User Tag List

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 326

Thema: Heimliche Blicke ( Wakoh Hanna )

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Babadu:
    Du musst aber wissen, dass die Titel immer mit dem Autor/Verlag abgesprochen werden und die enscheiden ebenfalls mit, wie ein Titel heißen soll, sprich: es wird abgeklärt, was geht.
    Tlw. gehen manche Titel aufgrund von Ähnlichkeiten zu anderen Medien nicht oder würden für Verwirrung sorgen etc.

    Man kann ja sagen, dass es einem nicht gefällt, aber derart ausfallend wegen dieser eigl Nichtigkeiten zu werden ist hier der Kritikpunkt an der harschen Kritik.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #152
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bababu Beitrag anzeigen
    In diesem Fall scheint "Nozoki Ana" in englisch "A peephole" zu bedeuten und da wir soweit ich weiß kein bekanntes deutsches Wort für ein Loch bei einer Peepshow haben wäre das natürlich schwer zu übersetzen.
    Guckloch.. Aber "Ein Guckloch"?? Ernsthaft? Dann lieber "Heimliche Blicke" ...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Babadu
    Es kann sogar gut möglich sein, dass der Titel ausdrücklich von Mangaka/jap. Verlag gewünscht wurde. Es wäre nämlich nicht das erste Mal, dass auf einen deutschen Titel von japanischer Seite bestanden wird. Da haben unsere Verlage nicht unbedingt freie Hand und können mal so einfach den japanischen Titel nehmen. Zudem ist der deutsche Titel doch recht gut gelungen, da gibt es wirklich sehr viel schlimmere.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #154
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt war es eher generell gemeint und ich finde den Titel auch nicht schlimm.
    Aber gut zu wissen dass der Autor da auch was zu sagen hat. Mich störts eher wenn z.B. ein
    englischer Film namens "The Notebook" (würde jeder deutsche verstehen) plötzlich den Titel
    "Wie ein einziger Tag" bekommt. Und ja, Guckloch sagt niemand also würde sich das natürlich blödsinnig anhören.
    Kann auch nur zustimmen dass die Person sich sehr im Ton vergriffen hab.
    Aber was ist mit meiner Soundwordsfrage?

  5. #155
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Spin-off zu Nozoki Ana mit dem Titel Nozo x Kimi erscheint wieder in der Juliausgabe (VÖ 25.5.) der Shonen Sunday Super (scheinbar für ein Kapitel mit 33 Seiten).
    Quelle: manga-news.com/twitter

    Habe mir den Manga jetzt auch zugelegt und wird bald gelesen. Beim Reinblättern konnte ich schon einiges erhaschen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Na dann hoffen wir mal, dass Heimliche Blicke so gut läuft, dass wir auch das Spin-off bekommen werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem hier so viele begeistert von der Serie sind, und mir das Cover auch gefällt hab ich mal reingeblättert:
    Es sieht leider nach "ein Typ poppt 5 verschiedene Mädels" aus, sowas kann ich nicht ausstehen.
    Oder hab ich beim Blättern nur übersehen, dass das verschiedene Männer sind?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hm, also der Protagonist hat natürlich mit mehr als einem Mädel was, sonst würde das mit dem gegenseitigen Beobachten ja wenig Sinn machen.

    Allerdings beschränkt sich der Inhalt nicht darauf, sondern es geht um die komplizierte Beziehung zwischen ihm und seiner Nachbarin, die leicht pschychopathische Züge hat.

    Solltest du keine Manga mögen, in denen es ausschließlich monogam zugeht, dürfte dieser Manga allerdings nichts für dich sein, denn das heimliche Spannen, mit dem alles seinen Anfang nimmt, was langsam eskaliert, funktioniert nunmal gerade dadurch, das einer dem anderen bei dessen sexuellen Aktivitäten zusieht.

    Wobei aber im weiteren Verlauf mindestens noch ein weiterer Mann dazu kommt, der auch ziemlich pschychomäßig drauf ist.
    Geändert von Sujen (25.04.2013 um 18:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #159
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    So, nun habe ich endlich Band 1 gelesen und muss sagen, dass mir die Sache bisher gut gefällt.

    Die Darstellung der Mädchen ist erwartungsgemäß Ecci/Hentai Borderline und ihre Gesichter schauen in der Tat weniger ausgereift aus als der Rest. Doch insgesamt finde ich das Artwork sehr ansprechend. Es gibt jede Menge interessante Blickwinkel auf das Geschehen, und die Jungs schauen auch hinreichend attraktiv aus, um dem weiblichen Auge was zu bieten.

    Die Einführung der Charaktere konzentriert sich bisher auf das für den Inhalt Wesentliche, wobei bereits deutlich wird, dass Emiru, ihr Kommilitone Hori sowie ihre Komilitonin Yuri ein, nennen wir es mal, seltsames bis gestörtes Verhältnis zu den Themen Sex und Beziehungen und zudem anscheinend einige Geheimnisse haben. Inmitten drin der arglose, ein wenig naive jedoch im Grunde sehr ehrliche Protagonist, der bereits Vorahnungen hat, dass er in Ereignisse und ein Netz gegenseitige (obsessiver) Begierden hineinschlittern wird, mit denen er nicht rechnet und die ihn durchaus nicht immer erfreuen werden.

    Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird und freue mich bereits auf Band 2.

    BTW, die Kazé Ausgabe ist größer als die normalen Kazé Manga, dh, höher und ein gutes Stück breiter, was ich überaus angenehm finde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #160
    Mitglied Avatar von 69wpm
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich habe ich meinen ersten Manga von Kazé gekauft und gelesen. Heimliche Blicke hat mich in puncto Qualität definitiv positiv überrascht. Bereits das schöne Cover, welches glänzend und matt ist, fand ich sehr schön. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Seiten. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu dünn sind, aber sie sind gewellt. Das Problem ist mir in letzter Zeit auch bei den Manga von VIZ aufgefallen (bei Nura z.B.). Es kann also ein Qualitätsproblem sein.

    Zum Manga: Der Zeichenstil ist ungewöhnlich aber durchaus interessant. Die Hauptcharaktere wurden im ersten Band alle gut vorgestellt. Bin gespannt, wie sich die Story entwickeln wird, ohne dass das Thema langweilig wird.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von 69wpm Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist sind die Seiten. Ich weiß nicht, ob sie einfach zu dünn sind, aber sie sind gewellt.
    Stimmt, das ist bei meinem Exemplar auch so, scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich finde das auch nicht so schön, und frage mich natürlich woran das liegen kann. Das Papier fand ich jetzt nicht dünner als normal - zumal das eigentlich auch nicht dazu führen dürfte, dass sich der Manga in Richtung der beiden äußeren Seiten hin wellt. Ich denke mal, es ist ein Fehler bei der Produktion des Einband bzw. der Bindung. Möglicherweise ist diese "zu weich" geraden, weswegen sich die Seiten ein wenig von allein aufbiegen.

    Falls jemand von Kazé mitliest, wäre ein Statement dazu sehr nett.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #162
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Sujen und 69wpm
    Wie genau gewellt? Mein Exemplar scheint jedenfalls soweit in Ordnung zu sein, keinesfalls sind die Seiten in einem Zustand, den ich als "gewellt" bezeichnen würde.

    Und weil ich ja noch gar nichts zum Band geschrieben habe:
    Mir gefällt der Manga bisher recht gut, auch wenn ich noch nicht mit allen Charakteren warm geworden bin. Allerdings ist die Prämisse schon sehr interessant und ich hoffe die Geschichte entwickelt sich in den nächsten 12 Bänden noch ordentlich.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bezüglich "gewellter" Seiten kann ich jetzt per se auch nichts sagen...
    Ich glaub aber, ich weiß was ihr meint.

    Hatte, als ich den Band ausgelesen hatte und ihn wieder oben auf den Stapel gelegt hatte, so 2-3 Seiten, die etwas "wellig" waren, dachte aber, es läge ggf. daran, dass ich ihn eine Zeit lang in der Tasche transportiert habe... oder an der Tatsache, dass ich ihn gelesen habe.

    Jetzt nach paar Tagen im Regal stehen ist aber soweit ich das sehe, alles wieder in Ordnung.
    Hatte das aber auch schon bei normalen Büchern; ich hatte es aber auf die Luftfeuchtigkeit "geschoben"

    @Band 1:
    Hab den ersten Band auch gelesen, gefällt mir gut.
    Auch mir sind manche Chara noch nicht ganz so sympatisch. (der Typ, der Emiru angreift)

    Mal sehen, wie Bd. 2 und der Rest werden.
    Ich bleib auf jeden Fall dran.

    Cover von Band 2:
    Geändert von Mikku-chan (11.05.2013 um 16:43 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #164
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @HeroKage:

    Wenn du den Manga aufrecht hinstellst, neigen/drehen sich die Seiten ausgehend von der Mitte auf der linken Seite leicht nach links, auf der Rechten leicht nach rechts. Die Seiten sind nicht ins sich gewellt, sondern wirken ein wenig so als hätte man den Manga beim Lesen zu weit aufgeschlagen.

    Nachdem ich mein Exemplar flach hingelegt und einige Tage mit schwereren Büchern darauf hab liegen lassen, trat zum Glück eine deutliche Besserung ein.
    Geändert von Sujen (11.05.2013 um 16:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #165
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewellte Manga habe ich auch desöfteren und das bei jedem Verlag....
    .... also nichts besonderes mehr

  16. #166
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mein Exemplar flach hingelegt und einige Tage mit schwereren Büchern darauf hab liegen lassen, trat zum Glück eine deutliche Besserung ein.
    Dann ist auch klar, warum ich, selbst wenn er gewellt gewesen wäre, nichts gemerkt habe, da der Band bei mir einige Tage unter anderen Mangas lag, bevor ich zum Lesen kam.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  17. #167
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist bei meinem Exemplar auch so, scheint also kein Einzelfall zu sein. Ich finde das auch nicht so schön, und frage mich natürlich woran das liegen kann. Das Papier fand ich jetzt nicht dünner als normal - zumal das eigentlich auch nicht dazu führen dürfte, dass sich der Manga in Richtung der beiden äußeren Seiten hin wellt. Ich denke mal, es ist ein Fehler bei der Produktion des Einband bzw. der Bindung. Möglicherweise ist diese "zu weich" geraden, weswegen sich die Seiten ein wenig von allein aufbiegen.

    Falls jemand von Kazé mitliest, wäre ein Statement dazu sehr nett.
    Mir kommt es eh so vor das Kaze noch an der Qualität der Bänder ( Papier , Format ect ) noch rumexperimentiert .

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hatte vorhin nochmal geschaut. Im Vergleich zu den ersten Bänden, so z.B. Akuma to Love Song, hat Heimliche Blicke einen etwas (sagen wir mal) weicheren Umschlag.
    Denke daher kommt das mit dem sich wellen. (sprich das von Sujen geschilderte Problem)

    Bei einigen EMA-Bänden habe ich das auch; da sind auch die Einbände minimal dünner als andere.

    Sonst gefällt mir aber die Gestaltung des Bandes sehr gut. Besonders wegen des Hochglanzeinbandes, kombiniert mit dem matten Einband.
    Und dass es paar cm größer ist, gefällt mir auch.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #169
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibts was Neues für noch Unentschlossene.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 habe ich gestern gelesen und hat mir wie Bd. 1 gut gefallen.

    Es geht also mit der Beziehung zwischen Tatsuhiko und Yuri weiter, wo es sich Ende des 1. Bandes angebahnt hat.
    Der Band hat deutlich explizitere und häufigere Akte, was durchaus lobenswert ist.

    Eher aber als das bin ich an der Beziehung zwischen Emiru und Tatsuhiko interessiert, die sich ja "intensiviert", wenn man es mal so will. xD Bin mal gespannt, wie es in Bd. 3 weiter geht. Immerhin nimmt Tatsuhiko Emiru nach der letzten Episode anders wahr als zuvor; ob sich da was anbahnt? Zu wünschen wäre es ja, da ich die beiden deutlich interessanter finde als Yuri. Diese erscheint mir einfach als "Falsch"; auch da bin ich gespannt, was noch kommt - kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie bei Tatsuhiko bleibt und ihr auf Dauer genügt.


    Gefallen hat mir außerdem Emirus Wortspiel ganz zu Beginn des Bandes
    "Ich halte mein 'Loch' für dich offen. Du kannst gucken, wann immer du willst" XD



    Ein sehr ansprechender Manga, der mir wirklich nicht schlecht gefällt.
    Den Reiz des Mangas macht eben dieses Tabu aus.

    Was ich allerdings schade finde und noch im ersten Band mit dabei war: bei Bd. 2 fehlt das komplette Cover als Illustraiton hinten im Buch (vor dem Steckbrief), hier haben wir leider nur das Bild im Schlüsselloch auf dem Cover, nicht aber das ganze Motiv, obwohl es ja sicherlich weitergeht.
    Geändert von Mikku-chan (07.07.2013 um 21:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #171
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band #3 (09.08.):




    -------------------

    Der blaue "Hintergrund" gefällt mir gut.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  22. #172
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ah hui, sehe ich da einen kleinen, minimalen Teil der Brust bzw. des Warzenhofes?
    Na, wenn das mal kein sommerliches Cover ist. Gefällt mir.

    Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #173
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach Gottchen! Viele hunderte Leser werden nun mit hochrotem Kopf ihren Buchladen verlassen, weil sie einen Band im Gepäck haben, den sie ja eigentlich nicht kaufen wollten

  24. #174
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Cover. Ich bin auch schon gespannt darauf, wie es weitergeht. Bei mir wird es aber leider wohl etwas dauern, bis ich den Band lesen kann.

  25. #175
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, der Nippel ist ja weg.... der Titel verdeckt ihn frech.... wird aber dennoch gekauft

Seite 7 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher