User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Batman

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Leifen
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman

    Hallo ich habe mal gestern, inspiriert von Halloween, Batman mit seinem Sidekick gemalt. Es ergab sich einfach aus einer Laune heraus. Dazu kam dann noch der Joker. Habe ich einfach mal hochgeladen. Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
    Geändert von Leifen (01.11.2012 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Joker finde ich ziemlich klasse. Sowohl farblich als auch von den Outlines her. typische Mimik, irrer Blick.. wirklich klasse.

    Das Bild mit Batman und Robin finde ich im Vergleich schlechter als deinen Joker. Zwar ist auch dieses Bild echt super, aber nicht direkt als "Gesamtes" erkennbar. Das könntest du leicht beheben, in dem du, meiner Meinung nach, Robin etwas weiter rechts platzierst, nur minimal, so dass er aus den "Action Linien" (mir fehlt da der Fachbegriff..) raus ist.
    Außerdem wäre es meines Erachtens nach gut, für sein Kostüm unreinere Farben zu benutzen, damit es in das deutlich dunklere Bild und zum düsteren Batman passt.
    So sticht er in dieser nächtlichen Stadtatmosphäre zu sehr hervor und fügt sich nicht in das Ganze ein.
    Bei Batman wirken die Beine undynamisch, das vom Betrachter aus rechte Bein dürfte ruhgi ein Stück nach vorne um mit dem ausholenden Arm eine Linie von hinten nach vorne zu bilden.

    Beides sehr schöne Bilder, und vorallem den Joker finde ich wie gesagt klasse (die Haare sind mit den Lichtreflexen und den gelben Elementen wirklich sehr gut).
    Die Schattierungen bei Batman gefallen mir sehr, und die von Robin haben eine schöne Dynamik, die seine Pose unterstreicht.
    Auch gut find eich, dass du uns nochmal Robin als einzelnes zum Betrachten gibst.
    Da wird sehr schön deutlich, dass du toll mit unterschiedlichen Dicken bei den Outlines gearbeitet hast (langsam wirst du sicher müde, dass zu lesen, aber: Das unterstreicht die Dynamik auch so toll )

    Sehr schöne Arbeiten, vorallem Bilder im Stil von deinem Joker würde ich gerne mehr von dir sehen.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  3. #3
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Software benutzt du für die Farben?

  4. #4
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find Robin klasse, ich finde, der wirkt wie eine Mücke auf Speed
    Allerdings sind sowohl bei ihm als auch bei Batman ein paar "Verdrehungen" drin.
    Bei Robin ist es m.E. der vom Betrachter linke Fuß. Wohin zeigt der (und im Zusammenhang damit - das Knie)? Die Stulpen suggerieren, dass das Bein sehr weit nach außen gedreht wird, das macht aber (find ich) keinen Sinn. Er springt/fliegt ja und macht keine Ballettaufführung.
    Bei Batman sind die Beine frontal zu sehen (und wie schon geschrieben ein bisschen undynamisch), die "Unterhose" ist, wie man an der Gürtelschnalle sehen kann, nach links gedreht. Der Torso folgt dieser Drehung weißt mit der Front nach links. Der linke Arm ist nun noch weiter nach hinten gedreht, als wäre die "Ebene Schulter" nochmals weiter nach links geschraubt, dadurch wird der gute ein bisschen wie John Travolta in Saturday Night Fever . Auch bei seinem Cape finde ich die Richtung nicht: die beiden Seitenzipfel zeigen nach unten-außen, die Mitte fliegt steil nach oben. Irgendwas ist da zerfleddert .

    Jokers Face sieht super aus, die sparsamen Farben, der Ausdruck: stark

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Joker einen ganz dezenten Silberblick hat, tut dem Wahnsinn keinwegs einen Abbruch, wirkt aber etwas "derp" Ansonsten find ich ihn auch mega gelungen.

    Robin ist tatsächlich wie ne Mücke auf speed^^ oder Peter Pan auf Kostümischen Abwegen und Batman sieht aus wie Robocop ^^ Finde das leider nicht so gelungen, allerdings hast du das Färben wirklich gut erledigt, nur die Figuren an sich sehen etwas unnatürlich aus leider.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher