Da das Yps 1258 ausverkauft ist (und Yps 1258 derzeit zu irren Preisen bei ebay gehandelt wird; Sofortkaufpreise von 29 Euro wurden sogar dafür bezahlt:
http://www.ebay.de/itm/Yps-Heft-1-20...-/150922832840

hat der Verlag Ehapa nun angekündigt eine digitale Ausgabe rauszubringen (mit einem digitalen Gimmick).
Nun was ist davon zu halten?
Machen wir uns nichts vor uns überdenken es mal realistisch: Es gibt im weltweiten Internet genüg (illegale) Seiten wo Bücher, Zeitschriften und auch Commics von den Betreibern eingescannt werden und dort als download angeboten werden. Selbst aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften gibt es.
Ob es Yps 1258 inzwischen als illegalen pdf download gibt kann ich nicht sagen, wundern würde es mich nicht!

Auf der anderen Seite haben wir eine Nachfrage. Wenn der Verlag dort den Kauf von Yps 1258 als pdf anbietet wird es bestimmt welche geben die es lesen möchten und auch dort kaufen und damit zufrieden sind, warum auch nicht.
Ich wäre mit einem YPS als pdf nicht zufrieden, gut ich habe noch Glück gehabt und ein YPS rechtzeitig im Laden kaufen können. Aber selbst wenn nicht, ein YPS als pdf wollte ich nicht. Ich will es als Hochglanzpapier und in meinen Händen halten und auf der Coach oder im Bett lesen! Klingt vielleicht altmodisch, stehe ich aber zu.

Ein digitales Gimmick hört sich zwar spannend an, aber was soll das sein? Die Urzeitkrebse als Bildschirmschoner? (Gibt es übrigens schon, wenn es wer haben will kurz hier schreiben dann such ich den download Link raus).

Ach so, es gab in der YPS Geschichte einige Hefte die kamen auch nicht zur Auslieferung, ich glaube das brühmteste war das mit der Uhr wo Flüssigkeit auslief und die zurückgezogen wurden (welche YPS Nummer es war fällt mir gerade nicht ein), ok muß man mit leben, und diemal, so ich finde, muß man auch damit leben. Es gibt ja ebay, wers unbedingt haben will muß halt in den sauren Apfel beißen und es da kaufen, auch wenns teurer ist (man hätte ja am Erscheinungstag die Geschäfte abgrasen können!!!!)

Ok, aber es geht ja um das digitale Yps mit digitalem Gimmick, was haltet ihr davon?