User Tag List

Seite 7 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #151
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch nicht so aufgefasst. Kritisieren kann man an dem Band allerdings schon ein paar Sachen, aber die erwähne ich als Verleger jetzt mal lieber nicht.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ÄÄh, eben angefangen die erste GA zu lesen und schwupps, kam mir der Gedanke, dass ich auf dem Festival ja gar keine Quittung bekommen habe... Ich hätte gerne die Digi-Copy...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #153
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Stefan wusste nicht, wie man das iPad bedient. Wenn ich da war, hab ich Kassenzettel rausgegeben und zum Teil auch gleich Mailadressen aufgeschrieben. Schick mal deine per PN oder an info@danibooks.de.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, der Stefan wusste nicht, wie man das iPad bedient. Wenn ich da war, hab ich Kassenzettel rausgegeben und zum Teil auch gleich Mailadressen aufgeschrieben. Schick mal deine per PN oder an info@danibooks.de.
    Super, e-Mail ist gerade raus!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #155
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich die erste MA GA durch. Eine sehr lustige und spannende Geschichte. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es weiter geht. Ich muss zugeben, dass mir diese Manga-Einflüsse echt gefallen. Und die Qualität des SC hat mich echt überrascht. Der Büchrücken knickt beim aufblättern nicht durch...
    Sehr coole Serie!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    So ... eine Gesamtausgabe ist natürlich nur dann vollständig, wenn wirklich alles vorhandene Storymaterial präsentiert wird. Daher werde ich nach Abschluss der acht regulären Bände noch einen "Companion"-Sonderband mit allen zwölf "Un bombak a Bibbur-Si"-Zehnseitern und den 23 Gag-Einseitern nachschieben. Ich hoffe, die Fans freuen sich drüber. Genaueres zum Veröffentlichungstermin kann ich im Moment leider noch nicht sagen, ich hoffe aber, dass der Band nicht allzu lange nach den acht Hauptbänden kommt.
    Nach der Lektüre des ersten Bandes kann ich nur sagen: und wie ich mich darauf freue! Eigentlich wollte ich ja heute nur mal nach Daffodil die Rigano-Episode daraus lesen, aber das ist wirklich so eine gelungene Serie, spannend und witzig, dass ich gleich das ganze Buch verschlungen habe.

    Bin ich übrigens der einzige, den Bombo ein wenig an Nubble aus Donjon erinnert? Die Serien sind ja in der Machart recht unterschiedlich, dennoch denke ich, dass ihr Humor eine ähnliche Leserschaft anspricht.

  7. #157
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Bombo ist (wenn überhaupt) eher ein bisschen an das Krümelmonster aus der Sesamstraße angelehnt, das ja auch alles in sich reinstopft und (zumindest im amerikanischen Original) ebenfalls diesen "Mich"-Grammatikfehler hat.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich. Ich halte ihn im Übrigen auch für zumindest intelligenter als Nubbel. Zumindest bei dem, was er mit der Monsterschote angestellt hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht vielleicht Absicht war um den Plan der anderen Monster zu sabotieren. (Bzw. auch, weil er möglicherweise Schiss hatte, die in ihm gestellte Aufgabe richtig zu erfüllen.) Und er betätigt sich ja sogar am Ende des ersten Heftes als "Schülerlotse". Da wäre wohl Nubbel das letzte Monster, das man mit soetwas betrauen würde.

    Aber so eine komische Figur, die groß und tumb ist und alles in sich hineinfrisst hat in mir halt diese Assoziation geweckt. Als Hommage oder Anspielung hätte ich das aber auch nicht gesehen, da gibt es andere Details, die ich eher in Verdacht hatte. Die Fahrradszene auf S. 153 könnte meiner Meinung nach eine Anspielung auf E.T. sein, auch wenn der typische "Sprung durch den Mond", der eine Erkennung eindeutig gemacht hätte, nicht vorhanden ist.
    Geändert von Susumu (08.06.2013 um 23:21 Uhr)

  9. #159
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Theoretisch müsste dein Händler die Werbe-/Sammelpostkarten bekommen haben, wenn er die Comics über PPM bezieht. Ich hab allerdings leider keinerlei Überblick oder Einfluss darauf, wer wo wann Postkarten bekommt bzw. bekommen hat. Es kann also sein, dass sie vielleicht zu dem Zeitpunkt, als dein Händler mal wieder eine PPM-Lieferung bekommen hat, schon alle anderweitig verteilt waren. Prinzipiell waren aber eigentlich genug da, um überall angekommen zu sein. Sollte dein Händler tatsächlich keine bekommen haben, kann ich ihm aber gerne noch ein paar aus meiner eigenen Kleinauflage zukommen lassen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich hab ich mir gedacht das Monster Allergy nichts für mich ist. Zu kindlich und die ersten 10 Seiten sprachen mich nicht wirklich an.
    Jetzt hab ich mir nach Daffodil doch die Ebook GCT Variante am Ipad durchgelesen und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Hab jetzt gleich die
    Ebook Version gekauft. Das finde ich ziemlich grenzgenial. 8 Euro - fast 200 Seiten Lesevergnügen. Schade nur das es noch sehr wenig Comcs mit diesem Preis/Leistungsverhältnis gibt. Aber diese Ebook Varianten sind schon eine sehr, sehr feine Sache.

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.facebook.com/comicsandgr...30275593676915

    Comics & Graphics
    Grad mal unsere Verkaufszahlen gecheckt: es wird ein Kopf an Kopf rennen für den Nummer 1 Bestseller im ersten Halbjahr '13 zwischen: "Jimmy Corrigan" (Reprodukt) und "Die Kinder des Kapitän Grant" (Splitter), dicht gefolgt von "Monster Allergy 1" (Dani Books). Wer wird das rennen machen? Ihr werdet es am 30. Juni erfahren!
    Na, das liest man doch gerne!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt, dass Grant ein Februar-Titel ist, und Jimmy immer noch einer vom März, MA ergo 2 bis 3 Monate später gestartet ist, könnte er zum Ende des Monats die ja vielleicht sogar noch überholen.

  13. #163
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Blog vom Comicladen Grober Unfug aus Berlin gab es gerade einen interessanten Leserkommentar zu MA ^^:
    http://groberunfug-comics.blogspot.d...r-allergy.html

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon bekannt, wann MA 2 in den Läden landen soll oder gar schon gelandet ist?
    Ich hatte gerade mal wieder das GCT-Heft in der Hand, da stand Juni 2013. Auf deiner HP steht Juli 2013, aber der hat ja auch schon begonnen. Bin schließlich neugierig auf die Fortsetzung!

    Und als Hinweis: Das Logo "Dani-Books" in diesem Forum verlinkt auf die Startseite des Comicforums und nicht auf deine Verlags-HP. Absicht oder Versehen?

  15. #165
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich leider alles, wie gesagt, etwas verzögert, da mir immer noch nicht das gesamte Material aus Italien vorliegt ... inzwischen hab ich aber zumindest genug Illustrationen, um schon mal die Bände 2 und 5 fertigstellen zu können. Nach aktuellem Stand werden sie im Laufe des Monats druckfertig sein und dann im August in den Handel kommen (sofern ich hoffentlich schnell das Approval für Cover und Inhalt bekomme).

  16. #166
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, dann kann ich es nicht während meines Urlaubs lesen; wenn das so ist, dann warte doch bis Ende August, wenn ich wieder zurück bin... X-D

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade um die Verzögerung, ich freue mich schon auf MA2!

  18. #168
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als kleine Entschädigung für die Wartezeit wird es demnächst noch ein weltweit exklusives Goodie für deutsche bzw. deutschsprachige MA-Fans geben. Mehr dazu in Kürze.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat das irgendwas mit der ominösen "Isnogug-Neuigkeit" zu tun?

  20. #170
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äääähm ... nein.

  21. #171
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bäbämm ... (Achtung, noch unkorrigiertes Preproductionartwork ... das finale Design wird noch ein bisschen anders aussehen. )


  22. #172
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entlich mal ein Schlüsselanhänger nach meinem Geschmack... Wird es den käuflich zum erwerbern geben, oder als Geschenk zum Kauf?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich derzeit noch nicht genau sagen, aber wahrscheinlich einzeln bei mir für so ca. 2,50 bis 3,00 EUR inkl. Versand.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    als Geschenk zum Kauf?
    Gibts als eAnhänger zum Download. Natürlich nur, wenn du den Kassenbon noch hast.

  25. #175
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 7 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •