szmtag Zack Klubartikel in Comicpreiskatalog 2013
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zack Klubartikel in Comicpreiskatalog 2013

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0

    Zack Klubartikel in Comicpreiskatalog 2013

    Habe gerade den Artikel "Zack Klubartikel" im neuen Comicpreiskatalog durchgelesen. Um es kurz zu machen, ich war mehr als enttäuscht davon. Die Auflistung ist ja mehr als unvollständig. Angefangen von der "Barracuda-Hörspielplatte" über die Autogrammkarten bis hin zun den diversen Aufklebern/"Aufkleber-Postkarten" fehlt hier sehr, sehr Vieles. Bevor man solch einen Artikel veröffentlicht hätte man eine bessere Recherche betreiben sollen, der Informationsgehalt ist doch sehr gering, trotz der schönen Abbildungen.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  2. #2
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    wie bist Du ein paar Tage früher an diesen Artikel gekommen ? Sei`s drum, seit gestern habe ich den Allgemeinen Comic Preiskatalog 2013 auch.
    Dieser Artikel zu den Zack Clubartikeln ist zwar sehr oberflächlich, aber der Autor schreibt ja auch, daß es keine vollzählige Aufzählung ist. Wenn ich mich nicht sehr irre, hatte er letztes Jahr auch mehrere Aufsätze drin. Die waren ebenfalls schwach bis fehlerhaft. Das Niveau der Beitragschreiber ist jedenfalls sehr durchwachsen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Hab den Artikel zusammen mit dem neuen Preiskatalog ganz regulär am Dienstag erhalten .

    Oberflächlich ist noch höflich ausgedrückt, das war bestenfalls Schülerzeitungsniveau. Bei meiner Kritik bleibe ich, der Artikel war sehr schlecht recherchiert. Der Autor hätte sich schon die Mühe machen sollen und versuchen über die einzelnen Foren mit anderen Sammlern in Kontakt zu treten und so eine wirklich ergiebigen und informartiven Artikel abzuliefern. Zumindestens im CGN hätte man ihm sehr helfen können. Seis drum, diese Chance ist vertan ...
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  4. #4
    Mitglied Avatar von Melbystrand
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    236
    Nachrichten
    0
    Du hast schon recht. Das ist Mist was der da geschrieben hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Günther wird die Schreiber eines Artikels dementsprechend entlohnen, da erwartet ihr euch auch noch Qualität?

  6. #6
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    ja, die leute arbeiten ehrenamtlich für den katalog und für andere fans und wir sollten alle froh sein das sie das machen.
    wieviel artikel und neue abbildungen war in der zeit vor mir im katalog?

    ich finde es echt schwach von ein paar spezialisten, ständig kritisiert zu werden und auf anderen herumzureiten.

    gab es einen besseren bericht über "Zack Klubartikel" bislange?
    warum macht ihr es nicht besser? es ist leicht abzuwarten bis etwas veröffentlicht wird um dann zu sagen: hey da fehlt ja noch was, skandal!

    ehrlich gesagt stinkt es mich an von verschiedenen seiten immer wieder angemotzt zu werden und ich werde mich da nun auch nicht mehr weiter verteidigen. der katalog macht wahnsinnig viel arbeit was vor allem meine familie sieht. und da ich für die zumindestens ab und zu auch da sein möchte werde ich mich hier rar machen.
    ich kann mit konstruktiver kritik gut umgehen, finde es aber schon komisch das die lobenden worte immer nur per mail kommen und in den foren immer nur herumgenörgelt wird.

    schade das es in der forenwelt so läuft...

    es sollte jeder darüber nachdenken ob er seine freizeit lieber mit aufmunternden worten, positiven anmerkungen oder lieber mit kritik und untergriffen verbringt.

    ich gehe jetzt und suche mir freunde die mir gut tun...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    ich kann mit konstruktiver kritik gut umgehen, finde es aber schon komisch das die lobenden worte immer nur per mail kommen und in den foren immer nur herumgenörgelt wird.
    Das ist aber jetzt was neues, schon bei der leisesten Kritik hast du plötzlich keine Zeit mehr oder meldest dich überhaupt nicht dazu! Wenn du dich noch rarer machen willst dann kannst ja gleich das Forum schließen, bist ja eh so gut wie nie da! Ich habe mit dir auch schon öfter telefoniert und hätte dich auf Fehler im Katalog aufmerksam gemacht, aber du hast ja nie Zeit! Sogar auf einer Comic Börse hätte ich dir einen A5 Zettel voller Hinweise geben wollen, aber …….ich habe keine Zeit schreib mir ein email.
    Tschuldige mal, aber wenn du dir nicht mal 1 Minute Zeit nimmst, dann habe ich auch keine Zeit das ich dir ein emalil schreibe! So wie mir schätze ich wird es vielen anderen auch ergehen, nämlich das du auf Hinweise gar nicht reagierst! Das die Leute dann ungehalten werden wundert dich dann?

    Anstatt die Beleidigte Leberwurst zu spielen solltest du mal über die Kritiker nachdenken ob manch einer nicht doch recht hat. Im Übrigen würde ich dir raten, wenn dir schon alles zu viel wird, du den Katalog an jemand anderen abgibst. Dann hast auch wieder mehr Zeit für die Familie und das Geschäft.

  8. #8
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Sogar auf einer Comic Börse hätte ich dir einen A5 Zettel voller Hinweise geben wollen, aber …….ich habe keine Zeit schreib mir ein email.
    das ich mir auf einer comicbörse kein gelapper von einer neu entdeckten beilage in conny anhören möchte können zumindest die nicht-conny-fans verstehen. auch an meinem arbeitsplatz kann ich nicht darüber philosophieren wenn daneben kunden warten.
    dafür gibt es nunmal e-mail und auch dieses forum, dann kann ich mir die info holen zu dem zeitpunkt wo ich daran arbeite.

    das ich einen A5 Zettel voller Hinweise nicht annehmen wollte halt ich für eine glatte unterstellung die du mir bitte näher erläuterst.

  9. #9
    Moderator Allgemeiner Deutscher Comicpreiskatalog
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    327
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Im Übrigen würde ich dir raten, wenn dir schon alles zu viel wird, du den Katalog an jemand anderen abgibst.
    ja, es ist wirklich verdammt viel arbeit und ich würde es jederzeit abgeben wenn es einen nachfolger gibt der den katalog auf jetzigem niveau (oder besser) weiterführen kann. ich habe den katalog vor 5 jahren nicht zuletzt auch übernommen weil ich glaube das ich der richtige dafür bin - wenn du jemanden besseren kennst der es machen möchte, bitte bei mir melden.

    wie schon an anderer stelle in diesem foum erwähnt finde ich es auch extrem unfair mit anonymen usern zu diskutieren. viele angriffe könnte man besser einordnen wenn man weiß wer und mit welcher intuition dahinter steht. vielleicht möchtest du dich ja mal vorstellen wenn du mich schon mit günther ansprichst.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    679
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von comic-galerie-wien Beitrag anzeigen
    gab es einen besseren bericht über "Zack Klubartikel" bislange?
    Hallo!
    Diese Diskussion würde mir an Deiner Stelle auch auf den Keks gehen!Nur nörgeln,aber selber nichts machen,oder tief im Internetkeller vergraben für einige Auserwählte....
    Nicht umsonst hatte der Bocola-Verlag keine Lust mehr und hat die Diskussion über seine Prinz Eisenherz Ausgabe beendet!
    Ich finde schon das dieser Katalog seit Deiner Übernahme viel an Informationsgehalt gewonnen hat!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    900
    Nachrichten
    1
    Das geht mir auch so. Der Katalog ist seit der Übernahme vor 5 Jahren um Klassen besser geworden. Natürlich könnte man dies oder das kritisieren, aber man kann es eh´ nicht allen Recht machen und alles in allem ist der Katalog, meiner Ansicht nach, ausgesprochen gelungen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Hat mit Conny überhaupt nichts zu tun, hat sich um mehrereVariants aus Chaos und Infinity Zeiten gehandelt. Auch um Sekundärliteratur und was ich auch schon teilweise im Forum gepostet habe.
    Z.B: http://www.comicforum.de/showthread....m-Katalog-2012
    Du verstehst nicht um was es geht, ich kritisiere nicht dieArbeit am Katalog, hier weis ich selber auch das sich sehr viel zum Positivengewendet hat. Es gibt hier etliche die dir gute Tipps geben und du ignorierstdas Ganze. Für mich stellt sich dann die Frage Interessiert es ihn jetzt odernicht. Dann bitte die Leute nicht für Informationen wenn du dir dann nicht mal1 Minute Zeit nimmst, was ja auch irgendwie deinen Geschäft zugute kommt, oder sehe ich das falsch?

    Das geht ja mich nichts an wenn du wirklich den Katalog abgebenwillst, ich glaube da wirst du schon deine Connections haben. Das man in so einen Forum wie diesen hier anonym bleiben will versteht sich auch irgendwie von selbst, bei den vielen Nettigkeiten hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •