szmtag Unlust am Weiterschreiben?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    227

    Unlust am Weiterschreiben?

    So, ich fall mal mit der Türe ins Haus.

    Ich hab öfters das Problem das ich eine Geschichte sehr motiviert anfange, wirklich ohne Probleme Kapitel nieder schreiben kann, aber irgendwann verläßt mich dann einfach die Lust das Projekt weiter zu führen.

    Das einzige was ich relativ lange geführt habe war die Geschichte "XXY", die ganze 52 Kapitel erreicht hat, wovon aber grade mal Eines digitalisiert ist....

    Also habt ihr auch Motivationsprobleme was das weiter Schreiben angeht? Habt ihr irgendwie eine Möglichkeit gefunden zu einem Projekt zurück zu finden wenn euch die Unlust befallen hat?
    Ich steh da grade vor einem kleinen Rätsel...
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Kenn ich. Einfach sacken lassen. Beschäftige dich mit Dingen, die dich an das Projekt erinnern/die dich dazu brachten, es zu starten.
    Bei mir ists so, wenn ich Bock aufs schreiben verliere, höre ich mir Lieder an, die ich für gewisse Szenen meiner Story im Kopf habe. Dann bekomme ich wieder Lust, diese Szenen endlich zu schreiben.

    aber keinesfalls auf Teufel komm raus weitermachen. Wenns momentan nicht geht, gehts nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    227
    ja das ist aber nicht nur auf eine Geshcichte bezogen, sondern geht mir bei vielen Projekten so.. und Musik lenkt mich eher vom schreiben ab =/
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    55
    Nachrichten
    0
    Bin ich hier in ne Quasselstube geraten; steht aber Schreibstube drauf.

  5. #5
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    @Epiklord
    Hier kann man sich aber auch über das Thema "Schreiben" an sich unterhalten, was die Vorposter ja auch tun. Von daher geht es schon in Ordnung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    227

    Unlust am Weiterschreiben?

    Epik. Episches Scheitern.

    Egal, zurück zum Gewählten Thema.
    Die Unlust ist mir auf eine gewisseweise abhanden gekommen. Lustig, aber es sind meine Träume die mich inspirieren weiter zu schreiben, besonders weil ich mich nicht immer genau an sie erinnern kann.

    Der letzte beinhaltete zum beispiel eine Schlangenfrau, halbmensch, halbschlange. Darauß hab ich in einer meiner Geschichten ein unfreiwilliges Orakel gebaut. Wie schnell sowas geht.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    604
    Inspiration wartet halt immer und überall.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.229
    Nachrichten
    0
    Ich würde sagen, es kommt auf den Schreiber an, wie er sich Lust zum Schreiben wiederholt. Für manche ist es am besten, wenn sie einfach weiterschreiben, dann kommt die Lust irgendwann wieder, andere brauchen Inspiration von außen, eine Art Kick, der sie wieder in die richtige "Stimmung" befördert.

    Ich persönlich glaube allerdings, dass es keine richtige Stimmung gibt: Wenn man anfängt zu tippen und in die Geschichte reinkommt, stellt sich die Stimmung von selbst ein. Ein Zitat von William Faulkner, das über meinem Schreibtisch hängt, hilft mir da immer sehr: "I write when the spirit moves me. And the spirit moves me every day." Ja, so will ich es auch halten. Aber wie gesagt, jeder hat seine eigenen Methoden und es lohnt sich auf jeden Fall, ein bisschen mit verschiedenen Tipps herumzuprobieren, bis du gefunden hast, was für dich am besten funktioniert.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    227

    Unlust am Weiterschreiben?

    Naja 'spirit' bin ich wohl am ausblenden in letzter Zeit.
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.