User Tag List

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

    Zick, Elena und ihre Freunde sind zurück!



    dani books wird ab dem kommenden Frühjahr erstmals alle 29 Episoden der Comicreihe in einer achtbändigen Gesamtausgabe veröffentlichen! Die Paperback-Bände werden im Format 17 x 24 cm daherkommen, jeweils vier Abenteuer enthalten und preislich bei 14,00 EUR liegen.

    Käufer der Buchausgabe erhalten zudem eine kostenlose Digital Copy, um die Monster-Abenteuer auch unterwegs auf iPad und Co. lesen zu können.

    Alle Details (ISBNs, genauer Preis und offizielle Ankündigung) folgen in den nächsten Tagen.

    Edit: Und hier sind sie nun auch:

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 1

    Band 1 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 1 bis 4: "Das Haus der Monster", "Die Pyramide der Unverwundbaren", "Magnacat" und "Die schwebende Stadt".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-10-9
    14,- EUR
    Erschienen: April 2013
    Bestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview1.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 2

    Band 2 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 5 bis 8: "Der besternte Tutor", "Auftritt: Charlie Schuster", "Monster im Glas" und "Flucht aus dem Leuchtturm".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-11-6
    14,- EUR
    Erschienen: September 2013
    Bestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview2.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 3

    Band 3 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 9 bis 12: "Zobs Rückkehr", "Im ausgehöhlten Baum", "Die Anguane von El" und "Der andere Bändiger".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-12-3
    14,- EUR
    Erschienen: Mai 2014
    Bestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview3.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 4

    Band 4 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 13 bis 16: "Feuermaske", "Wieder vereint", "Das alte Waffenlager" und "Sturm am Horizont".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-13-0
    14,- EUR
    Erscheint: Winter 2016
    Vorbestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview4.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 5

    Band 5 der Gesamtausgabe enthält die bislang auf Deutsch unveröffentlichten Monster-Allergy-Episoden 17 bis 20: "Der letzte Anker", "Die verlorenen Monster", "Die große Flucht" und "Pilze und Kastanien".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-14-7
    14,- EUR
    Erscheint: Winter 2016
    Vorbestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview5.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 6

    Band 6 der Gesamtausgabe enthält die bislang auf Deutsch unveröffentlichten Monster-Allergy-Episoden 21 bis 24: "Ein Ausflug nach Kamaludu-si", "Die zwei Schwestern", "Die Form des Schattens" und "Sinistros Zirkus".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-15-4
    14,- EUR
    Erscheint: ca. Winter 2016/2017
    Vorbestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview6.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 7

    Band 7 der Gesamtausgabe enthält die bislang auf Deutsch unveröffentlichten Monster-Allergy-Episoden 25 bis 28: "Die Eindringlinge", "Der Untergang des Hauses Barrymore", "Das Auge des Maggoth" und "Die 101. Tür".

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-16-1
    14,- EUR
    Erscheint: ca. Frühjahr 2017
    Vorbestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview7.jpg

    ------------------------------------------------------

    Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 8

    Der achte und letzte Band der Gesamtausgabe enthält die bislang auf Deutsch unveröffentlichten Monster-Allergy-Episoden 29 und 30: "Nur für Elena" und "Der Friedhof der Bändiger" sowie diverse Bonusgeschichten.

    Paperback, ca. 192 Seiten, farbig, 17 x 24 cm
    ISBN 978-3-944077-17-8
    12,50 EUR
    Erscheint: ca. Frühjahr 2017
    Vorbestellbar im Comic- und Buchhandel, bei Amazon oder versandkostenfrei direkt bei mir im Onlineshop.

    ma-coverpreview8.jpg
    Geändert von Jano (03.10.2016 um 03:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft!

  3. #3
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Sehr durchdachte Veröffentlichungstermine, finde ich. Gut gelöst das Problem mit Alt-/Neulesern.

    Ich freue mich auf April!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  4. #4
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Versuch, es allen recht zu machen (also Alt- und Neulesern), dürfte wahrscheinlich nach hinten losgehen. Wer nicht detailliert über den Veröffentlichungsplan und die Hintergründe dafür informiert ist, wird sich im April wahrscheinlich fragen, was mit den Bänden 2-4 passiert ist. Neuleser, die mit Band 1 einsteigen und chronologisch lesen wollen (was bei einer Durchnummerierung der Bände immer der Fall sein wird, egal ob die Geschichten in sich geschlossen sind oder nicht), haben sich dann erst zu Band 5 durchgearbeitet, nachdem dieser schon ein knappes halbes Jahr auf dem Markt und wahrscheinlich in vielen Läden schon wieder aussortiert ist.

    Infinity hat damals etwas ähnliches mit den deutschen Kabuki-Ausgaben probiert, weil man zügig mit den farbigen Geschichten einsteigen wollte. Das ging gewaltig nach hinten los und die Serie wurde sehr rasch eingestellt. Glaub mir, das wird sehr viel mehr Leute verwirren und abschrecken als ansprechen.

    Wenn man die Wahl hat, es Alt- oder Neulesern recht zu machen, muss die Priorität immer auf den Neulesern liegen. Und ich glaube auch nicht, dass es sonderlich viele Altleser abschreckt, wenn zuerst die bereits veröffentlichten Geschichten neu aufgelegt werden. Andersrum gibt's hier sicherlich sehr viel eher die benannten Probleme.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toonfish mit den Schlümpfen hat's mit diesem Prinzip aber geschafft. Da wurden auch alte und neue Abenteuer gleichzeitig veröffentlicht: Im Startmonat kamen Band 1 und 28, dann Band 2 und 27 usw.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Monster Allergy. Ob ich's selber kaufen werde, weiss ich allerdings noch nicht.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Veröffentlichungsrhythmus ist natürlich vom Vorbild Splitter/Toonfisch inspiriert (wenn auch eher unbewusst... das ist mir erst aufgefallen, als ich den Plan mit neu/alt parallel bereits aufgestellt hatte ). Ich selbst als MA-Altleser würde jedenfalls gleich was Neues lesen wollen und mir dann eher die ersten Bände parallel mit dazu kaufen, als wenn ich erst noch mal monatelang warten müsste, bis was erscheint, das ich noch nicht kenne. Das hatte mich schon bei der ECC-Ausgabe damals genervt. Und ich denke, wenn auf der Buchrückseite darauf hingewiesen wird, wann welcher Band erscheint, dürfte es auch nicht allzu verwirrend sein.

    Ach ja, für die sicherheitsliebenden Leser, die normalerweise erst bis zum vollständigen Vorliegen einer Reihe warten, bis sie zugreifen, sei übrigens noch erwähnt, dass alle MA-Geschichten bereits komplett eingekauft sind. Es wird also definitiv keine zwischenzeitige Einstellung geben und man kann sich die Bände unbesorgt direkt schon ab April kaufen.
    Geändert von Jano (21.11.2012 um 20:52 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantastische Neuigkeiten! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, die Serie je komplett lesen zu können.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach nochmaliger Kalkulation werde ich mich wohl doch genötigt sehen, den Preis auf 13,50 EUR anzuheben. Maximal 350 EUR Erlös bei *komplett* verkaufter Auflage würden sich leider nicht rechnen, da ich ja auch noch selbst ein bisschen in Werbung investieren muss. Ich könnte den 12,50er-Preis vielleicht halten, wenn es zwei, drei Leute oder Firmen gäbe, die bereit wären, eine Werbeseite in jedem Band zu schalten (die würden dann gebündelt am Ende jedes Buchs sein, wie bei den ECC-Bänden). Bin schon selbst ein bisschen am Rumfragen, aber falls jemand wen kennt, der daran Interesse hätte, gebt mir doch bitte per PN Bescheid. Dürfen auch gern Comicshops, -magazine oder andere Verlage sein.
    Geändert von Jano (21.11.2012 um 20:53 Uhr)

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und unabhängig davon sei schon mal erwähnt, dass es das komplette erste Abenteuer von MA zum Reinschnuppern beim Gratis-Comic-Tag geben wird. Ich hoffe natürlich, dass da möglichst viele Leser zugreifen werden und im Idealfall sich dann auch die ganze Reihe zulegen.

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier sind jetzt die Previewcover. Das finale Design wird natürlich noch ein bisschen abweichen, aber die Motive sollten so hinkommen.

    ma-coverpreview1.jpg ma-coverpreview2.jpg ma-coverpreview3.jpg ma-coverpreview4.jpg ma-coverpreview5.jpg ma-coverpreview6.jpg ma-coverpreview7.jpg ma-coverpreview8.jpg

    Der erste Beitrag ist nun auch um die Titelinfos ergänzt, die Bände müssten dann in ein paar Tagen vorbestellbar sein.
    Geändert von Jano (27.11.2012 um 23:47 Uhr)

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche, möglichst viel Bonusmaterial zu präsentieren, was auch eine Galerie aller zu den Geschichten eines Bandes gehörenden Covers umfasst. Leider gibt es da aber eine kleine Einschränkung in der Komplettheit: Das Magazincover von Episode 7 ist auf Wunsch von Barbucci und Canepa offiziell nicht mehr existent (= darf weltweit nicht mehr verwendet werden), wie ich heute erfahren habe. Keine Ahnung, warum, aber hat mir eh nie sonderlich gut gefallen. Schade find ich's trotzdem, weil ich gerne alle gezeigt hätte, aber kann man nix machen.

    img127.jpg

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Zick und Elena haben es inzwischen sogar zu echter Street Cred gebracht.
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=539585856060860

  13. #13
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das GCT-Heft hole ich mir, obwohl ich das erste Abenteuer ja schon als Heft und Taschebuch habe. Fand es damals jammerschade, dass die Serie nicht komplett erschien und freue mich riesig über die Neuauflage.

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Nachbarforum gibt es eine Abstimmung darüber, welche Titel man beim Gratis-Comic-Tag mitnehmen würde. Damit soll Händlern ein allgemeiner erster Eindruck verschafft werden, wie viele Exemplare sich pro Titel zu bestellen lohnen.

    In einem zweiten Thread kann man außerdem auflisten, welche Titel man nehmen würde, wenn man nur fünf nehmen darf, was aufgrund der Beschränkungen der Anzahl von Heften pro Person in den Läden vor Ort fast noch interessanter ist.

    Stimmt doch auch mit ab, damit am Ende überall genug Exemplare eurer Lieblingstitel verfügbar sind. Hier noch mal das Cover zu meinem Monster-Allergy-Heft.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.805
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Hefte zum Mitnehmen. Das wäre ja toll. Bei meinen Comichändler gibt es in der Regel nur drei Exemplare.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    bei meinem auch. und bei dem anderen. und bei... hey, das könnten sogar mehr als 5 werden
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Digitalleser: Wäre es für euch interessant, die Episoden auch einzeln downloaden zu können, also z.B. jede für 2,69 EUR und einen Vierersammelband für 9,99 EUR (= 1,23 EUR Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf)?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machst du die "Next Gen"-Reihe auch? Oder habe ich das gerade beim überfliegen der vorherigen Post´s übersehen? Den ersten Band werde ich auch mal ordern und schauen, wie es mir gefällt und wie deine TPB so sind...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Next Gen" ist keine eigenständige neue Reihe, hatte mich aber auch zunächst verwirrt. In Frankreich lässt Le Lombard das jetzt nur unter "Next Gen" laufen, weil bei Soleil nicht alle Episoden erschienen waren. "Next Gen" sind drei Sammelbände mit je drei der vorher in Frankreich nicht veröffentlichten Episoden (21 bis 29), während es sich bei Soleil um Einzelalben handelte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    "Next Gen" ist keine eigenständige neue Reihe, hatte mich aber auch zunächst verwirrt. In Frankreich lässt Le Lombard das jetzt nur unter "Next Gen" laufen, weil bei Soleil nicht alle Episoden erschienen waren. "Next Gen" sind drei Sammelbände mit je drei der vorher in Frankreich nicht veröffentlichten Episoden (21 bis 29), während es sich bei Soleil um Einzelalben handelte.
    Ach sooo! Danke für die rasche Antwort. Wir Opfer der Nacht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #21
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Frage an die Digitalleser: Wäre es für euch interessant, die Episoden auch einzeln downloaden zu können, also z.B. jede für 2,69 EUR und einen Vierersammelband für 9,99 EUR (= 1,23 EUR Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf)?
    Hallo

    Also mir ist der Preis wurscht. Aber einzeln zu 2,69 ist die Hemmschwelle einfach niedriger als mit 9,99. Wobei ich den ersten Band zum probieren noch niediger ansetzen würde. Unter einem Euro.
    Was aber immens wichtig ist, das man es ohne Probleme laden und lesen kann. Maddog ist da nicht so gut wie zb die Panini App. Ich spreche jetzt als Nutzer eines Ipad3.

    MA würde ich zb selbst lieber am IPad konsumieren als am Papier.

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Episode wird es eventuell in Form des Gratis-Comic-Tag-Hefts zum kostenlosen Download geben. Ansonsten wird es die einzelnen Episoden wohl aus produktionstechnischen Gründen ausschließlich bei mir auf der Website als PDF und bei Mad Dog geben. In den anderen Shops - Kindle, iBooks etc. - werden voraussichtlich nur die Sammelbände angeboten werden.

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt man als deutscher Verlag eigentlich auf Comixology?

    Mad Dog ist mir schon alleine deshalb so unsympathisch, weil da der Dreck von Bluewater immer so prominent platziert ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #24
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

    Schlimmer ist das bei maddog nach jeder seite immer der hund kommt und zwar ganzseitig. Wie eine Werbeeinblendung nach jeder Seite. Deshalb ist das für mich zb ein no-go auf dem Ipad.

  25. #25
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

    Izneo ist da auch viel besser

Seite 1 von 38 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •