User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Soulless [Rem | Gail Carriger]

  1. #76
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 3 (Abschlussband; 23.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  2. #77
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, der Manga ist irgendwie an mir vorbeigegangen xD.

    Zuerst dachte ich ja wegen des 1. Covers und der Beschreibung: OMG, bitte nicht wieder VampirxMenschxWerwolf-Liebesdreieck (oder ähnliches), aber das scheint ja Gott sei Dank nicht der Fall zu sein. Ich habe mir noch die verlinkten Chara-Skizzen angeschaut und die sehen echt schön aus .

    Ich denke, ich werde mir Soulless holen. (Viktorianisches) England finde ich als Setting interessant, dann eben die schöne Zeichnungen, die Heldin ist nicht blöd und Josei muss man einfach unterstützen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #78
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mich mit Meinungen zu erschienen Mangas stark einschränken, aber ich sage mir eine geht noch für dieses Jahr und nehme es dann als guten Vorsatz fürs kommende Jahr.

    Und da ich auf Soulless Band 3 so lange gewartet habe und so begeistert war, werde ich kurz was zum dritten Band schreiben.

    Kurz gesagt, ich bin enttäuscht. Und dass nicht zu knapp.

    Dass die Romanreihe 5 Bände aufweist und als Manga nur 3 umgesetzt wurden, war ja nun ausreichend bekannt, aber hieß es nicht, dass aufgrund des vorzeitigen Endes ein anderes Ende für den Manga konzipiert wurde?

    Das wurde es nämlich nicht. Es endet wie im Roman und so bleiben wohl für den "Nicht-Romane-Leser" Fragen offen.

    Zwar endet Band 3 gut, aber ich denke schon, dass der Leser wissen möchte, was denn die Zukunft bringt. Schreibe jetzt nicht mehr, um nicht zu spoilern.

    Die Zeichnungen sind weiterhin gelungen, aber mir kommt es so vor, als wenn sich der Stil von REM ein wenig geändert hat. Die Figuren sehen teilweise ein wenig anders aus. Da keine weitere Zeichnerin angegeben wurde, gehe ich davon aus, dass alle Zeichnungen von REM stammen. Manche Gesichter sehen zwar ähnlich aus, aber irgendwie doch anders.

    Nach Band 1 und 2 konnte ich Band 3 nicht erwarten. In der Zwischenzeit hatte ich mir sogar die ersten beiden Bände nachgekauft, da ich sie ja ursprünglich durch die Bücherei kannte. Hätte ich man dort auf Band 3 gewartet. Aber hinterher ist man meist schlauer.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war auch etwas enttäuscht vom 3. band... ein anderes ende konnte ich genauso wenig ausmachen wie kvetha_fricai, das heißt es endet eben auch relativ offen ich hatte mir da was endgültigeres als alternative vorgestellt gehabt. ich für meinen teil bin froh, die romane zu kennen, sie sind witzig, lassen nichts offen und lohnen wirklich
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den deutschen Band konnte ich noch nicht kaufen, hole ich nächste Woche nach, aber ich habe letztes Jahr bei Erscheinen den Englischen Band gelesen. Ja das Ende kam etwas zu knapp... aber da es mit den Mangas nicht weitergeht, kann man ja wohl nichts machen. Ich finde das Ende zwar zufriedenstellend, aber es hätte schon etwas mehr sein dürfen.

    Nichtsdestotrotz bin ich sehr sehr zufrieden mit der Serie und empfehle ich sie immer weiter.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jemand der die Romane gelesen hat, verraten wie es weitergegangen wäre?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dass die Romanreihe 5 Bände aufweist und als Manga nur 3 umgesetzt wurden, war ja nun ausreichend bekannt, aber hieß es nicht, dass aufgrund des vorzeitigen Endes ein anderes Ende für den Manga konzipiert wurde?
    Es wurde seitens REM und Gail Carriger mal auf ihrem Blog erwähnt, dass sie sich gemeinsam ein alternatives Ende für den dritten Band überlegen wollten.

    Ich schätze mal, sie konnten sich auf keins einigen, oder am Ende wollten sie sich doch die Option auf weitere Bände offenhalten.

    Das finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, da man als Leser einfach mitten in der Hauptstory hängengelassen wird.

    Dass Carlsen die Serie als abgeschlossen bezeichnet, obwohl sie im Grunde nur vorzeitig beendet und damit quasi genau genommen von REM abgebrochen ist, scheint bei den Verlagen leider Usus zu sein. TP sagt ja auch, dass Scissor Sistors mit zwei Bänden abgeschlossen wäre, obwohl dem mitnichten so ist. Da stört es mich zwar weniger, weil ich diesen Manga eh nach Band 2 abgebrochen hätte, aber das Geld für die ersten beiden Bände hätte ich nicht ausgegeben, wenn das vorher klar gewesen wäre.

    Bei Soulless tut es in jeder Hinsicht echt weh. Denn das ist wirklich eine super Serie, die ich wahnsinnig gerne in Mangaform bis zum Schluss gelesen hätte. Normalerweise mag ich ja Stories, die im victorianischen England spielen nicht so, aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Das Setting und vor allem die Charas finde ich klasse. Der Humor ist ein weiterer großer Pluspunkt. Dazu die wunderschönen Zeichnungen und die tolle Aufmachung mit Großformat, Hardcover und Farbseiten (wobei der erste Band jedoch leider schon recht unangenehm riecht)

    Inhaltlich haben mich alle drei Bände überzeugt. Enttäuscht hat mich der Dritte nicht, einmal davon abgesehen, dass REM keine Lust mehr hatte und das versprochene alternative Ende ausblieb.

    Doch weil die Serie eben entgegen den offiziellen Aussagen leider keineswegs abgeschlossen ist, kann ich sie trotz allem leider nicht empfehlen. Denn nachdem man €45,- für die ersten drei Bände ausgegen hat ist es wirklich ärgerlich damit konfrontiert zu werden, dass die Serie mittendrin endet. Zwar nicht mit einem Cliffhanger, aber die Handlung um

    Alexias ungebores Kind

    die im dritten Band begonnen wird, endet einfach ohne Fortführung und Auflösung.
    Geändert von Sujen (14.01.2015 um 15:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl gesprochen!!!

    Und Band 4 und 5 hätten so viel Potenzial gehabt.

    Dein BL-Herz wäre auch bedient worden .
    Auch Lord Ambrose (der gezeichnet absolut meinen Geschmack trifft hätte auch in Band 4 wieder einen Auftritt gehabt.
    Dass man mir diesen Genuss nun verwehrt, stimmt mich mächtig traurig...

  9. #84
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Was soll man machen, wenn REM nicht mehr will. Bei Vampire Kisses hat sie es ja damals auch schon so gemacht. Sie beginnt die Umsetzung und steigt aus bevor es fertig ist, weil sie künstlerisch was anderes machen will (?).

    Das ist jetzt schon das zweite Mal passiert, was ich sehr ärgerlich finde. Schließlich weiß man als Mangaka vorher, auf was man sich einlässt, da sollte man schon so professionell sein, um das durchzuziehen und nicht nach 3 Bänden auszusteigen.
    Geändert von Sujen (14.01.2015 um 15:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #85
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, da stimme ich dir zu. Nochmal würde ich mir wohl auch nichts kaufen von REM, es sei denn, es handelt sich um einen Einzelband.

  11. #86
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Zur Wortwahl "abgeschlossen" eine Bemerkung: ich muss gestehen, dass ich die Romane der Serie aus Zeitgründen leider noch nicht lesen konnte. Als wir die Manga-Adaption von Yen Press lizenziert haben, war unser Informationsstand, dass laut Plan jeder Roman in einen Manga-Band adaptiert werden sollte. Mit Band 3 ist nun somit die Manga-Adaption abgeschlossen, so ist das natürlich gemeint.
    Von einem geplanten "inhaltlichen Extra-Ende" für den dritten Manga-Band hatten wir im Vorfeld auch gehört, so hatten wir's dann auch weitergegeben. Wenn das nicht so geworden ist, können wir's leider auch nicht ändern. Wir finden die Bände trotzdem toll und es ist schade, dass REM nicht weitermacht.
    Geändert von Kai Schwarz (14.01.2015 um 18:34 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Kai Schwarz:

    Ich kenne die Bücher selbst nicht, wusste nur, dass es insgesamt 5 gibt und hatte mich halt darauf verlassen, dass REM ein alternatives Ende konzipieren wollte.

    Leider ist das nicht geschehen. Band 1 ist in sich abgeschlossen und steht für sich allein. Band 2 endet mit einem Cliffhanger und in Band 3 beginnt eine größer angelegte Handlung, die dort kunstvoll aufgegleist wird. Die Auflösung wäre dann in Band 4 oder vielleicht sogar erst in Band 5 erfolgt.

    Das ist ausgesprochen misslich, da besagter Handlungsbogen eben im dritten Band nicht abgeschlossen ist und deshalb so für sich allein dessen Aufgleisung storytechnisch nur bedingt Sinn macht. So als würde bei einem zweiteiligen Film nur der erste Teil gedreht und ausgestrahlt.

    Vielleicht wäre es sinnvoll sich künftig im Rahmen der Lizenzierung von Manga-Adaptionen (insbesondere einer, die exklusiver ausgestattet und damit natürlich auch kostspieliger ist) vorher die Bücher anzuschauen, auf denen sie basiert, damit so etwas vermieden wird.

    PS:

    Ja, die Bände sind toll - aber genau deswegen ist es ja so ärgerlich. Würde die Serie nichts taugen, na dann eben abgehakt - aber wie gesagt, bei Soulless stört mich das wirklich sehr.
    Geändert von Sujen (14.01.2015 um 17:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das wäre trotzdem kaum zu vermeiden gewesen, da wir die Serie lizenziert haben, als Band 2 in den USA noch nicht erschienen (und Band 3 noch nicht gezeichnet) war... Die einzige Alternative wöre gewesen zu warten, bis alle Bände vorliegen. Dann wäre sie entweder nie auf Deutsch gestartet worden oder bei einem anderen Verlag, was wir auch nicht wollten... Zudem: eine frühe Auslandslizenzierung hilft Autor/in und Originalverlag eigentlich eher dabei, weiterzumachen...
    Geändert von Kai Schwarz (14.01.2015 um 18:41 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher