Hallo, liebe Zeichner/innen,
ich suche eine/n von Euch für eine Serie von zunächst 10 Bildern im JPG Format, auf denen große historische Persönlichkeiten aus Geschichte und Kultur als Tuben dargestellt sind. Klingt ein bischen verrückt, aber daran seid Ihr ja als Comiczeichner gewöhnt, denke ich.
Also kleine überspitze Bildchen - Richtung Karikaturen - mit genügend Hinweisen auf die Figur/en und erkennbaren Gesichtszügen - so ein bischen wie die Blechbüchsen aus der Augsburger Puppenkiste, nur ist in meinem Fall der Körper eine Tube. Ausserdem sollten noch ein paar typische Kleinigkeiten, die zu der jeweiligen Person passen, mit auf dem Bild sein. Zum Beispiel ROLLING STONES / JAGGER * RICHARDS VOR STONES ZUNGE (vielleicht Mick Jagger mit Mikrofon bei einer lustigen Gesangsverrenkung und Keith Richards mit Kippe und Gitarre)- so kleine liebevolle bildchen...
Das Ganze ist als Geschenk für eine Schmuckdesignerin gedacht, die aus Tuben Schmuckstücke macht, die Bildchen dann auf der Homepage zeigt und als Fotoabzug den Päckchen an Ihre Kunden beilegt.
Ich habe schon einmal ein Tubenbild für sie zeichnen lassen, allerdings war die Umsetzung der Tuben damals nicht so Themengebunden. Trotzdem könnt Ihr Euch gerne das Bild hier ansehen:
http://www.niki-boden.de/Niki/Nikis-News
(etwas runterscrollen, dann findet Ihr es)
Ich biete pro Bildchen 20€ und hätte gerne ein ausreichend großes JPG, das man bei Bedarf auch als Poster drucken könnte (also keine allzu kleine Auflösung bitte).
Es würde mich freuen, wenn das vorerst kleine Projekt Eure Fantasie anregt. In der Ausgestaltung der jeweiligen Szene seid Ihr relativ frei, hauptsache es kommt witzig herüber. Falls Ihr Interesse an dem Job habt, schickt mir bitte eine aussagefähige Skizze der Rolling Stones Szene an: koelnerfotofabrik@web.de
Als weitere Szenen habe ich u.a. ins Auge gefasst:
NAPOLEON
GRAF DRACULA
KLEOPATRA
AUDREY HEPBURN
NINA HAGEN
BEATLES
TINA TURNER
JIMI HENDRIX
NIKI DE SAINT PHALLE & JEAN TINGUELY
PICASSO

So, danke für Eure Aufmerksamkeit! Ich würde mich sehr freuen, wenn der oder die Richtige Lust auf die Sache bekommen hat...
Liebe Grüße an alle,
Norbert