Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 767 von 767

Thema: Monster Allergy: Die monstermäßige Gesamtausgabe (ab April 2013)

Mitglied Avatar von Molay56
    Sooo, nach gefühlten 100 Jahren komme ich jetzt auch mal dazu, etwas zu den Bänden zu schreiben: Ich habe sie bereits vorletzte Woche Samstag (direkt nach meiner Kursfahrt ) gelesen und was soll ich sagen? Auch wenn es ewig her ist, dass ich die ersten Bände gelesen habe, so konnte ich mich doch schnell wieder in die Handlung hineinfinden. Die Handlung entwickelt sich wirklich in einem schnellen Tempo immer weiter und was soll ich sagen: von mir aus könnte der 6. Band gerne nächste Woche erscheinen. Lettering und co. sind spitze wie immer... So und jetzt lese ich mir erstmal die ersten 12 Episoden nochmal durch um wieder die komplette Handlung präsent zu haben.

Mitglied
    Heute endlich 4 und 5 erworben. Mit dem Lesen und einer Kurzkritik lasse ich mir jetzt aber Zeit. Wir haben es ja nicht so eilig...

Wann kommt Band 6?

Moderator dani books Avatar von Jano
    Wenn er fertig ist.

(Ich denke mal, später August um den Dreh sollte hinhauen.)

Mitglied
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn er fertig ist.

(Ich denke mal, später August um den Dreh sollte hinhauen.)
    Sehr gute Antwort. Und das Weglassen der Jahreszahl beim August ist auch gut.

Ich bin jetzt eh mal mit der Lektüre beschäftigt. Muss noch überlegen, ob ich von vorne beginne oder meinem Gedächtnis vertraue und MA noch einmal komplett lese, sobald die monstermäßige Gesamtausgabe bei dir vorliegen wird.

Mitglied
    Wenn sich ein Verlag das Prädikat kundenfreundlich und kinderfreundlich verdient hat, dann ist das dani books. Mit "Monster Allergy" erhält der Interessent jedenfalls ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Nicht nur Geisterjäger sind im Programm sondern auch Monsterbändiger. Diese Gesamtausgabe hier ist ein richtiger All-Ager und für jugendliche Leser bestens geeignet. Es geht wieder mal kunterbunt rund in Bigburg und Bibbur-Si, in den Monsterwelten und in den Menschenwelten. Macht Spaß und bringt selbst das Kind in mir noch mal zum Jauchzen. Aber man muss sich drauf einlassen können, ist nichts mehr für jedermann.

Gerade habe ich die erste Episode gelesen und ich bin sehr zufrieden. Zuerst fällt natürlich die schöne Optik auf. In Laufe der ersten Seiten war mein Interesse schnell geweckt, die Harmonie zwischen den Protagonisten ist stimmig und beide wirken "echt". Die Dialoge machen auch Spaß und überhaupt fetzt der Comic. Dabei könnte ich schwören, mal in den Comic bereits durch irgendeinen Gratis Comic Tag reingeschnuppert zu haben und nichts damit anzufangen wusste. Naja, der eigene Geschmack ändert sich halt auch mit der Zeit. Ich werde mir definitiv auch die restlichen Bände holen.

Mitglied Avatar von Filmfreak
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Noch niemand gelesen? Erst drei Jahre jammern und dann rührt sich plötzlich keiner mehr.
    Ich wußte nicht mal, das Band 4 bereits erhältlich ist

Im Moment ist aber nicht die Zeit für Comics.

Mittlerweile habe ich auch den dritten Band fast vollständig verschlungen. So langsam muss ich mein Lesetempo deutlich zügeln.

Mitglied Avatar von dino1
    Ich möchte hier meine vorherige Kritik relativieren.
    Das Problem bei GAs ist eben der rapide Konsum der Geschichten, mit zeitlichem Abstand zwischen den Bänden gewinnt die Serie durchaus an Spannung.
    Da ich gierig von 1-4 alles in zweit oder drei Tagen weggelesen hatte habe ich jetzt mal längere Pause eingelegt und lese nur noch eine Geschichte in der Zeit.

Dazu kommt, bin zur Hälfte mit Band 5 durch, muss also warten.

Mitglied
    Der Sommer geht so langsam seinem Ende entgegen, und ich sehe weiterhin Interesse an der Serie Monster Allergy. Nicht zuletzt zum Weiterverschenken an monsterbegeisterte Kinder im Bekanntenkreis.
    Auf der Verlagsseite steht für Band 6:

Monster Allergy 6: Ep. 21 bis 24

Die monstermäßige Gesamtausgabe!
    Übersetzung: Jano Rohleder
    Paperback, 17 x 24 cm
    ca. 192 Seiten
    ISBN 978-3-944077-15-4
    Erscheint: Sommer 2017

Wie sieht es mit einem Terminupdate aus, wann kann ich etwa hoffen?

PS: Zusammen mit dem gedruckten Band 6 würde ich natürlich auch den ersten Evolutionsband bestellen.

Ich bin derzeit noch an Band sechs dran. Das Retuschieren aller 4 x 44 Seiten dauert immer noch genauso nervig lang wie eh und je (und man möchte nach jeder Seite aufs Neue wieder das Notebook in die Ecke werfen, weil's eine unvorstellbar furchtbare Arbeit ist ), aber zumindest hab ich seit dem letzten Band etwas Hilfe beim Lettern, sodass ich wenigstens in dieser Hinsicht minimal weniger Aufwand habe (auch wenn das Lettern nur einer von sehr vielen Bearbeitungsschritten ist). Der Band wird jedenfalls nach aktuellem Stand, wie auch MA: Evolution 2, noch dieses Jahr in der Auslieferung sein.

Mitglied
    Ach du Schreck, so groß und unplanbar ist der Nachbearbeitungsaufwand?
    Na, da werde ich dem Monster-Fan lieber nicht vorschnell Appetit machen. Wobei es sich schon gut als Weihnachtsgeschenk käme.

Jede Seite dauert etwa ein bis zwei Stunden zu retuschieren und nach jeder braucht man erst mal ein bis zwei Stunden Pause, weil man sonst durch das zu angestrengte Aufs-Bild-Starren nichts mehr erkennt und Augen-/Kopfschmerzen bekommt. Beim letzten Band hatte ich etwas Hilfe beim Retuschieren und derjenige hat nach den ersten paar Seiten nur gemeint: "Jetzt weiß ich, warum die Bände immer so lange brauchen." Leider hat mein Helfer von damals leider im Moment keine Zeit, daher muss ich das diesmal wieder komplett allein machen.

Bei den Erstveröffentlichungen seit Band fünf muss ich zudem auch noch die ganzen Übersetzungen machen, aber das ist noch der angenehmste Teil der Arbeit an MA (und mach ich auch lieber als das aufwendige Nachbearbeiten der alten Texte, was oft länger oder genauso lange wie Selbstübersetzen gedauert hat).

Von daher: Ja, es wird zwar keine dreijährige Pause mehr zwischen den Bänden geben, aber ein bisschen wird trotzdem jeder immer noch dauern. Jetzt sind's aber ja nicht mehr so viele und ich denke, die grobe Planung, bis nächstes Frühjahr mit der Gesamtausgabe durch zu sein, dürfte hinkommen.

Mitglied
    Hab mich gestern mal durch die Leseproben gelesen. MA hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm, wird sich aber ändern. Finde den Humor einfach göttlich und das ganze gewürzt mit ordentlich Sarkasmus ist ganz mein Ding. Warum ist die Serie blos so lange an mir vorbeigegangen?

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Keine Ahnung! Liegt vermutlich daran, dass Jano die viiiieeeeel zu langsam veröffentlicht...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Wär's schneller erschienen, wär's schon seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich im Handel präsent und es hätten noch viel weniger Leute mitgekriegt ... entsprechend müssten die Bände eigentlich NOCH seltener kommen. Aber ich denke mal, der künftige jährliche Evolution-Band wird nach Abschluss der Hauptreihe schon selten genug sein.

Die Hauptreihe könnte jetzt sogar zügiger veröffentlicht werden.

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031