User Tag List

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 478

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #151
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe denn Band heute erhalten mit Avatar 7. Natürlich gleich gelesen, war sehr unterhaltsam und hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf mehr.

  2. #152
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt mal die Indizierungsbegründung für den zweiten Band der Originalserie angefordert und werde ggf. einen Antrag auf Listenstreichung einreichen, falls sich zeigen sollte, dass die Indizierung mittlerweile nicht mehr haltbar ist. Dann gäbe es 2014/2015 irgendwann eventuell den Deluxe-Sammelband des J.-Scott-Campbell-Originals. Aber kann ich noch nicht versprechen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oooooh JA! Da drücke ich dir und uns beide Daumen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mir gerade einfällt ... da die Indizierung die Dino-Übersetzung betrifft, würde eine automatische Folgeindizierung eigentlich nur für einen 1:1-Nachdruck des Texts relevant sein (würde ich zumindest vermuten). Als neu übersetzte Neuausgabe müsste diese Fassung dann potenziell erst noch mal separat indiziert werden (da anstößige Stellen ja theoretisch allein auf den verwendeten Dialogen basieren können), was ich heutzutage für eher unwahrscheinlich halte (wobei man bei der BPjM ja nie so genau weiß ...).

    Aber jetzt erst mal warten, was die Indizierungsbegründung von damals überhaupt sagt, dann sehen wir weiter.
    Geändert von Jano (16.11.2013 um 19:26 Uhr)

  5. #155
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Begründung war damals der hohe Gewaltanteil (das sollte heute ja hinfällig sein, wenn ich mir anschaue, was heutzutage sonst noch so erscheint) und die Pseudo-Nazi-Gruppierung (die ja eindeutig als Bösewichte gezeigt werden) gewesen sein. Dem könnte man ja vielleicht dann mit einem entsprechend erklärenden Editorial vorbeugen.

    Und ansonsten: Mit immer wieder neuen Editionen und Titeln für indizierte Filme versucht sich auch immer Laser Paradise durchzumogeln, was meistens dann auch gelingt bis die jeweilige Auflage unters Volk gebracht ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #156
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und ansonsten: Mit immer wieder neuen Editionen und Titeln für indizierte Filme versucht sich auch immer Laser Paradise durchzumogeln, was meistens dann auch gelingt bis die jeweilige Auflage unters Volk gebracht ist.
    Gut zu wissen. Aber nicht später irgendwann doch noch indiziert zu werden wäre natürlich schon ganz nett. Und nachdem die ganzen "bösen" Arnie-Filme mittlerweile alle runtergestuft sind und irgendwelche verrückten Nazis ständig irgendwo vorkommen, dürfte das kaum noch indizierungswürdig sein ... theoretisch. Außer man sieht Comics hier wieder, wie bei den bösen Symbolen, im Gegensatz zu Filmen nicht als Kunst an, sondern vermutet da gleich wieder Propaganda ...

    Wie dem auch sei, für einen Listenstreichungsantrag brauche ich erst mal eine Begründung, die die Punkte in der Indizierungsbegründung anspricht, und ein Exemplar des Dino-Originalbands, weil man das mit einreichen muss. Falls mir jemand eins zur Verfügung stellen kann (ohne mir das Versprechen abzuverlangen, dass er's wiederbekommt, weil ich keine Ahnung habe, ob die das einem zurückschicken ...), darf man sich daher gern bei mir melden. Mal eben im Internet gebraucht bestellen geht ja leider nicht.

  7. #157
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Land, in dem ein Heft von "Sailor Moon" indiziert ist und Disney-Titel gekürzt werden oder garnicht erscheinen, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr.

    Von "Danger Girl" Bd. 2 müssten wir eigentlich noch das ein oder andere Exemplar im Keller rumfliegen haben. Werde mich mal umschauen.

    Lustigerweise steht ja Dinos "Ultimate Collection" nicht auf dem Index, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Oder die zwei Kioskhefte, die die Geschichte vorher schon abgedruckt hatten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #158
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, ich hab jetzt die komplette vierseitige Begründung bekommen ... Im Prinzip geht es darum, dass die Sprache verrohend sein soll (mit einer Seite Zitate), unbedarfte Kinder beim Lesen gleich rechts werden, die DGs ganz böse und wie selbstverständlich brutal sind ... und dass das Kunstrecht nicht vorgeht, weil aufgrund der geringen Menge von ca. 6000 verkauften Exemplaren und kaum vorhandenen Rezensionen nicht von einem großen allgemeinen Interesse am Titel ausgegangen werden kann, was die Gefahr viel größer und bedeutender macht, dass die Leser gleich zu Nazis werden. Deshalb geht Jugendschutz vor.

    Und ja, das steht tatsächlich mehr oder weniger in dem Wortlaut da drin.

    Die Begründung ist so abstrus doof, dass ich keinerlei Lust habe, mich damit in einer ellenlangen Gegenbegründung auseinanderzusetzen. Von daher verzichte ich mal auf den Streichungsantrag. Und da die Indizierung explizit ausschließlich für den zweiten "Dangerous Collection"-Band gilt und auch so dermaßen ausführlich ausdrücklich auf die Dialoge eingeht, dürfte die mit Sicherheit nicht automatisch für einen neu übersetzten Deluxe-Band gelten (sondern dann müsste ggf. neu indiziert werden). Von daher mach ich mir da erst mal keine Gedanken und bringe den einfach, wenn sich das mal im Programm anbietet.
    Geändert von Jano (19.11.2013 um 14:52 Uhr)

  9. #159
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und ja, das steht tatsächlich mehr oder weniger in dem Wortlaut da drin.
    Lachen oder weinen?
    Bringst du mir die Begründung mal nach Erlangen mit? Damit ich was zu lachen habe.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #160
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Band wäre ich sofort dabei.

  11. #161
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade am Überlegen, wie ich DG künftig fortsetzen soll. Die Produktions- und Materialkosten rechtfertigen im Verhältnis zu den Verkaufszahlen eigentlich keine Fortsetzung mehr nach dem bereits eingekauften DG/Armee-der-Finsternis-Crossover. Ich würde die Reihe allerdings auch nur ungern einstellen. Konkret gibt es zwei Möglichkeiten, die künftigen Bände weiterhin zu bringen:

    1) Im jetzigen Format, allerdings deutlich teurer. Das US-Format 17 x 26 cm ist für europäische Druckereien sehr doof, weil das bei uns kein Standardformat ist, was zur Folge hat, dass Bände in 17 x 26 praktisch das gleiche kosten wie im A4-Format, weil die größeren Druckbögen verwendet werden müssen (nur dass der Rest abgeschnitten wird, also Abfall ist). Um gemessen an den Verkaufszahlen überhaupt irgendwie wirtschaftlich zu sein, müsste ein normaler DG-104-Seiten-Band künftig daher mindestens so 17 bis 18 EUR kosten statt der bisherigen 13 EUR. Fände ich eigentlich unschön, weil ich selbst nicht gern so viel ausgebe ...

    2) Den Preis bei den jetzigen ca. 13 EUR belassen (oder minimal teurer, im Bereich von 50 Cent bis 1 EUR), dafür das Format minimal verkleinern, und zwar auf 15,7 x 24 cm. Dadurch können die Standardbögen benutzt werden, die auch bei Bänden im Format 17 x 24 zum Einsatz kommen, was eine recht starke Reduktion der Druckkosten und ein deutlich kleineres finanzielles Risiko bedeuten würde. Diese Methode würde ich gerne bereits bei DG/AdF einsetzen, da der sich bei der Seitenzahl von 160 Seiten ansonsten auch nur potenziell verlustbehaftet verkaufen würde, wenn ich den Preis nicht auf 20 EUR hebe ...

    Wer würde denn welche Methode bevorzugen? Mir persönlich wäre die zweite Variante etwas lieber, da so viel teurer machen wie bei Variante eins immer auch gleich weniger Kundeninteresse mit sich bringt, was dann potenziell am Ende auf die gleichen Einnahmen wie aktuell schon rausläuft. Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler. Würde etwa so der Größe entsprechen, die Cross Cult bei SAGA verwendet (also etwas größer als deren A5-Standardformat).
    Geändert von Jano (16.01.2014 um 19:23 Uhr)

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht evtl. vorstellbar, 2-3 Miniserien in einem dicken Sammelband zu veröffentlichen? Ich weiß nicht, ob dann die Kalkulation anders aussähe.
    Excelsior

  13. #163
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Potenziell ginge das, allerdings auch nicht im bisherigen Format. Bei 208+ Seiten müsste der dann bald 30 EUR kosten, wenn ich in 17 x 26 bleiben würde. Im kleineren Format zu um die 18 EUR oder so ließe sich vielleicht machen, das müsste ich mal kalkulieren lassen. Vom Produktionstechnischen her wären mir die Einzelbände allerdings lieber, weil die sich aufwandsmäßig eher mal schnell zwischenschieben lassen. Na ja, mal sehen.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen die zweite Variante! Aber mal was anderes wie stehen denn die Chancen zur Classic Serie?
    Geändert von Robert Conan (16.01.2014 um 22:30 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler.
    Genau nicht mein Ding, wenn es innerhalb einer Reihe/Serie unterschiedliche Formate gibt. Ich verstehe dich aber, und würde dich aber weiter mit Käufen unterstützten, wenn du die Variante 2 nimmst. WENN es aber mal Nachdrucke der ersten beiden DG-Bände gibt, nimmst du bitte das neue, etwas kleinere, Format, damit ich mir die nochmals kaufen kann. Ist so ne Macke von mir. Bei mir muss alles, zumindest Serien abhängig, gleich sein. Am liebsten wäre es, wenn jeder Verlag ein bis max zwei Formate nutzten würde...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #166
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das kleinere Format wäre grundsätzlich nicht schlimm, aber nachdem jetzt schon zwei Bände im größeren Format erschienen sind, irgendwie unbefriedigend.

    Aber vielleicht lohnt es sich ja wirklich mal dicke Sammelbände mit 2-3 Miniserien in einem durchzukalkulieren. Ein dicker Band pro Jahr könnte man sicherlich gut einplanen. Es kommt halt auch auf Druckkosten, Auflage, Preis etc. an.

    Aber letztlich wäre natürlich die Hauptsache, dass Danger Girl überhaupt weiterlebt. Eine perfekte Lösung für alle wird es wohl nicht geben.
    Excelsior

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Überlegen, wie ich DG künftig fortsetzen soll. Die Produktions- und Materialkosten rechtfertigen im Verhältnis zu den Verkaufszahlen eigentlich keine Fortsetzung mehr nach dem bereits eingekauften DG/Armee-der-Finsternis-Crossover. Ich würde die Reihe allerdings auch nur ungern einstellen. Konkret gibt es zwei Möglichkeiten, die künftigen Bände weiterhin zu bringen:

    1) Im jetzigen Format, allerdings deutlich teurer. Das US-Format 17 x 26 cm ist für europäische Druckereien sehr doof, weil das bei uns kein Standardformat ist, was zur Folge hat, dass Bände in 17 x 26 praktisch das gleiche kosten wie im A4-Format, weil die größeren Druckbögen verwendet werden müssen (nur dass der Rest abgeschnitten wird, also Abfall ist). Um gemessen an den Verkaufszahlen überhaupt irgendwie wirtschaftlich zu sein, müsste ein normaler DG-104-Seiten-Band künftig daher mindestens so 17 bis 18 EUR kosten statt der bisherigen 13 EUR. Fände ich eigentlich unschön, weil ich selbst nicht gern so viel ausgebe ...

    2) Den Preis bei den jetzigen ca. 13 EUR belassen (oder minimal teurer, im Bereich von 50 Cent bis 1 EUR), dafür das Format minimal verkleinern, und zwar auf 15,7 x 24 cm. Dadurch können die Standardbögen benutzt werden, die auch bei Bänden im Format 17 x 24 zum Einsatz kommen, was eine recht starke Reduktion der Druckkosten und ein deutlich kleineres finanzielles Risiko bedeuten würde. Diese Methode würde ich gerne bereits bei DG/AdF einsetzen, da der sich bei der Seitenzahl von 160 Seiten ansonsten auch nur potenziell verlustbehaftet verkaufen würde, wenn ich den Preis nicht auf 20 EUR hebe ...

    Wer würde denn welche Methode bevorzugen? Mir persönlich wäre die zweite Variante etwas lieber, da so viel teurer machen wie bei Variante eins immer auch gleich weniger Kundeninteresse mit sich bringt, was dann potenziell am Ende auf die gleichen Einnahmen wie aktuell schon rausläuft. Sieht dann im Regal neben den ersten beiden DGs zwar nicht sooo toll aus, fällt aber neben den anderen dani-books-Titeln zumindest auch nicht riesig aus der Reihe, da das neue Format dieselbe Höhe wie MA, Daffodil, etc. hätte, nur minimal schmaler. Würde etwa so der Größe entsprechen, die Cross Cult bei SAGA verwendet (also etwas größer als deren A5-Standardformat).
    1. Macht doch Panini nicht anders, bei Stoffen die die bereite Masse weniger interessieren.

    2. Ungern

    Die Idee von Ben82 ist mir auch gekommen, würde der Vorgehensweise von Cross Cult bei den Hellboy/BUAP SpinOffs entsprechen.

    - Ist das Problem die jetzige Auflage zu verkaufen oder rechnet sich die im Moment generell nicht?
    - Gäbe es eine Chance sich in anderen Ländern Verlage zu suchen, die dann in ihrer Landessprache mitdrucken würden?

  18. #168
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem bei den dicken Bänden ist, dass man die nur so teuer verkaufen kann, wenn es genug Leser gibt, die das mittragen. Bei Hellboy etc. gibt's so viele Fans, dass es kein Problem ist, da 1000 Stück für zig Euro loszubekommen.

    Bei DG hingegen ist das Interesse allgemein recht gering. Und von den wenigen Lesern würden sicherlich kaum welche so viel Geld dafür ausgeben. Ist halt so eine "schnell mal zwischendurch"-Reihe, die man liest, aber dann auch wieder vergisst, was aber nichts macht, weil die Bände nicht allzu teuer sind.

    Konkret ist es so, dass ich (während "Revolver" noch ganz okay gelaufen ist) von "Trinity" bislang nur knapp 400 Stück ausgeliefert habe, was so etwa die Hälfte von dem ist, was ich brauche, um kostendeckend zu sein ... von potenziellem Gewinn gar nicht erst zu reden. Erfahrungsgemäß tut sich da nach den ersten paar Monaten auch nicht mehr sooo riesig viel.

    Von den sowieso schon nur vorhandenen 400 Käufern (wobei ausgeliefert ja nicht mit Verkauf identisch ist, also sagen wir mal 350 Käufer) gehen dann sicher noch mal 50 bis 100 ab, die bei einem deutlich höheren Preis die Bände schlichtweg nicht kaufen würden, auch wenn vielleicht doppelt oder dreimal so viele Miniserien drin sind. Einen Band für 13 EUR alle paar Monate sich zu holen, ist halt schon noch was anderes, als auf einmal 30+ EUR auszugeben. Zudem wäre bei einem höherpreisigen Band gleich auch die Lizenzvorauszahlung deutlich höher. UND ich müsste für 200 bis 300 Seiten auf einmal die Dateigebühren an IDW zahlen ... was ein Betrag ist, für den allein ich schon anderthalb Monster Allergys komplett produzieren könnte. Von daher wäre mir das einfach zu riskant und zu viel Geld auf einmal, ohne überhaupt zu wissen, ob ich die Sammelbände dann auch losbekomme.

    Somit ist die einzige Möglichkeit, DG fortzuführen, die Grundkosten so stark zu reduzieren, dass ich selbst bei nur 300 bis 400 ausgelieferten Bänden nicht allzu viel Verlust mache bzw. im Idealfall überhaupt keinen. Und der Hauptkostenfaktor neben den Dateigebühren ist halt das dämliche US-Format. Mit der minimalen Verkleinerung (2 cm in der Höhe und 1,3 cm in der Breite) kostet der Druck gleich Tausende Euro weniger (die Kollegen von Cross Cult wissen schon, warum sie ihre Bände nicht im Originalformat bringen ). Hätte ich das schon vor dem ersten Band gewusst, hätte ich natürlich gleich das etwas kleinere Format genommen. Aber jetzt geht's halt nicht mehr um Schönheit, sondern ausschließlich darum, die Reihe überhaupt irgendwie fortzusetzen. Und da sind die von mir genannten beiden Optionen eigentlich die einzigen Möglichkeiten, die es derzeit gibt.
    Geändert von Jano (17.01.2014 um 15:09 Uhr)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonusfrage eines Unwissenden: Wäre es denn im Druck billiger, wenn man die Comics im A5-Format bringt, d.h. so, wie Cross Cult die meisten US-Serien veröffentlicht?
    Ich weiß natürlich nicht, ob das prinzipiell mehr Leser toll finden als das minimal kleinere US-Format.
    Excelsior

  20. #170
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas günstiger schon, allerdings müsste ich da bei ganzseitigem Artwork (wie bei Danger Girl eigentlich immer) oben und unten ein bisschen was abschneiden, was ich nicht so schön finde. Und A5 war mir damals eigentlich schon bei der Monster-Allergy-Ausgabe von Egmont etwas zu klein, von daher fände ich die Variante mit der Höhe meiner MA-Bücher im korrekten US-Seitenverhältnis für den sinnvollsten Kompromiss aus Druckkosten und Größe.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Konkret ist es so, dass ich (während "Revolver" noch ganz okay gelaufen ist) von "Trinity" bislang nur knapp 400 Stück ausgeliefert habe, was so etwa die Hälfte von dem ist, was ich brauche, um kostendeckend zu sein ... von potenziellem Gewinn gar nicht erst zu reden. Erfahrungsgemäß tut sich da nach den ersten paar Monaten auch nicht mehr sooo riesig viel.

    .
    Das erstaunt mich. Bedeutet wahrscheinlich, dass der Handel beim ersten Band noch ganz mutig gekauft hat, aber aufgrund der Abverkäufe beim zweiten vorsichtiger war? Muss mal meinen Händler fragen, wie das so gelaufen ist.

  22. #172
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird's wohl sein. Es ist zwar möglich, dass sich da mit künftigen Bänden (und wenn dani books mal unter den Comiclesern etwas bekannter ist) noch ein paar Restbestände von Trinity mit abverkaufen, aber die künftigen Bände muss ich dementsprechend erst mal auf die potenzielle tatsächliche Auslieferungszahl anpassen.

    Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die DG-Bände im Moment auch nicht sooo supertoll sind. "Revolver" war cool, "Trinity" auch noch ganz okay, aber das mit der Zeichnermischung in Letzterem war halt sehr gewöhnungsbedürftig. Und für den Folgeband, "The Chase!", wurde dann auch noch ausgerechnet derjenige der drei Zeichner ausgewählt, den ich dafür am wenigsten genommen hätte ... Zudem ist der Band eine einzige lange Verfolgungsjagd über vier Hefte, was selbst für DG-Verhältnisse etwas ... naaa jaaa ... ist. Ich hoffe, das bessert sich wieder bei den kommenden Bänden, sonst springen da sicher noch mehr Leser ab.

    Das DG/AdF-Crossover dürfte wohl einigermaßen okay laufen, weil da dann auch noch die Fans des Evil-Dead-Franchises zum Teil zugreifen ... und ich persönlich würde zumindest gerne noch die schon angedachten Classics - Back in Black und Body Shots - bringen, wenn die im Laufe des Jahres bei IDW kommen, da die sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich deutlich über der aktuellen DG-Qualität liegen. Im Idealfall möchte ich aber natürlich auch die reguläre Reihe fortsetzen, solange sie nicht weiterhin so hohe Verluste mit sich bringt.

  23. #173
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Käufer und Leser Nummer 324 (von den 400) würde ich zwar bei beiden Varianten weiter sammeln, aber ich bevorzuge Lösung 2.

  24. #174
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, die kommende Miniserie "Mayday" wird anscheinend von John Royle gezeichnet.
    https://www.facebook.com/permalink.p...0&stream_ref=1

    Dann geht's ja wieder etwas aufwärts.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die DG-Bände im Moment auch nicht sooo supertoll sind. "Revolver" war cool, "Trinity" auch noch ganz okay, aber das mit der Zeichnermischung in Letzterem war halt sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich fand gerade die Zeichnermischung recht erfrischend und Trinity insgesamt eher besser als Revolver. Ist vielleicht auch Geschmackssache.

    Nachdem du das Evil Dead-Franchise erwähnt hast: Hast du dir mal überlegt, das sonstige Army of Darkness-Material zu veröffentlichen? Immerhin gibt es das Evil Dead Remake und demnächst eine Fortsetzung zu Armee der Finsternis im Kino.
    Excelsior

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •