User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arzak

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Arzak

    Inhaltlich diffus, zeichnerisch erste Sahne.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/2012/10/12/arzak/

  2. #2
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Inhaltlich diffus, zeichnerisch erste Sahne.
    Ja Moebius eben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Freunde,

    leider gab es in dieser ansonsten gelungenen Ausgabe überflüssige Letteringfehler, die bei einem wiederholten Durchsehen zu vermeiden gewesen wären. Sehr schade, daß hier die Sorgfalt fehlte!

    Gruß --

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Inhaltlich diffus, zeichnerisch erste Sahne.
    Hm, seltsam, dass Du das so siehst. Ich fand nämlich, dass Moebius hier erstaunlich gut und straight erzählt. Ich meine, für seine Verhältnisse. Ähnlich wie in Teilen von Sternenwanderer. Moebius' Art zu erzählen gefällt mir seltsamerweise übrigens besser als die Art von Jodorowsky, der immer etwas einerseits esoterisch verquast, andrerseits mit dem Holzhammer daherkommt -- aber natürlich dennoch sehr vergnüglich ist.

    Mir hat Arzak jedenfalls extrem gefallen. Schade natürlich, dass es bei dem ersten Band bleiben muss. Obwohl: Wenn ich es einem Künstler zutrauen würde, seine Werke aus dem Jenseits zu uns zu befördern, dann ist das Moebius.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich diffus, zeichnerisch erste Sahne.
    Kann ich so auch nicht nachvollziehen. Die Rezension finde ich ehrlich gesagt weniger gelungen. Gerade nach Charliers Tod musste Giraud die Serie Blueberry ja alleine fortführen, und er hat exzellente Alben geschrieben. Viel zwischenmenschlicher und realistischer als die doch eher an ein jugendliches Publikum gerichteten ersten Alben. Ihm zu unterstellen, dass er kein guter Autor war finde ich dann etwas gewagt.

    Zum Band selber muss ich sagen, dass ich durchweg gut unterhalten wurde. Es ist jetzt nicht das Allerbeste, aber durchaus gehoben. Da wir ja auch, nach Moebius Aussagen, davon ausgehen müssen, dass es sich nur um den Eröffnungsband handelt, bleiben Fragen eben offen.

    Es ist sehr schade, dass wir nun nie erfahren werden was der Raumvermesser noch so alles hätte machen können.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Hm, seltsam, dass Du das so siehst. Ich fand nämlich, dass Moebius hier erstaunlich gut und straight erzählt. Ich meine, für seine Verhältnisse.
    Da muss ich dir zustimmen! Ich bin kein großer Moebius-Fan, ausgenommen seiner Zeichnungen! Hier bei ARZAK muss ich sagen, war und bin ich sehr angetan! Mir gefiel die Story und vorallem das Artwork. Leider fand die Geschichte kein richtiges Ende. Vielleicht bringt die Zukunft mal jemanden hervor, der die Story würdevoll zu Ende bringt. Obwohl ich ja auch der Meinung bin, dass man das nicht machen sollte...

    ECC hat hier auch gute Arbeit geleistet. Schönes großes Format...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Sambir
    Gast
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Hm, seltsam, dass Du das so siehst. Ich fand nämlich, dass Moebius hier erstaunlich gut und straight erzählt. Ich meine, für seine Verhältnisse.
    Tja, wie du richtig sagst: Für seine Verhältnisse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher