Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 308

Thema: Danger Girl (alle Miniserien, seit Februar 2013)

  1. #76
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Ich habe soeben erfahren, dass bislang schon über 700 Exemplare von Danger Girl: Revolver verkauft wurden, wodurch nicht nur die kompletten Druckkosten wieder drin sind, sondern der Band auch schon bereits nahezu vollständig kostendeckend einschließlich Lizenzanzahlung etc. ist! Dementsprechend wird es natürlich, wie ja bereits geplant, mit DG definitiv weitergehen!

  2. #77
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    92
    Das sind doch einmal tolle Neuigkeiten! Freut mich wirklich für dich so ein durchschlagender Erfolg! Gönne ich dir von ganzem Herzen!!!

    Und ich freue mich über weitere Danger Girl-Abenteuer in deutscher Sprache.

  3. #78
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Für alle, die auf "Back in Black" und "Body Shots" warten: Ich werde beide Bände erst veröffentlichen können, wenn sich IDW entschließt, sie neu aufzulegen. Das wird dieses Jahr definitiv nicht mehr der Fall sein, liegt aber zumindest für 2014 im Bereich des Möglichen. Bis dahin kommt also erst mal "Trinity" im Herbst. Vielleicht lohnt sich aber zwischendrin auch mal eine deutsche Ausgabe der Deluxe-Ausgabe der Originalserie. Mal schauen.

  4. #79
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.254
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Vielleicht lohnt sich aber zwischendrin auch mal eine deutsche Ausgabe der Deluxe-Ausgabe der Originalserie.
    Eher nicht, weil die nur unter dem Ladentisch verkauft werden dürfte.

  5. #80
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Na ja, ich hab mir das neulich mal angeguckt ... da sind ja nur auf einer einzigen Seite böse Zeichen, die könnte man notfalls auch retuschieren. Und indiziert ist eh nur Band zwei der alten Dino-Ausgabe, was auf Neuzusammenstellungen erst mal keinerlei Auswirkungen hat.

  6. #81
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.254
    Eigentlich schon, wegen Inhaltsgleichheit. Das ist ja das Ärgerliche.
    Und die bösen Zeichnungen waren nicht das alleinige Problem, sondern auch die Darstellung der Figuren, die Nazis sein sollen (wurden wohl nicht negativ genug dargestellt) und der hohe Gewaltfaktor.
    Du musst halt bedenken, daß wir in einem Land leben, in dem "Sailor Moon" auf dem Index steht.

    Aber wenn Panini bisher mit "Crossed" durchkommt, könnte man den Band natürlich auch einschweissen lassen.
    Schön und fällig wäre eine Neuauflage ja mal (auch bei "Crimson", wo mWn auch immer noch das "Scarlett"-Special auf Deutsch fehlt *hint* *hint*).

  7. #82
    Ein neuer Band ist jetzt schon gekauft. Kanns nicht erwarten, das er erscheint.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.916
    So, gerade mal im Comicladen gewesen und mir gleich mal DG genauer angeschaut, für gut befunden und auch gleich gekauft! Aber die Schocknachricht kam gleich beim bezahlen: "Wow, entlich kauft mal jemand DG! Ich habe, seit dem er erschienen ist, noch kein einziges Exemplar verkauft." Gut, vielleicht hat der Chef ja mal ein Exemplar verkauft, aber, wenn der sich so gut verkauft, verstehe ich das nicht so ganz... Naja, ich nutzte das Schietwetter und lese ihn gleich mal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #84
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Kommt wohl immer auf die Region und den Laden an. Hab von vielen die Rückmeldung bekommen, dass DG dort sehr gut läuft, einige meinten jedoch auch, dass es bei ihnen (noch?) nicht so gut angelaufen ist. Am einen Ort musste schon nachbestellt werden, am anderen wurde vielleicht noch gar nichts verkauft. Na ja, wird sich dann letzten Endes spätestens bei den Bestellungen für den nächsten Band zeigen, ob es allgemein genug Kundeninteresse gibt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.916
    Ich hatte jedenfalls viel Spaß beim lesen und hoffe auf Nachschub! Kann es jeden, der auf Action und Humor steht, nur empfehlen. Preis/Leistung ist einsame spitze und an der Qualität, vorallem an den Ecken und Kanten kann sich Panini mal n fettes Scheibchen von abschneiden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #86
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Cool, danke, freut mich, dass es dir gefallen hat!

  12. #87
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Ich habe mir den Band jetzt auch bestellt, hatte erst gezögert, irgendwie hatte ich den Titel mit Tank Girl verwechselt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.916
    Wird auch in deinem Beuteschema sein! Sehr spaßig...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    Rezension zu "Danger Girl: Revolver" bei Comicgate.

  15. #90
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Neue Coverskizze (Heft 3):


  16. #91
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.916
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst.


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    5.007
    Ich hatte anfangs Bedenken, bei der Masse von Ankündigungen, aber die Auflagenhöhe hat mir gezeigt, dass du zu wissen scheinst, was du tust.

  19. #94
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Na, ich hoffe es doch.

    Kostentechnisch ist das zumindest kein Problem, da ich die Auflagen tatsächlich so knapp kalkuliere, dass ich in der Regel schon ab ca. 500 verkauften Exemplaren komplett kostendeckend bin, was sich normalerweise hoffentlich machen lassen dürfte.

    Produktionstechnisch ist das noch mal eine andere Frage, da sich gerade zeigt, dass 400 Seiten alle zwei Monate, wie im Moment bei Monster Allergy, dann doch schon recht aufwändig sind. Daher stehen auch die exakten Termine der anderen Titel fürs zweite Halbjahr noch nicht ganz fest und werden wohl erst Richtung Mai angekündigt. Vielleicht nehme ich zwischen Juni und Oktober noch eins, zwei dünnere Sachen mit dazu, vielleicht mach ich aber auch erst im November mit was anderem weiter, wenn die letzten beiden MA-Bände erschienen sind.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst.
    Gut gemacht Jano!

    Kann ich jetzt bei Dir ein Abo abschließen?
    Mile



  21. #96
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Hm, also im Moment gibt's nur die kompletten Programmabos, da das meiste ja Einzeltitel sind und ich bei den Sachen, zu denen es potenziell noch Fortsetzungen gibt, in der Regel nicht im Voraus sagen kann, wie viele das sein werden. Daher lässt sich das bei mir auf der Website schlecht lösen. Ich kann dir aber eine Erinnerungsmail schicken, sobald die Folgebände vorbestellbar sind.

  22. #97
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    You wanted it, you get it ... "Danger Girl und die Armee der Finsternis" kommt ebenfalls im Herbst.
    Hm... damit hast Du dann zusammen mit DG: Trinity bisher insgesamt 2 verkaufte Comics mehr...

  23. #98
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Zitat von nebenan aus dem Comic-Report-Forum:

    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Hier noch eine interessante Stellungnahme einer Leserin, die ich freundlicherweise hier posten darf. Ich glaube, sie ist hier nicht registriert.

    Guten Tag,
    mit großem Interesse habe ich die neueste Alfonz gelesen. Dabei hat mich vor allem die Rezension von "Danger Girl" in einen wahren Heiterkeitsausbruch gestürzt, denn dort wurde behauptet, dass das Comic Frauen wohl nicht ansprechen würde.
    Ich erinnerte mich an meine erste Begegnung mit den Comics, die bei mir damals einen Anfall von "Was für geniale Zeichnungen, was für eine tolle Heldin, was für herrliche Witze!" nach sich zogen. Auch auf Nachfrage in meinem Bekanntenkreis ergab sich, dass sehr viele Frauen sich für diese Comics begeistern.

    Vielleicht könnten Sie dem Rezensenten einen lieben Gruß übermitteln und mitteilen, dass es sehr wohl Frauen gibt, die sich über "Danger Girl" freuen, die Zeichnungen von Dany genießen oder auch über "Highschool of the Dead" lachen können.
    Ich wünsche ihm und natürlich dem Team der Alfonz wunderbare Ostern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Weisenberger
    Chefredaktion Lazy Literature
    http://www.lazyliterature.de

  24. #99
    Moderator dani books Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    5.953
    Eben noch eine Besprechung bei leser-welt.de entdeckt:

    Aufmachung des Comics
    Der Comic wird als Broschur aufgelegt. Der für den Einband verwendete Karton ist reichlich dünn und neigt zu Eselsohren. Das glatte, leicht glänzende Papier ist von guter Qualität. Die Farbwiedergabe ist ausgezeichnet und es kommt zu keinen störenden Reflexen beim Betrachten der Seiten.

    Die Klebebindung macht einen haltbaren und stabilen Eindruck. Die Seiten sind zudem fadengeheftet, was für zusätzliche Stabilität sorgt.
    Hat das Problem mit Knicken im Cover noch wer gehabt? Ich fand den Umschlag im Vergleich zu anderen Comics und Paperbacks eigentlich nicht sonderlich dünn. Bei noch dickerem Karton würde das Ganze auch recht schnell recht steif und schlechter blätterbar.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    9.916
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hat das Problem mit Knicken im Cover noch wer gehabt? Ich fand den Umschlag im Vergleich zu anderen Comics und Paperbacks eigentlich nicht sonderlich dünn. Bei noch dickerem Karton würde das Ganze auch recht schnell recht steif und schlechter blätterbar.
    Ich fande es passend. Weder zu dünn noch zu dick! Es gab mal ein Paperback bei Panini (ich glaube "Die Wiedergeburt von Onslaught") da war die Pappe dermaßen dick, dass man den Deckel knicken musste. Hier konnte man es wenigstens vernünftig öffnen OHNE es zu verknicken. Wer Eselsohren reinmacht, soll einfach vorsichtiger sein... Aber jedem seine Meinung!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •