User Tag List

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 930

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #451
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Chance, sorry. Geht ausschließlich andersrum. Das separat gekaufte eBook ist ein völlig eigenständiges Produkt, auch wenn es mit der Digital Copy inhaltlich identisch ist. Rabatt darf ich auf preisgebundene Artikel grundsätzlich nicht geben.

  2. #452
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das ging schnell
    Aber ich verstehe schon. Will dir ja auch nicht das Geld aus den Taschen ziehen, schade ist es trotzdem

  3. #453
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein aktueller Zwischenstand der Farben. Hoffe, es gefällt?!


  4. #454
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Wann können wir denn mit den beiden Figuren rechnen und was sollen sie kosten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #455
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Produktionszeitpunkt kann ich derzeit noch nichts sagen, da die Farben noch nicht fertig sind und das Design dann auch erst noch von Barbucci und Co. approved werden muss. Der Preis wird aber wohl irgendwo zwischen 5 und 9 EUR pro Figur liegen.

  6. #456
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezug auch über Comichändler oder nur von dir?
    Sind unwiderstehlich.
    Und in MA einzusteigen hab ich nicht bereut, fantastisch.

  7. #457
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die Figuren auch an Händler anbieten, aber bei Merchandise hält sich deren Interesse erfahrungsgemäß noch mehr in Grenzen als bereits bei meinen Comics ... Von daher würde ich eher nicht davon ausgehen, dass die am Ende in allzu super vielen Läden stehen (auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse ).

  8. #458
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir aber auch schon überlegt, ob ich dann bei meinem Versand-Händler zusammen mit Sammelband 4 kaufe...

  9. #459
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bestellst du denn normalerweise? Wenn's jemand ist, der sich bisher noch nie bei mir gemeldet hat, gehen die Chancen wohl so ziemlich gegen Null, dass die Figuren dann später dort erhältlich sind. Aber vielleicht gibt's diesmal ja von ein paar mehr Händlern Rückmeldung.

    Wenn du aber eh schicken lässt, statt vor Ort zu kaufen, würd ich die lieber direkt bei mir bestellen. Die Dinger 50 Mal zu verschicken tut denen nämlich trotz Styroporummantelung nicht sooo besonders gut, da kann auf jedem Postweg wieder aufs Neue 'ne Macke drankommen. Und ich verdien ein bisschen mehr dran, zumal an den Figuren - wie üblich bei meinem Merchandise, weil ich das nicht zu teuer machen will - eh schon kaum Gewinn zu machen ist. Die an Händler anzubieten ist also wie bei den anderen MA-Sachen (Bombo, Anhänger etc.) reiner Fanservice, super lohnenswert ist das finanziell nicht bei den geringen Preisen, wenn ich auf die noch Händlerrabatt gebe. Aber die Dinger zielen ja eh in erster Linie wieder drauf ab, im Idealfall kostendeckend zu sein, von daher ist es schon okay, wenn da mal wieder nicht deeeeer riesige Reibach mit gemacht wird.

  10. #460
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also angedacht war bei einer gewissen Versand & Merchandising OHG, die keine Versandkosten nimmt... kann es mir aber noch überlegen

  11. #461
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hummel hat sich bisher noch nie für mein Merchandise interessiert, von daher würde ich darauf erst mal nicht hoffen. Aber, wie gesagt, ich biet's über meinen Händlermailverteiler an und wer sich rückmeldet, bekommt auch wie üblich die Sachen geliefert.

    (Bei mir auf www.danibooks.de bestellte Artikel - sowohl Bücher als auch anderer Kram - sind übrigens ebenfalls immer versandkostenfrei, falls das noch nicht alle mitbekommen haben. )

  12. #462
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, hatte ich tatsächlich nicht. Dann hätte ich ja glatt alle Bände bei dir kaufen können...

  13. #463
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  14. #464
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Bezug auch über Comichändler oder nur von dir?
    Also, auf meine Vorabinfomail haben sich von 165 Händlern im Verteiler bislang exakt z w e i zurückgemeldet (Hagen und Augsburg). Da kommen zwar vermutlich noch zwei, drei hinzu, wenn die Figuren dann tatsächlich fertig sind, aber von einer flächendeckenden Erhältlichkeit außerhalb meines Webshops würde ich jetzt mal potenziell nicht sooo unbedingt ausgehen.

  15. #465
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab auch noch nicht geordert, möchte meinen Händler nicht so oft mit Bestellungen zumailen, ca. in ca. 1-2 Wochen werd ich wieder eine Liste fertig haben. Trotzdem danke für die Info. Dies gesamte Forum ist einzigartig informativ für einen Comicfan wie mich

  16. #466
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt gerade erst mal Fatale 4 und Akte X 3 fertig sind (vermutlich ab Anfang Oktober im Handel), werd ich MA 4 und Richard Löwenherz auf Ende Oktober/Anfang November legen. Mehr als zwei Sachen auf einmal drucken lassen kann ich mir nicht leisten (zumal mehr als zwei zeitgleiche Neuerscheinungen von mir eh im Handel wieder untergehen würden) und dann ist auch noch ein bisschen mehr Puffer für den Feinschliff. Muss gerade auch noch parallel die letzten Hausarbeiten schreiben, damit ich mich im November für die Magistersachen anmelden kann.

    Sind dann aber zumindest nur vier Monate und 'n bisschen seit dem letzten Band statt acht wie zwischen zwei und drei. (Und ja, diesmal liegt mir das Bildmaterial bereits vor, es ist also niemand Externes schuld, sondern es handelt sich um eine absichtliche Verlegung. )

  17. #467
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akte X und Richard Löwenherz sind mir gänzlichst wurscht. Auf Monster Allergy 4 und Fatale habe ich gewartet. 😙

  18. #468
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf all meine Titel (und darauf, mit denen Geld zu verdienen ), kann aber halt nur 'ne bestimmte Menge pro Monat abarbeiten.

    MA ist mit seinen 200 Seiten immer tierisch aufwändig, weil da nicht nur immer die Texte überarbeitet und mit dem Original abgeglichen werden müssen, sondern selbst das Layout schon immer Tage in Anspruch nimmt, weil wirklich jede einzelne Seite eine andere Größe hat. Und jede Seite manuell mit unterschiedlichem Prozentsatz zu skalieren, damit sie die richtigen Abmessungen hat, und dann passgenau auf den Hilfslinien der Buchseiten zu positionieren dauert ewig. Von dem noch viel länger dauernden Lettering aufgrund der völlig individuellen und asymmetrischen Sprechblasen gar nicht erst zu reden. Bei den "modernen" Comics, die in der Regel per Illustrator als Vektoren angelegte Sprechblasen haben, legt man da einmal einen Textkasten drüber und der Text passt automatisch perfekt in die Blase, wenn man den aus der Worddatei dort einfügt. Bei MA muss ich hingegen den Textstand für jede einzelne Blase manuell anpassen, damit das innerhalb der Blasenform und -größe gut aussieht.

    Was für eine irrwitzige Arbeit das ist, werden sich wohl nur die wenigsten hier vorstellen können. (Falls sich jemand denkt, dass das immer fertig vorliegende Layoutdateien sind, in die ich nur noch per Copy & Paste die Texte klatschen muss, der täuscht sich minimalst ... ) Aber ich gebe halt nichts aus der Hand, was von mir bei Fertigstellung nicht die Einschätzung "perfekt" bekommen hat. Ich wette zwar, dass 95 % der Leser eh nicht groß auffallen würde, wenn die Texte nicht zentriert und an die Form angepasst in den Blasen ständen, aber mich stört's und daher mach ich's so, wie's mir gefällt. Denn wenn meine eigenen Bücher mir nicht gefallen, kann ich auch nicht erwarten, dass sie wem anders gefallen. Von daher ist ein bisschen mehr verfügbare Zeit nicht verkehrt.

    Als Trost kann ich allerdings noch mal drauf hinweisen, dass Band fünf (dadurch, dass ich den parallel zu Band eins bearbeitet hatte) ebenfalls bereits nahezu fertig ist und dann schon recht bald nach Band vier erscheinen kann. (Aber auch nicht zu bald, sonst verkauft sich das schlechter. Zwei, drei Monate Pause müssen schon sein.)
    Geändert von Jano (07.09.2014 um 16:10 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den interessanten Einblick!!!!
    Freu mich schon auf den neuen Band :-)

  20. #470
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sieht so was übrigens so aus. Man beachte die absurd unterschiedlichen Formate der Bilddateien. Da ist nix mit einmal oben links klicken und die Datei sitzt perfekt passgenau auf der Seite ...


  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, dein Forum ist am spannensten zu besuchen. Da du uns Usern immer so viele tolle Einblicke gibst. Vielen Dank! Ich hoffe, dass sich deine Leidenschaft auch auf kurz oder lang mit guten Verkaufszahlen auszahlt. Mich hat deine freundliche Art jedenfalls zum Abonennten werden lassen! Weiter so!

  22. #472
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, danke, ich bin ja schon froh, dass zumindest MA gut läuft. Da hätte ich nie gedacht, dass ich da mal in die zweite Auflage gehen müsste ... noch dazu, bevor überhaupt alle Bände erschienen sind. Aber wenn die anderen Sachen auch etwas kostendeckender wären, wär's natürlich schon schön.

  23. #473
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #474
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da Ich das schon wieder vergessen hab' äh, es gibt also Figuren und Schlüsselanhänger. Liegen dann die SA den Bänden bei?
    Ich mein' so als Dreingabe...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #475
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlüsselanhänger gab's letztes Jahr, ja. Die Figuren sind was Separates.

    Beiliegen werden die den Bänden nicht (das hatte ich nur damals mit den Schlüsselanhängern bei Direktbestellern zum Teil gemacht), das wäre zu teuer zu produzieren und würde am Ende eh nur in katastrophal eingedellten Büchern und potenziell abgebrochenen Figurenteilen enden. Was genau der Preis letztlich sein wird, kann ich erst sagen, wenn ich die genauen Versandkosten abschätzen kann. Jedenfalls wird's die Figuren ausschließlich bei mir geben ... und den zwei, drei Läden, die Interesse an ein paar Exemplaren angemeldet hatten ...

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •