User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kommentare aus anderen Medien zum neuen Yps 1258

    Man stöbert ja und schaut was die (Online)Print-Medien so über Yps schreiben.
    Meist gleicht es sich ja, das neue Yps für die Generation die nicht erwachsen werden will usw.

    Interessant und das möchte ich euch nicht vorenthalten ist ein Leserbeitrag den ich zum welt.de Beitrag zum neuen Yps fand. Ich zitiere:


    Sir Steven schrieb:
    Nun ist es Zeit für ein Revival: "Yps" ist wieder da, nicht als Kinderzeitschrift, sondern als Magazin für Männer von 30 bis 45 Jahren – die gealterte Generation "Yps" eben.
    .
    Die verlorene Generation. Nach den massenbabyboomern. Die Generation Identitaire. Sprich, Opfer des Multikultis waren, im Stich gelasssen wurden, aber in Captain Future und Yps noch gezeigt wurde für was die weiße Rasse stand.
    .
    Ein Wunder, das Yps nicht verboten wurde, wie Biene Maya, die Schlümpfe oder Asterix&Obelix.


    Batopirat schrieb:
    Wo wurde Biene Maja, Schlümpfe und Asterix verboten bitte?


    Grumpler schrieb:
    Keine der genannten Comics oder die Kindergeschichte und Zeichentrickserie wurde verboten, aber als "problematisch" identifiziert. "Biene Maya" wurde neuerdings von einem Protonazi verfasst, der nationale Kollektivvorstellungen angeblich auf die Bienenvölker übertrug. "Die Schlümpfe" sind je nach Sichtweise Maoisten oder ein blauer Klu-Klux-Klan. Alle tragen die gleiche Kleidung, leben und arbeiten in einem Arbeiterkollektiv (in der jeder nach seinen Möglichkeiten... usw.) und werden von einem weisen Führer beherrscht (Maoisten). Aber sie tragen alle weiße Mützen, wie die Anhänger des Klans, außer dem Oberhaupt, der trägt eine rote, wie der "Große Drache", der Führer des Klans. Außerdem sind sie rassisch wie ethnisch homogen und wahrscheinlich sexistisch und homophob. Von "Asterix (& Obelix)" habe ich eigentlich bisher noch nichts negatives gehört. Naja, die blonden Gallier kommen vielleicht nicht überall gut an, zum römischen Gruß ausgestreckte Arme der Römer auch nicht. Dann gibt es noch einige stereotypische Darstellungen Menschen schwarzafrikanischer Herkunft sowie Konstruktionen nationaler Eigenheiten und Mentalitäten. Andererseits wiederum verherrlicht Asterix antiimperialistischen Widerstand einer Kommune (Ganz Gallien besetzt? Nein, eine kleine Kommune leistet Widerstand.) und die bösen Deutschen bekommen in "Asterix und die Goten" (!) ihr Fett weg. Auch nicht verboten, jedoch sprachlich bearbeitet wurden - übrigens entgegen ihren ausdrücklichen testamentarischen Wunsch - die Pipi-Langstrumpf-Bücher von Astrid Lundgren: Zum Beispiel wurde das Wort "Neger" (als Einzelwort und in Kombinationen wie "Negerkönig") in der neuen deutschen Fassung entfernt. Manche Leute haben nichts besseres zu tun und sind darüber hinaus wohl etwas schizophren.



    Also bei die Antwort von Gumpler, die mußte ich zweimal lesen und es war eine Mischung zwischen herzhaften lachen und schelmischen grinsen. Asterix antiimperialistischen Widerstand einer Kommune, die Schlümpfe der Klu-Klux-Klan. Was die Leute nicht in alles versuchen hineinzuinterpretieren heutzutage. Was ist dann mit der Yps Figur? Kleinkariert?? Und beim Hombre Comic muß Ehapa dann ja wohl aufpassen das er nicht als jugendgefährdent eingestuft wird wegen den Brutaliäten und Grausamkeiten und das Yps 1258 nicht noch als jugendgefährdent indiziert wird. Man, man, man..

    Ach so, wers nachlesen will, hier:
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...das-Geile.html
    Geändert von quink (14.10.2012 um 00:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Ich liebe das wirre Geschwurbel politisch korrekter Gütigstmenschen einfach, es ist ein nie versiegender Quell der Heiterkeit. Ich frage mich ernsthaft was in deren Köpfen vorgeht. YPS dürfte weniger gezeigt haben wofür die weiße Rasse stand, sondern eher wofür die Rasse der karierten Känguruhs mit Reißverschlußbeutel stand.

    Was mich schon etwas mehr aufregt, ist dieses Zitat:

    "Neue Folgen werden laut Kallenberg nicht geschaffen. Und Pif und Herkules gibt es leider nicht mehr." Kallenbergs Ahnungslosigkeit ist erschütternd. Es gibt in Frankreich gigantische Unmengen an Comics mit Pif & Herkules sowie Piffi & Brutus, die auf Deutsch nie erschienen sind.
    Das wäre der Hit für die Yps-Fans, wenn etwas davon in Zukunft abgedruckt würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •