Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wieselflink 3/2012

  1. #1
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0

    Wieselflink 3/2012

    Schon auf der Buchmesse, dann auch auf der SPIEL, hier das Cover:


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ist bei meinem Comicdealer in Hamburg (Mundsburg) bisher nicht angekommen

  3. #3
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    Die Auslieferung in den Comic-Fachhandel erfolgte um die Frankfurter Buchmesse herum durch Panini. Hat er dort WIESELFLINKS bestellt?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    keine Ahnung, theoretisch ja

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.522
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hat er dort WIESELFLINKS bestellt?
    Muss er eigentlich gar nicht.
    Panini packtt die immer einfach so mit ins Paket, ob man will oder nicht.

  6. #6
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Muss er eigentlich gar nicht (...)
    Nein, ganz so einfach läuft das wohl nicht (immer) ab. Wir hatten genau so einen Fall schon bei einem anderen Händler, wo ich dann bei Panini erst nachgehakt habe, damit die Belieferung losging.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    auch ein 2. HH Comicladen hatte nix bekommen sowie Hummel in Stellingen

  8. #8
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auch ein 2. HH Comicladen hatte nix bekommen (...)
    Sie haben die Ausgabe offenbar nicht angefordert, wie ich gerade vom Vertrieb bei Panini erfragt habe. Es gäbe dort aber noch ein paar Exemplare für Nachbestellungen.

  9. #9
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.254
    Nachrichten
    6
    Tja, wenn man da jetzt offenbar selbst aktiv werden muss, gibt's wohl in Zukunft auch bei uns kein Wieselflink mehr. Denn die aktuelle Ausgabe hatten wir mWn nicht bekommen und kann mich nicht daran erinnern, irgendwie informiert worden zu sein, daß die automatische Auslieferung eingestellt wurde.

  10. #10
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    @Clint:
    Laut Auskunft von Panini soll die Zustellung zukünftig wieder automatisch erfolgen

  11. #11
    Ist Wieselflink 1/2013 eigentlich erschienen?
    Hier im Forum gab's ja keine offizielle Ankündigung mit Cover-Präsentation, auf der Buchmesse Leipzig war ich leider nicht, und mein Comichändler hat die Ausgabe nicht bekommen.

  12. #12
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    Ist Wieselflink 1/2013 eigentlich erschienen?
    Nein, die Konzentration auf vor allem ein Magazin, nämlich COMIX, betrifft auch WIESELFLINK. Die Frühjahrsausgabe war immer unser Sorgenkind und da diesen Sommer auch kein Comic-Salon in Erlagen ansteht, werden wir wohl erst wieder die Herbstausgabe zur Frankfurter Buchmesse und zur Comic Action herausbringen.

  13. #13
    Danke für die Information. Was alles erscheint, darüber wird ja meist flächendeckend berichtet. Nur was nicht erscheint, ist nicht immer so klar, aber auch manchmal gut zu wissen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Es wäre ja sowieso mal gut zu wissen, welche Ausgaben es überhaupt gibt/gegeben hat und welche nicht. Ich habe neulich ein größeres Paket alter und neuer Ausgaben angekauft und frage mich jetzt, welche Ausgaben ich überhaupt noch brauche, um komplett zu sein.
    Es gibt definitiv folgende Ausgaben (ich liste mal alle seit Beginn auf, auch wenn sie nicht von Anfang an bei JNK erschienen sind):
    I bis III aus den Jahren 1994/95, 4/96, 5/96
    1-3/97, 1 und 3/98, 1-2 und 4/99
    2-4/2000, 1 und 3/2001, 1-3/2002, 1/2003, 1-3/2004, 1/2005, 1-3/2006, 1-2/2007, 2-3/2008, 1–3/2009, 1–3/2010, 3/2011, 1-3/2012, 3/2013.
    Diese Ausgaben gibt es, weil ich sie besitze.
    Also könnten mir folgende fehlen:
    2/98 (Existenz aber ungewiss, da es in Ausgabe 3/98 heißt, dies sei die 10. Nummer)
    3/99 (existiert wohl, da auch eine Nr. 4/99 existiert)
    1/2000 (existiert wohl, da auch Nr. 2 bis 4/2000 existieren)
    Und wenn ich davon ausgehe, dass ab 2001 immer 3 Ausgaben pro Jahr erschienen sind:
    2/2001, 2-3/2003, 2-3/2005, 3/2007, 1/2008, 1-2/2011, 1-2/2013.
    Aber da beginnt die Unklarheit: In einigen dieser Jahre könnte es ja auch 4 Ausgaben gegeben haben, und darüber hinaus scheint es einige laufende Nummern gar nicht zu geben. Unter www.wieselflink.de (seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aktualisiert, aber die einzige Quelle) ist für die Jahre 2003, 2005 und 2007 keine Nr. 3 aufgelistet. Bedeutet das, dass es in diesen Jahren keine Nr. 3 gab?
    Und darf ich aus diesem Thread schließen, dass es keine Nr. 1 und 2/2013 gab, sondern auf die Nr. 3/2012 quasi "direkt" die Nr. 3/2013 gefolgt ist?
    Um es kurz zu machen: Wer kann im Falle einzelner mir fehlender Nummern bestätigen oder ausschließen, dass es sie gibt? Oder hat jemand eine komplette Liste zur Verfügung? Das wäre natürlich das Einfachste.

    Vielen Dank im voraus!
    Geändert von Lucky_C (11.02.2014 um 19:43 Uhr)

  15. #15
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    477
    Nachrichten
    0
    Danke für dein Interesse, Lucky_C. Ich helfe gern, kann aber nur für die Ausgaben sprechen, die bei JNK erschienen sind. Dies sind bis jetzt:

    - 3/2008
    - von 2009 bis 2012 jeweils 1,2 und 3, niemals eine 4
    - 3/2013 (1 und 2 gab es in diesem Jahr nicht!)

    1/2014 wird normal erscheinen.

    JFK

  16. #16
    Mir fehlen zwar auch eine Menge Wieselflinke (eine Nr. 4 hab ich nur aus dem Jahr 2000), aber bestätigen kann ich zumindest, dass es die Nrn 1/2000, 2/2003 und 2/2005 gegeben hat. Diese Ausgaben liegen mir vor.
    (In unserem Comic-Fachpressen-Index sind auch nähere Inhaltsangaben von Nr. 1/2008 enthalten; dieses Heft müssen wir also schon gesehen haben, auch wenn es mir gerade leider nicht vorliegt.)

    Wahrscheinlich ist auch, dass in 2003, 2005 und vielleicht auch 2007 keine Nr. 3 erschienen ist, da zumeist in der jeweils letzten Ausgabe des Jahres das Programm der Frankfurter Buchmesse präsentiert wurde. Und das ist schon in 2/2003 und 2/3005 drin. In 2/2007 zwar nicht; jedoch werden die Nominierungen für den Sondermann-Preis vorgestellt, der seinerzeit auf der Buchmesse Frankfurt verliehen wurde.
    Und in diesen ungeraden Jahren gab es keinen Comic-Salon in Erlangen, sodass die Sommer-Ausgabe des Wieselflink wohl ausgefallen ist. (2009 und 2011 war dann jeweils das Programm vom Comicfest München in der Nr. 2.)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für Eure Mühe - das hilft mir schon sehr viel weiter!

  18. #18
    Ist das Wieselflink 1/2014 eigentlich wie oben angekündigt erschienen?
    Habe seitdem leider nichts mehr davon gehört oder gesehen.

  19. #19
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    477
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    Ist das Wieselflink 1/2014 eigentlich wie oben angekündigt erschienen?
    Habe seitdem leider nichts mehr davon gehört oder gesehen.
    Ja, zur Buchmesse in Leipzig.
    JFK

  20. #20
    Danke für die Info. Habt Ihr noch welche übrig?
    Falls Ihr am Fr/Sa auf der Comiciade seid, könnt Ihr vielleicht ein paar Wieselflinke mitbringen?

  21. #21
    In Aachen haben wir uns anscheinend leider verpasst. Mein Comic-Händler hat das Heft auch nicht erhalten. Ich hoffe, Ihr kommt am 3.5.14 zur Kölner Comic-Messe und könnt das Wieselflink mitbringen. Dankeschön.

  22. #22
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.112
    Nachrichten
    0
    @Ludwig Kreutzner:
    Wir waren überhaupt nicht in Aachen und können leider aufgrund der derzeit schwierigen Terminsituation auch nicht nach Köln kommen

  23. #23
    Falls ihr nach Erlangen kommt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das Wieselflink 1/2014 mitbringen könntet. Habe es leider bei keinem meiner Comic-Händler bekommen können. Herzlichen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •