User Tag List

Seite 10 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich überlege derzeit, ob ich die Bände nicht doch einfach in der richtigen Reihenfolge bringe und das mit den Parallelveröffentlichungen lasse, da das ja sowieso jetzt schon etwas arg verrutscht ist und es von drei bis fünf nun eh nicht mehr so ein riesiger Weg ist. Mal schauen.
    Mir wäre es recht. Ich werde erst auf Band 3 und 4 warten und danach, sofern sie vorliegen, von den folgenden Bänden jeweils einen pro Monat kaufen. Ich folge also bei den Bänden 3&4 gerne deinem Wunsch, schnell zu kaufen, damit du schnell dein Geld (und NAchbestellungen von meinem Comichändler) bekommst, aber halt nicht bei den weiteren Bänden, sofern diese direkt erscheinen.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kassenzettel ist kein Problem, der Titel muss nicht zwingend draufstehen. Notfalls halt den Band drunterlegen und mitfotografieren.
    Super, habe ich gerade eingescannt und gemailt!


    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und das Problem mit dem Zusatzmaterial ist halt, dass das eigentlich kein "Zusatzmaterial" im Sinne von Bonusmaterial ist, sondern Illustrationen, ohne die die entsprechenden Seiten komplett weiß wären. Und das geht einfach mal gar nicht. Ich werde definitiv nichts veröffentlichen, was unterhalb meines eigenen Qualitätsanspruchs liegt. Für Band drei müssten die Illus im Moment allerdings reichen, wenn ich das richtig im Überblick habe.
    Verstehe ich spontan nicht, ist letztlich aber auch egal.
    Sagen wir es mal so: Falls die Veröffentlichungsabstände größer werden, sollte das m.E. zukünftig auch in den Büchern hinten so stehen, als dass du regelmäßig vertrösten musst. Ein anderer Verlag hat sich mit vollmundigen, regelmäßigen nicht eingelösten Ankündigungen so ein schlechtes Image erarbeitet, dass ich (und viele andere Kunden) dort eine Serie erst kaufen würde, wenn sie komplett vorliegt.
    Dieses Schicksal wünsche ich dir nicht, es könnte dich auch finanziell überfordern.
    Aber nichts für ungut: Monster Allergy ist und bleibt derzeit meine Lieblingsserie. Ich wünsche dir (und mir), dass sie viele weitere Fans findet!
    Geändert von Stingo (19.09.2013 um 23:55 Uhr)

  2. #227
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    "Leere Seiten"

    Füllen mit Fotos von den Signierterminen?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #228
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuh, sehr cooler Bericht aus Berlin:
    http://www.bluetoons.de/blog/2013/09/monstermaessig/

    Ich glaube, ich lass den Druckerei-LKW die Auflage einfach künftig direkt auf Frank und Ekki verteilen.

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.063
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Mir reicht ja der ganz kleine LKW - wo bleibt er?

    Sehr schöner Bericht von Frank!
    Unser Jahresbestseller bleibt aber Malcolm Max 1 mit über 90 verkauften Exemplaren, wird sind halt Frankfurter Lokalpatrioten

  5. #230
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Mir reicht ja der ganz kleine LKW - wo bleibt er?


    Steht noch geparkt hier, weil der Besitzer gerade erst mal noch DG: Trinity fertig macht. Kommt in den nächsten Tagen.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur als Anmerkung falls noch keinem aufgefallen : Im Gratis Comic Heft (Seite 14/15) ist einmal vom Opa und einmal von der (richtigen) Oma von Zick die Rede
    Geändert von Huckybear (01.10.2013 um 12:19 Uhr)

  7. #232
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

    Seh keinen Fehler. Auf der entsprechenden Doppelseite sind beide Großeltern zu sehen. Zuerst fragt der Opa (der auch aufsteht), ob alles in Ordnung ist, während auf der nächsten Seite oben links dann die Oma was sagt. Das stimmt schon alles so.

  8. #233
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit sich niemand sorgen machen muss: Die neulich erwähnten 4000 EUR an Großhandelsretouren sind durch MA 2 bereits (sogar mit ein bisschen zusätzlichem Gewinn) wieder ausgebügelt worden. Läuft also im Moment alles ganz ordentlich und zufriedenstellend, was hoffentlich bei den restlichen Titeln des Jahres dann auch so bleibt.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Aber apropos Sorgen: Wie sieht es mit MA3 aus? Der Oktober geht dem Ende entgegen, und man liest hier nicht einmal etwas vom "Daten an die Druckerei gegeben".
    Hast du eine Ahnung, ob Oktober oder eher November wahrscheinlich ist? Oder dauert es länger?

  10. #235
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche, den Band zusammen mit Plume Anfang November in die Druckerei zu geben, dann sollte er ab ca. Mitte/Ende November erhältlich sein. Die Kollegen in Italien ziehen allerdings gerade mit ihrem Büro um, weshalb die Reaktionszeit derzeit noch etwas ... äh ... gemütlicher als sonst schon ist. Ich hoffe, das Approval für Cover und Inhalt kommt dann trotzdem einigermaßen zügig.

  11. #236
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst es aber auch spannend! Freue mich sehr auf beide Titel. Das Ende von MA 2 fand ich einfach nur zuckrig süß. Bin gespannt, wohin die Reise nun geht
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  12. #237
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist schon mal das Cover von Band 3.


  13. #238
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also MA 3 wird wohl eher nach Anfang Januar rutschen. Ich warte immer noch auf das Coverapproval und der Inhalt muss dann auch noch mal separat approved werden. Das ist zwar immer nur eine Formsache, weil es eigentlich nie was zu beanstanden gibt, aber muss halt trotzdem gemacht werden ... von allen vier Erfindern einzeln ... und da Barbucci und Canepa gerade immer noch wer weiß was anderes machen, weiß ich noch nicht, ob das für Auslieferung im Dezember noch reichen würde. Ich glaube, PPM macht auch ab Mitte Dezember immer erst mal 'nen Monat dicht, von daher wird das wohl eher Januar ... Ist aber nicht in Vergessenheit geraten.

    Ich hoffe, dass es vor Weihnachten auch noch eine kleine andere MA-Überraschung gibt, aber da warte ich ebenfalls noch auf Rückmeldung.

    Ab Band drei werde ich jedenfalls auf der "Und beim nächsten Mal"-Seite lieber keine genaue Monatsangabe mehr machen, da sich das selbst mit entsprechender Vorarbeit nie so hundertprozentig kalkulieren lässt ...

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weihnachtsgeschenk ade.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hm, also MA 3 wird wohl eher nach Anfang Januar rutschen.
    SEHR SCHADE!
    War fest als Weihnachtsgeschenk eingeplant!

  15. #240
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lässt sich leider nicht wirklich beeinflussen. Zehn Jahre später haben halt alle Beteiligten andere Prioritäten und neue Projekte, da dauert das immer ein bisschen. Ich bin ja schon froh, dass mittlerweile zumindest für Band 3 einigermaßen alles Material da ist.

    Zumindest gab es aber gestern Abend noch eine positive Mail zur angesprochenen Überraschung (auch wenn ich's erst glaube, wenn's tatsächlich so weit ist ...) und eventuell kann die dann als Weihnachtsgeschenk weitergereicht werden.

  16. #241
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde von weiteren Käufen absehen und schon gar keine Vorbestellungen mehr tätigen. So nachvollziehbar die hier im Thread beschriebenen Begründungen für nicht eingehaltene Termine sind,für mich als Käufer sind sie sehr ärgerlich und wecken große Zweifel ob Monster Allergy in dieser Neuauflage besser laufen wird als in den vorherigen Versuchen. Ich habe Band 1 und 2 nochmal gekauft weil ich dazu beitragen wollte dass auch die Bände erscheinen werden die es bisher nicht geschafft haben. Zu dem Zeitpunkt als ich sie kaufte schien das neue Material absehbar, wenns so weitergeht kann ich mit Band 5 vielleicht Ende nächsten Jahres rechnen können.
    Ich werde warten bis alle Bände erschienen sind und dann das Material kaufen das ich noch nicht kenne. Ich warte lieber ein paar Jahre und freu mich dann über unverhofftes Lesevergnügen als weiterhin hier im Forum jede Verschiebung zu verfolgen.

    Sorry,
    Steven

  17. #242
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bleibt dir natürlich unbenommen und ist auch durchaus verständlich. Ich möchte allerdings nochmals, wie schon an anderer Stelle in diesem Thread, anmerken, dass es wohl niemanden gibt, der sich so über die nicht wie geplant geklappte Veröffentlichung ärgert wie ich. Es macht mir sicherlich keinen Spaß, anzukündigen und einzuplanen, dass im Oktober 2013 alle Bände komplett vorliegen, nur um dann Ende des Jahres immer noch nicht alles Material zu haben. Es macht mir auch keinen Spaß, ständig bei Barbucci nachzuhaken, ob denn das vor Monaten versprochene Bonusmaterial (Skizzen, Wasserfarbvorzeichnungen etc.) irgendwann kommt, nur um ein- bis maximal zweimal im Jahr (!) eine Antwort zu bekommen ... so nett er auch eigentlich ist.

    Ob es "besser" läuft als bei den bisherigen Veröffentlichungen, kommt letztlich auf die Definition an. Es bestand nie die Illusion, am Ende super viel mehr Exemplare zu verkaufen als die Egmont-Ausgabe (wobei das letztlich natürlich ein netter Nebeneffekt wäre) ... darauf sind weder meine 1200er-Erstauflage noch meine Vertriebsmöglichkeiten ausgelegt. Es bestand auch nie die Illusion, mit den Bänden Gewinn zu machen (bei dem Preis von 14,- EUR liegt der Gewinn bei KOMPLETT verkaufter Auflage bei etwa der Hälfte von dem, was eine Nachauflage kosten würde ...). Aber wie bereits mal erwähnt, war die Veröffentlichung der Reihe bei mir nie und nicht auch nur für eine Sekunde an letztliche Verkaufszahlen gebunden und wird das auch weiterhin nicht sein. Sonst hätte ich sicher nicht die Lizenzkosten für alle 29 Episoden im Voraus bezahlt.

    Die Absicht dieser Ausgabe ist - und ich dachte, das wäre eigentlich deutlich geworden -, die Geschichten komplett und in der bestmöglichen Fassung auf Deutsch zu präsentieren ... und zwar zu einem günstigen Preis und dabei vielleicht auch noch den einen oder anderen Neuleser zu gewinnen ... UND dann im Idealfall auch noch einigermaßen kostendeckend zu sein. Bislang ist das bis auf den Teil mit dem "komplett" ganz gut gelungen und daher wird es auch so weitergehen. Ja, ich kann derzeit nicht abschätzen, wann wie viele Bände in 2014 kommen. Wenn alles glatt geht, liegen bis Sommer alle restlichen vor, aber ja, vielleicht kommen letztlich tatsächlich nur drei oder so. Finde ich das toll? Nein. Ich kann mir was Besseres vorstellen, als Programmplätze zu verschwenden, denn immer wenn ein geplanter Band verrutscht, ist der Programmplatz futsch, den sonst ein anderer Titel hätte belegen können. Kann ich was daran ändern? Nein. Außer den Leuten weiterhin regelmäßig auf den Geist zu gehen und zu hoffen, dass künftig alles einigermaßen zeitnah klappt, lässt sich da halt nichts machen. Wusste ich das vorher? Nein, sonst hätte ich das mit den acht Bänden in vier Monaten gar nicht erst angekündigt.

    Von daher: Ich kann, wie gesagt, verstehen, wenn die Kunden beleidigt oder sauer sind, aber ich bin definitiv der Letzte, der die Bände verschieben würde, wenn es in irgendeiner Weise anders ginge. Ich sitze sicher nicht da und denke mir bei jedem Band: "Oh, Monster Allergy, ach, hat Zeit, da ziehen wir mal was anderes vor." Zumal MA der Titel ist, der sich bislang am besten verkauft, und ich aus finanzieller Sicht eigentlich nur MA (!!!) bringen dürfte, weil ich da meine Kosten jeweils innerhalb von einem Monat komplett wieder drin habe.
    Geändert von Jano (17.11.2013 um 00:53 Uhr)

  18. #243
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das so wie Balu.

    Habe jetzt beide Bände durch und war von einer Oktoberveröffentlichung ausgegangen. Jetzt doch erst nächstes Jahr, sehr schade. So ist es auch schwer Kunden bei Laune zu halten. Ich kaufe ja trotzdem, aber mein Sohn wartet halt darauf, dass es weitergeht, für den sind sechs Monate eine Ewigkeit.
    Ich würde einfach die Erscheinungstermine rauswerfen, dann ist man nicht so enttäuscht.

    Viel Glück mit den neuen Terminen.

  19. #244
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ich würde als Leser auch nicht warten wollen (Und als Verleger eigentlich noch viel weniger. ), mir waren die zwei Monate bei Egmont damals schon zu lang. Daher hoffe ich auch sehr, dass das ab einem der kommenden Bände (hoffentlich nicht erst dem achten ...) dann auch tatsächlich mal zügiger geht. Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, dass einmal über Cover und Inhalt drübergucken so lange braucht (oder mal nach schon längst gescannten Dateien auf der Festplatte zu suchen und die zu mailen), selbst wenn man nebenher noch Deadlines für neue Soleil-Alben hat oder was weiß ich. Aber ist nun mal leider so. Sind alle super nett, aber nicht immer super schnell ...

    Die Terminangabe wird jedenfalls definitiv ab Band drei rausfliegen, wie oben irgendwo schon mal angedeutet, damit niemand umsonst wartet, wenn es dann doch mal wieder etwas länger dauert. Ich kann aber zumindest versprechen (behaupte ich zumindest mal jetzt so), dass die Abschlussbände nicht erst in zehn Jahren kommen. Denn so sehr MA auch meine Lieblingsreihe ist und die Arbeit daran Spaß macht, wäre es mir schon sehr lieb, die in nicht allzu ferner Zukunft als komplett fertige Veröffentlichung im Programm zu haben und nicht immer die Termine und Programmplätze wer weiß wie lang weiterschleppen zu müssen.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das alles ganz entspannt: Für Bonusmaterial von Barbucci kann ich gerne ein paar Monate warten. Ausserdem, welcher Verlag (abgesehen von Splitter) hält schon die Termine ein? Eben.
    Das wichtigste ist doch das die Lizenzkosten schon bezahlt worden sind, d.h. MA wird komplett auf Deutsch vorliegen (und zwar in einem überschaubaren Zeitraum).

  21. #246
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ausserdem, welcher Verlag (abgesehen von Splitter) hält schon die Termine ein? Eben.
    Soll ich mal mein kleinkariertes Hemd anziehen?

    Aber mal ganz im Ernst, Jano informiert bei den kleinsten Kleinigkeiten und ist jedesmal selbst, bei negativen Nachrichten, zu tiefst betrübt. Er hat seinen Verlag seit knapp einem halben Jahr und macht seine Sache super. Zudem darf man nicht vergessen, dass es sich um GA mit jeweils 4 Alben handelt... Und bei 8 GA ist ne Menge Arbeit zu leisten. ICH bewunder ihn dafür... Aller drei Monate ne Ausgabe wäre auch super!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #247
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Soll ich mal mein kleinkariertes Hemd anziehen?
    Neee, lass mal stecken, das gelbe Hemd mit den grünen Punkten steht dir auch viel besser... :-)

  23. #248
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #topsecret #lookwhoscoming #gonnabeepic #cantwaitforfinalversion #protoprotoprototype

    Geändert von Jano (19.11.2013 um 21:31 Uhr)

  24. #249
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    istdasplüschoderplastik?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #250
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #plüsch #ideevonsarahgeklaut #abernichweitersagen





Seite 10 von 38 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •