szmtag Neue CARLSEN MANGA im Frühjahr/Sommer 2013!
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 195

Thema: Neue CARLSEN MANGA im Frühjahr/Sommer 2013!

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.870
    Nachrichten
    0

    Cool Neue CARLSEN MANGA im Frühjahr/Sommer 2013!

    Ihr Lieben,

    der Newsletter ist unterwegs - soeben haben wir erste Infos zu allen neuen Serien und Einzelbänden im Programmplan Frühjahr/Sommer 2013 bekannt gegeben. Eine Übersicht gibt's auch auf unserer Homepage, und zwar hier:
    http://www.carlsen.de/manga/highligh...neuheiten-2013

    Viel Spaß beim Gucken, wir sind gespannt auf Euer Feedback!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    456
    Nachrichten
    0
    Madoka Magica - yeah! *im Kreis tanz*

  3. #3
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.372
    Nachrichten
    0
    Also statts "Cat's eye" - CHOPPERMAN und statts "Jormungand" - JUNKETSU + KARESHI richtig?
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes



  4. #4
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.219
    Nachrichten
    0
    Sieht doch nicht schlecht aus. Scheint für jeden was dabei zu sein. Ich finde vor allem die neuen Werke deutscher Zeichner wirken recht interessant. Muss ich mir mal anschauen.
    Dass ihr so schnell Chopperman und Rock Lee bringt hätte ich nicht erwartet. Habe ja keine großen Erwartungen an die Titel, werde sie mir aber vermutlich trotzdem besorgen.
    Auch bei Madoka Magica werde ich vermutlich zuschlagen, hat mir doch bereits der Anime schon ziemlich gut gefallen.
    Die Seinen Titel muss ich mir mal demnächst näher anschauen. Ich wollte ja nicht mehr so viele neue Serien anfangen, hab ja leider noch genug nachzukaufen. XD
    Ach ja, und natürlich großartig, dass neue Zusatzbände zu One Piece und sogar ein Soul Eater Artbook erscheint. *top*
    Auf den ersten Blick ein sehr ausgewogenes Programm!
    Geändert von Blackshark (14.11.2012 um 11:49 Uhr)

    Der neue Comic-Shop in Gelsenkirchen. Direkt hinterm Hauptbahnhof! (Wiehagen 12-16, 45879 Gelsenkirchen)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    593
    Nachrichten
    0
    Wie bereits im anderen Thread gefragt: Kommt noch mehr oder war das alles?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Also über das BL Programm kann ich nur noch lachen, damit ich nicht heulen muss. 3 Mangas, zwei Einzelbände. Ähm ja.
    Ousama Game, Skull Party und Uzumaki sind tatsächlich die einzigen Mangas, die mich da eigentlich irgendwie reizen. Ich hatte aber eher auf Shiki gehofft.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.013
    Nachrichten
    0
    Kimi He und Skull Party (noch so lange warten ...) sind natürlich gekauft. Uzumaki sicherlich auch. Ousama Game und Buster Keel schau ich mir dann bei Veröffentlichung mal näher an.

    Ein bisschen schade finde ich, dass Carlsen nach den Graphic Novels für Ladies anscheinend immer stärker die demografische Zementierung predigt. Ich verstehe jedenfalls nicht, warum Kimi He jetzt explizit was für junge Frauen sein soll. Wäre schön, wenn die Marketing-Abteilung Zielgruppen wieder eher einschließend als ausschließend verstehen würde. Schließlich ist es ja das, was Manga in Deutschland überhaupt erst groß gemacht hat.

    Ebenfalls etwas schade: Außer Taniguchi und Tezuka scheint man im feuilletonfreundlichen Sektor nichts anderes mehr zu bringen. Warum nicht mal was von Taiyô Matsumoto? Der Mann ist eine internationale Legende, aber in Deutschland gibt es nicht einen einzigen Manga von ihm zu lesen. Dabei könnte man hier sogar das Moebius-Publikum mit abgrasen und neue Verknüpfungspunkte erschließen. Oder wenigstens Shigeru Mizuki. Der würde sich ja auch perfekt für die GraNo-Ecke anbieten und wird durch Drawn & Quarterly gerade immens gepusht.

    Unterm Strich aber sehr abwechslungsreiches Programm. Ein paar Überraschungen sind auch dabei. Kann man sonst nicht viel meckern.

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.870
    Nachrichten
    0
    Für diejenigen, die direkt in diesen Thread einsteigen, hier nochmal die schnelle Liste (in alphabetischer Folge):

    BUSTER KEEL (Kenshiro Sakamoto, ab Juli)
    CHOPPERMAN (Hirofumi Takei/Eiichiro Oda, ab Juli)
    DAS WUNDERSAME LEBEN DES SUMITO KAYASHIMA (Ellie Mamahara/Haruhi Tono, ab Juli)
    DER KARTOGRAPH (Jiro Taniguchi, ab September)
    HOW TO COSPLAY - Verwandle dich in deinen Lieblings-Charakter (ab April)
    HOW TO DRAW MANGA - Hübsche Mädchen im Manga (Rune Masashino, ab Juni)
    ICH HASSE IHN (Masara Minase, ab September)
    JUNKETSU + KARESHI - He's My Only Vampire (Aya Shouoto, ab Mai)
    KIMI HE - Worte an dich (Christina Plaka, ab April)
    LOVE HOUR (Kazumi Ohya, ab Mai)
    OUSAMA GAME - Spiel oder stirb (Hitori Renda/Nobuaki Kanazawa, ab Juni)
    ONE PIECE BLUE DEEP (Eiichiro Oda, ab September)
    PUELLA MAGI MADOKA MAGICA (Magica Quartet/Hanokage, ab April)
    ROCK LEE (Kenshi Taira/Masashi Kishimoto, ab Juli)
    SKULL PARTY (Melanie Schober, ab August)
    SOULLESS (Gail Carriger/REM, ab April)
    SECRET SERVICE - Maison de Ayakashi (Cocoa Fujiwara, ab Juni)
    SOUL EATER SOUL ART (Atsushi Ohkubo, ab August)
    UZUMAKI - Spiral Into Horror (Junji Ito, ab September)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    DAS WUNDERSAME LEBEN DES SUMITO KAYASHIMA (Ellie Mamahara/Haruhi Tono, ab Juli)
    ICH HASSE IHN (Masara Minase, ab September)
    LOVE HOUR (Kazumi Ohya, ab Mai)
    Offen gestanden hoffe ich sehr, dass dies noch nicht alles war, denn anderenfalls könnten die Aussagen von Carlsen, ihr BL Programm nicht herunterfahren zu wollen, einfach nicht mehr für ernst genommen werden. Zwei Einzelbände und eine Kurzserie, bei der im Sommerprogramm ausgehend vom VÖT des ersten Bandes nur Band 1 erscheinen wird, sprich genau drei Bände.

    Immerhin sind es nette Sachen.

    Die Fortsetzung von Love Incantation, yepp der war sweet und die Fortsetzung wird es sicher auch.
    Ein neuer Einzelband von Masara Minase - auch willkommen, zumal nicht identisch mit dem, der 2012 bei DM rauskam. Die Story klingt gut, und es scheint keine Sammlung zu sein.
    Auf die Serie von Elli Mamahara bin ich gespannt, zumal sie sogar Smut enthalten soll.

    Inhaltlich bin ich damit zufrieden, aber mit der geringen Menge an BL-Neuheiten selbstredend nicht.
    Geändert von Sujen (14.11.2012 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.316
    Nachrichten
    0
    Gut das ich gestern meine Erwartungen runtergeschraubt hab. Finde das programm nicht so doll, aber 2 volltreffer sind dabei, InuBoku und Spiral. Letzteres hab ich schon komplett gelesen und werd es 100pro kaufen, der manga ist unglaublich!
    Im BL bereich hab ich nichts anderes erwartet, ganz nette, harmlose titel, aber nichts besonderes dabei. zumindest aber mit Ellie Mamahara eine neue autorin ^^
    Leider auch kein hakusensha-shoujo dabei.
    Also gekauft werden auf jedenfall InuBoku, Madoka, Junketsu, Spiral, und die 3 Bl-Titel.
    oh und das Soul Eater Artbook ist eine tolle überraschung!

  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.870
    Nachrichten
    0
    @Knuckles: Das sind alle neuen Manga-Projekte für April bis September. Ich kann vielleicht hinzufügen, dass wir das FAIRY TAIL-Artbook FANTASIA von Hiro Mashima auch auf dem Schirm haben, wir aber den genauen Erscheinungstermin noch nicht nennen können, da die länderübergreifende Koproduktion noch organisiert wird. Es wird in der nächsten Vorschau deshalb auch noch nicht angezeigt.
    (Es wird aber sicher 2013 erscheinen, bevor irgendwelche Zweifel aufkommen...)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    16.507
    Nachrichten
    0
    Ehehehe, Secret Service hatte ich erraten >___<
    J+K ist mein persönlicher Highlight, weil noch nicht auf Französisch (und Soleil hat bestätigt dass sie die Lizenz nicht haben).
    Die deutschen Produktionen sehe ich mir ganz sicher näher an, von den Zusammenfassungen sieht es schon sehr gut aus.
    Das "how to cosplay" hat auch Potenzial, mal sehen wie das Resultat ist.
    ¦¦Lady Kurama = Silver Kitsune¦¦
    ¦¦(NEU) Japan tumblr¦¦~Fluffylicious~ ¦¦MyFigureCollection ¦¦

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Das sind alle neuen Manga-Projekte für April bis September.
    Das hatte ich befürchtet.

    Von wegen, das BL Programm wird nicht runtergefahren ...

    Na, jetzt bin ich richtig gespannt, ob der Winterprogramm 2012/2013 Platzhalter Border 5 auch wieder "brav" im Sommerprogramm 2013 auftaucht, um einem anderen BL Manga den Platz wegzunehmen, owohl die Chancen, dass der Band rechtzeitig in Japan erscheint eher gering sind - das wäre dann unfreiwillig komisch.

    Zum Glück gibt es Tokyopop und die US Verlage, sonst könnten wir BL Fans wirklich sehen wo wir bleiben - dabei täte ich nichts lieber als den Deutschen Markt zu unterstützen, wenn es denn ausreichend was zum unterstützen geben würde ...
    Geändert von Sujen (14.11.2012 um 15:17 Uhr)

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Die LEE-Serie für nur 5 €. Klasse!

    Buster Keel...Mal sehen. Muss ich dann reinlesen.

    as komplett farbige Artbook SOUL EATER SOUL ART (im Hardcover-Querformat und mit Plastik-Slipcase für 24,90 Euro (D)
    Wahnsinn, großartig! Kompliment, Carlsen! Gute Entscheidung.

    OUSAMA GAME – SPIEL ODER STIRB (von Hitori Renda/Nobuaki Kanazawa). In der fünfteiligen Romanadaption geht es um richtig böse Handy-Spiele, die Teenager mitmachen müssen – oder bestraft werden
    Klingt sehr gut. Werd ich kaufen.

    Madoka...okay. Warum auch nicht? Ist ja nicht schlecht.

    InuBoku wird gekauft.

    Secret Servie muss ich auch sehen, wie andere Meinungen sind.

    Programm ist....naja, okay. Ich hatte deutlich mehr erwartet.
    Geändert von Xamon (14.11.2012 um 12:07 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.548
    Nachrichten
    0
    Bei mir wird es nur OUSAMA GAME - SPIEL ODER STIRB und SECRET SERVICE - MAISON DE AYAKASHI. Wobei ich bei ersterem noch nicht ganz sicher bin, auf Secret Service freue ich mich hingegen sehr!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    ....seufz
    da scheint rein gar nichts für mich dabei zu sein
    sehr schade

  17. #17
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    1.316
    Nachrichten
    0
    Ich würde mich über ein statement zum thema Bl freuen, denn wie Sujen schon geschrieben hat, sind das ja wirklich sehr wenige bände für ein ganzes halbjahr. Laufende serien habt ihr ja kaum noch... Echt schade dass carlsen Bl so vernachlässigt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    @Ayumi-sama:

    ich sehe es positiv, jetzt kann ich endlich bei Sublime zuschlagen und die neuen Yaya Sakuragi Sachen kaufen, da hatte ich nämlich mit gewartet, ob vielleicht (wieder Erwarten) doch was bei Carlsen erscheint. Gehen diese Euronen eben an die US Konkurrenz, aber was soll frau machen, wenn man sie bei Carlsen offenbar verschmäht
    Geändert von Sujen (14.11.2012 um 12:14 Uhr)

  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.870
    Nachrichten
    0
    Auf der ANIMANIA-Website ist gerade ein längerer Beitrag zum neuen Programm gepostet worden:
    http://www.animania.de/news-single-h...ash=572fa89292

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.458
    Nachrichten
    8
    @Sujen
    auch wenn ich nicht dran glaube...warte lieber noch auf EMA und TOKYOPOP
    aber wenn Carlsen keine Sakuragi Titel mehr bringen möchte (mehrere Programme kam ja nichts), muss ich wohl nach langem evtl auch wieder auf den US Markt zugreifen....sehr sehr schade

  21. #21
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.394
    Nachrichten
    0
    Eventuell Kimi he und Uzumaki, mal sehen...
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  22. #22
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.013
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Echt schade dass carlsen Bl so vernachlässigt.
    Anscheinend läuft der Bereich dann wohl nicht mehr so besonders, was angesichts das Marktübersättigung in den letzten Jahren und der großflächigen Redundanz der publizierten Titel auch nicht weiter verwunderlich ist. Ich vermute, die Verlage müssten sich mal nach innovativeren Titeln in dem Sektor umsehen, um dem Genre neuen Aufwind in Deutschland zu verschaffen. Aber jahrelang immer wieder mehr oder weniger dasselbe unter neuem Titel zu veröffentlichen kann auf Dauer nicht gut gehen. Da hat man am Ende nur noch ein paar Hardcore-Fans über, die das noch interessiert.

    Das gilt natürlich auch für die anderen Bereiche (ich hab was ähnliches ja zum Graphic-Novel-Sektor geschrieben, der unter ähnlicher Stagnation leidet), aber ich vermute, BL leidet besonders darunter, weil das Genre so wenig durchlässig zu den anderen Bereichen ist.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    @Ayumi-sama
    Also wenns dir explizit um Sakuragi-Titel geht, würd ich nicht auf EMA und Tokyopop hoffen... EMA eigentlich gleich dreimal nicht. Und bei Tokyopop hoff ich ja, dass sie lieber Play Boy Blues rausbringen, wenn sie schon Punch Up veröffentlichen. ^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    5.187
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich würde mich über ein statement zum thema Bl freuen, denn wie Sujen schon geschrieben hat, sind das ja wirklich sehr wenige bände für ein ganzes halbjahr. Laufende serien habt ihr ja kaum noch... Echt schade dass carlsen Bl so vernachlässigt.
    @Yamina:

    Lass mich mal raten - laufende Serien im Sommerprogramm:

    1x Acid Town
    1x Sleeping Moon
    1x Melancholischer Morgen

    = 3 Stk.

    + vielleicht 1x Junjo Romantica und 1x Sekaiichi Hatsukoi - ach ja und vielleicht Border 5 - mal wieder

    jetzt warten wir einfach mal darauf, dass sich wieder einige beschweren, dass der Markt mit BL überflutet werden würde


    @Ayumi-sama:

    wegen mir dürfen es gerne andere BL bei TP sein - denn sonst wäre die Ausbeute immer geringer, da nehme ich lieber die Yaya Sakuragi von Sublime + andere BL Manga von TP wie zB Play boy Blues, auf den ich zurzeut auch stark hoffe, da TP ja schon angedeutet hat, dass der in Erwägung gezogen wird, sollte Punch up hier ankommen, was ja wohl der Fall ist.

    Naja, ich hatte bei Carlsen eh damit gerechnet, und zumindest inhaltlich bin ich doch zufrieden, immerhin garantiert Masara Minase SMUT und diese neue Serie soll angeblich auch welchen enthalten.
    Geändert von Sujen (14.11.2012 um 15:20 Uhr)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    @Sujen
    Also mir persönlich ist ne anständige Story mit SMUT Einlagen wichtiger, als SMUT mit ner halbgaren Story. Ich find Masara Minases Mangas zeichnerisch sehr schön, storytechnisch ists aber auch nur mäßiges 0815 Zeug.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •