User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 150 von 150
  1. #126
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte, dass jeder nur 3 bis 4 Ausgaben erhalten hat, aber seltsamerweise bei Ebay immer dieselben Typen zig Hefte versteigern. DAS ist merkwürdig. Also kann es kein Kioskbetreiber sein, denn der hat schließlich auch Schwierigkeiten mehr als 4 oder 5 Hefte zu erhalten. Einige Kioske hatten das Ding überhaupt nicht bestellt und offensichtlich können auch nicht 30.000 Kioske mit 4 Ausgaben beliefert worden sein, da es wohl überall Engpässe gab. Und einige Hefte sind in Supermärkten aufgetaucht und wurden da kaum verkauft und waren noch eine Woche später erhältlich. Und diese Hefte müssen irgendwo geblieben sein. Hast Du Dir mal eigentlich durchgerechnet, wie viele Hefte bei Ebay verkloppt werden?

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier in München in einem Laden unterm Stachus sagte mir die Verkäuferin, sie hätten 30 Hefte bekommen.

  3. #128
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass jeder nur 3 bis 4 Ausgaben erhalten hat, aber seltsamerweise bei Ebay immer dieselben Typen zig Hefte versteigern. DAS ist merkwürdig. Also kann es kein Kioskbetreiber sein, denn der hat schließlich auch Schwierigkeiten mehr als 4 oder 5 Hefte zu erhalten. Einige Kioske hatten das Ding überhaupt nicht bestellt und offensichtlich können auch nicht 30.000 Kioske mit 4 Ausgaben beliefert worden sein, da es wohl überall Engpässe gab. Und einige Hefte sind in Supermärkten aufgetaucht und wurden da kaum verkauft und waren noch eine Woche später erhältlich. Und diese Hefte müssen irgendwo geblieben sein.
    Die werden von Ehapa eingesammelt und umverteilt, so wie es bei YPS schon immer gängige Praxis war (Stichwort Phasenvertrieb). Was ich nicht ganz verstehe ist, worauf du hinaus willst? Ich habe das Gefühl, dass du den kommerziellen Erfolg anzweifelst. Meinst du wirklich, dass Ehapa selbst bei Ebay verkauft? Oder Hefte zurückhält um künstlich den Hype zu fördern? So unrealistisch sind die Menge die bei Ebay verkauft werden nunmal nicht. Als geschäftstüchtiger Ossi hätte es z.B. gereicht, am Samstag zehn Kioske abzufahren und du hättest deine 30 Hefte für Ebay beisammen. Klar, einige Hefte sind scheinbar auch auf dem Vertriebsweg abgezweigt worden.

    So gigantisch sind die bei Ebay über den Ladentisch gegangenen Mengen auch wieder nicht. Rechenbeispiel: In den nächsten 24 Stunden laufen genau 70 Auktionen mit YPS 1258 aus. Hochgerechnet auf die letzten 13 Tage kommt man auf 910 Hefte. Die Zahl erscheint mir realistisch, zumal in den ersten Tagen weniger Hefte bei Ebay waren als jetzt. Macht 0,7% der Auflage. Ich finde das wenig dramatisch.

  4. #129
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schön, dass mal jemand die nüchternen Fakten sieht.

    Noch ne ergänzende Anmerkung zur Theorie, Ehapa hätte Hefte zurück gehalten, 'um den Hype zu fördern'. Das kann man doch einfacher haben: Druck 12.000 und behaupte, die Auflage wären 120.000 gewesen. Verkauf die 12.000 und melde die Ausgabe als verkauft. Und fertig. Mehr drucken, um dann gedruckte Hefte wieder 'abzuziehen' macht doch für Ehapa überhaupt keinen Sinn. Meine Güte, die sitzen an der Quelle und haben ALLES YPS-technische in der Hand. Die könnten, wenn sie tatsächlich das wollten, was ihnen hier zuweilen unterstellt wird, das alles jeweils viel einfacher und billiger bewerkstelligen.

    Im Übrigen glaube ich, dass der eBay-Preis noch unter den Neupreis rutschen wird (und dann wieder steigen, weil etliche Hefte, wenn sie nicht mehr 'teuer' sind, vernichtet werden werden und dadurch dann seltener und wieder teurer werden). Wer noch 'sein Heft' braucht sollte mMn einfach Ruhe bewahren und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Das wird schon. 120.000 Auflage ist einfach zu viel, als dass ein paar Spekulanten den Markt künstlich verknappen könnten. Sowas geht vielleicht(!) bei ner 1.000 Auflage, aber nicht in den YPS-Grössenordnungen.

    Und ja: Ehapa ist ein grosses Haus, da geht die Produktion bis zum Kiosk durch viele Stationen, da sind viele Stellen und Leute beteiligt. Und 'es fällt immer mal was vom LKW'. Die errechneten 0,7% der Auflage sind unter den Umständen nicht wirklich ne grosse Hausnummer.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Han Solo schrieb:
    YPS nur alle paar Jahre rausbringen, zwecks Taktik?
    Ja, das gehört zu einer "Vermutung", die aber schnell zur "Verschwörungstheorie" werden kann. (siehe Erläuterungen Wiki)

    BTW, wo sind denn nun die wirklichen Belege, die diese These beweisen.
    Der Beleg ist 4, maximal 5. Also 4 Hefte, maximal 5 Hefte wirds vom neuen Yps wieder geben dann kommt die Meldung: Yps lohnt sich nicht, kein Absatzmarkt, kein Interesse seitens der Zielgruppe. Yps wird eingestellt.

    Wenn es ein sechtes Yps Heft in Folge geben sollte entschuldige ich mich hier für meine persönliche Vermutung und entsage dieser "Verschwörungstheorie" (und freue mich auf das sechste Heft und alle weiteren - die dann hoffentlich mehr Comics enthalten). Wenn aber Yps nach 4, maximal 5 Heften 2013 wieder eingestellt wird hast du deinen Beleg und du schuldest mir dann eine Entschuldigung und ich werde dir dann die dunkle Seite der Verschwörungen zeigen junger Padawan und du darfst mich dann Meister nennen: Darth Quink
    Geändert von quink (23.10.2012 um 22:48 Uhr)

  6. #131
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...bei halbjährlichem Erscheinen würde YPS aber nach fünf Heften nicht 2013 eingestellt, sondern das sechste Heft würde dann erst im Frühjahr 2015 NICHT erscheinen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verschwörungstheorien dürfen ja rein rechnerisch nicht stimmen, sonst taugen sie nichts.
    So die berühmte "Paul ist rot"-Legende, wo 1969 auf dem VW-Nummernschild 28 IF steht, also der 1942 geborene Paul McCartney 28 Jahre alt wäre, wenn er noch leben würde.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    So die berühmte "Paul ist rot"-Legende,
    Jaja, die Kommunisten...

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Immerhin hat er (oder der Ersatz-Paul) ja die heimliche Hymne "Back in the USSR" geschrieben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die Hefte gehen ja immernoch zwischen 10-15€ weg.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tipp für alle Bayern:

    Ein Freund hat am Sonntag im Münchner Bahnhof noch ein paar Hefte in einem der Presseläden liegen sehen: Am Ausgang Arnulfstrasse die Rolltreppe runter, und dann der Laden gleich zur Rechten.

    Ob die Hefte heute immer noch da sind, weiss ich nicht, aber wer in der Nähe wohnt, kann ja mal nachschauen gehen.

  12. #137
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Ach die Hefte gehen ja immernoch zwischen 10-15€ weg.




    Ja, weil die Trottel sich immer noch auf ein Heft konzentrieren, wo die Aktion ausläuft. Es gibt immer genug da und wenn sich jeder auf eins konzentrieren würde, müsste man auch nicht so horrende Preise zahlen. Für mich ist es immer so, dass ich mich auf eins konzentriere und dann nur ohne Gebote. Leider bieten sich die Spinner dann gegenseitig die Kohle aus der Tasche.

  13. #138
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Namd,

    als alter YPS-Fan der 80er habe ich mich auch auf das neue Heft gefreut.... und bis auf das Gimmick... nun ja... ich bin nicht wirklich begeistert und ein weiteres Heft werde ich mir wohl nicht kaufen.

    Wenn es also jemandem nichts ausmacht ein gebrauchtes Heft haben zu wollen - mit original verpackten Krebsen aber ohne Tüte ums Heft und halt schon gelesen... schickt mir eine nette PN und wir werden uns schon einigen. Ich biete das Heft gelesen aber gratis und soweit vollständig an. Nur wegen etwaigen Portokosten (denke mal Bücherversand sollte ausreichen) müsste man mal schauen.

    Damit nicht alle hier denken in Celle sitzen nur Abzocker. Ausserdem möchte ich auch einem weiteren, bisher leer ausgegangenen Fan die Möglichkeit bieten, sich ein Urteil über die neue FHM... ähhh das neue YPS zu bilden. Nur bitte nicht das Teil dann wieder teuer bei ebay verticken!!!

    Nachtrag: die erste nette PN gewinnt natürlich den Zuschlag.
    Geändert von 1_of_5 (03.11.2012 um 21:02 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    so, das YPS-Heft ist auch schon weg.

  15. #140
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 1_of_5 Beitrag anzeigen
    Moin,

    so, das YPS-Heft ist auch schon weg.

    Na geil... herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Ich krieg dieses Scheiß Heft wohl nie mehr...

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Na geil... herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Ich krieg dieses Scheiß Heft wohl nie mehr...
    Schick mir mal ne Mail übers Forum mit Deiner eMail-Adresse und Postanschrift...

    Edit: PS: Wenns hier immer noch Leute gibt, die das Heft suchen, dann versteh ich nicht, warum die nicht zB auf dieses Heft den einen Euro geboten haben:
    http://www.ebay.de/itm/160910995882?...orig_cvip=true

    Oder auf dieses:
    http://www.ebay.de/itm/160910995576?...orig_cvip=true

    Oderoderoder...
    Geändert von ZAQ (04.11.2012 um 17:08 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Schick mir mal ne Mail übers Forum mit Deiner eMail-Adresse und Postanschrift...

    Edit: PS: Wenns hier immer noch Leute gibt, die das Heft suchen, dann versteh ich nicht, warum die nicht zB auf dieses Heft den einen Euro geboten haben:
    http://www.ebay.de/itm/160910995882?...orig_cvip=true

    Oder auf dieses:
    http://www.ebay.de/itm/160910995576?...orig_cvip=true

    Oderoderoder...


    Die Hefte wurden anderweitig verkauft. Man konnte auf die Auktionen nicht mitbieten, da der Verkäufer jeweils die Auktionen beendet hat.

  18. #143
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    So? Ich versteh eBay immer weniger....
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #144
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich ohne ebay ein besseres Angebot bekommen....

  20. #145
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab morgen gibt's hier unter anderem 2 Ausgaben des Heftes (originalverpackt, mit Gimmick) zu ersteigern. Und falls ihr euch dabei besser fühlt, es wird nicht zur persönlichen Bereicherung versteigert, sondern der Erlös geht an Paulinchen - Initiative für brandverletzte Kinder e.V.

    Startpreis bei allen Sachen ist 1 EUR und ab dann liegt's in der Hand der Bieter, unter-der-Hand-Verkauf gibt's nicht und Versandgebühren kommen auch net nochmal teuer extra drauf.

  21. #146
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedenfalls zu den nüchternen Fakten und Verschwörungstheorien ist es doch äußerst interessant, dass der Verlag als Lockangebot für alle vier Ausgaben die ach-so-nicht-mehr-erhältliche Erstausgabe beifügt. Ich würde ja jetzt gerne schreiben, wohin die sie sich stecken können.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben. Ich versteh die Leute nicht die darüber jammern kein Heft bekommen zu haben ( von den Abos mal abgesehn). Es war vorher lange genug bekannt wann das Heft erscheint. Also beim Dealer (Kiosk) seines geringsten Mißtrauens vorbestellt und gut ist. Hat so bei mir auf jeden Fall wunderbar geklappt.
    Gruss Gockel

  23. #148
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gockel Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich auch ma meinen Senf dazugeben. Ich versteh die Leute nicht die darüber jammern kein Heft bekommen zu haben ( von den Abos mal abgesehn). Es war vorher lange genug bekannt wann das Heft erscheint. Also beim Dealer (Kiosk) seines geringsten Mißtrauens vorbestellt und gut ist. Hat so bei mir auf jeden Fall wunderbar geklappt.
    Gruss Gockel
    Ich z.B. war just zur Veröffentlichung im Urlaub und hab mich auf meine lange im voraus getätigte Bestellung im Ehapa-Shop verlassen. Auf die warte ich noch heute. Und das ist kein Einzelfall.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls zu den nüchternen Fakten und Verschwörungstheorien ist es doch äußerst interessant, dass der Verlag als Lockangebot für alle vier Ausgaben die ach-so-nicht-mehr-erhältliche Erstausgabe beifügt. Ich würde ja jetzt gerne schreiben, wohin die sie sich stecken können.
    Naja, laut Ehapa scheiterte doch ein unmittelbarer Nachdruck in diesem Monat an den nicht verfügbaren Urzeitkrebsen. Im März werden dann wohl wieder genug Krebse (aus China oder wo auch immer) da sein. Und der Nachdruck im März soll sich ja wohl geringfügig ein wenig von der Erstausgabe unterscheiden.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ypsfanpage.de,
    die Leute die bei Ehapa bestellt haben meinte ich ja auch nicht (das wollte ich mit den Abos ausdrücken).
    Gruss
    Gockel

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •