User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Sense & Sensibility [Hina Sakurada]

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    Danke, ich glaube, der Manga wird echt nix für mich, wenn das SO aussieht (ich muss bei Kurzgeschichtenbänden immer mind. die Hälfte der Storys mögen, oder es wird nicht gekauft bzw. wieder verkauft. Habe da nur bei Stolen Heart ne Ausnahme gemacht, weil ich die letzte Story mit dem Präsidentsanwärter und seinem Sekretär so toll fand. Naja OT xD).


    Na klasse, sie geht mit dem anderen in die Kiste bzw. wird vergewaltigt (und ihr macht das nichts aus? o.O) und gesteht trotzdem ihrem aktuellen Freund nochmals ihre Liebe? Und der Dummkopf akzeptiert's?? Hatte Kento überhaupt Ahnung, was mit Aya und Haraaki los war? Und dieser Haraaki war mir eh von der Leseprobe her schon nicht sympathisch... Aya auch nicht, dafür Kento... und der hat so ne dumme Ziege nicht verdient

    Dass sie am Ende beide will... argh, es bleibt aber nur bei dem Gedanken oder? Oder ist das wie bei Shinshi Domei Cross, wo Haine ja am Schluss glaube ich beide Brüder abkriegt

    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_Silence:


    Also Haraaki und sie schlafen mit einandern, Kento bekommt es fast mit, da er, von Haraaki dazu getrieben fast in das Wohnzimmer kommt. Später schlafen Haraaki und Aya nochmal miteinander bei ihm zuhause, sie versteckt nur immer die Schuhe, damit Kento es nicht sieht. Es ist also schon einvernehmlich. Allerdings ja nicht so wirklich der 1. Übergriff. Wobei sie da ja schon "Herzklopfen" hatte (wie realistisch ist das bitte?)

    Ende der Geschichte ist, dass Kento sie beide erwischt, sieht, dass sie miteinander geschlafen haben, regt sich auf. Nach der Schule stellt sie ihn zur Rede, ist daneben auch noch eifersüchtig, was er mit anderen Mädels redet, und sagt, sie liebe ihn. Er nimmt sie wieder in den Arm. Geschichte endet.
    Mit dem Spruch: sie will doch beide haben, kann sich dem nicht entziehen...



    Naja, mag jeder halten von Aya was er will, mich hat sie nicht so recht üebrzeugt, Kento tat mir Leid. Alledings haben mir die 2. weiteren Geschichten gut gefallen und auch die Hauptstory war interessant, auch wenn ich keine Sympathie für Aya übrig hab. xD

    Edit: Sorry, wenn ich zuviel von der Story vorweg genommen haben sollte.
    Aber du wolltest den Band ja eher nicht kaufen.
    Geändert von Mikku-chan (14.12.2013 um 13:46 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #53
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Argh, ich hasse solche Mädchen (aber auch Jungs) wie Aya. Wenn sie Kento wirklich lieben würde, würde sie nicht einfach mit Haraaki in die Kiste hüpfen und das mehrmals! Ein Ausrutscher könnte man ja verzeihen, aber da sie es öfters tun... und dann mit Herzklopfen, wie schön

    Kento hat da gutes Recht sich aufzuregen. Und was wird Aya eifersüchtig, wenn er nur mit Mädels redet? Er redet ja mit ihnen und geht nicht mit ihnen gleich ins Bett, wie sie es mit Haraaki getan hat. An Kentos Stelle hätte ich Aya in den Wind geschossen. Wie gesagt, hätte Aya nur einmal mit Haraaki gepennt, wäre es ja noch "okay" gewesen, aber da es öfters passiert ist und das sogar einvernehmlich...



    Könntest du noch erzählen, was genau in den anderen Storys passiert? Je nachdem ändere ich vielleicht meine Meinung, was den Kauf angeht.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Soul_silence: Gerne.

    Also in der zweiten Story haben wir

    Ui und Jiro, die zusammen sind. Allerdings ist sie traurig, dass sie nur zu ihm nachhause kommt, sie ihm essen macht und beide dann sogleich in die Kiste hüpfen aber sonst nicht öffentlich ihre Beziehung preisgeben. Alledings steckt dahinter, dass Jiro Ui nur für sich allein will. Als es dann "eskaliert" und sie vor allen ihn zur Rede stellt macht er ihr klar, was er für sie empfindet. Danach wird sie überall als seine Freundin vorgestellt.



    Die zweite Geschichte finde ich in allem nachvollziehbar. Ich mag Ui und Jiro, hier scheint es nicht bösartig zu sein, anders als in der ersten Geschichte.

    Die dritte Geschichte behandelt das Märchen von der Meerjungfrau, die Mensch für den Prinzen, den sie liebt seien will.

    Hier ist allerdings der Clou, dass sie Meerkungfrau, die ihre Schönheit zugunsten der Beine und auch dem Beibehalten der Stimme, damit der Prinz sie weiterhin verstehen kann, zur Hexe wird, da der Prinz sie nur auf grund der Schönheit geliebt habe. Es ist eine sehr traurige Geshcichte. Später verliebt sie sich in einen Meermann, der Beine haben will, um eine Prinzessin als Mensch gegenüber zu treten.
    Es endet damit, dass er älter wird, am Ende stirbt und aufgrund seiner verlorenen Stimme nichts sagen kann und schlecht behandelt wird von den Bediensteten der Prinzessin, die ihn verstoßen hat, nachdem seine Schönheit vergangen ist.
    Die Hexe ist zunächst missgünstig und denkt sich, er habe es verdient, der Meermann bedankt sich allerdings bei der Hexe, und sie gesteht ihm ihre Liebe, allerdings stirbt der Meermann/alte Mann. Ihrew Tränen versiegen darauf hin nie mehr.



    Bei der dritten Geschichte gefällt mir sehr gut, dass wir das bekannte Märchen umgekehrt bzw. mit einem veränderte Plot bekommen. Vllt gefällt dir das ja besser.

    Zur Hauptstory:


    Naja, sie machen es schon geschickt, dass Kento es nicht merkt. Es ist erst so, dass sie "empfänglich" für Haraaki ist, weil er ihr schmeichelt, dann kommt sie zu Kento nach Hause um den Regenschirm, den sie vertauscht haben, zurpckzubringen, da schafft es Haraaki Aya zu "bezirzen", es kommt dazu, dass Haraaki mit ihr schläft. Ich war auch erst verwundert, aber man kann es an der heruntergelassenen Hose erkennen und auch die Sätze machen plötzlich Sinn.
    Es geschieht also halb einvernehmlich... aber es bleibt in meinen Augen eine Vergewaltigung.



    Es ist eine ziemlich verzwickte Geschichte. Man weiß nicht so Recht, wenn man mag und wen nicht....
    Geändert von Mikku-chan (14.12.2013 um 14:03 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #55
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan

    Dankeschön

    Also ich denke, Story 2 ist wirklich am nachvollziehbarsten und am wenigsten traurig obwohl mich solche Storys auch nicht gerade begeistern. Die letzte Story hört sich echt traurig an...

    Da sieht man wieder, wie oberflächlich die Liebe sein kann (zumindest, was den Prinzen/die Prinzessin angeht). Ein Bad End habe ich eh erwartet, aber so... mir tun die beiden Meermenschen einfach nur leid



    Ich glaube, dieser Einzelband von Sakurada wird nix für mich. Die Charas sind entweder unsympathisch oder es ist einfach zu traurig, was ich beides nicht wirklich mag.

    Ich hoffe Dead Friend's Love Letter wird besser. Von der Story her erinnert's mich ja auch ein wenig an die Hauptstory aus Mit dir bis ans Ende der Welt...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul Silence, Mikkuchan

    ich habe es mir gestern extra noch einmal angesehen, aber

    von einer Vergewaltigung würde ich nicht reden, es scheint mir alles einvernehmlich. Aya hat eher Gewissensbisse wegen Kento, aber wollen tut sie den Sex mit Haraaki schon.



    Mir hat der Band insgesamt sehr gut gefallen, das einzige, dass mich so gestört hat, war Kento, sein Charakter war meiner Meinung nach zu flach und ich kann Ayas Gefühle für ihn nicht nachvollziehen. Ja, er ist nett, er sieht gut aus, aber sonst?


    Es geht ihr wohl eher darum, weiter von ihm gemocht zu werden als um ihn an sich. Sie möchte keinen Korb bekommen. So sehe ich es.

    Sie hätte Haraaki nehmen sollen



    Die zweite Story ist echt süß, die dritte okay, aber ein bisschen kurz und wirr.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Yuki_no_Okami:

    Ich sagte ja, dass es

    nicht direkt eine Vergewaltigung war, aber mir erschien es eben nicht so einvernehmlich, dass man es hätte "akzeptieren" können. Denn wie "echt" sind denn ihre Gefühle bitte? Es ist schon so, dass Haraaki sie "gezwungen" hat.



    Ayas Beweggründe, wieso sie in Kento verliebt war, sind mir auch zu flach, allerdings sehe ich die "Schuld" nicht bei Kento. Er ist hier ja der Leidtragende.


    Es geht ihr wohl eher darum, weiter von ihm gemocht zu werden als um ihn an sich. Sie möchte keinen Korb bekommen. So sehe ich es.
    Und das ist auch das, was ich ihr übelnehme. Um keinen Korb zu bekommen will sie dennoch Kento? Einfach, weil sie ihn auch noch interessant findet?




    Mag vllt sein, dass ich nicht gut auf Aya zu sprechen bin, daher kann ich vllt nicht ganz objektiv sein.
    Allerdings ist mir in vielerlei Hinsicht Aya dermaßen unverständlich bzw. teile ich ihre Meinung nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku-chan

    Ich kann sie schon verstehen, aber ich mag sie auch nicht so gern. Als Gegenpol zu den üblichen Shojo-Heldinnen war sie trotzdem mal ganz gut. Sie handelt immerhin ANDERS dämlich als die, die man sonst an die Wand klatschen will. Und sie ist böse

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    @ Mikku-chan

    Ich kann sie schon verstehen, aber ich mag sie auch nicht so gern. Als Gegenpol zu den üblichen Shojo-Heldinnen war sie trotzdem mal ganz gut. Sie handelt immerhin ANDERS dämlich als die, die man sonst an die Wand klatschen will. Und sie ist böse
    Da muss ich dir Recht geben. "Dumm" ist sie, nur auf eine neue, erfrischende Art.

    Der Band gefällt mir ja auch komischerweise ganz gut. xD Trotz der "unsympatischen" Protagonistin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher