User Tag List

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt im wacheren Zustand und am großen Monitor, nicht mehr das kleine Telefongefunzel, kann ich auch genauer sagen, was mich an der neuen Version irritiert. Durch die (aufgesprühten) Augenbrauen und den Grinsemund hatte der alte Kopf was lebendiges, einfach mehr Akzente. Beim neuen fehlt mir das irgendwie. Böse ausgedrückt könnte ich sagen, dass der neue wie ein Nackmull(kopf) auf LSD aussieht.
    Kann man vllt oben auf dem Kopf noch so einen Rückenkreis anbringen? So wie in dem verlinkten Comicbild von Bombo.

    So in etwa:
    (Muss nicht so zentral sein, war nur auf die schnelle einfacher).



  2. #277
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der grinsende zähnezeigende irgendwie besser... dem zweiten Prototyp fehlt irgendwie was... der schaut mir viel zu brav drein

  3. #278
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mal sehen. Jetzt muss ich eh erst mal warten, bis sich Barbucci und Canepa geäußert haben. Mehr Details also nächstes Jahr Weihnachten oder so ...

  4. #279
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also wir werden da wohl noch durch ein paar mehr Prototypenstufen gehen müssen. Die Kollegen in Italien möchten ihn eher so haben:



    Also komplett flach und ohne jegliche Form von Halsansatz, weil Bombo eigentlich ein einzelner Block ist. Mal sehen, wie gut sich das umsetzen lässt ... und wie schön das am Ende noch aussieht ... Ich werde berichten.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sieht wirklich TOP aus! So sollte das klappen. Aber bitte keine gesprühten Punkte... draufgestickt sieht besser aus!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #281
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi zu MA-Gesamtausgabe 2 bei Media-Mania:
    http://www.media-mania.de/index.php?...isoden_5_bis_8

    Herrlich locker und leicht sorgt auch der zweite Band für eine dermaßen gute Unterhaltung, sodass die vier enthaltenen Abenteuer unverzüglich ohne Unterbrechung hintereinander gelesen werden. Hier gilt zugreifen!
    Außerdem mal wieder erfreuliches aus Berlin von Comics & Graphics, Band 1 war nicht nur Bestseller des ersten Halbjahrs, sondern sogar des ganzen Jahres, noch vor Asterix.
    http://www.bluetoons.de/blog/2014/01/top-10-2013/

    Band 3 geht hoffentlich nächste oder übernächste Woche in Druck, wenn bis dahin idealerweise endlich das Approval aus Italien da ist. Allzu lange kann's jetzt jedenfalls nicht mehr dauern ... theoretisch ...

  7. #282
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal wieder ein neuer Bombo-Prototyp. Gedrungener, flacher, kein Hals, kürzere Arme und Beine. Ich ahne aber schon, dass das sicher noch nicht der letzte ist ...


  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der dritte Band schon im Druck?

  9. #284
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fertig ja, Druck-Okay aus Italien nach wie vor noch nicht da ... Ich nerv die aber jetzt jeden Tag, bis das mal was wird. Sollte im Idealfall diese Woche in Druck gehen und dann Ende Januar/Anfang Februar aus der Druckerei kommen.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Fertig ja, Druck-Okay aus Italien nach wie vor noch nicht da ... Ich nerv die aber jetzt jeden Tag, bis das mal was wird. Sollte im Idealfall diese Woche in Druck gehen und dann Ende Januar/Anfang Februar aus der Druckerei kommen.
    Wenn man die Vorlaufzeit bei deinen Planungen sieht, sollte man vielleicht gleich einen Schritt weiter fragen: Wie sieht es denn bei Band 4 aus?
    Wie ist da der Zwischenstand und wann soll der in den Läden erscheinen?


    PS: Wie fast schon erwartet wurde ich zu Weihnachten auf MA 3 angesprochen: "Ja, Comic XYZ ist ganz nett, aber viel mehr interessiert mich Monster Allergy. Da steht doch November im Buch..."

  11. #286
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band vier ist in Arbeit, Band fünf ist fertig. Da muss allerdings auch jeweils noch das nach wie vor fehlende Material aus Italien ergänzt werden.

    Die Terminangaben auf der Übersichtsseite hinten sind ab Band 3 angepasst, dort findet sich künftig nur noch eine grobe Angabe ("Frühjahr 2014", "Sommer" etc.).

    Und ja, ich weiß, dass es nervt. Aber, wie bereits erwähnt ... ich kann schlichtweg nichts daran ändern. In Rom das Red-Whale-Büro zu stürmen und deren Computer zu klauen, geht halt schlecht. Zumal sich anscheinend darauf sowieso nicht mehr alle Illu-Dateien befinden, sonst müsste ich die nicht in aller Welt zusammensuchen. Und selbst mit vorhandenem Material ändert sich nichts an der mal mehr, mal weniger vorhandenen Geschwindigkeit, bis das zusätzlich von Barbucci in Spanien und Canepa in Frankreich abgesegnet ist. Ekhö plus Familienangelegenheiten plus Betreuung der "Collection Metamorphose" bei Soleil haben da halt Priorität über die Veröffentlichung des zehn Jahre alten MA in Deutschland. Ist halt so. Das gefällt mir genauso wenig wie den Lesern, aber was anderes als "kommt Zeit, kommt MA" kann ich dazu einfach nicht sagen.

    Wie ebenfalls bereits erwähnt: Vom finanziellen Standpunkt aus würde ich am liebsten jeden Monat einen MA-Band bringen, da ich an denen tatsächlich sogar Gewinn mache (im Gegensatz zu einem Großteil meines anderen Programms). Es ist also sicherlich kein fieser böser Plan von mir, MA absichtlich zu verzögern, oder die Bände einfach aus Faulheit lange liegen zu lassen (auch wenn einige anscheinend diesen Eindruck haben).

  12. #287
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 1 jetzt gelesen.
    Ich alter Sack gehöre zwar ganz sicher nicht zur Zielgruppe,
    aber dennoch - oder gerade deswegen - hatte ich sehr viel Spaß an dem Comic.

    Bei der Szene mit Timothy im Fahrradkorb musste ich unweigerlich an ET denken.

    Hat wirklich großen Spaß gemacht; Band 2 ist schon so gut wie bestellt.

    Gruß, Frank

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es ist also sicherlich kein fieser böser Plan von mir, MA absichtlich zu verzögern, oder die Bände einfach aus Faulheit lange liegen zu lassen (auch wenn einige anscheinend diesen Eindruck haben).
    so denkt hier keiner

  14. #289
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, na ja, man kann ja nie wissen. Manchmal kommt einem das schon so vor. Aber ich weiß ja, dass das Warten nervt ... mich selbst nervt's wie gesagt am meisten. Aber ist nun mal wie es ist.

    Zumindest dürften Band vier und fünf recht zeitnah nacheinander erscheinen, da ich von fünf den größten Teil ja schon parallel zu eins bearbeitet hatte (auch wenn da noch Artwork gefehlt hatte). Jetzt aber erst mal Band drei endlich in den Druck bekommen, dann kann man sich über die nächsten Bände Gedanken machen.

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so happy, dass es MA wieder gibt und das in diesem Format.
    Ich weiß noch, ich glaube, es ist schon über 10 Jahre her, da habe ich mir die einzelnen Comichefte gekauft. Ich war dann ganz schockiert, als der Comic nach wenigen Ausgaben eingestellt wurde (Ich glaube es waren höchstens drei Ausgaben). Das war für mich völlig unverständlich, weil ich den Comic richtig toll fand. Irgendwann hab ich dann mal entdeckt, dass der Comic wieder neu rausgebracht wurde, aber ich erinnerte mich noch an die tollen Zeichnungen und das neue Format war so klein, dass ich es so einfach nicht kaufen wollte!
    Wie es der Zufall so wollte, bin ich dann auf Dani Books gestoßen. Auf Chosp freue ich mich auch schon.
    Ach ja, und vielen Dank für den MA Anhänger. Hab mich gefreut wie bolle.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nur so eine Idee, aber nachdem sich die Serie immer weiter verschiebt, wäre das nicht eine Option, in den Bänden 6 & 7 doch vier Episoden zu bringen und in der #8 die letzte sowie die Zehn- und Einseiter des Sonderbandes?

  17. #292
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das entscheide ich zeitnah, sofern ich irgendwann mal das Einseitermaterial und die anderen Zusatzgeschichten habe. Ich hab mir inzwischen abgewöhnt, Aussagen jeglicher Art zu zukünftigen Bänden zu treffen ... Spart den Lesern (und vor allem mir) deutlich Nerven. Irgendwann muss man sich halt in sein Schicksal fügen. (Ich hoffe aber trotzdem, dass alle fünf restlichen Bände noch in diesem Jahr kommen ... man darf ja noch träumen. )

  18. #293
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, letzte Fassung des Plüsch-Bombo ist okay, mehr Details dazu in Kürze. Approval für Band drei sollte auch bald kommen und vermutlich packe ich tatsächlich die Kurzgeschichten in den letzten Band und jeweils vier Episoden in sechs und sieben. Kann sich nur noch um Jahre handeln, aber es scheint jetzt doch mal ein bisschen vorwärts zu gehen.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ja immernoch das Bombo nicht mehr so nackmullig aussieht
    Ist "in Kürze" nicht bald vorbei?
    :Bilder sehen will:

  20. #295
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile gilt bei MA alles als "in Kürze", was potenziell unter sechs Monate dauert.

    Bei Bombo bleibt es bei der letzten (= gedrungeneren, halslosen) Fassung aus Beitrag 285, der ist schon so nah an der Barbucci-Illu wie technisch möglich (zumindest so nah wie möglich, ohne dass das Ding am Ende 100 EUR kostet ) und wurde deshalb von Alessandro ja jetzt auch so abgesegnet.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, dass ich nerve, aber wie ist der Stand zu MA3? Sind die Werke freigegeben, sind sie in der Druckerei oder sind sie gar schon auf dem Weg in die Comicläden?

    Auf deiner Homepage äußerst du dich dazu ja etwas zweideutig: http://www.danibooks.de/10-monster-allergy
    Oben: "Januar 2014: Band 3"
    Unten: "Erscheint: ca. Februar 2014"

    Viele Grüße, Stingo

  22. #297
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eins davon zutreffen würde, hätte ich das hier schon längst angekündigt. Siehe zudem letzter Beitrag: "Approval sollte jetzt auch bald kommen".

    In der letzten Mail von vorgestern war zumindest schon mal das Approval fürs Cover.

    Und ja, ich versuche bei der Website halbwegs auf dem aktuellen Stand zu bleiben, das ist ohne konkrete Idee, wann genau ich drucken kann, allerdings nicht immer ganz so super einfach. Da kann es dann schon mal passieren, dass Kategoriebeschreibung und Titeldetailinfo nicht auf demselben Stand sind, weil ich nur dran gedacht hatte, eins von beiden zu aktualisieren.

    Wie dem auch sei ... sobald der Band gedruckt wird, wird dieser Thread hier natürlich der Erste sein, der davon erfährt.

  23. #298
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha ... ich bin gerade sehr begeistert, was sich in Italien nach monatelangem Nerven tatsächlich aus den untiefsten Tiefen schon lange nicht mehr benutzter Computer hat auftreiben lassen.

    Kleiner Vorgeschmack gefällig?





    Ich glaube, nicht zu viel zu versprechen, wenn ich schon mal zu sagen wage, dass sich das Warten am Ende gelohnt haben wird. Die MA-Gesamtausgabe hat gerade erst angefangen.

    Edit: Na, das ist doch mal ein schöner Anlass für meinen 4.000 Beitrag hier im CF.
    Geändert von Jano (04.03.2014 um 14:02 Uhr)

  24. #299
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich stimme zu: Das wird feines Bonusmaterial!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  25. #300
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Ein Bombak in Bibbur-si"-Kurzgeschichten hab ich jetzt ebenfalls da. Fehlen noch die Einseiter und wenn das mit dem Freigeben dann hoffentlich auch künftig halbwegs zügig geht, kommen die restlichen sechs Bände im Idealfall tatsächlich noch dieses Jahr. Band drei werde ich jetzt zumindest im Laufe des Monats endlich mal drucken lassen können, denke ich.

Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •