User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 150
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Am heftigsten und dreistesten finde ich immer noch den Typ aus Celle, der 10 Ausgaben aufeinmal für 330 ,- anbietet. Er hat inzwischen schon 9 Preisvorschläge abgelehnt !

    Würde er sie in der Auktion einzeln anbieten oder in mehreren Auktionen verkaufen wäre das noch was anderes, aber als privater Verkäufer gleich 10 neue Hefte zusammen in einer Auktion ist schon hart an der Grenze von legaler Verkaufsstrategie !
    Immerhin gibt es auch einen netten Volksfreund aus Leipzig, der die Hefte in großer Menge eingekauft hat, um sie zu einem humanen Preis weiterzuverkaufen. In Anbetracht der sonstigen Preise ist dies sogar noch nicht mal 100%ig ironisch gemeint. ;-)
    http://www.ebay.de/itm/YPS-2012-MIT-...item27cbf503b8

  2. #77
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute in vier Geschäften. Zwei Kioske kannten das Heft überhaupt nicht und real,- und Marktkauf hatten das Heft erst gar nicht bekommen. Bei Ebay biete ich höchstens bis zum Preis des Veröffentlichungspreises mit. Ich sehe nicht ein, mehr für ein Heft zu zahlen, das erst letzten Donnerstag rausgekommen ist und nicht mit einer Star Wars Figur aus den 1980ern ist!!! Wenn Ehapa meint, sie können es sich mit den Fans verscherzen, bitte. Ich habe jetzt mittlerweile auch schon kein Interesse mehr an Yps. Wenn man so einem aktuellen Heft nachlaufen muss. Finde ich eigentlich traurig, aber sonst ärgere ich mich nur weiter. Sollen die an ihren Heften bei Ebay ersticken...

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es auch einen netten Volksfreund aus Leipzig, der die Hefte in großer Menge eingekauft hat, um sie zu einem humanen Preis weiterzuverkaufen. (...)
    So löblich das ist, im Zweifel werden die 'humanpreisigen' Hefte auch nur von Leuten gekauft, die sie dann zu höheren Preisen weiter verticken wollen... Letztlich hilft kein Lamentieren, Kritisieren, Echauffieren, sondern nur konsequentes Ignorieren, will man den 'Spekulanten' n Strich durch die Rechnung machen...

    (@Arcon: Wie hier schon von anderen geantwortet: Ich hab in der Tat noch immer kein Exemplar, das mich zu ner inhaltlichen Beurteilung befähigt*. Und wenn ich dafür auf eBay angewiesen bliebe, dann wird sich daran auch nichts ändern. Entweder ich krieg das noch auf normalen Wegen zum regulären Preis. Oder ich leb weiterhin auch ganz gut ohne neues YPS. Das eBay-Spiel werd ich jedenfalls definitiv nicht mitspielen.)

    * ...aber nachdem, was so im Netz über das neue YPS erzählt wird, scheint mir, dass das tendenziell ne Mischung aus
    • dem alten YPS (Comic-Nachdrucke aus alten YPSen...)
    • dem Kult!-Magazin von GoodTimes (Nostalgie-Berichte...)
    • dem Shit-Happens-Magazin (Ruthe...) und
    • dem DONALD®-Lifestyle-Magazin-aus-Entenhausen-Konzept (nur eben auf YPS, statt auf Donald, getrimmt) ist.

    Wenn dieser Eindruck so zutrifft, dann ist meine 'Ferndiagnose': Ja, als einmaliges Objekt (wie das DONALD® es ja auch war) ist das ganz nett, aber schon als solches nicht wirklich so nötig, dass die Welt ohne dem eine ärmere wäre. Als tragfähiges Konzept für mehr als eine Ausgabe taugt das dann so allerdings nicht. Der 'Hype' um diese erste Ausgabe wird sich in nem halben Jahr so wohl schon nicht mehr wiederholen und ob deren Verkaufserfolg dann noch zu ner dritten Ausgabe reicht, wage ich zu bezweifeln...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Als tragfähiges Konzept für mehr als eine Ausgabe taugt das dann so allerdings nicht. Der 'Hype' um diese erste Ausgabe wird sich in nem halben Jahr so wohl schon nicht mehr wiederholen und ob deren Verkaufserfolg dann noch zu ner dritten Ausgabe reicht, wage ich zu bezweifeln...
    Deine Fern- und meine Nahdiagnose stimmen exakt überein.

  5. #80
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...tja, und wenn wir beiden dann mit dieser 'Diagnose' Recht behalten, es keine dritte Ausgabe geben wird, bekommen die 'Verschwörungstheoretiker' wieder neue Nahrung, die Diskussion, ob Ehapa 'nur unfähig' ist oder es 'Taktik' ist, die Marke vor die Wand zu fahren, kann dann neu/weiter geführt werden... - diesmal dann auf Grundlage des 'neuen' Konzepts und deren Umsetzung.

    Aber warten wir's ab. Vielleicht irren wir uns ja und diese erste Ausgabe war keine Eintagsfliege, das neue Konzept erweist sich als tragfähig... Vielleicht verirren sich gar ein paar der verantwortlichen Redakteure hier ins Forum und berücksichtigen die Kritik, passen die nächsten Ausgaben dem an... - und das neue YPS wird dann doch ein Erfolg. Schaumerma, wie der Teamchef zu sagen pflegte.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zuständige Yps-Redakteur wird doch wohl fürs zweite Heft ein größeres Budget kriegen, nachdem das erste so ein Erfolg war. Daher kann das nächste Heft besser werden.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es auch einen netten Volksfreund aus Leipzig, der die Hefte in großer Menge eingekauft hat, um sie zu einem humanen Preis weiterzuverkaufen. In Anbetracht der sonstigen Preise ist dies sogar noch nicht mal 100%ig ironisch gemeint. ;-)
    http://www.ebay.de/itm/YPS-2012-MIT-...item27cbf503b8
    Nun ja, ich frage mich, ob 36 - in so kurzer Zeit - verkaufte neue Hefte noch unter Privatverkauf fallen. Wohl eindeutig nicht.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    web.de: Yps-Nachdruck nicht möglich:

    http://web.de/magazine/lifestyle/leb...html#.A1000027

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    möglich wäre es, wenn man auf diese krebse verzichtet gebe gerne meine tüte dafür her

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich frage mich, ob 36 - in so kurzer Zeit - verkaufte neue Hefte noch unter Privatverkauf fallen. Wohl eindeutig nicht.
    Das stimmt natürlich. ;-) Darauf hatte ich nicht geachtet. Die Dinger waren aber ein ziemlicher Bestseller. Der hat damit auch locker 360 Euro eingenommen. Privatverkäufer ist in der Tat etwas Anderes. Aber vielleicht wollte er die Hefte ja eigentlich beim nächsten Familientreffen verteilen und hat es sich anders überlegt...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Freund aus Celle hat indes den 14. Preisvorschlag abgelehnt

  12. #87
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann bleibt er hoffentlich drauf sitzen

    falls es der und nicht ein anderer ist,

    ich hab ihm jetzt 5,90 euro vorgeschlagen
    Geändert von Lola65 (16.10.2012 um 21:46 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    Unser Freund aus Celle hat indes den 14. Preisvorschlag abgelehnt
    Alles ist eine Frage von Angebot und Nachfrage - wenn es Leute gibt die horrende Preise bezahlen, braucht man sich nicht wundern wenn es Leute gibt, die daraus ein Maximum an Profit erzielen wollen. Gerade eben ist bei einer Auktion wieder ein Heft weg für 23,60€... jetzt eben wieder eins für 16,02€. Sofortkauf beginnt derzeit ab 24,99€. Wohl dem, der sich seine Ausgabe(n) auf regulärem Weg gesichert hat. Bei der der nächsten Ausgabe werde ich aber auf jeden Fall vorbestellen, ich will nicht das Risiko eingehen für meine Ausgabe das 4-fache bezahlen zu müssen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofortkauf beginnt derzeit ab 24,99€
    Und Sofortkauf gibts auch schon über 50 Euro, wobei da absolut klar ist das Heft noch nicht draußen war, steht dick dabei. Bei anderen wäre ich mir gar nicht so sicher, ich denke viele habens durchgelesen, wieder verpackt und hoffen jetzt bei ebay nen paar Euro mit zu machen.

    Aber es fällt auf wenn das Heft schon mal draußen war und aufgeklappt war. Bei meinem Heft mußt ich es fast biegen bis hinten hin damit es auf dem Tisch nicht wieder von selbst zu ging. Wenn also wer hier bei ebay zuschlägt und kriegt es geliefert und das Heft bleibt geöffnet auf dem Tisch liegen war es schon draußen und gelesen.

    Übrigens erinnert mich das an meine Abiturklasse. Ich glaube das Buch war von Schiller (Oder Goethe?), auf jeden Fall sollten wir immer da nen Kapitel zu Hause lesen und im Unterricht haben wir dann drüber gesprochen. So nach ein paar Wochen, der Pauker lief beim schwärmen über den Autor durch die halbe Klasse, blieb er bei mir vor der Bank stehen. Kumpel neben mir und ich hatten das Buch auf dem Tisch liegen. Der Pauker wollte mal kurz das nachschlagen was er gerade erzählt hatte "Seht euch die Textstelle an, diese Dramatik, die ist wichtig, moment ich schau gerade welche Seite das war". Er nimmt das Buch vom Kumpel neben mir wills aufschlagen und es geht nicht - weil nagelneu, noch nie aufgeschlagen der Schinken. Er öffnet das Buch, legst auf den Tisch, das Buch klappt von selber wieder zusammen. Er schaut recht tarurig und sagt "Das ist ja ungelesen .." Jaja, so sind's die Oberprimaner
    Geändert von quink (16.10.2012 um 22:30 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sucht noch jemand? Ich tausche meine im Paniniforum gegen DVDs. Wäre gut für den Tausch, wenn ihr dort nicht neue User seid.

  16. #91
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch jemand das aktuelle Yps-Heft braucht - Anfang November gibt's unter anderem zwei der Exemplare (originalverpackt, mit Gimmick) bei mir auf der Seite (der Link in der Signatur) zugunsten von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. zu ersteigern (und das ohne utopische Sofortkaufpreise oder so).

    Das Geld geht auch wie gesagt gleich weiter für nen guten Zweck, von daher bin ich trotzdem nicht traurig, wenn der eine oder andere da etwas höher mitsteigert

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kollege hat heute das versprochene Heft mitgebracht. Er meinte seine beiden Hefte von Ehapa wären ohne Folie drumrum gekommen.
    Insgesamt sah das Heft auch nicht so tadelos aus. Ich hätte damals doch lieber mein zweites Heft mit Folie auf Ebay für 30€ verkaufen sollen, anstatt es Ihm zu geben.

    Hab auf das Heft dann dankend verzichtet, hätte in dem Zustand eh keiner gekauft.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenelf Beitrag anzeigen
    web.de: Yps-Nachdruck nicht möglich:

    http://web.de/magazine/lifestyle/leb...html#.A1000027

    Meine Güte, so ne Ausrede.
    Also, man hat doch ein halbes Jahr Zeit, um ...

    a) Den Nachdruck zu produzieren OHNE Gimmick, für die schnelle Neuauflage dafür 1-2 Euro billiger.
    b) Den Nachdruck MIT Gimmick zu organisieren, für die spätere Neuauflage im Winter.

    ... sobald alle neuverteilten Ausgaben "verbraucht" sind.

    Liebe Leute bei EHAPA und um YPS, überlegt Euch eine Variante und "auf geht's!"
    Geändert von Han Solo (19.10.2012 um 16:19 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa regt mich auf. Habe am Freitag (12.10.) Vormittag das neue Yps Heft dort im online shop bestellt und direkt per Paypal bezahlt.

    Heute kam dann ein Brief von denen mit der Benachrichtigung, dass das Heft vergriffen sei und es keine Neuauflage gibt.

    Wieso nehmen sie dann noch meine Bestellung an wenn nichts mehr da war?

    Und dann warten sie noch eine Woche um mir das per Post mitzuteilen, anstatt das sie einfach eine E-Mail schreiben.

    So muss ich wohl warten bis es das Heft zu humanen Preisen bei ebay gibt.

    Achja mein Geld, was ich per Paypal bezahlt habe, hab ich auch noch nicht wieder.

    Werde da sicher nicht mehr bestellen...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... irgendwie hat hier jemand - trotz besserem Wissen - den noch aktiven Shop benutzt, obwohl nach einem Tag im Handel schon zu erwarten war, dass nichts mehr gehen wird. Hier im Forum und in den Medien war das verbreitet worden. Beim Verlag war man ja auch positiv überrascht wie heftig der Verkauf lief. Ich weiss nicht genau wann der Shop "dicht gemacht wurde", aber eine Überschneidungszeit muss man erwarten können. Tja, "den letzen beissen die Hunde."
    Geändert von Han Solo (19.10.2012 um 17:07 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war mir klar, dass es im Handel überall ausverkauft ist.

    Aber sollte heutzutage nicht ein Shopsystem der Standard sein, dass nur soviele Bestellungen annimmt, wie auch lieferbar sind?

    Sowas sollte ja automatisch vom System machbar sein...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... da kann ich nicht aushelfen. Ich denke mir nur, dass man von Tag zu Tag eben Ausgaben im Lager hält wie Shop-Bestellungen eingehen. Doch am Tag nach "dem großen run" war man wohl nicht schnell genug mit dem deaktiveren. Well, shit happens. Ich denke aber auch, das es normal ist das es etwas dauert, bis eine komplette Rückabwicklung durch ist.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir jetzt eins bei ebay geholt für knapp 13 € inkl. versand.

    viel teurer als bei ehapa mit versand ist das ja nun auch nicht.

    bin froh, dass die preise so stark gefallen sind, das angebot ist aber auch extrem hoch bei ebay...

  24. #99
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann scheint ja (fast) jeder käufer sein Exemplar anschließend wieder abzustossen

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerstern beim ersten Versuch in einer Tankstelle zwei Hefte (die letzten) erstehen können. Eins habe ich an einen Freund weiterverschenkt. Ich wünsche auch anderen soviel Glück - es ist möglich.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •