geschichten lese), und solange solche Könner nicht für Comic-Nachschub sorgen, kann die Micky Maus mMn auch nicht wirklich besser werden. Korhonen, Gattino und Ferioli sind ja nicht schlecht, nur das sind nun mal keine Vicars, Rosas oder Rotas.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst ab Ausgabe 8?
    Schon auf dem Cover für Heft 5 (Extra ist übrigens eine Astro-Rakete, die mit Backpulver und Essig fliegt) steht: Mehr Comic! Mehr Info! Mehr Spaß!
    http://www.micky-maus.de/fileadmin/U...E-Mag-MMM/#/7/

    Den Preis kann man zwar kaum erkennen, aber es könnte der neue reguläre Verkaufspreis von 2,70 Euro sein. Jedenfalls ist dieser auch schon in den Mediadaten auf Seite 151 erwähnt.
    http://www.egmont-mediasolutions.de/...mediadaten.pdf
    Geändert von Micha (07.01.2014 um 13:59 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der das MMM mit der Erwartung ein Comic-Heft zu kaufen, kauft, das kein zweites Mal tut. Denn wenn ich ein Comicheft kaufe, in dem die Hälfte der Seiten KEINE Comics sind, dann fühle ich mich als Kunde auf den Arm genommen. Wenn ich alberne Allerweltsweisheiten lesen will, dann kann ich auch zur Billd-Zeitung greifen. Da bekomme ich für deutlich weniger Geld mehr Blödsinn.

    Neben Disney-Comics (LTB, DDSH, MMC) lese ich noch Simpsons, Futurama, Asterix und Lucky Luke. Alles Publikationen, in denen keine (oder fast keine) comicfremden Inhalte sind. Ich würde mir bspw. ganz sicher kein Simpsons-Heft kaufen, wenn die Hälfte darin alberne Reportagen oder Berichte wären. Selbst dann nicht,wenn absolut gleich viele Comicseiten enthalten wären (das Heft ist recht dünn). Denn dann hätte ich bei jedem Heft das Gefühl, die Hälfte für albernen Blödsinn rausgeschmissen zu haben. Wo ich doch eigentlich ein Comicheft wollte.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mehr" Comic bedeutet doch unterm Strich: Verstärkte Hinzunahme von ursprgl. tabuformatigen Shortstories sowie Pseudocomics, die letztlich einem Werbezweck dienen.

    Nun, liebe MM-M-Redaktion: Straft mich Lügen!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es einfach nicht. Die Zielgruppe sind wohl die 8 bis 12-jährigen Kinder. Aber selbst in dem Alter überblättert man doch die Blödelseiten - schließlich hat man sich ein Comicheft gekauft. Ich verstehe absolut nicht, warum der Verlag sich genötigt sieht, redaktionelle und grafische "Leistungen" abzuliefern, die nicht gewünscht sind. Das würde ich als Spam bezeichnen, den man auch noch bezahlt.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre mal interessant die Meinung der Hauptzielgruppe zu erfahren.
    Hier diskutiert ja wohl kaum das Gros der Käufer/Leser des Magazins, sondern ein (in Verkaufszahlen) verschwindend geringer Teil von Lesern (gehobeneren Alters).
    Geändert von Germon (08.01.2014 um 17:14 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    Wenn ich alberne Allerweltsweisheiten lesen will, dann kann ich auch zur Billd-Zeitung greifen. Da bekomme ich für deutlich weniger Geld mehr Blödsinn.
    Großartiger Kommentar! Ehrlich!

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa führt bei den 8- bis 12-Jährigen ja auch ab und zu nicht repräsentative Leserbefragungen durch anhand eines umprofessionell erstellten Fragebogens. Das Problem ist nur, dass 8- bis 12-Jährige halt auch dann "Die Spongebob-Seite ist cool" ankreuzen, wenn sie sie gar nicht gelesen haben. Und Ehapa denkt dann, dass die 8- bis 12-Jährigen solchen Blödsinn wollen. Das ist natürlich ein Trugschluss.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (16.01.2014 um 07:46 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja das einzig Neue ist der Preis(oder war der zuvor schon 2,70?)....und kann man des schei** Fussball nicht mal rauslassen?
    Wenn ich daran interessiert bin kann ich mir einschlägige Magazine kaufen.
    Und der dämliche blödelnde Entenkurier ist noch immer auf der letzten Seite........macht da endlich wieder Einseiter rauf, da dürfte es doch noch unveröffentlichtes Material geben?Und die paar Panels zu übersetzen ist garantiert billiger als sich eine Seite Blödsinn aus den Fingern zu saugen....
    aber vielleicht ist das ja die Jobberechtigung für einen der Mitarbeiter

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja das einzig Neue ist der Preis(oder war der zuvor schon 2,70?)...
    Nee, der Preis ist neu. Ab Heft 5 kostet das MM-M regulär (Sonderpreise mal ausgenommen) 2,70 Euro, also 20 Cent mehr.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar ist man zur einstigen Tradition der Fortsetzungsgeschichte am Heftende zurückgekehrt. Wäre imho nicht schlimm, wenn's so beibehalten würde.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gestern Heft 5 bekommen: Das Gimmick ist eigentlich eine ganz nette Idee, nach dem Motto Jugend forscht....hauptsach die Kiddies testen die Rakete nicht gleich der Befüllung in der Küche. In der Heftmitte sind ne Menge Sticker zum Disney Channel. Die einzig guten sind die von Duck Tales, die anderen Serien ....naja Entenkurier und Blödelei Seiten sind wie eh und je. Jetzt das Schlimme: Die Aussicht auf die nächsten 3 Hefte der waren es 5? Hab das Heft momentan nicht zur Hand) Die Gimmicks sind ja eh zu 99% schrott aber diese sind 100% Wiederholungsschrott.Sollen aber im nächsten Heft 40 Comicseiten sein. Lichtblick in Heft 5: Eine Paul Murry Story mit Pluto. Mack und Muck,Horaz und Klarabella. Und wer es mag auch eine van Horn und eine Heyman Story

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Sollen aber im nächsten Heft 40 Comicseiten sein.
    Dafür geht's wieder mit einem Sonderpreis von 3,50 € weiter...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •