Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    REDDITION 57: Anfang Dezember mit einem Dossier über L'Association

    Als der unabhängige französische Verlag L'Association vor nunmehr über 20 Jahren seine ersten Bücher und Magazine veröffentlichte, ahnte wohl niemand, welchen Einfluss das als eingetragener Verein tätige Kollektiv um die Künstler Jean-Christophe Menu, Lewis Trondheim, David B., Mattt Konture, Patrice Killoffer, Stanislas und Mokeït einmal haben sollte. Sie und die Art, Comics zu publizieren und zu vermarkten, prägte eine ganze Generation von Zeichnern und Autoren, die heute längst von großen Verlagen publiziert werden und deren Comics heute zu den Bestsellern gehören - auch in Deutschland.
    Die Gründer von L'Association und ihre Nachfolger, darunter Joann Sfar, Pascal Rabaté, Emmanuel Guibert, Émile Bravo, Christophe Blain und Guy Delisle sind das Thema der neuen Ausgabe der REDDITION. Das umfangreiche Dossier unserer »Zeitschrift für Graphische Literatur« wird mit dem Porträt des unabhängigen Verlags L'Association nicht nur die interessanten Biographien der beteiligten und befreundeten Künstler veröffentlichen, sondern darüber hinaus auch seinen Anteil an der Entwicklung der heute im Buchhandel so beliebten Marke »Graphic Novel« aufzeigen. Abgerundet wird das Themenheft mit einem Interview mit Dirk Rehm (Reprodukt) über die Zeichner der L'Association in Deutschland.
    Ausgabe 57 der REDDITION erscheint komplett vierfarbig und kostet 10 Euro. REDDITION ist im Abonnement erhältlich (Deutschland = 40 €, Ausland = 50 €).

    Mehr über REDDITION 57 erfahren >>>



    REDDITION 57

    Dossier L'Association und der neue französische Comic, Magazin, 76 vierfarbige Seiten, € 10.00
    Erscheint am 7. Dezember 2012

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, die neue REDDITION ist druckfertig, und ab heute gibt es hier weitere Informationen zu REDDITION 57 mit einer Leseprobe, die hier auch direkt anzusteuern ist.





  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Abonnenten-Beilage zu Reddition 57 gibt es dieses Mal »Aufzeichnungen über Muñoz« von Guy Delisle. Die sympathische Hommage des Frankokanadiers (Aufzeichnungen aus Jerusalem; Reprodukt) erscheint mit freundlicher Genehmigung von Guy Delisle als kleinformatige Heftausgabe im Format DIN A5, hat 12 Seiten inkl. farbigem Umschlag und eine Auflage von 400 Exemplaren. Abgabe nur an Abonnenten!


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Reddition heute bereits im Postkasten (habe Aufzeichnungen über Munoz auch schon gelesen), beziehe aber Alfonz derzeit noch über den Fachhandel.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin !

    Habe meine Reddition gestern zusammen mit'm Alfonz bekommen.
    Endlich DAS Thema auf das ich soooooo... - ...oooo Lange gewartet habe. :danke:
    Leider habe ich erst ca. die Hälfte geschaft und kann mir noch kein wirkliches Urteil bilden. Bis jetzt aber !
    In dem Zusammenhang schön das diese Woche wohl zwei neue Titel von Sfar beim Dealer eingetütet werden.

    Gruß,
    Nils

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang schön das diese Woche wohl zwei neue Titel von Sfar beim Dealer eingetütet werden.

    Gruß,
    Nils
    Da diese vermutlich vom Avant Verlag sein dürften: Das wäre auch mal ein Fall für ein Verlagsporträt. Johann Ulrich macht einen Superjob (was fast despektierlich klingt), hat gerade im Dezember vier Must-Titel veröffentlicht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Borusse

    Ich gebe dir in allen Punkten Recht !

    Gruß,
    Nils

  8. #8
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder eine super Ausgabe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Wieder mal eine sehr gute Ausgabe. Die Autoren hinterlassen allesamt einen sehr kompetenten Eindruck. Und als nächstes gibt es ein Dossier über Chris Ware... Ich weiß, ein Portrait ist vor Jahre bereits erschienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.