szmtag Comics aber welche?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Comics aber welche?

    Hi zusammen,

    habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich mir erstens viel interessantes und zweitens Ratschläge erhoffe.
    Ich habe mir kürzlich das erste Heft der Walking Dead Reihe gegönnt und ich musss sagen dass ich voll und ganz begeistert bin.

    Nun habe ich mir "Civil Wars" ausgeliehen und gelesen und ich bin Hin und Weg. Ich würde jetzt also gerne anfangen Marvel-Comics
    zu lesen und zu sammeln und frage mich nun wie. Einfach drauf los mit dem was mich interessiert oder was wäre am besten ohne
    die Lust zu verlieren.

    Interesse habe ich an Captain America, Punisher und Thor gerne aber auch The Avengers.

    Ich hoffe mal dass ihr mit meiner Fragestellung was anfangen könnt und vielen Dank schonmal.

    LG Daniel

  2. #2
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.474
    Nachrichten
    0
    Ist eine ganz interessante Zeit im Moment für Neu-Einsteiger, weil nach DC im letzten Jahr heuer auch Marvel einen Relaunch startet unter dem Signet 'Marvel NOW'. Darunter fallen auch die Avengers, Captain America und Thor mit durchaus spannenden Kreativ-Teams, die alle mit einer neuen #1 starten.

    Kannst ja mal hier gucken --> http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_NOW!

    Ist sicherlich was für Dich dabei...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.499
    Nachrichten
    0
    Nichts gegen Superhelden. Aber etwas erstaunen tut es mich schon, dass du durch eine Zombie-Reihe angefixt wurdest, um dann doch wieder in die Richtung zu gehen. Es gibt auch jede Menge andere tolle Comics.

    Gerade im Zombie-Sektor würde ich dir aktuell I am a Hero wirklich besonders empfehlen. Aber auch Zombies von Peru, Cryozone (Einzelband, der auf einem Raumschiff spielt) oder die deutsche Anthologie-Reihe Die Toten, sowie der Einzelband Endzeit (Zombies als "Mädchencomic") wären denke ich da gute Tipps.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hi vielen Dank für die Antworten. Ich bin eben etwas unentschlossen Zombies sind meine Lieblinge muss ich gestehen und dennoch reizt mich auch die andere Seite sprich Superhelden.
    Ich werde mir mal ein paar von susumus Vorschlägen angucken. Kennst du zufällig "Victorian Undead: Sherlock Holmes vs. Zombies"? Hört sich für mich auch sehr geil an
    http://en.wikipedia.org/wiki/Victorian_Undead

    Danke dir auch tillfelix. Habe mich schon im comicladen umgeschaut und ich denke da wird aufjedenfall was bei sein!

    LG Daniel

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.695
    Nachrichten
    0
    Also wenn dir Zombies gefallen, kann ich dir "Crossed" empfehlen. Hab aber leider keine Ahnung obs das auf deutsch gibt...

    Ist so ziemlich die einzige Comicserie, wo ich mich beim Lesen etwas unwohl in meiner Haut fühle... ;-)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.