szmtag Wünsch dir was... für YPS 1259
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.041
    Nachrichten
    0

    Wünsch dir was... für YPS 1259

    Die ersten Infos und Gerüchte zum nächsten YPS sind bekannt, siehe YPS Fanpage:

    Trotz des unerwarteten Erfolgs von YPS 1258 will der Egmont Ehapa Verlag die nächste Ausgabe von YPS nicht vorziehen. Mit einer Veröffentlichung ist nach wie vor erst im März 2013 zu rechnen. Laut Chefredakteur Christian Kallenberg geht man für die nächste Ausgabe auch nicht erneut mit einem derartigen Hype. Daher wird die Auflage von YPS 1259 zwar "angepasst, aber nicht verdoppelt".

    Zu den Inhalten des nächsten Hefts hält man sich noch bedeckt, es ist aber zu erwarten, dass auf die Kritik der Fans eingegangen wird und es mehr Comics enthält. Gerüchteweise soll sogar eine Geschichte mit "Pif und Herkules" enthalten sein! Ob dem Heft wie vielerorts gemutmaßt als Gimmick der Solar-Zeppelin beiliegen wird, wollte der Verlag weder bestätigen noch dementieren.
    Ich glaube nicht, dass sich am grundlegenden Konzept etwas ändern wird, d.h. es wird sich wieder an Erwachsene richten. Aber was erhofft ihr euch vom nächsten YPS?

    Mein persönlicher Wunsch: Mehr Comics, weniger Werbung und wieder ein Interview mit einem der YPS-Macher.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    246
    Nachrichten
    0
    ... so hab ich mir das auch gewünscht.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.085
    Nachrichten
    0
    Ich möchte auch mehr Comics, aber keine neuen sondern die beliebten Comics ( "Yps& Co","Pif und Herkules", "Pery Pickwick" usw.) die es früher in Yps gab. Werbung braucht auch nicht so viel dabei sein. Ich wünsche mir die YPS NACHRICHTEN wieder. Ein ernstgemeintes Extrablatt ohne Nonsens Einträge.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Ich bin gespannt auf die Ideen für die folgenden Hefte. Es ist einfach, ein einmaliges Retro Heft zu machen, hab die damals/heute Vergleich lustig gefunden. Auch den Rückblick auf die Gimmicks der ganz alten Hefte fand ich toll. Aber für regemäßige Hefte muss was anderes her.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    - eine neue Gimmick Idee ( der Baum, an dem echte Geldscheine wachsen)
    - neue Comics
    - neues Layout
    - Yps History: Insider Einblicke in die damalige YPS Redaktion, aber bitte nicht Facts, die ehe jeder weiss.
    - generell könnten die Artikel origineller sein
    - Bastelbogen ( der Geldspeicher für den Baum, an dem echte Geldscheine wachsen)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Eine Detektiv- oder Agentebrieftasche als Gimmick wäre nicht schlecht inclusive Ausweis, Codekarten, Fingerabdruckskarteikarten usw.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    82
    Nachrichten
    0
    Für das neue Yps wünsche ich mir als Gimmik eine DVD mit den Scans aller Yinni und Yan, Yps&co, Gespenster GmbH, Pif und Herkules, Piffi, Robin aus dem Wald, oder .... Comics.
    Zu jedem neuem Heft eine DVD mit dem jeweiligen Comic. Da das Yps dann ja alle 6 Montate erst wieder rauskommt hat man genug Stoff zum lesen in der Zwischenzeit.

    Wenn das Yps dann nach 4 Ausgaben wieder eingestellt wird, hätte ich dann hoffentlich alle Comics der vier erstgenannten Serien und wäre zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •