szmtag Neues LTB "Fantasy"
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 75
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Neues LTB "Fantasy"

    hier gibt es einen Podcast mit Peter Höpfner - in dem er u.a. über Neue LTB Reihen berichte
    http://www.splashcomics.de/php/messe...t_peter_hpfner

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bensheim, Südhessen
    Beiträge
    1.531
    Nachrichten
    0
    Das tut er aber in dem Stück des Interviews, das man da hören kann, gar nicht!
    "Tut gefälligst was ich sage, sonst mach ich es selbst, dann habt ihr den Salat!" (Donald Duck zu seinen Neffen)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hab ich auch gerade festgestellt, vielleicht kommt da ja noch ein längerer Videobeitrag mit dieser u.a. Aussagen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Bensheim, Südhessen
    Beiträge
    1.531
    Nachrichten
    0
    Ja, das hört sich hier in meinen Ohren auch gekürzt an. Vielleicht soll noch nicht zuviel verraten werden?!
    "Tut gefälligst was ich sage, sonst mach ich es selbst, dann habt ihr den Salat!" (Donald Duck zu seinen Neffen)

  5. #5
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    @Kaifalke: Woher weißt du denn dann von der neuen Reihe, wenn der Podcast nicht vollständig ist?

    Abgesehen davon klingt eine neue Fantasy-Serie eigentlich ganz interessant, und dass "Die Ducks in Deutschland" als Sammelband kommen würde war ja eigentlich auch klar

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hast Du nicht auf den Link geklickt? Steht im Text zum Interview

    Außerdem verrät Peter Höpfner, was es Neues beim Lustigen Taschenbuch und bei der Micky Maus in der näheren Zukunft geben wird. Beim LTB erscheint demnächst eine neue Reihe mit dem Titel "LTB Fantasy" mit Fantasy-Geschichten, die aus Italien stammen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    Ah danke, hab ich wohl überlesen, weil ich gleich den Podcast angehört habe^^

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von Sir Damian McDuck
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Bern
    Beiträge
    902
    Nachrichten
    0
    Erstveröffentlichungen kann ich mir bei dem Titel keine vorstellen, und wenn man nicht WoM inkl. dem neusten/letzten noch unveröffentlichten Dreiteiler nachdruckt, tippe ich auf diese sechsteilige Nachdruckreihe, die letztes Jahr in Italien erschienen ist: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it/ATL+++7
    Wäre also eine "One-Shot-Serie", die nicht regelmässig weiterläuft, sondern nach der Veröffentlichung einer bestimmten Anzahl Bände fertig ist. Nicht wirklich nötig, gibt aber sicher schöne Sammelbände ab.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  9. #9
    Mitglied Avatar von Indiana Goof
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    1.941
    Nachrichten
    0
    Gibt's für Fantasy-Geschichten nicht schon die Reihe LTB Collection?

  10. #10
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Nachrichten
    0
    pet meinte dazu mal, dass in der Collection nur die WoM-Geschichten veröffentlicht werden würden

  11. #11

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.280
    Nachrichten
    0
    Hmm..klingt besser als ich gedacht habe. Zum einen scheinen doch ein paar EVs drin zu sein und zum anderen muss man ja eigentlich zugreifen wenn sowas geniales wie die Asgardland-Sage nen eigenen Band bekommt.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-40221 Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Nachrichten
    0
    Und der vierte Band enthält sogar mal wieder eine unserer Wunschgeschichten: I TL 2197-5P.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Hört sich ja ganz interesant an... aber müssen es denn immer wieder "LTB-Nebenreihen" sein?
    Oder versucht Ehapa den Fans das Geld mit solche Nebenreihen aus den Taschen zu ziehen. Wenn es wirkliche EV enthalten sollte, dann wäre es ja von Interesse. Aber Geschichten, die schon zigmal in LTB`s, MM etc. erschienen sind, möchte doch wirklich keiner mehr lesen.

    Natürlich freue ich mich auch, wenn etwas neues herauskommt und bin dann auch bereit den Preis zu zahlen, aber ich denke da auch mal an die jungen Leser, die sich wirklich nicht alle neuen Disney-Comics leisten können.

    Bei mir ist es etwas anderes, bin erwachsen und verdiene mein eigenes Geld. Aber welcher Jugendliche kann sich vom Taschengeld dies alles noch leisten, besonders da die Preise fürs LTB sicher nächstes Jahr wieder erhöhen wird.

    Lieber nur alle paar Jahre ein schönes HC-Buch mit wirklichen EV als immer irgendwelche Nebenreihen neu zu erfinden. Das ist meine persönliche Meinung.

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.129
    Nachrichten
    0
    Das ist ja im Prinzip eine Art Themenbox. Also ich vermute mal schwer, dass es ein Box geben wird. In so einem Fall finde ich es sogar besser, wenn es eine Extra-Reihe ist, wenn man doch weiß, dass sie mit 6 Bänden abgeschlossen ist. Würde man die Bücher in die Collection-Reihe o.ä. einreihen, dann wäre der Druck, die Bücher haben zu wollen doch noch größer. So kann man sich entscheiden, diese Themenbox eben nicht zu kaufen. Oder eben doch

    Ich finde die Idee super, nur schade, dass soviele Nachdrucke enthalten sind...als Komplettsammler ist das dann immer etwas ernüchternd.
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-40221 Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Nachrichten
    0
    Wobei das vielleicht auch ein Zeichen dafür ist, dass die Auswahl im LTB in den letzten Jahrzehnten gar nicht so schlecht war, denn viele der relevanten Fantasy-Geschichten sind eben schon mal bei uns erschienen. Und gemessen an Italien, wo die Nachdruckquote bei 100% lag, stehen wir doch gar nicht so schlecht da.

    Aber auch wenn ich die meisten Geschichten als langjähriger Sammler schon kenne, finde ich einen gut kompilierten Sammelband sinnvoll. Vor allem, wenn sich Geschichten in mehreren Fortsetzungen und Episoden sonst über mehrere Ausgaben erstrecken. Im Falle von Asgardland erscheint die eigentliche Trilogie zwar noch schon zum 3. Mal in einem Band, aber die vierte Geschichte gab es aber nur in einem Weihnachtsband; da muss man als Neuleser auch erst mal drankommen.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von kirlu123
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    13
    Nachrichten
    0
    Für mich eine lohnendswerte Investition , da die meisten Geschichten in meiner LTB-Abwesenheit erschienen sind.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die italienischen Cover übernommen werden ! Diese sind einfach nur grossartig und passen perfekt !

  18. #18
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Und ab wann soll die neue Reihe starten?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    201
    Nachrichten
    0
    Eigentlich ist die Reihe eine gute Idee, der ich viel Erfolg wünsche. Allerdings kenne ich die meisten Geschichten daraus schon, daher werde ich sie mir wohl nicht zulegen.
    Die Asgardlandgeschichten sind natürlich sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich super. Und das sage ich als jemand, der noch nie einen Fantasyroman gelesen habe und dies auch nicht vorhabe.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0

    Frage zu LTB Fantasy

    Hallo Leute,

    da ja die Geschichten des neu kommenden LTB Fantasy-Zyklus 1-6 wohl von den italienischen übernommen werden sollen, sind diese ja schon bekannt.
    Kann mir einer sagen, ob die in Deutschland schon in einer Form (LTB, Micky Maus o.ä.) erschienen sind oder sind das für uns in Deutschland alles Neuveröffentlichungen?

    Und sollten es nachdrucke sein, kann mir jemand sagen wo jede Geschichte schonmal aufgetaucht ist? Nur wenn so eine Aufstellung schon existiert....ist ja sonst eine Schweine-Arbeit.
    Danke schonmal.

    LG
    Florian
    Geändert von X-treme (03.01.2013 um 18:00 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0
    Ah, Danke.....hatte ich ganz übersehen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Für die ersten 500 Besteller gibt es im Ehapa-Shop noch ein Poster dazu

    http://www.ehapa-shop.de/product/396...Empfehlungen_1

  24. #24
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.129
    Nachrichten
    0
    Hier geht es zur News auf der offiziellen Seite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1798

    Hier geht es zum Buch auf der offiziellen Seite:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...bnr/fan-1.html



    Und hier findet Ihr das Buch in der Datenbank von www.lustige-taschenbuecher.de:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...fantasy-1.html
    Gruß Christoph

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.422
    Nachrichten
    0

    LTB Fantasy

    Die Reihenfolge ist ja nicht dieselbe wie in Italien. Bei uns erschien zuerst deritalienische Band 8, und nicht Nummer 7.
    Den Covern nach – und ich gehe mal davon aus, dass dieselben Bände auch dieselben Cover wie in Italien haben - geht es wie folgt weiter:

    Band 2: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FATL+++9
    Band 3: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FATL++10 (auf den freue ich mich am meisten)
    Band 4: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FATL++11
    Band 5: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FATL++12
    Band 6: http://coa.inducks.org/issue.php?c=it%2FATL+++7

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •