User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 88

Thema: Soulless [Rem | Gail Carriger]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soulless [Rem | Gail Carriger]



    Titel: Soulless: The Manga

    Mangaka: Rem [Zeichnungen] & Gail Carriger [Geschichte]

    Bände: bisher 2 Bände erschienen

    Band 1: März 2012
    Band 2: November 2012
    Band 3: September 2013

    Genres: Josei, Romantik, Drama, Mysterien, Abenteuer

    Verlag: Yen Press | Vereinigte Staaten Amerikas | 2012

    Inhalt:

    Das Leben einer unverheirateten Frau im viktorianischen London ist noch nie einfach gewesen, doch noch viel komplizierter wird es, wenn besagte Jungfer eine "Seelenlose" ist - eine übernatürliche Kreatur, die einzige Verbindung zwischen der irdischen und der überirdischen Welt. Fräulein Alexia Tarabotti besitzt diese einzigarte Unterscheidung und als sie bei einem formellen Treffen von einem Vampir angegriffen wird, welcher als hungrige Kreatur tot aus der Auseinandersetzung hervorgeht, verkompliziert sich ihre Lage erst recht! In der Intrige beim dem nun ihr Leben auf dem Spiel steht, muss Alexia sich auf ihre Fähigkeit, die Wahrheit herauszufinden, verlassen - doch es ist wohl der Mann, der ihr ins Auge gefallen ist - Lord Conall Maccon - und ihre angehenden Tändeleien, bei der sie erst wahrlich mit ihrem Latein am Ende ist!

    Zusätzliche Informationen:

    • Der Manga basiert auf Gail Carrigers Buch "Soulless" und auf deren folgenden Werke "Changeless", "Blameless", "Heartless" und "Timeless"





    ---

    Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen aber die Zeichnungen und die Geschichte haben es mir sofort angetan und ich werde mir dem Manga wohl zulegen! Kennt ihr ihn? Wenn ja, wie findet ihr ihn?
    Geändert von Aimiru (18.02.2013 um 09:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nyomiko
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    634
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Soulless (Gail Carriger/REM)



    Zeichnungen: REM
    Story: Gail Carriger

    Alexia Tarabotti is laboring under a great many social tribulations. First, she has no soul. Second, she’s a spinster whose father is both Italian and dead. Third, she was rudely attacked by a vampire, a terrible breach of social etiquette. Where to go from there? From bad to worse apparently, for the appalling Lord Maccon (loud, messy, gorgeous, and werewolf) is sent by Queen Victoria to investigate the incident, and he is none too happy to see Alexia at the scene. With unexpected vampires appearing and expected vampires disappearing, everyone seems to believe Alexia responsible, given her soulless ability to negate supernatural powers. Can Alexia uncover what is happening before she becomes the next victim?
    Quelle: Yen Press
    Sorry, hab keinen Text auf deutsch gefunden.

    Der Manga ist eine Adaption zum gleichnamigen Buch von Gail Carriger.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Ergänzung:
    Bände: bisher 2
    Genres: Historical, Mystery, Romance, Supernatural

    Story:
    Alexia Tarabotti hat keine Seele und ist obendrein noch unverheiratet. Dann wurde sie auch noch von einem Vampir angegriffen, was nun wirklich nicht der Etikette entsprach. Als wäre das noch nicht schlimm genug, dass sie diesen Vampir töten musste, nein, die werte Queen schickt Lord Maccon, der ein Werwolf ist, dahin, um die ganze Sache zu untersuchen. Bei den ganzen unerwarteten Vampiren, die auftauchen, und erwartete Vampire, die verschwinden, glaubt man, dass Alexia dafür verantwortlich sei. Nun muss Alexia wohl ihre Unschuld beweisen...

    Hier das Cover von Band 2:



    Hier weiß ich es noch nicht, ob ich ihn mir kaufen werde. Aber ich mag REMs Zeichenstil und die Story hört sich auch nicht so schlecht an. Hardcover mit Farbseiten sind aber auch schon verlockend, immerhin hat die englische Ausgabe glaub ich kein Hardcover. Allerdings werde ich den Titel definitiv im Auge behalten.

    Kommt mir es nur so vor oder sind die Eigenproduktionen von Yen Press recht gefragt bei uns?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Werwölfen und Vampiren gemischt mit Romanze lasse ich die Finger...
    Das veträgt sich bei mir einfach nicht. In einem schönen Horror-Genre sehe
    ich sie gerne, aber nicht mit Herzschmerz. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Wird nicht gekauft.

  5. #5
    Mitglied Avatar von VampirePrincess
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    5.167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch kein Manga den ich mir kaufen werde.Ist aber toll,dass auch amerikanische Manga bei uns lizensiert werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv ein Manga, den ich mir kaufen werde! Ich hab erst kürzlich ernsthaft überlegt ihn mir auf englisch zu kaufen und freu mich nun wahnsinnig, dass er auf deutsch erscheint - die Bücher waren klasse und ich liebe die Alexia und ihren ganz eigenen Humor
    Geändert von Aimiru (15.12.2012 um 19:39 Uhr)
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir jetzt nicht so,wird deshalb auch kein Kauf werden. ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Band der englischen Ausgabe von Yen Press geholt, bin aber mit der Story und den Zeichnungen überhaupt nicht warm geworden. Für mich wird dann auch die Carlsen-Ausgabe nichts. Finde es aber schön, dass die Serie so eine edle Aufmachung bekommt.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #9
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt jetzt nicht uninteressant, wobei ich vermutlich eher mal zum Buch greifen würde. Ich überlegs mir und schau mir an, was sonst noch so rauskommt..
    Sieht vom Cover auch hübsch aus.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twilight.


    kein Kauf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Xamon Beitrag anzeigen
    Twilight.


    kein Kauf.
    Na, nicht alles kann man auf Twilight reduzieren. Das hat ja mal storymäßig, bis auf, dass es Vampire gibt, gar nichts damit zu tun.

    Ich weiß nicht, was ich vom Zeichenstil halten soll... ggf. schau ich mal genauer im Laden.
    Die Portait-Illustrationen sind hübsch, aber der Stil ist allgm. sehr comichaft und das mag ich nicht so gern... daher: Story muss mich überzeugen. Werde also auf paar Feedbacks warten
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie geil ist das denn XD

    ich hab schon die bücher und hab ernsthaft überlegt mir den manga auf englisch zuzulegen, was sich ja jetzt erledigt hat. ich glaube das ist mein highlight dieses programm mitunter weil ich nie mit einer lizenzierung gerechnet hatte ^^ *happy*

    ich finde die idee neben normalen menschen, vampiren und werwölfen noch außernatürliche (menschen ohne seele die den vampirismus bzw. die verwandlung in einen werwolf durch berührung aufheben können) interessant. zumal zumindest die bücher von gail carriger einen ganz eigenen humor haben (der mich lachend am boden liegen lässt). und eine winzige prise steampunk rundet da ganze dann ab.

    interessant wäre noch ob ein buch = ein mangaband dann würde es schlussendlich wohl auf 5 rauslaufen.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frau zwischen Wolf und Vampir.

    Please.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein eine frau ohne seele. vampire spielen jetzt auch keine so große rolle, außer sie versuchen mal wieder alexia um die ecke zu brignen (wobei ich die nebenrolle von lord akeldama wirklich liebe *.* )

    du kannst ja bei dem bleiben was dich anspricht soweit gesehen fand ich das meist schrottig. jedem das seine.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Auch wenn es wohl einigen nicht gefallen wird, da Abneigung gegen Facebook; man kann, wenn man die Seite liked die ersten 10 Seiten auf englisch als Preview lesen:

    https://www.facebook.com/theparasolp...84037234988051

    Vllt hilfts dem ein oder anderen bei der Entscheidung. Wie gesagt, einfach einloggen und liken. Wenn man es gelesen hat, kann man es ja wieder "entliken"
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil gefällt mir ja sehr und auch die Story klingt interessant. Wenn was aus dem Programm in mein Regal wandert, dann Soulless.

  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Zeichenstil von REM und in die englische Ausgabe konnte ich auch schon einen Blick reinwerfen....
    .... da ich im Moment unentschlossen bin und es zu wenig Infos gibt, kommt der auf die Vielleicht-Liste

  18. #18
    Annerose
    Gast
    Könnte sein das ich es mir zulege. Sicher bin ich aber noch nicht.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Kauf.
    Die Story spricht mich nicht an, und das Cover finmag ich auch nicht.

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal ein bisschen nach Bildern gegooglet und finde den Zeichenstil doch recht ansehnlich. Allerdings ist der stolze Preis von 14,90€ pro Band schon eine ordentliche Hausnummer für Spontankäufe. Da müsste ich mir wirklich sehr sicher sein, dass ich die Reihe unbedingt haben will. Leseprobe oder Durchstöbern in der Buchhandlung werden's vielleicht richten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich mit meiner Entscheidung bis zum Erscheinen warte. Die Story klingt ganz interessant und die Cover sehen auch gut, allerdings brauche ich dennoch mehr Infos.

  22. #22
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da bin ich ja mal baff
    Ich hätte den Titel doch eher TOKYOPOP zugesprochen wegen den Patterson-Titeln von Yen Press, dennoch bin ich froh, dass der Titel jetzt schon zu uns kommt finde ich klasse! Kauf, ganz klar.

  23. #23
    Mitglied Avatar von MissAudrey
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover gefallen mir und die Story klingt auch nicht schlecht, aber die Bände sind mir einfach viel zu teuer. Schade, dass es nicht noch zusätzlich eine günstigere Version gibt.

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein bisschen nach Bildern gegooglet und finde den Zeichenstil doch recht ansehnlich. Allerdings ist der stolze Preis von 14,90€ pro Band schon eine ordentliche Hausnummer für Spontankäufe. Da müsste ich mir wirklich sehr sicher sein, dass ich die Reihe unbedingt haben will. Leseprobe oder Durchstöbern in der Buchhandlung werden's vielleicht richten.
    14,90 € - ist das absolut sicher? Dann ist der Manga mit sofortiger Wirkung von der Vielleicht-Liste gestrichen, was die Verlage sich heutzutage so alles trauen Kauf Dir lieber die schöne englische Ausgabe, yaoighost, kannst dabei jede Menge an Kohle und Nerven sparen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shinji
    Der Manga wird aber Hardcover sein, was nicht mal die englische Ausgabe hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher