User Tag List

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 326

Thema: Heimliche Blicke ( Wakoh Hanna )

  1. #301
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Ehm, was kann ich nicht wissen? Ob HB ernstere Züge hat als NxK? Und ja, kann ja sein, dass es storyrelevant ist, dass Tatsuhiko mit diversen Mädels Sex hat, aber für mich persönlich (!) ist das einfach nix, was ich unbedingt lesen will. Naja, und die Sexszenen in HB finde ich eh nicht besonders heiss (habe mal paar angeschaut), aber so empfinde ich für viele Mangas, wo Sex vorkommt (also auch bei Smut, Yuri oder Yaoi). Keine Ahnung, aber in den wenigsten Fällen denke ich bei Sexszenen "Wow, das ist echt erotisch/heiss" xD.

    Und eben, weil ich eh nicht so der Fan von Sexszenen bin, bin ich froh, dass NozoxKimi nur Ecchi ist. Bedeutet ja aber nicht, dass es nicht doch erotisch sein kann .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  2. #302
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Ehm, was kann ich nicht wissen? Ob HB ernstere Züge hat als NxK? Und ja, kann ja sein, dass es storyrelevant ist, dass Tatsuhiko mit diversen Mädels Sex hat, aber für mich persönlich (!) ist das einfach nix, was ich unbedingt lesen will. Naja, und die Sexszenen in HB finde ich eh nicht besonders heiss (habe mal paar angeschaut), aber so empfinde ich für viele Mangas, wo Sex vorkommt (also auch bei Smut, Yuri oder Yaoi). Keine Ahnung, aber in den wenigsten Fällen denke ich bei Sexszenen "Wow, das ist echt erotisch/heiss" xD.

    Und eben, weil ich eh nicht so der Fan von Sexszenen bin, bin ich froh, dass NozoxKimi nur Ecchi ist. Bedeutet ja aber nicht, dass es nicht doch erotisch sein kann .
    Ja, du kannst - und das ist nicht böse gemeint - nur mit Mitlesen hier nicht genau wissen, wie es in HB aufgebaut ist, was die Story angeht...
    Es ist ja ein Unterschied, ob man einen Manga selbst liest oder von ihm erzählt bekommt.
    Urteilen in dem Sinne, ob es einem gefallen würde, ja, das geht, aber alle Zusammenhänge ohne Lektüre ist eher...schwer...

    Ist ja auch ok, es war auch von mir kein Angriff, wollte nur sagen, dass es nicht einfach ein Rumgerammel ist, sondern schon Sinn und Zweck in der Story hat.
    Wegen mir hätte Tetsuhiko auch nicht mit Madoka zusammenkommen müssen...

    Ich persönlkich finde die Sexszenen bei HB sehr heiß, weshalb ich gut unterhalten wurde... Aber das ist ja immer persönlkcher Geschmack und absolut ok.

    Und ich hoffe, wir kommen in den Genuss von NxK, dass wir selbst urteilen können, ob er (genauso) gut wie HB ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #303
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, NozoxKimi wird ja gerne als Spin-Off zu Heimliche Blicke genannt, weil es wieder darum geht, dass sich die Protagonisten gegenseitig (halb-) nackt anschauen sollen (hier aber direkt und kein Spannen an sich). Nur hat man bei NxK keine Sexszenen und der Held Kimio scheint auch nicht für ein anderer Mädel wirkliches Interesse zu haben als Nozomi, obwohl er am Anfang eher genervt von ihr ist und ihrer Erpressung. Dazu sind die Charas noch Schüler und keine Uni-Studenten. Vielleicht hat man deswegen hier auf (vielen) Sex verzichtet und lieber den Fokus auf Ecchi-Szenen gelegt.

    Ob man den Manga genauso gut findet wie HB, kann dann ja jeder selbst entscheiden, wenn er hier mal erscheint. Von dem, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir NozoxKimi sehr gut und ich will es auch gar nicht mit HB vergleichen, weil das für mich zwei eigenständige Mangas sind .
    Geändert von SoulxSilence (11.03.2015 um 15:27 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #304
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich persönlkich finde die Sexszenen bei HB sehr heiß, weshalb ich gut unterhalten wurde... Aber das ist ja immer persönlkcher Geschmack und absolut ok.
    Mir haben sie auch gut gefallen. Aber das ist immer eine subjektive Empfindung.

    Was ich auch äußerst positiv an Heimliche Blicke finde ist, dass die Charas schon erwachsen sind.
    Geschichten mit Schülern sind ja nicht per se schlechter, aber ich freue mich trotzdem immer, wenn das Setting mal nicht an einer Highschool spielt und die Charas nicht mehr völlig ahnungslos in Liebesdingen sind.

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ob man den Manga genauso gut findet wie HB, kann dann ja jeder selbst entscheiden, wenn er hier mal erscheint. Von dem, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir NozoxKimi sehr gut und ich will es auch gar nicht mit HB vergleichen, weil das für mich zwei eigenständige Mangas sind .
    Dann hoffen wir doch einfach mal weiterhin, dass ein Verlag ihn sich schnappt. ^^

  5. #305
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Murasaki Beitrag anzeigen
    Mir haben sie auch gut gefallen. Aber das ist immer eine subjektive Empfindung.

    Was ich auch äußerst positiv an Heimliche Blicke finde ist, dass die Charas schon erwachsen sind.
    Geschichten mit Schülern sind ja nicht per se schlechter, aber ich freue mich trotzdem immer, wenn das Setting mal nicht an einer Highschool spielt und die Charas nicht mehr völlig ahnungslos in Liebesdingen sind.


    Dann hoffen wir doch einfach mal weiterhin, dass ein Verlag ihn sich schnappt. ^^
    Japp, das habe ich auch genossen, zudem konnte so die Ernsthaftigkeit an den einigen Stellen im Manga gut rübergebracht werden.

    Überhaupt sind die Figuren sehr dreidimensional. Emiru ist nicht nur einfach eine Figur, sie hat so.. nachvollziehbare Züge.
    Und auch, wenn ich Yuri (vorhin vertippt, nicht Yuki, sondern Yuri) nicht mag, so ist sie auch wieder ein anderer Charakter und auch die Jungs, Tetsuhiko, sind auf ihre Art interessant.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #306
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Yuri gern leiden, ich steh auf ihr Eckzähnchen-Smile *g*.
    Was sie getan hat, war jetzt nicht besonders gut, aber ein wenig konnte ich sie schon verstehen.
    Machts nicht besser, aber ich verachte sie für die Tat nicht sonderlich.

    An HB gefällt mir, dass ich den ganzen Sex nicht als unangenehm empfunden habe. Oft sind da die ganz großen Gefühle, das Mädchen schwört die ewige Liebe, ihr Liebster hat auch nur noch sie im Kopf. In einigen Fällen wird es irgendeiner von beiden es vielleicht auch bereuhen. Hier ist es einfach nur Sex und die Lust darauf. Frauen wie Männer ziemlich gleichberechtigt, wenn

    der Held nicht grade wieder einen Rums auf den Kopf bekommen hat, oder betäubt wurde *hüstel*

    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  7. #307
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Kaze nach VKZ geht ist Nozo X Kimi ja eine sichere Sache :3

    Ist ja Kazes nr 2 soweit ich informiert bin

    1 = Tokyo Ghoul
    2 = Heimliche Blicke
    3 = Übel Blatt
    4 = Blue Exorcist
    5 = Monster Musume

  8. #308
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 auf der LBM gekauft, wird nachher gelesen. Bin so neugierig D:

  9. #309
    Mitglied Avatar von Hanslimaa
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 13 auf der LBM gekauft, wird nachher gelesen. Bin so neugierig D:



    Will haben!!!

  10. #310
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 gelesen und ...


    Anfang schön und gut, die beiden hatten auch endlich Sex. Man denkt alles ist gut. Dann haut sie ab ... Da dachte ich mir, WIESO? 1 Jahr später kam sie wieder, wie abgemacht ... Dann denkt man alles wird gut!!! ABER NEIN NICHTS WIRD GUT ... DANN KOMMT DIE AN MIT: WOLLEN WIR UNS WIE IMMER WEITER BEOBACHTEN UND DER VOLLHORST STIMM AUCH NOCH ZU!!! Dann im Bonus-Manga noch, was aus den beiden wohl wird? Fantasie von Leser. FÜRN ARSCH. SO EIN ENDE IST EINFACH NUR SCHEIßE, WAS SOLL DAS!!!!

    Es wäre alles schön gewesen, die Leben zusammen usw. Aber nicht wieder dieses Beobachten-Zeug. Meine Einzige Fantasie die mich noch aufm Teppich hält ist, dass die dann doch noch RICHTIG zusammen kommen, und Familie und Happy End bla bla Zeug haben ... Boar, bin ich wütend ...


  11. #311
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf der Messe gab es bereits Band 13, der offiziell erst am 02.04. erscheint?

    Bist du sicher, dass du nicht Band 12 meinst?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #312
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Auf der Messe gab es bereits Band 13, der offiziell erst am 02.04. erscheint?

    Bist du sicher, dass du nicht Band 12 meinst?
    Ist normal, dass auf Messen die Monatsnovis schon rauskommen, also früher. Es haben so einige hier schon geschrieben, dass sie Kaze Manga haben...

    Hier schreibt AmikaXD auch davon, dass sie Hamatora schon hat: http://www.comicforum.de/showthread....01#post4969401

    Und auch im Fragethread wurde es von einem User erwähnt, nachzulesen ab hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4967837

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #313
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Habe ich inzwischen auch gesehen, finde es allerdings reichlich unfair gegenüber den anderen Lesern. Wir reden hier von fast drei Wochen eher als im regulären Handel. Sorry, wenn die Novis aufgrund einer Messe so lange vorher bereits verfügbar sind, sollten sie allen Käufern entsprechend zugänglich gemacht werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #314
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Habe ich inzwischen auch gesehen, finde es allerdings reichlich unfair gegenüber den anderen Lesern. Wir reden hier von fast drei Wochen eher als im regulären Handel. Sorry, wenn die Novis aufgrund einer Messe so lange vorher bereits verfügbar sind, sollten sie allen Käufern entsprechend zugänglich gemacht werden.
    Ja, es erscheint unfair, ist es vllt für den ein oder anderen. Allerdings ist es ja nicht so einfach - das weißt du selbst - die VÖs zu verschieben, ohne, dass der Handel da nicht evtl. Kuddelmuddel hat (die müssten ja zu Zeiten, wenn große Mangamessen sind davon ja wissen, sonst ist ja Essig mit dem "früher an die Kunden" geben )

    Zudem ist es auch einfach eine Taktik des Verlags. Ist doch klar, dass sie an einem so umsatzstarken Wochenende möglichst den Leuten was bieten wollen - und dazu gehören dann die aktuellen, noch nicht im Handel erhältlichen Monatsnovis.

    Zudem muss man es auch so sehen: Messegänger bezahlen ja dafür, auf die Messe zu gehen, klar, es ist mit dem Preis viel inbegriffen, aber zugleich wollen die Verlage gesehen werden und natürlich schon Umsatz machen.
    Unwichtig dafür sind die großen Buchmessen ja nicht, besonders nicht die LBM oder FBM. Andere Manga-Convention sind zwar auch wichtig, aber für den Buchmarkt sind ja eher die beiden BM ausschlaggebend, da sie jeweils die neuen Programme einläuten (Frühling/Sommer und Herbst/Winter)... aber das führt zu weit, daher beende ich dieses Ausschweifen hier.

    Aber um zurückzukommen:

    Es ist für die Verlage eben ein Anreiz geben an den Kunden, der die Messe besucht.
    Über Alternativüberlegungen könnte man sich mal Gedanken machen, ich schätze aber die Umsetzung könnte problematisch(er) sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #315
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei einem ersten Band einer Serie oder einem mittendrin geht es ja noch, aber beim Abschlussband von "Heimliche Blicke" stört es mich schon, und beim Abschlussband von "Unterm Wolkenhimmel" stört es mich sogar ganz massiv, dass ich meinen Band erst nach Ostern bekommen werde, während Kazé ihn bereits Wochen vorher in Leipzig auf der Messe verkauft hat.

    Für jemanden wie mich, der aus dem Ausland anreisen müsste ist so etwas kein zusätzlicher Anreiz, sondern allenfalls ein zusätzliches Ärgernis.

    Das heißt ja nicht, dass ich den Messebesuchern ihr Glück missgönnen würde, und wie gesagt, bei ein paar Tagen Unterschied fände ich das auch völlig in Ordnung, aber fast drei Wochen, das ist dann schon arg.

    Aber gut, ist eben nicht zu ändern. Ich wünschte, ich hätte das hier nicht gelesen, dann müsste ich mich nicht ärgern. So sehr ich verstehe, dass jemand gleich seine Meinung postet - aber hey, denkt doch auch mal an die armen Daheimgebliebenen, denen ihr damit wenn auch versehentlich und sicher unbeabsichtigt aber dennoch schmerzhaft Salz in ihre Wunden streut
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #316
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei einem ersten Band einer Serie oder einem mittendrin geht es ja noch, aber beim Abschlussband von "Heimliche Blicke" stört es mich schon, und beim Abschlussband von "Unterm Wolkenhimmel" stört es mich sogar ganz massiv, dass ich meinen Band erst nach Ostern bekommen werde, während Kazé ihn bereits Wochen vorher in Leipzig auf der Messe verkauft hat.
    Wenn es durch den Handel auch noch verzögert wird, stört mich sowas auch extrem. Kann dich absolut verstehen...

    Für jemanden wie mich, der aus dem Ausland anreisen müsste ist so etwas kein zusätzlicher Anreiz, sondern allenfalls ein zusätzliches Ärgernis.
    Logisch, Auslandsreisende sind nochmal doppelt angeschmiert, schon allein, weil es sehr teuer würde - aber es gibt auch in Deutschland recht viele, denen es einfach zu teuer ist, und viele kaufen die Karten vorab mit Rabatt und buchen Hotels vor... Wenn man es plant...

    Das heißt ja nicht, dass ich den Messebesuchern ihr Glück missgönnen würde, und wie gesagt, bei ein paar Tagen Unterschied fände ich das auch völlig in Ordnung, aber fast drei Wochen, das ist dann schon arg.

    Aber gut, ist eben nicht zu ändern. Ich wünschte, ich hätte das hier nicht gelesen, dann müsste ich mich nicht ärgern. So sehr ich verstehe, dass jemand gleich seine Meinung postet - aber hey, denkt doch auch mal an die armen Daheimgebliebenen, denen ihr damit wenn auch versehentlich und sicher unbeabsichtigt aber dennoch schmerzhaft Salz in ihre Wunden streut
    Sollen die Leute jetzt 2 Wochen lang nichts schreiben?! XD Wäre das nicht auch fies denen gegenüber?!

    Nein, ich weiß auch nicht, wie ich das finden soll. Einerseits bin ich ja auch ab und an Nutznießerin (Connichi), dann hab ich nichts davon, wie jetzt.

    Ich denke beste Devise ist: möglichst so wenig darüber nachdenken, dass die schon vorab gekauft werden konnten und nicht in Spoilerkästen etc. gucken. xD
    Zumindest mache ich das so, wenn ich noch nicht einen Band habe, auf den ich warte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #317
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Sollen die Leute jetzt 2 Wochen lang nichts schreiben?! XD Wäre das nicht auch fies denen gegenüber?!
    Halbe-Halbe wäre doch vertretbar, sprich, die Glücklichen halten sich eine Woche lang zurück und die weniger Glücklichen müssen dafür dann die zweite Woche eben die Zähne zusammenbeißen

    Spaß beiseite, natürlich kann und will ich niemandem da was vorschreiben. Ich werde die entsprechenden Threads daher einfach meiden, bis ich meine eigenen Bände habe. Da ich ohne Kenntnis derselben eh nicht mitreden kann, passt das schon.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #318
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    - aber hey, denkt doch auch mal an die armen Daheimgebliebenen, denen ihr damit wenn auch versehentlich und sicher unbeabsichtigt aber dennoch schmerzhaft Salz in ihre Wunden streut
    *streu streu* òó
    Eigentlich komme ich aus der Zukunft! Daher weiß ich was in Band 13 passiert!

    Kleiner Spaß ;o

  19. #319
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie


    Bezüglich deiner Auffassung oben zum Ende, ich kan schon verstehen das du dir mehr erhofft hast, aber theoretisch könnte man doch so auffassen das die beiden jetzt richtig und auf ewig zusammen sind, zumindest mir kam es so rüber.
    Emiru sagt ja ob sie sich weiter beobachten wollen, von jetzt an für immer und Tatsuhiko sagt "Sehr gerne". Ich denke mal schon das es so gemeint war das sie jetzt ein paar sind und das auch bleiben wollen. Emirus hat es lediglich anders formuliert, als kleinen Insider im Bezug auf ihre früheren Aktivitäten zusammen als sie noch kein Paar waren. Das die beiden sich lieben, wissen wir ja auch.
    So habe ich es zumindest aufgefasst. Also habe ihn Gestern gelesen und dachte mir danach "Schönes Happy End". War für mich ganz klar das sie jetzt zusammen glücklich werden.

    Natürlich kann ich mich auch irren, wie ich das Ende so empfinde kann jeder andere auch schon wieder was anderes darin sehen. Da ja eben wirklich nen bisschen Spielraum diesbezüglich gelassen wurde.




    Wegen den Erscheinungstermin des letzten Bandes, wie ich gerade hier gelesen habe. Ich wusste sogar gar nicht das der nicht mal richtig draußen ist. Hab ihn auch einfach auf der LBM mitgenommen.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    *streu streu* òó
    Eigentlich komme ich aus der Zukunft! Daher weiß ich was in Band 13 passiert!
    Wenn das so ist, darfst du mir gern schon jetzt die demnächst anstehenden Lizenzen von Kazé verraten ...


    @DoktorFaustusV3:

    Conventions sind in Wahrheit streng geheime Zeitmaschinen
    Geändert von Sujen (17.03.2015 um 10:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #321
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DoktorFaustusV3


    Deine Auffassung vom Ende gefällt mir besser, als meine ... Aber da sieht man mal, wie unterschiedlich man doch was auffassen kann. Im Nachhinein würde ich es auch so sehen wie du, nur auf dem ersten Blick wirkte es schon frustrierend und vor allem weil ich den Manga so gerne mag, war ich erst sehr enttäuscht. Aber du hast mich nun doch etwas aufgemuntert! ^_^



    @Sujen

    Das verrate ich dir nicht! :P

  22. #322
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swizzie


    Schön wenn ich dich ein wenig aufmuntern konnte




    Um noch mal nen Fazit zu Nozoki Ana zu geben. Ich fand die Reihe wirklich nett. War für mich ein guter Soft Erotik Manga. Geschichte war ok, gab zumindest paar Stellen die ich doch recht spannend fand und auch wissen wollte wie es weiter geht. Ein paar Stellen waren zwar überdramatischer dargestellt als sie hätten sein müssen, aber auch nicht schlimm. Hat man ja in vielen Reihen.
    Charaktere waren auch ok, denke ich. Die Frauen waren mir oft zu schnell auf Sex aus und wirkten fast alle ziemlich leicht zu haben. Emiru jetzt zwar nicht so, Madoka auch nicht, aber der Rest schon. Kann natürlich auch vorkommen, so was will ich gar nicht bestreiten, aber da war's dann doch bisschen zu viel.
    Zeichnungen waren gut, aus persönlicher Sicht haben mir die Frauen größtenteils vom Aussehen zwar nicht zugesagt, aber glaube da bin ich fast der einzige. Objektiv kann man da nichts gegen sagen, war schon alles sehr gut.
    Erotikszenen waren auch gut und unterhaltsam, kann ich ebenfalls nichts gegen sagen.
    Die Länge von 13 Bänden war auch genau richtig. Länger hätte es wirklich nicht sein müssen, viel mehr hätte man aus der Geschichte nicht mehr raus holen können und man hat ja auch viel gemacht mit Emiru und Tatsuhiko. Man hat da wirklich einen guten Punkt gefunden um Schluss zu machen und das Ende auch gut aufgebaut. Viele Manga haben das Problem zum Ende hin schnell und hektisch zu werden und dann viel zu schnell Schluss zu machen, so dass man denkt "Das war's?". Hier war das überhaupt nicht der Fall.

    Klingt vielleicht an einigen Stellen etwas negativ, aber der Manga hat mich doch gut Unterhalten und ich bereue es nicht ihn gekauft und als Teil meiner Sammlung zu haben. Sicher kein Meisterwerk und auch nichts woran ich besonders hänge, aber dennoch ne gute Sache.

  23. #323
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Endlich habe ich auch den Abschlussband lesen können.

    Mir hat er sehr gut gefallen.

    Das Ende verstehe ich genauso wie DoktorFaustusV3, nämlich so, dass die

    Beiden fortan zusammenbleiben und natürlich auch zusammen wohnen/leben werden. Dieses "wollen wir uns für immer weiterbeobachten" ist nichts anderes als wenn Menschen, die sich zB die ganze Zeit geneckt haben meinen "wollen wir uns für immer weiter necken" Oder wenn Leute sagen "Wollen wir für immer gemeinsam die Sterne ansehen" etc.. Es ist einfach nur ein persönliches Synonym dafür, dass man zusammenbleiben will.

    Für mich ein wunderbares Happy End und ein guter Abschluss für einen guten Manga.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #324
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich auch den Abschlussband lesen können.

    Mir hat er sehr gut gefallen.

    Das Ende verstehe ich genauso wie DoktorFaustusV3, nämlich so, dass die

    Beiden fortan zusammenbleiben und natürlich auch zusammen wohnen/leben werden. Dieses "wollen wir uns für immer weiterbeobachten" ist nichts anderes als wenn Menschen, die sich zB die ganze Zeit geneckt haben meinen "wollen wir uns für immer weiter necken" Oder wenn Leute sagen "Wollen wir für immer gemeinsam die Sterne ansehen" etc.. Es ist einfach nur ein persönliches Synonym dafür, dass man zusammenbleiben will.

    Für mich ein wunderbares Happy End und ein guter Abschluss für einen guten Manga.
    Ja, so habe ich es dann auch gesehen ... Ich war vorerst nur etwas in rage. Da nimmt man erstmal eh nichts richtig auf! XD Aber so ein Ende hat man sich schon gewünscht - Das beide für immer zusammen bleiben :3 Hoffe das Nozo x Kimi genauso oder noch besser wird!

  25. #325
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe vorgestern den Abschlussband zuende gelesen, und seitdam frage ich mich, was Madoka am Ende für eine "Rolle" in der Hand hielt, was da drin gewesen sein könnte und von wem sie die erhalten hat.

    Weiß da zufällig jemand etwas zu bzw. könnte mir einen Tipp geben?

    Endlich wieder ein Manga mit einem richtig schönen Ende (ich wählte auch "Variante DoktorFaustusV3") , aber dieser Punkt mit Madoka geht mir einfach nicht aus dem Kopf ...
    Habe ich da in den vorherigen Bänden eine "Referenz" überlesen ? ....

    MfG

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 34567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher