Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Arrow

Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Nachrichten
    629

Arrow

Das passt eigentlich ganz gut ins Forum: Seit Oktober läuft im amerikanischen Fernsehen bei "The CW" die Serie "Arrow" - basierend auf dem DC-Charakter Green Arrow, der damit eine Serie statt einem Film bekommen hat.

Inhalt: Oliver Queen, Millionenerbe und umtriebig, wird fünf Jahre nach dem Untergang der Privatjacht (auf der auch sein Vater war), auf einer einsamen Insel entdeckt. Dort hat er sich deutlich verändert und wieder zurück in Starling City, seiner Heimatstadt, fängt er an, gegen Ungerechte vorzugehen. Dazu nutzt er Pfeil und Bogen, und eine grüne Kluft mit Kapuze und versucht sein Image als Partygänger zur Tarnung zu erhalten.

Bisher sind 5 Folgen gelaufen...

Kennt jemand die Serie?
    Geändert von Minerva X (10.11.2012 um 11:08 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Mitglied Avatar von Huckybear
    Nachrichten
    0
    Kenne nur die ersten 3 Folgen bisher, aber die Serie finde ich bislang recht gut, obwohl ich sonst mit Superhelden und/oder reinen Stramplern wenig anfangen.
    Einzig das man mit der einfachen großer Kapuze nicht gerade gut sehen bzw. kämpfen oder oder gar seine Identität tarnen kann, finde ich nicht so gut. Aber das ist ja der alten Vorlage geschuldet.
    Das der Kinnbart oder das Green im Titel fehlt ist dagegen nicht weiter schlimm. Das er nebenbei so konsequent hart und brutal wie bsw. der Punisher vorgeht und tötet wer Ihn identifizieren kann, finde ich dagegen sogar besser als in der Vorlage.
    Das man durch die eingestreuten ständigen Rückblenden sich nach und nach wie ein Puzzle langsam an die Vergangenheit auf der Insel von Oliver Queen herantastet, finde ich vom Spannungs- und Mysteryfaktor auch ganz clever gemacht.
    Hoffentlich geht es so weiter...

Nachrichten
    629
    Ich kenne die ersten 5 Folgen und fand die Serie ebenfalls recht gut. Das mit der Kapuze ist ein wenig seltsam (ob sie wohl mit Tape festgemacht wurde? Er springt ja doch teilweise stark durch die Gegend...die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil von Natur aus hält, ist gering) und genau betrachtet ist "Pfeil gegen Gewehr" schon eigenwillig.

Vermissen tue ich nicht wirklich viel. Und besonders gefiel mir, dass er nicht nur gut ist, sondern auch brutal sein kann - so wie du es eben auch empfindest. Aber ich habe so meine Befürchtungen, dass es nicht so weiter geht und er "besser" gemacht wird.

PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ist das jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung bzw ein Spinoff von Smallville oder wieder ein gänzlich neuer Charakter?.

Ich bin doch immer relativ skeptisch was Serien von CW betrifft... Siehe eben auch Smallville oder die kommenden Carrie Diaries. Aber wenn ihr sagt er ist sogar relativ brutal und "grimmig", dann muss ich mich doch vielleicht mal überzeugen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Nachrichten
    629
    @Major Tom: Das ist eine Neuentwicklung. Anderer Darsteller und sicher nicht Smallvillig, und ich denke auch ein anderer Origin - ich weiss nicht wie's im Original ist, aber hier strandet Oliver Queen nach einem Schiffsbruch auf einer (nicht ganz so) einsamen Insel. Alle an Bord starben...und er wird nach 5 Jahren entdeckt. Und so ganz normal kam er von da nicht zurück (psychisch würde ich da inkludieren).

Also ein Nicht-Töten fällt bei dem Arrow eindeutig flach. Inkludiert war auch mindestens ein Gewaltausbruch und zumindest bisher war er recht geradlinig in seiner Verfolgung der Verbrecher.
    Aber die neuste Folge hat mir da auch nicht so zugesagt, muss ich ehrlich sagen.

Mitglied Avatar von Aoki
    Nachrichten
    167
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung bzw ein Spinoff von Smallville oder wieder ein gänzlich neuer Charakter?.

Ich bin doch immer relativ skeptisch was Serien von CW betrifft... Siehe eben auch Smallville oder die kommenden Carrie Diaries. Aber wenn ihr sagt er ist sogar relativ brutal und "grimmig", dann muss ich mich doch vielleicht mal überzeugen.
    - kein spinoff
    - leiht charaktere aus den green arrow comics, besetzt sie aber natürlich entsprechend der neuen storyline
    - nicht so "bunt" wie smallville und eindeutig graphischer
    - aber etwas holprige story ... echt zu flach teilweise wie die geschichte da vorangetrieben wird

leider ist die show grad "on hiatus", aber lohnt sich auf jeden fall für jeden DC-Fan meiner meinung nach!

Mitglied Avatar von Aoki
    Nachrichten
    167
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Kenne nur die ersten 3 Folgen bisher, aber die Serie finde ich bislang recht gut, obwohl ich sonst mit Superhelden und/oder reinen Stramplern wenig anfangen.
    der mann, der im anzug steckt, ist halt auch recht ansehnlich

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Nachrichten
    0
    Während Vox nun im September Staffel.2 zu uns bringt gab es auf der Comic Con schon den first Look zu Staffel.3 [die natürlich auf den Ereignissen der zweiten Staffel aufbaut]

Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Nachrichten
    629
    Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich irgendwann Arrow nicht mehr weiter verfolgt habe. Die Vorgeschichte wurde mir viel zu spärlich vorangetrieben und der Liebesreigen war irgendwann zu viel für mich.
    Es war etwas sehr stark wiederholend, ohne viel voranzutreiben.

Aber hey, jetzt soll ja Flash kommen und der wird anscheinend in Arrow eingeführt, oder habe ich mich da verhört?

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen

Aber hey, jetzt soll ja Flash kommen und der wird anscheinend in Arrow eingeführt, oder habe ich mich da verhört?
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Mitglied Avatar von NikiMaus
    Nachrichten
    0
    So kann eine Serie natürlich auch Zuschauer binden. Wir haben die erste Staffel durchgestanden, obwohl ich irgendwann nicht mehr durchschaut habe, was die ganzen Inselszenen sollten und wer da wo hin gehörte. Nach den ersten zwei, drei Folgen der zweiten Staffel auf RTL Crime habe ich dann gestreikt. Jetzt hatte ich aber als Titel einer Folge "Birds of Prey" in der Programmzeitung gelesen (hätten sie den deutschen Episodentitel "Blutrache" hingeschrieben, wäre mir gar nix aufgefallen ) und schon gemeint, die müsse man doch mal wieder aufnehmen (was aber ein Scherz war) und jetzt Flash. So geht's vielleicht auch.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Nachrichten
    0
    Barry Allen war schon vor ein paar Wochen zu Besuch. Das endete damit, daß er wieder zu Hause von einer Explosionswelle getroffen wurde und ins Koma fiel. Seither wurde er nur noch einmal erwähnt. Aber vielleicht ist er ja jetzt erwacht und hat übernatürliche Kräfte (wie ja zuvor schon Slade Wilson und Roy Harper. Aber wohl nicht mehr in den von IMDB erfaßten Staffeln.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!