szmtag Arrow
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arrow

  1. #1
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.851
    Nachrichten
    629

    Arrow

    Das passt eigentlich ganz gut ins Forum: Seit Oktober läuft im amerikanischen Fernsehen bei "The CW" die Serie "Arrow" - basierend auf dem DC-Charakter Green Arrow, der damit eine Serie statt einem Film bekommen hat.

    Inhalt: Oliver Queen, Millionenerbe und umtriebig, wird fünf Jahre nach dem Untergang der Privatjacht (auf der auch sein Vater war), auf einer einsamen Insel entdeckt. Dort hat er sich deutlich verändert und wieder zurück in Starling City, seiner Heimatstadt, fängt er an, gegen Ungerechte vorzugehen. Dazu nutzt er Pfeil und Bogen, und eine grüne Kluft mit Kapuze und versucht sein Image als Partygänger zur Tarnung zu erhalten.

    Bisher sind 5 Folgen gelaufen...

    Kennt jemand die Serie?
    Geändert von Minerva X (10.11.2012 um 10:08 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Kenne nur die ersten 3 Folgen bisher, aber die Serie finde ich bislang recht gut, obwohl ich sonst mit Superhelden und/oder reinen Stramplern wenig anfangen.
    Einzig das man mit der einfachen großer Kapuze nicht gerade gut sehen bzw. kämpfen oder oder gar seine Identität tarnen kann, finde ich nicht so gut. Aber das ist ja der alten Vorlage geschuldet.
    Das der Kinnbart oder das Green im Titel fehlt ist dagegen nicht weiter schlimm. Das er nebenbei so konsequent hart und brutal wie bsw. der Punisher vorgeht und tötet wer Ihn identifizieren kann, finde ich dagegen sogar besser als in der Vorlage.
    Das man durch die eingestreuten ständigen Rückblenden sich nach und nach wie ein Puzzle langsam an die Vergangenheit auf der Insel von Oliver Queen herantastet, finde ich vom Spannungs- und Mysteryfaktor auch ganz clever gemacht.
    Hoffentlich geht es so weiter...

  3. #3
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.851
    Nachrichten
    629
    Ich kenne die ersten 5 Folgen und fand die Serie ebenfalls recht gut. Das mit der Kapuze ist ein wenig seltsam (ob sie wohl mit Tape festgemacht wurde? Er springt ja doch teilweise stark durch die Gegend...die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil von Natur aus hält, ist gering) und genau betrachtet ist "Pfeil gegen Gewehr" schon eigenwillig.

    Vermissen tue ich nicht wirklich viel. Und besonders gefiel mir, dass er nicht nur gut ist, sondern auch brutal sein kann - so wie du es eben auch empfindest. Aber ich habe so meine Befürchtungen, dass es nicht so weiter geht und er "besser" gemacht wird.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.687
    Nachrichten
    0
    Ist das jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung bzw ein Spinoff von Smallville oder wieder ein gänzlich neuer Charakter?.

    Ich bin doch immer relativ skeptisch was Serien von CW betrifft... Siehe eben auch Smallville oder die kommenden Carrie Diaries. Aber wenn ihr sagt er ist sogar relativ brutal und "grimmig", dann muss ich mich doch vielleicht mal überzeugen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    7.851
    Nachrichten
    629
    @Major Tom: Das ist eine Neuentwicklung. Anderer Darsteller und sicher nicht Smallvillig, und ich denke auch ein anderer Origin - ich weiss nicht wie's im Original ist, aber hier strandet Oliver Queen nach einem Schiffsbruch auf einer (nicht ganz so) einsamen Insel. Alle an Bord starben...und er wird nach 5 Jahren entdeckt. Und so ganz normal kam er von da nicht zurück (psychisch würde ich da inkludieren).

    Also ein Nicht-Töten fällt bei dem Arrow eindeutig flach. Inkludiert war auch mindestens ein Gewaltausbruch und zumindest bisher war er recht geradlinig in seiner Verfolgung der Verbrecher.
    Aber die neuste Folge hat mir da auch nicht so zugesagt, muss ich ehrlich sagen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi, Aijin Incubus, Ajin, Deadlock (Novel), Ilegenes, Lucky Dog, S, Terra Formars (!), Togainu no Chi; etwas von Akira Norikazu

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.578
    Nachrichten
    167
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich eine Weiterentwicklung bzw ein Spinoff von Smallville oder wieder ein gänzlich neuer Charakter?.

    Ich bin doch immer relativ skeptisch was Serien von CW betrifft... Siehe eben auch Smallville oder die kommenden Carrie Diaries. Aber wenn ihr sagt er ist sogar relativ brutal und "grimmig", dann muss ich mich doch vielleicht mal überzeugen.
    - kein spinoff
    - leiht charaktere aus den green arrow comics, besetzt sie aber natürlich entsprechend der neuen storyline
    - nicht so "bunt" wie smallville und eindeutig graphischer
    - aber etwas holprige story ... echt zu flach teilweise wie die geschichte da vorangetrieben wird

    leider ist die show grad "on hiatus", aber lohnt sich auf jeden fall für jeden DC-Fan meiner meinung nach!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aoki
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.578
    Nachrichten
    167
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Kenne nur die ersten 3 Folgen bisher, aber die Serie finde ich bislang recht gut, obwohl ich sonst mit Superhelden und/oder reinen Stramplern wenig anfangen.
    der mann, der im anzug steckt, ist halt auch recht ansehnlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.