User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Black Butler Serie, Filme und co [DVD, Blu Ray]

  1. #26
    Annerose
    Gast
    Das endgültige Cover ist toll viel besser als das vorherige.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Dem schließe ich mich an




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn auf der KAZÉ-Homepage los? Da findet man weder "Book of Circus" noch die anderen "Black Butler" DVDs / Blu-rays ...

    Naja, offensichtlich ist "Book of Circus" ja erschienen und nach der für mich etwas seltsamen zweiten Staffel war ich von der Story um den "Noah's Arc Circus" sehr begeistert. Ich liebe diese historische Zirkusatmosphäre, dazu die skurrilen Artisten mit ihren herrlichen Kostümen.

    Zudem freut es mich, dass sich die Story innerhalb der ersten Staffel ansiedelt und "Black Butler" aus meiner Sicht in Bestform präsentiert. Die erste Folge ist für alle, die die Serie kennen, eigentlich reine Wiederholung, aber als Einzelfolge am Anfang für den Neueinstieg durchaus gelungen. Danach geht es mit der Zirkus-Story los und ab da hatte mich "Book of Circus" voll und ganz gefangen genommen ...

    Bleibt zu hoffen, dass die kommenden Folgen genauso gut werden ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  4. #29
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Neuer Termin für DVD-Volume 2: 9. Oktober

    http://www.animey.info/2015/09/21/ka...ber-neuheiten/

  5. #30
    Annerose
    Gast
    In Japan kommt jetzt ein Anime Film von Black Butler:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ng-cast/.94034

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich hoffe ich nicht, dass sie den nächsten Arc in einen Film pressen wollen. Fände ich schon etwas schade, weil dadurch auch vieles zu kurz kommen würde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Persönlich hoffe ich nicht, dass sie den nächsten Arc in einen Film pressen wollen. Fände ich schon etwas schade, weil dadurch auch vieles zu kurz kommen würde.
    Überraschend wäre es nicht, wenn es der nächste Arc wäre. Da es sich irgendwie gut für ein Film eignet.
    Find es auch nicht so toll. Wenn schon dann eher 2 Filme. Eine Anime Serie wäre letztendlich viel besser.
    Wäre eigentlich besser, wenn sie ne andere Story umsetzen würden. Vielleicht könnten sie aus dem Spiel Phantom & Ghost einen Film machen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia
    Find es auch nicht so toll. Wenn schon dann eher 2 Filme. Eine Anime Serie wäre letztendlich viel besser.
    2 Movies würde ich auch wieder eher schwieriger finden. Durch die viele Action, die der Arc hat, kann man schon vieles kürzer gestalten. Allerdings wäre eine Serie wirklich besser, da hätte man nämlich den Public School-Arc gleich mit animieren können, weil die beiden Arcs ja auch zusammenhängen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maaan, gerade die zweite Volume geschaut und jetzt bin ich irgendwie total traurig (ich hab den Manga nicht gelesen, insofern war alles ziemlich überraschend für mich).

    Irgendwie weiß ich auch gar nicht, was ich sagen soll, "Book of Circus" ist super erzählt, absolut mitreißend, aber eben auch verdammt traurig ... trotz ihrer Taten waren mir die Zirkusleute sehr sympathisch, weshalb ich sie ungern als Gegner von Ciel gesehen habe. Und dieses mal kommt auch sehr schön Ciels dunkle Seite zur Geltung, brrr, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter!
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cyberdelia: Es ist im Manga auch richtig heftig! Da musste ich wirklich schlucken. Wenn Snake irgendwann dahinter kommt, was mit seinen Freunden passiert ist, wird es spannend. Das beste an dem Arc waren die Hausangestellten in Aktion!

    Das zweite Volume kenne ich noch nicht, aber es hört sich so an, als ob es nah am Manga bleibt und nichts dazu gedichtet wurde, wie in der ersten Staffel.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur hat Kaze wieder mal reichlich Übersetzungsfehler drin.

    Wie man es von Kaze bei Animes aber inzwischen gewohnt ist ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa: Ich fand den Handlungsbogen um den Zirkus jedenfalls sehr stimmig und viel besser gemacht als die bisherigen zwei Staffeln. In der ersten waren mir zu viele Folgen, die nicht wirklich was zur Story beitragen, und die zweite Staffel war mir fast schon zu skurril.

    "Book of Circus" dagegen empfand ich von Anfang bis Ende als gut durchdacht ... warum muss das auch so verdammt tragisch ausgehen. Hätte mir da was anderes gewünscht, aber naja, auch so ein Schock hat ja was.

    @Loxagon: Ich fand es schade, dass sie diesmal die kleinen Anmerkungen im Booklet (bei den Charakterentwürfen) nicht übersetzt haben ... da würde ich mir allgemein auch mehr Sorgfalt wünsche. Was die Übersetzung im Anime angeht, kann ich wenig dazu sagen, da ich selten Originalversionen schaue, aber auch da die Übersetzung schwer beurteilen kann, da ich einfach null japanisch spreche ...
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  13. #38
    Annerose
    Gast
    Hier das Cover der Blu-ray/DVD von Black Butler Book of Murder:








    Schön Man benutzt das Cover der zweiten japanischen Volume.

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover, auch wenn mir Sebastian darauf fehlt, die beiden sind doch eigentlich unzertrennlich, aber im Bezug auf die Story vermutlich passend :-)

  15. #40
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Schönes Cover, auch wenn mir Sebastian darauf fehlt, die beiden sind doch eigentlich unzertrennlich, aber im Bezug auf die Story vermutlich passend :-)
    Vielleicht gibts noch innen ein Bildchen von Sebastian? Mal schauen

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Rosen gebettet - analog zu Ciel XD
    Ich lass mich überraschen.

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Animeumsetzung hat mir sehr gut gefallen, leider war es Storybedingt ein recht kurzes Vergnügen.
    Bis die nächste Verfilmung folgt werde ich wohl noch einmal die anderen Staffel anschauen zum Trost

  18. #43
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur welchen Folge muss ich eigentlich noch mal die 1. Staffel schauen, bevor diese vom Manga abweicht?

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein bisschen schwierig zu beantworten, da die Staffel eine Mischung aus Mangakapiteln und Eigenkreation ist, vielleicht hat man bei der Produktion noch nicht gewusst ob es mehrere Staffeln geben wird oder wollte bewusst etwas neues mit einbringen, da bin ich mir nicht sicher, auf jeden Fall ist z.B. ab Episode 7 eine Figur dabei die es so im Manga nicht gibt, später kommen dann aber wieder Folgen die mit dem Manga übereinstimmen (Prinz Somas erster Auftritt z.B.) und das Ende könnte man als eine mögliche Version für das Mangaende betrachten, wobei ich davon ausgehe das es anders sein wird, da man ja sonst weit vorweg gegriffen hätte. Ich mag aber sowohl Manga als auch Anime.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal, dann frage ich noch etwas anders. Bis zu welcher Folge muss ich die erste Staffel schauen, damit ich einen nahtlosen Übergang zu Book of Circus habe?

    Ich will nämlich den nötigen Teil der 1. Staffel rewatchen und dann mit Book of Circus und of Murder weitermachen.

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man den Grundplot kennt, muss man keine anderen Episoden gesehen haben, da es eine in sich abgeschlossene Geschichte ist, aber wenn man nach der Mangahistorie gehen würde müsste es in etwa so sein:
    Staffel 1, Episoden 1-6, 13-15, (21 eventuell da hier der Background von Ciels Dienerschaft beleuchtet wird, das wurde im Manga teilweise erst später oder nebenbei erwähnt soweit ich mich entsinne), dann direkt Book of Circus und dann Book of Murder.
    Die anderen Episoden in Staffel 1 und die komplette Staffel 2 sind zusätzliche oder abgewandelte Geschichten die nicht direkt/unmittelbar im Manga vorkommen, ggf. nur als Nebennotiz oder so ähnlich.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Butler: Book of the Atlantic – Kinostart des Anime-Films bekannt gegeben

    Aniplex präsentierte am Montag ein erstes Werbevideo zum kommenden Anime-Film Kuroshitsuji: Book of the Atlantic (Black Butler: Book of the Atlantic), in dem ein erstes Visual aus der Feder der Black Butler-Mangaka Yana Toboso vorgestellt sowie die Filmpremiere am 21. Januar 2017 verraten wird.
    Quelle: Sumikai


  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "neue" Film "Book of Atlantic" sollte ja mal in 2017 bei Kaze Anime Night laufen, da wurde er ja einfach rausgenommen ohne große Info, er lief dann zwar beim Akiba Pass Festival 2017 aber auch danach bzw. bis heute 0 Info wann denn bei Kaze damit zu rechnen ist, also die Kaufversion.
    Mein Import steht schon lange daheim, sollte er irgendwann mal hier angekündigt und tatsächlich erscheinen werde ich ihn sicher kaufen, aber die Informationspolitik ist unbefriedigend.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Der "neue" Film "Book of Atlantic" sollte ja mal in 2017 bei Kaze Anime Night laufen, da wurde er ja einfach rausgenommen ohne große Info, er lief dann zwar beim Akiba Pass Festival 2017 aber auch danach bzw. bis heute 0 Info wann denn bei Kaze damit zu rechnen ist, also die Kaufversion.
    Kaze hatte sich später bei Facebook dazu geäußert. Es gab/gibt Probleme mit den Rechten.

    Heute hat man bei Facebook ein Bild von einen Schiff gepostet mit folgenden Text:

    Es kommt.
    Neuigkeiten gibt es im Newsletter am Sonntag!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Book of Atlantic ließ lange auf sich warten, aber wie es aussieht dürfen wir uns bald freuen. Hab den Film noch nicht gesehen, da ich auf das Release warte. Fehlt dann nur noch AoT Staffel 2.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher