Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74
  1. #1
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8

    Talking Harl's Hideout - Rinderwahnsinn war gestern!

    Hallo liebe Comicgemeinde,

    für den Start des Webcomics "Harl's Hideout", den ich in Kooperation mit Michael Roos (demichl) herausbringen werde, möchte ich gleich mit einer Charity-Aktion beginnen: Harl's Hideout hat auch Wurzeln im Koch/Grillbereich, und da im echten Leben Verletzungen nicht einfach wie im Comic abgeschüttelt oder geheilt werden können, werde ich den Verein Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. durch eine Versteigerungsaktion unterstützen. Der Erlös der Versteigerung geht zu 100% an Paulinchen.

    Ich habe noch ein paar Anfragen nach interessanten Spenden am Laufen, so dass am Ende auch ein wirklich interessanter Betrag für die Unterstützung brandverletzter Kinder zustande kommt. Wer sich zu einer Sachspende für die Auktion berufen fühlt, der kann dies natürlich auch gerne tun (jeder Spender wird auch genannt und wird - sofern gewünscht - auf der Aktionsseite verlinkt).

    http://www.harls-hideout.de/paulinchen-versteigerung/

    Mein Aufruf an die Comicszene, insbesondere an diejenigen, die selber Webcomics veröffentlichen: Wenn ihr Interesse habt, die Aktion zu unterstützen, dann wäre ich über einen Link zur Aktionsseite sehr dankbar. Michael bereitet auch aktuell eine Collage vor, in der man dann sehen kann, wer alles Paulinchen unterstützt - dies wird so angelegt, dass dann jeder Künstler selber auch seine Figur mit einbinden kann, so dass am Ende hoffentlich gezeigt werden kann: Die Comicszene in Deutschland macht sich stark für den guten Zweck.
    Backlinks für jeden Unterstützer gibt es natürlich auch.

    Danke schonmal für eure Unterstützung!

    Wolfgang "QBorg" Wahl

    PS: Ja, ich weiss, momentan sind noch keine Comics auf der Seite zu sehen und noch ist es ein reines Kochblog - das ändert sich aber noch bis Anfang November
    Geändert von QBorg (14.12.2012 um 06:56 Uhr)

  2. #2
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Aktuell im Versteigerungspool sind:

    3x je ein 5" Dutch Oven (gusseiserner Topf, mit dem man mit Ober- und Unterhitze garen kann)
    2x je ein aktuelles YPS-Heft (das mittlerweile fast ausverkauft ist)
    5x je ein "Sachen gibts... ?! #2"-Heft von Michael "deMichl" Roos

    Da geht sicher noch einiges

  3. #3
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    ... neu in den Versteigerungspool sind noch

    1x 14" hand hammered Wok (ein schönes, handgearbeitetes Stück, für das man regulär 145 EUR hinblättern darf)
    1x 1kg Fränkisches Haxengewürz
    1x 15kg Buchenholzräucherspäne

    Das geht langsam wie's Brezen backen

  4. #4
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Und als kleines Dankeschön für die schon schönen Unterstützungszusagen - die erste Folge ging soeben online:


  5. #5
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8


    Folge #2 ist online - diesmal gleich mit Gimmick

    Anhänglich

  6. #6
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Die Comic Action ist gut überstanden und Michael hat nun Zeit gefunden, das Motiv "Comichelden helfen" zu bauen.



    Aktuell könnt ihr dort die beiden Unterstützer der Aktion sehen. Wenn der eine oder andere Aktive der Comicszene meint "moment, das ist doch mal garkeine so schlechte Idee, sich für brandverletzte Kinder einzusetzen", dann gebt bitte Bescheid. Ihr könnt die Aktion unterstützen, setzt dafür einfach einen Link auf die Aktionsseite, zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, eure Comicfigur mit in das Bild "Comichelden helfen" einzubinden. Mein Traum wäre es, dass hier ganz verschiedene Figuren zeigen, dass es wichtig ist, verantwortungsvoll mit Feuer und Hitze umzugehen, damit Unschuldigen kein Schaden zugefügt wird, dass ein Zeichen gesetzt wird, dass wir als Kreative und Comicfans eben nicht die ganze Zeit nur im Wolkenkuckucksheim leben, sondern geschlossen hinter einer guten Sache stehen.

    Falls der eine oder andere noch etwas hat, was gerne mit in den Versteigerungspool soll, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.

  7. #7
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Folge #3 ist online - nun wisst ihr, was mit den armen festgepappten Elfen geschehen ist. Aber frisch ist nunmal frisch.

    Frische Zutaten

  8. #8
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Heute keine neue Episode, dafür startet die Versteigerungsaktion zu Gunsten von Paulinchen e.V..
    Wer also eines der ausverkauften YPS-Hefte haben will oder 2 Ausgaben "Dämonika - Braut des Bösen" inkl. Originalzeichnung oder diverse Gadgets aus dem Grill/Kochbereich, der kann gerne mitbieten. Ende aller Auktionen ist der 18.11.

  9. #9
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Folge #4 ging vor kurzem online: Kleiner Ärger

    Die Versteigerungsaktion zu Gunsten von Paulinchen e.V. ist nur noch diese Woche am Laufen, wer also ein YPS-Heft möchte (mit Gimmick, alles originalverpackt) oder eines der beiden "Dämonika - Braut des Bösen"-Pakete (inkl. Originalzeichnung), der sollte die Hufe schwingen. Am Sonntag um Mitternacht ist die Chance vorbei und ich will dann kein Gejammere hören von wegen "Hätt ich ja bloss gewusst".

  10. #10
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0

    Comic & Koloration

    Dem 'Harl´s Hideout'- Comic von Dir & Michael Roos fehlt irgendwie Farbe.
    Jetzt, wo Shakes & Fidget eingestellt wurde, haben die Abenteuer des taurischen Kochs doch die Möglichkeit, deren Platz in den Herzen der WoW- Spieler einzunehmen (bis BLIZZARD den Comic 'auf dem Schirm hat' und wegen zu vielen Ähnlichkeiten zum Spiel abmahnen wird >kotz<). Da muss dann auch ein wenig (Farb-) Würze an die leckere Suppe! ;-)

    Weiter gutes Gelingen!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  11. #11
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Die neue Folge ist draussen: The point of no return

    @Peter: Danke für deine Glückwünsche.
    Bezüglich deiner Anmerkungen: Ich würde gerne den ganzen Spaß auch in Farbe rausbringen, keine Frage - allerdings treibt das den Aufwand nach oben und da die Geschichte in Auftragsarbeit gezeichnet wird (ich selber kann leider nicht gut genug zeichnen, als dass ich das Geschmiere veröffentlichen möchte), ist eine farbige Variante derzeit finanziell einfach nicht drin. Mit nem grösseren Budget würde ich auch erst die Schlagzahl des Comics erhöhen, denn 2 Strips pro Monat sind erstmal das Maximum, was ich mir als Hobby leisten kann.
    Bezüglich Blizzard und Abmahnung - ich hoffe, dass über den Verlauf des Comics auch dem blindesten Anwalt klar wird, dass in der Fantasy-Welt ebenfalls Tauren, Zwerge, Gnome, Elfen usw. vorkommen (wie in unzähligen anderen Fantasy-Werken jenseits von Blizzards Einzugsbereich auch), dann damit aber die Ähnlichkeiten aufhören. Es wird keine Gastspiele in Orgrimmar, Thunder Bluff oder anderen WoW-Städten geben, die Rassen werden auch teilweise andere Eigenschaften haben als in Azeroth. Und vergiss nicht den Kre'ndoll...
    Geändert von QBorg (27.11.2012 um 13:57 Uhr)

  12. #12
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Zwei Wochen sind wieder vergangen, gerade ging Folge #6 online: Impossibull!

    Hören die Leiden des Zwerges nie auf?! Kommt der Erzähler auch mal auf einen Punkt?! Und warum hat noch niemand was zu Essen auf dem Tisch?!

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Was haben den Elfengekreische, vertriebenes Wild und Abstinenz als Ganzes mit der Situation des Zwerges zu tun? Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch (und brauche wohl noch ein paar Folgen, um reinzukommen) ...

    Held Kochbulle/ Harl ist toll gezeichnet. Sehr abwechslungsreiche Mimik und so ... aber die Farbe im Comic fehlt mir immer noch (zumal der Header der Seite so gut kommt). ;-)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  14. #14
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Ich befürchte, die Farbe wird dir auch noch weiterhin fehlen - das warum hatte ich ja schon weiter oben ausgeführt.

    Bezüglich dessen, was das alles miteinander zu tun hat ... Ungeduldig du bist, junger Padawan
    Eine genauere Aufklärung ist *in den Unterlagen kruschel* *nachles* in der nächsten Folge zu sehen. Da erfährst du, warum der Zwerg so sauer ist, dass Harl mithilfe des Elfengekreisches die Wildtiere (insbesondere den Kren'doll) vertrieben hat und warum das so was furchtbar schlimmes ist.

    Ich weiss, es ist ein längerer Handlungsstrang und die Veröffentlichung alle 2 Wochen lässt die Nerven auch etwas blank sein, aber wie gesagt - der Comic ist sehr schön gezeichnet und damit das auch so bleibt, kann ich Michael, der davon leben muss, nicht einfach seinen Lohn auf ein lächerliches Niveau kürzen, nur weil mehr Comics in Farbe schneller rauskommen sollten. Er macht wirklich tolle Arbeit und ich will, dass er das auch gerne machen kann ohne dass er wegen mir noch nachts putzen gehen muss, weil er sonst nicht über die Runden kommt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Je nun, die Hintergründe zur Entstehung des Comics sind sicherlich interessant und ein Macher, der seinen Zeichner bezahlt, selten und erwähnenswert - aber ein periodisch veröffentlichter Strip mit Pointen, die sich (vielleicht) erst in der übernächsten Folge erklären und einer auf Kolorierung ausgelegten Gestaltung, bei der dann die Farbe fehlt, ist in dieser Form in meinen Augen nur suboptimal.
    Bei soviel Engagement, finanziellem Aufwand, zeichnerischem Talent und Ideenpotential ist das schade und dem verdienten Durchstart abkömmlich.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  16. #16
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Sodale... der drohende Weltuntergang am Freitag ist nichts gegen den Start der Comic-Schneeballschlacht 2012.

    Wehrt euch!

  17. #17
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Während sich alle ausruhen und den Weihnachtsbraten verdauen, schüttet ein Zwerg sein Herz aus...

    http://www.harls-hideout.de/comic/kein-zwerg-mehr/

  18. #18
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Monsteralarm bei Harl's Hideout! Seht und zittert!

    http://www.harls-hideout.de/comic/zwergenalbtraum/

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    394
    Nachrichten
    1
    Kann es sein das der Zwerg nicht so wirklich ernst genommen wird?

  20. #20
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8

  21. #21
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Keirs glorreicher Empfang bei seinem Volk! Hoch lebe der Held!

    http://www.harls-hideout.de/comic/glorreicher-empfang/

  22. #22
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Überraschende (??) Erkenntnisse und ein echt leckeres Grillrezept

    http://www.harls-hideout.de/comic/erkenntnisse/

  23. #23
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.505
    Nachrichten
    8
    Überzeugende Verkleidungen sind immer hilfreich

    http://www.harls-hideout.de/comic/camouflage/

  24. #24

  25. #25
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.731
    Nachrichten
    0
    Die Geschichte nimmt Fahrt auf. Schön - auch ohne Farbe.

    Aber: Was für eine 'Verkleidung' soll das sein, bitte? Dreck im Gesicht und ein Ast im Mund? Nicht verstehen.
    Kleiner faux pas: der Zwerg spricht 2 x vom Ohrenabschneiden/ Ohren kürzen. Böse Dopplung, oder?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.