Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 767

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

  1. #26
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    ComiXology reagiert leider nie auf Anfragen, interessiert sich also leider im Moment (noch?) nicht für deutsche Verlage. Mad Dog ist derzeit leider die einzig praktikable systemübergreifende App für deutsche Titel, auch wenn ich persönlich ebenfalls hoffe, dass die App demnächst praktikabler gestaltet und endlich mal Retina-optimiert wird. Super benutzerfreundlich ist die im Moment tatsächlich nicht, hab ich dem Anbieter aber auch schon mehrfach ganz klar geschrieben.

  2. #27
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    ComiXology eröffnet jetzt ein Büro in Paris:
    http://www.bleedingcool.com/2013/01/...ches-in-paris/

  3. #28
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Und ich kenn da auch einen Verlag, der beim Startangebot der europäischen Version mit dabei sein wird.

  4. #29
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187

  5. #30

    Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

    Ein Comic bei. Comixology ist definitiv kauf- und lesbar. Bei Maddog leider noch nicht

  6. #31
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    So ... eine Gesamtausgabe ist natürlich nur dann vollständig, wenn wirklich alles vorhandene Storymaterial präsentiert wird. Daher werde ich nach Abschluss der acht regulären Bände noch einen "Companion"-Sonderband mit allen zwölf "Un bombak a Bibbur-Si"-Zehnseitern und den 23 Gag-Einseitern nachschieben. Ich hoffe, die Fans freuen sich drüber. Genaueres zum Veröffentlichungstermin kann ich im Moment leider noch nicht sagen, ich hoffe aber, dass der Band nicht allzu lange nach den acht Hauptbänden kommt.

    Das Heft für den Gratis-Comic-Tag wird übrigens heute oder morgen fertig und ist ziemlich schön geworden, denke ich.
    Geändert von Jano (20.02.2013 um 00:56 Uhr)

  7. #32
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    So, nach aktuellem Test auf dem iPad mit dem Gratis-Comic-Tag-Heft kann ich schon mal versprechen, dass die digitale Fassung toll aussieht! Das grandiose Artwork und die leuchtenden Farben kommen auf dem Retina-Display perfekt zur Geltung. Wer also seine Bücher schonen will, kann unterwegs bedenkenlos auf die kostenlose Digital Copy zurückgreifen, die es zu jedem Band gibt.

  8. #33
    wie wird das eigentlich funktionieren mit der kostenlosen digital copy?

  9. #34

  10. #35
    Danke dir. Schöne Idee.

  11. #36
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Druckfahne/Proof vom Monster-Allergy-Gratis-Comic-Tag-Heft.


  12. #37
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    MA-Thekendisplay für Comicshops.


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.829
    Blog-Einträge
    12
    Lecker!

  14. #39
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Werbeseite und MA-Ankündigung im neuen "Alfonz":




  15. #40
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hurra, die Bombo-Aufsteller sind da!



    Und die Thekendisplays auch. Hier mal zu Demonstrationszwecken mit den italienischen Heften befüllt, die deutsche Ausgabe wird in der Breite gleich, aber zwei Zentimeter weniger hoch sein.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.829
    Blog-Einträge
    12
    Wirklich klasse!

    Wann lieferst Du

  17. #42
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Update: Band 1 geht diese Woche in den Druck und wird dann voraussichtlich ab dem 23. oder 30. April ausgeliefert. Band 5 wird vermutlich nächste Woche gedruckt und kommt dann im Idealfall schon zusammen mit Band 1 in den Handel. Kann für Band 5 im schlimmsten Fall auch der Dienstag vor oder nach dem Gratis-Comic-Tag werden, aber für gewöhnlich geht das Drucken recht schnell, sodass auch hier Ende April noch drin sein sollte.

    Der Grund ist einfach, dass das Übersetzen der neuen Geschichten etwas länger als geplant dauert, da ich hierfür die bestmögliche Textqualität sicherstellen möchte und auch parallel dazu die Texte der alten Episoden in Rücksprache mit den Autoren noch etwas überarbeitet habe. MA liegt aufwandstechnisch tatsächlich noch ein bisschen über Don-Rosa-Comics, musste ich feststellen.

    Ist aber jedenfalls alles auf einem guten Weg und ich denke, die Leser dürften sorgfältige Übersetzungen auch zu schätzen wissen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    923
    Ist aber jedenfalls alles auf einem guten Weg und ich denke, die Leser dürften sorgfältige Übersetzungen auch zu schätzen wissen.
    Geändert von Jano (01.04.2013 um 22:06 Uhr) Grund: Quote-Tag eingefügt

  19. #44
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Wer uns Ende Mai beim Comicfestival in München besucht (und uns abseits des Künstlerhauses, wo alle anderen sind, auch findet ), bekommt u.a. dieses schöne Rollup zu sehen, das heute in der Post war.


  20. #45
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Hier nun die finalen Cover der Bände 1 und 5, für die heute endlich das Approval aus Italien eintraf.



    Auf großartige Slogans oder Gesamtausgabenschriftzüge habe ich bewusst verzichtet, da die Komposition aller MA-Cover in sich schon recht stimmig ist und nicht durch Texte hässlich gemacht werden sollte. Auf der Vorderseite werden daher auch lediglich die enthaltenen Episoden genannt, eine durchlaufende Nummerierung der Bände befindet sich allerdings auf dem Buchrücken.
    Geändert von Jano (04.04.2013 um 19:55 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.829
    Blog-Einträge
    12
    Herrliche Bilder, ich freu mich einfach drauf!

  22. #47
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hier nun die finalen Cover der Bände 1 und 5, für die heute endlich das Approval aus Italien eintraf.



  23. #48
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Sooo, nachdem heute endlich das noch fehlende Bildmaterial aus Italien kam, kann Band eins nun auch endlich am Montag mit einer Woche Verspätung in den Druck gehen. Buch 5 folgt dann ebenfalls im Laufe der Woche, hoffe ich.

    Und die Einbände sind jetzt auch fertig.


  24. #49
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    *freu*

  25. #50
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.887
    Sooo, Band eins ist offiziell fertig und auf dem Druckereiserver.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •