User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 150
  1. #1
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der YPS-Krieg tobt!

    Meine Herren Gesangsverein! Ich hatte es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber eben habe ich doch noch mein YPS-Heft bekommen! Bis dahin konnte ich aber etliche Eindrücke aus verschiedenen Geschäften sammeln und kann guten Gewissens sagen: Das neue YPS ist offenbar ein Mega-Verkaufsschlager!! In den meisten Geschäften sagte man mir, dass das YPS bereits am Morgen ausverkauft war. Eine Dame im Zeitschriftenfachgeschäft erzählte mir, dass ihr Hausmeister sie früh morgens aus dem Bett geklingelt hatte, um sie zu bitten, ihm zwei Hefte beiseite zu legen. Und auch dass das letzte Heft an ein Mädchen ging, das von ihrem Vater losgeschickt worden war, ein YPS-Heft zu besorgen. "Irgendwie!" Dann habe ich es eben noch einmal an einer Tankstelle versucht und siehe da: ZWEI Hefte waren noch da! Ich nahm beide und wollte gerade zur Kasse gehen, als eine Frau mich traurig fragte, ob das die letzten YPS-Hefte gewesen seien. Ich habe ihr dann natürlich eins abgegeben.
    Als ich dann das Heft aufschlug und auf der ersten Seite den Namen "Dominik Scherer" las, dachte ich, den Namen kennst Du doch irgendwoher.... Klar! Der ypsfanpage-Macher! Aber ich hatte auch vorher schon die Absicht, heute, nach Jahren, mal wieder hier vorbeizuschauen.

    Gruß Marc

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir ja zwei Exemplare bei Ehapa bestellt und dachte die würden sicher heute mit der Post kommen. War aber leider nicht der Fall ( Sorry da ein Minuspunkt für Ehapa und deren Logistik). Neugierig wie ich bin habe ich mir dann doch heute noch ein Exemplar gekauft. Top! Ich bin begeistert!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja und da sagt Ehapa Yps wäre nicht tragbar würde sich zu schlecht verkaufen usw.
    Das verlangen ist immer da, nur was einem später geboten wird lässt Yps wieder in der Versenkung verschwinden. Ich werde mir ein Exemplar holen ( wenn ich noch eins bekomme ) obwohl ich das ja ansich nicht wollte.
    Aber kein Pif und Herkules und Yps und Co geht ja gar nicht ( habe ich gelesen ). Mein Kollege hat auch 2 Hefte vorbestellt und heute keins bekommen.
    Normalerweise bekommt man die beim Abo usw die Sachen schon früher als der Handel, naja Ehapa halt......

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft ist überall ausverkauft, man sind das bei Ehapa De....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ehapa selbst scheint es noch online bestellbar zu sein:
    http://www.ehapa-shop.de/product/3742?WT.mc_id=prem

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute auch keins mehr bekommen! War an 4 verschiedenen Zeitungsläden, überall schon vergriffen! Bei einem kams gar nicht, hoffe es ist morgen in der Lieferung, denke aber die bekommens gar nicht :/

    Gibt es das Heft tatsächlich nirgendwo mehr?

    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Bei Ehapa selbst scheint es noch online bestellbar zu sein:
    http://www.ehapa-shop.de/product/3742?WT.mc_id=prem
    Zur Not muss ich wohl da bestellen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kriegste wenigstens noch das Heft und das auch nur für 5,90. Bei ebay die Preise ist ja inzwischen irre und bei ebay weißte auch nicht ob da das Heft schon mal ausgepackt und gelesen wurde und wieder eingepackt wurde, ist ja nicht erkennbar wegen der Klebelaschen an der Folie
    Geändert von quink (11.10.2012 um 22:52 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War heute Morgen tanken und da hatten sie noch 2 Hefte. War gestern schon zu spät für die Tanke da ich ja in so vielen anderen Läden war.
    Mein Kollege hat heute auch kein Heft per Post bekommen, ob ich ihm meine zweites Heft geben soll ? Bei Ebay gehen die inzwischen ja für horrende Summen weg.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Ehapa selbst scheint es noch online bestellbar zu sein:
    http://www.ehapa-shop.de/product/3742?WT.mc_id=prem


    Zur Not muss ich wohl da bestellen...
    Vergiß nun die Onlinebestellung, da steht inzwischen nicht mehr lieferbar

    Mein Kollege hat heute auch kein Heft per Post bekommen, ob ich ihm meine zweites Heft geben soll ?
    Wenn du nicht unbedingt der YPS Sammler bist der unbedingt alle OVP haben muß, dann gib ihm dein zweites Heft (wenn er nen Kumpel ist). Und wenn er nen guter Kumpel ist schenk es ihm sogar, es wird bestimmt dann auch mal was geben was er dir schenkt
    Geändert von quink (12.10.2012 um 14:29 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glück gehabt: Ein Exemplar an einer freien Tankstelle heute früh erwischt. Am Bahnhofskiosk war es schon vergriffen. Die ältere Dame an der Theke meinte nur "was ist denn seit gestern los, alle reden von diesem "Yps", ich kenn das gar nicht." (Ob sie kinderlos war?)

    Neben einer Neuverteilung der gedruckten Exemplare sollte EHAPA auch über eine Nachauflage echt nachdenken, denn immerhin sind noch ein halbes Jahr hin bis zur nächsten Ausgabe, dazu steht Weihnachten vor der Tür ... und YPS kann doch für die "großen Kinder" noch unter den Weihnachtsbaum! (Da hilft keine digitale Onlineausgabe )
    Geändert von Han Solo (12.10.2012 um 15:26 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Vergiß nun die Onlinebestellung, da steht inzwischen nicht mehr lieferbar



    Wenn du nicht unbedingt der YPS Sammler bist der unbedingt alle OVP haben muß, dann gib ihm dein zweites Heft (wenn er nen Kumpel ist). Und wenn er nen guter Kumpel ist schenk es ihm sogar, es wird bestimmt dann auch mal was geben was er dir schenkt
    Ja hab ich auch gemacht, hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Alleine deshalb wars das schon wert. Er meinte ich bekomme dann eins von seinen bei ehapa bestellten.
    Werde heute dennoch mal noch ein paar Tankstellen usw abklappern. Wenn Das Heft nun vergriffen ist steigen die Preise nun noch mehr.

    Edit: So habe hier soweit alles in näherer Umgebung abgeklappert und es gibt nirgends mehr ein Yps.

    Hallo Ehapa, eine größere Auflage oder ein Nachdruck wäre ja schön gewesen, man merkt sichtlich, das kein Interesse besteht Yps ernsthaft weiter zu führen.
    Ein Heft ,das nach einem Tag komplett Ausverkauft ist und bei Ebay im schnitt 20-30 € am zweiten Tag nach erscheinen einbringt, ist ein Armutszeugnis.
    Noch dazu das die Vorbesteller noch keine Hefte bekommen haben.
    Geändert von YPS Andi (12.10.2012 um 19:25 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps

    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    War heute Morgen tanken und da hatten sie noch 2 Hefte. War gestern schon zu spät für die Tanke da ich ja in so vielen anderen Läden war.
    Mein Kollege hat heute auch kein Heft per Post bekommen, ob ich ihm meine zweites Heft geben soll ? Bei Ebay gehen die inzwischen ja für horrende Summen weg.
    mit ebay das finde ich unfair.die gierigen machen gleich wieder digge kohle und manch sammler ist leer ausgegangen.sowas sollte man verbieten.die wollen nur raffen und treiben die preise der ehrlichen sammler hoch,die kein heft trotz bestellung bekommen haben.man hört das es nur alle halbe jahr kommen soll,aber soviel ich weiß alle 2 wochen.weis jemand mehr???????

    gruß urzeitkrebs

  13. #13
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was doch eher an den doofen käufern liegt, denen das geld egal ist

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja hab ich auch gemacht, hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Alleine deshalb wars das schon wert.


    Er meinte ich bekomme dann eins von seinen bei ehapa bestellten.
    Was mich wundert ist das die die im Vorfeld es bei Ehapa bestellt haben das Yps Heft immer noch nicht haben. Mal sehen ob es überhaupt bei euch ankommt oder ob Ehapa dann was verlauten läßt mit Lieferschwierigkeiten..

    Werde heute dennoch mal noch ein paar Tankstellen usw abklappern. Wenn Das Heft nun vergriffen ist steigen die Preise nun noch mehr.

    Edit: So habe hier soweit alles in näherer Umgebung abgeklappert und es gibt nirgends mehr ein Yps.

    Hallo Ehapa, eine größere Auflage oder ein Nachdruck wäre ja schön gewesen, man merkt sichtlich, das kein Interesse besteht Yps ernsthaft weiter zu führen.
    Das ist auch meine Vermutung und war es schon zur Testauflage von 2006. Da steckt Strategie von Ehapa hinter, erst Yps billig aufkaufen (der alte ewige Konkurent), dann knapp 30 Ausgaben rausbringen wobei die Seitenzahlen von Ausgabe zu Ausgabe schrumpfen und das Heft deutlich schlechter wird das man meinen könnte das machen die doch absichtlich. Dann Yps begraben und totschweigen. Dann 2006 die magischen 5-6 Jahre in der die Marke wieder reaktiviert werden muß um nicht die Namensrechte zu verlieren (es könnte ja wer anders auf die Idee kommen und ein neues Yps rausbringen und dann hätte Ehapa wieder einen Konkurenten). Einige Testausgaben später hat man zwecks Namensrechten seine gesetzliche Schuldigkeit getan un ab mit Yps wieder ins Kellerarchiv. Und nun wieder 5-6 Jahre später kommt Yps wieder raus.

    Das ist doch alles überdeutlich und jeder der sich seine Hose nicht mit der Kneifzange zumacht sollte diese Masche durchschauen. Ich hoffe ja dann nach der nächsten (Test)Ausgabe im März 2013 Yps wieder regelmäßig erscheinen wird, aber wirklich dran glauben tu ich nicht dran. Die werdens wieder einstellen und sagen lohnt nicht, kein Absatzmarkt, Zielgruppe fühlt sich nicht angesprochen und fertig und wieder ab ins Kellerarchiv von Ehapa mit Yps. Und pünktlich 5-6 Jahre später, also um 2018 wirds wieder eine Yps Testreihe geben. Strategie, reine Strategie um den gestzlichen Vorschriften der Namensrechte auszuweichen, mehr ist das doch alles nicht..

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds mit Ebay ehrlich gesagt nicht unfair, wenn Ehapa eine ausreichende Auflage gemacht hätte, dann gebe es keine Knappheit an Yps Heften.
    Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Ich hätte das zweite yps zum Kaufpreis plus Ebay Gebühren eingestellt ( natürlich als Auktion ). So hätte jemand, der keins bekomen hat, noch die Möglichkeit ein Heft zu bekommen. Wenn die Leute dann den Preis rauftreiben ist das denen Ihre Sache.
    Wenn ich noch 10 Hefte hier hätte auftreiben können, dann hätte ich die auch alle gekauft und dann eingestellt.
    Ich meine die Hefte sind gestern erschienen und waren schon an dem Tag fast überall ausverkauft.
    Als Sammler hättest Du ja durchaus vorbestellen können ( und dann doch keins von Ehapa bekommen ) oder gleich früh Morgens ins Geschäft das Yps kaufen.
    Persönlich bin ich auch erst Abends los und wollte eins haben hab aber keins mehr bekommen. Das ich heute Morgen an der Tanke 2 bekommen habe war Glück.
    Geändert von YPS Andi (12.10.2012 um 20:43 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    was doch eher an den doofen käufern liegt, denen das geld egal ist
    hast du denn keines mehr bekommen?????

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab eins, gestern im Supermarkt

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll,ich hab auch eines bekommen.da gehören wir zu denn glücklichen die es für 5,90€ bekommen haben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist das die die im Vorfeld es bei Ehapa bestellt haben das Yps Heft immer noch nicht haben. Mal sehen ob es überhaupt bei euch ankommt oder ob Ehapa dann was verlauten läßt mit Lieferschwierigkeiten..
    Sowas kann auch an der Post liegen. Postvertriebsstücke brauchen eben etwas länger.
    Mit der Lieferbarkeit der Hefte im Kioskvertrieb hat das nichts zu tun. Natürlich werden die Bestände an unterschiedliche Verteiler geschickt.
    Die Auflage betrug immerhin 120.000 Exemplare. Beim letzten, erfolglosen Neustart waren es noch 150.000. Die verminderte Auflage hat sicher mit den negativen Erfahrungen von 2005 zu tun.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann an der Post liegen. Darf es aber nicht und tut es auch nicht. Mein Spiegel und der Stern kommen auch pünktlich an, weil sie pünktlich abgeschickt werden. Selbst die Micky Maus kommt immer einen Tag früher an. Und wenn sich soviele Leute beschweren, dass sie das Yps nicht bekommen haben, dann hat Ehapa die Hefte schlicht und einfach zu spät abgeschickt.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und wenn sich soviele Leute beschweren, dass sie das Yps nicht bekommen haben, dann hat Ehapa die Hefte schlicht und einfach nicht abgeschickt.
    So wird ein Schuh draus. DHL und die Post sind sehr schnell. Briefe und Pakete dauern meist nur einen Tag maximal zwei.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch auch mal eine Woche.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ne Idee, wie man noch zum Normalpreis an das Heft gelangt?
    Werde morgen nochmal bei unserer Tanke anrufen, ansonsten habe ich alle Kioske (am Erscheinungstag) durch :/

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    dann hat Ehapa die Hefte schlicht und einfach zu spät abgeschickt.
    Soll sogar stimmen, da die Hefte später als geplant beim Vertrieb waren. Für den Pressevertrieb hat es noch zeitlich geklappt, die Postlaufzeit kann bis zu 4 Tage dauern zuzüglich des Verpackens usw.Da kommt schnell eine Woche zusammen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mein Heft von Ehapa am 12.10. bekommen.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •