User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Licht-Knirpse (Stenarts)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Licht-Knirpse (Stenarts)

    Seit Ende August ist der interaktive (und kostenlose) Webcomic von Stenarts in einer offenen Beta-Version online:

    Die Licht-Knirpse (The Light Littlies)

    Die Licht-Knirpse sind im Chibi-Stil (= aus dem Manga bekannte Darstellung von Figuren in kindlicher/niedlicher Form) gestaltet, ihre Vorbilder sind Figuren aus unserer Comicserie RIA – Die Lichtklan-Chroniken, deren zweiter Band "Die Macht des Siegels" im April 2012 bei Splitter erschienen ist.

    Während in den Lichtklan-Chroniken eine immer düsterer werdende Geschichte erzählt wird, stellen die Licht-Knirpse eine Art von leichtherziger Persiflage der Serie dar. Hier fließen viele Gag-Ideen mit ein, die während der Arbeit an den ersten beiden RIA-Alben entstanden sind und die wir in dieser Form nun endlich auf die Welt loslassen können.

    Der Comic ist interaktiv, d.h. die Leser können nach jeder Episode über den weiteren Verlauf mitbestimmen. Außerdem fließt auch das Feedback, das wir über unsere Facebook-Seite oder hier im Forum erhalten, in die kommenden Comics ein.
    Geändert von Atelier_Kiecker (03.11.2012 um 08:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Zeichnungen, schöne Hintergründe.

    Aber überlegt euch eine andere Lösung für die Interaktivität. Ich hab etwa ne Viertelstunde gebraucht, bis ich begriffen habe, dass ich da dieses Unity herunterladen muss, installieren, Browser neu starten und dann erneut alles laden (was zweimal unglaublich lange geht). Und das für zwei Seiten Comic mit ein wenig Geräuschen (ohne die der Comic meiner Meinung nach Besser wäre) und ein wenig Bewegung (welche ebenfalls nichts atemberaubendes sind).

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Feedback!

    Der Unity-Player ist auch für uns nur eine vorübergehende Lösung für den Webcomic, wir arbeiten bereits an einer benutzerfreundlicheren Variante. Lass dich überraschen …

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 3 der Licht-Knirpse ist online! Diesmal mit geisterhaftem Besuch …

    Lob und Kritik könnt ihr per Kommentar, Email oder hier im Forum loswerden.
    Geändert von Atelier_Kiecker (03.11.2012 um 08:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher