User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83
  1. #1
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [DC Comics Relaunch] Batman: The Court of Owls – Diskussions Thread mit Spoiler

    Hier geht es um den "Batman" Run von Scott Snyder und Greg Capullo.



    Was mir persönlich am meisten gefällt ist der Einblick in die Gedanken von Batman und sein ich nenns mal "Detektiv Modus" wo er von seinem Batcomputer Informationen über Objekte und Personen erhält. Das hilft zum einen Neulingen in die Serie hineinzufinden und gibt einem das Gefühl als würde man mit ihm zusammen den Fall lösen. Ja auch dass das Ganze mehr wie eine Detektivgeschichte aufgebaut ist. Von demher kann ich mich bei Eisenmann nur bedanken, dass er mir so beharrlich die Serie empfohlen hat und ich wieder zu den Comics zurückgekehrt bin. Für mich ist der Relaunch zumindest ist der Relaunch gut gelaufen

  2. #2
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo bitte.

    Es gibt zwar einen ähnlichen Thread, der handelt aber von der Night of the Owls. Hier könnte über den Court diskutiert werden, meine ich. Mit der nun laufenden Reihe Talon gibt es ja weitere Einblicke in den Court.

    Ja, diese Geschichte ist ein Muss, insofern, da ohne sie die Geschichte Gothams, damit auch Batmans, nicht gedacht werden kann.


    So, und nun ein Spoiler aus dem US-Heft #10 und teilweise #11. Ich biete diesen Spoiler an für diejenigen, die das Ende wissen wollen, sich das Heft nicht kaufen, für Zeitreisende aus der Vergangenheit, die das Ende wissen wollen, aber auch irgendeinem Grund nicht weiter in die Zeit reisen können und so weiter und sofort.

    WARNUNG. SPOILER ALERT. BEINHALTET DETAILS AUS DEN LETZTEN BEIDEN HEFTEN DER GESCHICHTE. LESEN AUF EIGENE GEFAHR. ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER.


    In #10 wird enthüllt, dass Lincoln March womöglich der jüngere Bruder von Bruce Wayne ist, mit dem Namen Thomas Wayne Jr. Er ist ein Member of the Court, hat diese mutmaßlich verraten, hat das Serum getrunken, ist nun ein Talon. Als Baby ist er angeblich bei einem Auto-Unfall, bei dem der Court seine Hände im Spiel hatte, ums Leben gekommen, ist aber in der Kinderklinik (glaube, dass es eine war) Willow Wood aufgenommen worden, wo sowohl die Eulen (also der Court) als auch Martha Wayne sehr auf ihn aufpassten.

    Fakten: Bruce hatte tatsächlich einen Bruder in Gotham, allerdings für eine Nacht, da er ja gestorben ist. Es kann sein, dass Lincoln lügt und weiterhin mit dem Court zusammenarbeitet und die paar toten Mitglieder, die Batman jagen wollte, wurden oder haben sich geopfert. Oder aber der Court, nach wie vor groß und mächtig und im Schatten agierend, hat Lincoln March aufgebaut, damit er ihre Marionette ist: Er glaubt, er sei der Bruder, dabei ist er es nicht.

    Batman sagt, dass es ohne DNA-Test nicht möglich ist definitiv herauszufinden, ob er der Bruder ist. Er sagt aber auch, dass er nicht glaubt, seine Eltern hätten heimlich ihren jüngsten Sohn in dieser Klinik/diesem Heim aufwachsen lassen, ohne der Welt zu offenbaren, dass sie einen zweiten Sohn haben. Bruce sagt, dass der Court seine Sicht über Gotham durchaus geändert hat, aber nicht die Ansicht, seine Eltern seien gute Menschen gewesen.




    Nun, ich bin froh, dass dieser Umstand offen ist. Wäre er definitiv, würde ich eventuell die Reihe nicht mögen.


    Bitte beachten, sollte über diesen Spoiler geschrieben werden, bitte auch spoilern. ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay hab nun die Geschichte von Mr. Freeze, die auch in "The Night of Owls" abgehandelt wird gelesen und WOW. Das war definitiv die emotionalste Backstory, die ich bisher in den Batmancomics über die Villain gelesen hab. Es ist aber anders als die in BTAS von Paul Dini, wenn mich nicht alles täuscht und wirft ein ganz anderes Licht auf die Motive von Dr. Fries. Dennoch empfinde ich Mitleid für den Kerl auch wenn seine Aktion als Kind recht fragwürdig ist, aber seine Obsession mit Eis erklärt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast Fu Batman #10 gelesen?

    Edit: Scheiß iPad. Ich meine natürlich „Du”.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    seit heute habe ich de komplette Owls Story also sauch #12 gelesen. Es mag vllt daran liegen, dass ich die Comics vor the new 52 zu 99% nicht gelesen habe, aber ich persöblich hatte mit der Möglichkeit, dass Bruce einen Bruder hat keine großen Probleme. Es wurde natürlich alles relativiert und wahrscheinlich haben sie es Lincoln March nur eingeredet, aber trotzdem ich persönlich fand die Story klasse und auch seine Beweggründe verständlich. An sich die ganze Bildersprache mit den verschieden Seten Gothams und das er nur die Reflexion des Wayne Towers sehen konnte....einfach toll^^


  6. #6
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wir wissen ja nicht, ob es ihm eingeredet worden ist. Alles ist nach wie vor im Grauen, so wie Gotham …

    Was war Deine erste Reaktion nach der Enthüllung?

    Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Zu Anfang, aber nach und nach habe ich die Möglichkeit akzeptiert. Und ich muss sagen, es passt ja … wieso nicht?

  7. #7
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Tja, wir wissen ja nicht, ob es ihm eingeredet worden ist. Alles ist nach wie vor im Grauen, so wie Gotham …

    Was war Deine erste Reaktion nach der Enthüllung?

    Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Zu Anfang, aber nach und nach habe ich die Möglichkeit akzeptiert. Und ich muss sagen, es passt ja … wieso nicht?

    ich muss natürlich sagen, dass ich mir schon gespoilert hatte, dass Thomas jr. auftauchen wird und als ich Lincoln March und seine Story gehört habe, dachte ich, dass er der Einzige ist, dem ich es storytecchnisch zutrauen würde... sogesehen war ich also schon darauf vorbereitet und hab es akzeptiert. Für mich persönlich wär es auch kein Beinbruch,wenn seine Story wirklich stimmt, weil mir ehrlich gesagt diese Backgroundstory sogar gefällt. Wenn man damit leben kann, dass ein Idiot mit ner Knarre zuerst jemanden erschießt, der gerade wie von ihm gefordert sein Geldbeutel rausholt und dann seine Frau abknallt, weil sie anfängt zu schreien und den kleinen Jungen einfach im Blut seiner Eltern zurücklässt und dieser sich als erwachsener Mann eine Strumpfhose anzieht und Verbrechen bekämpft...tja dann kann man auch akzeptieren, dass ein durch eine Frühgeburt mental geschädigtes Kind sich von einer Organisation, die seit Jahrhunderten die Gedanken von Menschen manipuliert, zu einem von Rache und Eifersucht getriebenem Monster verwandelt. Er muss ja auch nicht so bleiben, Jason Todd ist mitlerweile schließlich auch wieder eine Art "Held" auch wenn er sogar schon versucht hat die Batfamilie zu töten.


  8. #8
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Deine Ausführungen so lese, wird mir klar, wie absurd ab und zu Comics sind.

    Ach ja, es sind neuerdings keine Strumpfhosen mehr, sondern Anzüge. ^^ But I get the meaning …

  9. #9
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deine Ausführungen so lese, wird mir klar, wie absurd ab und zu Comics sind.

    Ach ja, es sind neuerdings keine Strumpfhosen mehr, sondern Anzüge. ^^ But I get the meaning …
    ja schon. Es war nur damals beim Spiel "Batman Begins" für die Gamecube sagt
    Batman: "Ich muss irgendwie in das Asylum hereinkommen..."
    und Alfreds Antwort darauf: "Nun Sir, wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: Sie könnten sich eine Strumpfhose anziehen und vorgeben eine Fledermaus zu sein"

    apropos hast du eigentlich Batman#0 gelesen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese ALLE englischen Batman-Comics. Alle.
    In diesem Sinne: Ja, habe ich.

    Ja, sie ist gut geschrieben. Aber auf die meisten Null-Ausgaben hätte ich verzichten können …

  11. #11
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich lese ALLE englischen Batman-Comics. Alle.
    In diesem Sinne: Ja, habe ich.

    Ja, sie ist gut geschrieben. Aber auf die meisten Null-Ausgaben hätte ich verzichten können …
    ich hab auch Batman #0 gelesen und naja ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet nachdem ich Capullo davon hab schwärmen sehen^^ klar es ist noch nicht zu Ende erzählt und wenigstens ist hier Bruce Wayne die Hauptrolle und nicht wie bei Year One
    Erzählen die anderen Hefte wie "The Dark Knight #0" etwa eine andre Origin?
    Geändert von SherlocksBat (16.10.2012 um 16:17 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keine andere Hintergrundgeschichte. Mir haben die Null-Hefte von Hurwitz (Detective und Dark Knight) mehr gefallen.
    Ich mochte aber sehr, dass sowohl Eulen dabei waren, das Gebäude am Anfang von #10 erwähnt wurde und dass de facto Joker dabei war …

  13. #13
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ich mochte aber sehr, dass sowohl Eulen dabei waren, das Gebäude am Anfang von #10 erwähnt wurde und dass de facto Joker dabei war …
    in welcher Story? TDK #0?

  14. #14
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TDK wird ja der Court erwähnt und auch ein Talon ist im Hintergrund zu sehen, auf einem Blatt Papier. ^^

    Ne, in Batman #0, als der Kuchen geschnitten wird, spricht ein Mitarbeiter vom Powers-Gebäude …

  15. #15
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen

    Ne, in Batman #0, als der Kuchen geschnitten wird, spricht ein Mitarbeiter vom Powers-Gebäude …
    ah genial hab ich garnicht gemerkt^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da merkst Du mal, dass die Existenz des Court an die Bewohner Gothams vorbeigeht. Auch am Leser. ^^

  17. #17
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen

    Scott Snyder muss derzeit wohl viel größeren Hass von Batman-Fans ertragen als Nolan. Insofern hat SherlocksBat Recht; man kann nicht jeden und jede befriedigen.
    echt? Ich gebe zu, dass ich die Jokerstory noch nicht gelesen habe, aber Court of Owls war doch ziemlich beliebt, dachte ich... wo wird denn gegen ihn geflamt?

  18. #18
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im CBR-Forum und anderen Foren lese ich zu 96 % nur Negatives und ich muss sagen, ich stimme der negativen Kritik größtenteils zu. Ich bin auch kurz davor, Scott Snyder was zu schreiben, aber im sachlichen Ton. Viele haben ihn via Twitter beschimpft und was weiß ich.

    Die Court of Owls-Geschichte ist ja auch hervorragend. Zwar gibt es auch da Kritiker, aber nicht so viele wie bei Death of the Family.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Im CBR-Forum und anderen Foren lese ich zu 96 % nur Negatives und ich muss sagen, ich stimme der negativen Kritik größtenteils zu. Ich bin auch kurz davor, Scott Snyder was zu schreiben, aber im sachlichen Ton. Viele haben ihn via Twitter beschimpft und was weiß ich.

    Die Court of Owls-Geschichte ist ja auch hervorragend. Zwar gibt es auch da Kritiker, aber nicht so viele wie bei Death of the Family.
    und dir gehts da in erster Linie um die mangelhafte Erklärung am Ende?

  20. #20
    Mitglied Avatar von ?Riddler?
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese meine Comics immer in den englischen Sammelbänden und habe eigentlich stets gute Erfahrungen damit gemacht, eine Geschichte mehr oder weniger am Stück lesen zu können. Gestern habe ich den Sammelband "Night of the owls" gelesen und muss alle warnen, die dies auch vorhaben.
    Wenn ihr das Ende der gesamten Eulengeschichte noch nicht kennt, lest bitte nicht die letzte Geschichte des Bandes "The Fall Of The House Of Wayne", da werden Dinge verraten, die erst in den späteren Heften (Batman 10 und 11) gelüftet werden. Mir jedenfalls hat dieser publizistische Fauxpas die Geschichte ziemlich verhagelt...

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich steig bei diesen ganzen owls und cowls nicht durch. kann mir einer erklären was das alles sein soll??

  22. #22
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    ich steig bei diesen ganzen owls und cowls nicht durch. kann mir einer erklären was das alles sein soll??
    ohne großartig zu spoilern: mit Batman #1 von Scott Snyder hat es Batman mit einer Organisation zu tun, die sich als "Court of Owls" bezeichnet und Gotham schon seit Jahrzehnten aus den Schatten herauskontrolliert. Sie werden von Batman anfangs als Legenden abgetan. Langsam aber sicher werden sie zu einer echten Gefahr, da sie mit ihren Handlangern, den Talons, die nicht nur Profikiller sind sondern auch "unsterblich" zu sein scheinen, wichtige Personen in Gotham und darunter auch Bruce Wayne töten wollen.Sie lassen Batman an sich selbst zweifeln und erschüttern ihm im tiefsten , weil er alle die Jahre geglaubt hat,dass Gotham "seine Stadt" ist...

    "Night of Owls" ist dann eine Art Crossover aller new 52 Comics, die in Gotham spielen. Bei der Story gibt es einen großangelegten Angriff der "Eulen" auf fast alle wichtigen Persönlichkeiten Gothams, die ihnen nicht gefallen und da Batman nicht an allen Orten gleichzeitig sein kann, braucht er Hilfe von der "Batfamily"

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaahhh ok, dankeeeeeeschöööön

  24. #24
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei den angesprochenen Inhalten ist nichts, was mich aufregt. Ich weiß nicht, warum Ich über die Geschichte oder die Auflösung verärgert sein soll. Wir haben schon einige Charaktere, die mit Waynes Vergangenheit angeblich etwas zu tun haben, ist eben jetzt noch eine dazu gekommen, das hatten wir schon bei Hush, Black Glove/Dr.Hurt. Solange Bruce Wayne nicht alles nur geträumt hat, sondern im DC-Universum auch passiert, ist alles in Ordnung.
    Habe damit jedenfalls keine Probleme

  25. #25
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu lesen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •