User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Düsterer Comic aus den 80ern gesucht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Düsterer Comic aus den 80ern gesucht

    Hallo,
    ich habe mich letztens an einen Comic erinnert, den ich in meiner Kindheit/frühen Jugend gelesen hatte. Leider kann ich mich nicht an den Namen oder den Zeichner erinnern.

    Soweit ich mich erinnere, war diese Geschichte in einem Sammelband im Taschenbuchformat.
    Es spielte in einem Internat oder einer Schule, wo Menschen nach und nach durch pflanzenähnliche Außerirdische ersetzt wurden. Die Hauptfiguren waren dann auf der Flucht, ich glaube in einer Kutsche.
    Gelesen hatte ich den Band in den 80ern, dürfte so zwischen '85 und '90 gewesen sein. Ich war damals recht erstaunt, wie düster die Atmosphäre doch war, war ich doch damals eher Asterix, Roland Ritter Ungestüm, Prinz Eisenherz, Jeff Jordan, Blake & Mortimer etc. gewohnt.
    Erst Jahre später fiel mir die Ähnlichkeit der Handlung den Bodysnatchers-Filmen ("Die Körperfresser kommen") von 1954 und 1978 auf, und auch die Darstellung der Pflanzenartigen Aliens zu den Mandrakes im Fighting-Fantasy-Spielbuch "Legend of the Shadow Warriors".
    Der Zeichenstil war eher realistisch gehalten, soweit es die Menschen, Häuser, Gegenstände etc. betraf.

    Kennt das jemand?

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss zugeben, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. Nur komme ich auch nicht auf den Namen.

    Eventuell kann jemand anderes helfen? Mich würde es ebenfalls interessieren.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, dass ich schon mal nicht der einzige bin, der sich daran erinnert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher