User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: American Horror Story – Die dunkle Seite in dir

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    American Horror Story – Die dunkle Seite in dir

    American Horror Story – Die dunkle Seite in dir

    Der psychosexueller Thriller „American Horror Story“ handelt von einem Therapeuten Ben (Dylan McDermott, „Dark Blue“) und seiner Frau Vivien (Connie Britton,„Friday Night Lights“), deren Ehe durch den Ehebruch des Mannes und einer Fehlgeburt sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als letzten Schritt ihre Ehe zu retten, entschließen sie sich mit ihrer Tochter im Teenageralter von Boston nach Los Angeles in ein neues Haus zu ziehen. Was sie nicht ahnen konnten: Das Haus scheint alles über ihre Ängste zu wissen und spielt so mit ihnen.

    Während Ben und Vivien versuchen ihrer Ehe noch eine Chance zu geben und schon bald erfahren, dass sie ein Baby erwarten, hat ihre Tochter Violet mit Depressionen zu kämpfen. Doch zu den familiären Problemen kommen noch Probleme mit dem Haus dazu. Nicht nur, dass ihre Nachbarin Constance (Jessica Lange) und ihre behinderte Tochter Adelaide den Harmons das Leben schwer machen, auch die ehemaligen Bewohner kehren nach und nach zurück. Denn fast alle ehemaligen Eigentümer des Hauses oder ihre Angehörigen sind in dem verfluchten Haus ums Leben gekommen, was den günstigen Verkaufspreis der Immobilie begründet.

    Ben behandelt einen Patienten namens Tate (Evan Peters), der nicht nur Selbstmordgedanken quälen, sondern der auch ein Auge auf Violet geworfen hat. Adelaide (Katelyn Reed), die mysteriöse Tochter der vermutlich schlimmsten Nachbarin aller Zeiten, lädt sich gern selbst ins Haus ein und verkündet Sachen wie „Ihr werdet dort alle sterben.“ Außerdem gibt es die Haushälterin Moira, die Violet und Vivien als ältere Dame (Frances Conroy) erscheint, aber Ben als heißes Luder (Alexandra Breckenridge) das Treu sein erschwert. Ein mysteriöser Gummi-Mann treibt sein Unwesen im Haus und eine schreckliche Kreatur versteckt sich im Keller. Ben wird außerdem von einem vom Feuer gebrandmarkten ehemaligen Bewohner belästigt.

    Nachdem einige Ereignisse die Familie erschüttern, wollen sie schnellstmöglich das Haus verlassen, doch das Haus wieder loszuwerden, stellt sich als ziemlich schwierig heraus...


    Die Serie läuft seit dem 9. November 2011 auf dem Sender Fox auf deutsch. Bisher wurden 2 Episoden ausgestrahlt. In den USA ist man momentan bei Episode 7.
    Kennt jemand die Serie?

    Am Anfang fand ich die Serie ganz gut mit Luft nach oben. Doch mittlerweile ist sie richtig, richtig gut geworden. Bisher kann sie den Spannungsbogen von Folge zu Folge aufrecht halten und teilweise noch steigern. Vorallem die Halloweenfolgen waren ganz groß! Daher freue ich mich auch, dass die Serie bereits um eine weitere Staffel verlängert wurde.

    Staffel 1 soll insgesamt 13 Episoden umfassen.
    Produziert hat das ganze unter anderem Ryan Murphy, der auch schon für Glee verantwortlich ist und früher Nip/Tuck produzierte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interesse an der Serie habe ich schon. ABER, ich bin ein berüchtigter Angsthasen, daher die Frage: Ist es viel gruseliger als Supernatural? Das ist nämlich so ziemlich mein Limit (wobei die ersten Staffeln eindeutig gruseliger waren als die ganzen Engelkriege)

    Musste an die SPN Folge denken, wo sie in einem spukenden Haus sind, aber rausfinden, dass es eigentlich Menschen sind, die zwischen den Wänden leben und die Bewohner terrorisieren. Die Folge fand ich ziemlich schlimm, ich hatte als Kind immer panische Angst davor, dass Menschen in den Wänden leben könnten^^;;
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es ist nur minimal gruseliger als Supernatural. Die beiden Serien sind halt, aber auch eigentlich nicht zu vergleichen. Die ersten beiden Folgen finde ich z.B überhaupt gar nicht gruselig, daher war ich auch erst skeptisch. Ab Folge 3 wird die Serie, aber wirklich gut, sodass ich nicht aufhören konnte zu gucken. Daher würde ich auch aufjedenfall durchhalten bis dahin.

    In den USA hat diese Serie ja ungalublich hohe Quoten, aber die sind auch sehr berechtigt, da einfach gut gemacht!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit mein absoluter Favorit unter den laufenden US-Serien. "Halloween Part I" sowie "Part II" stehen bei mir auch hoch im Kurs, zudem fand ich "Home Invasion" sehr intensiv. Bin bei Episode 7, "Open House", und kann es kaum erwarten bis morgen die achte Episode folgt, samt "Rubber Man" (der mich zutiefst anwiedert).

    Spoiler zum US-Stand der Serie:


    Von den bisherig bekannten Vorbesitzern gefielen mir Nora (1922), Constance (1983) und Chad (2010) am meisten. Irgendwie habe ich bei der Serie eine schwäche für die Damen. Was bei den Taten von Ben, Tate und Larry auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Violet, Moira und Constance gehören zu meinen Lieblingen. Obwohl mir Constance durchweg suspekt ist, habe ich einen Narren an ihr gefressen. Jede einzelne Handlung ihrerseits wirkt dermaßen unberechenbar. Bin mal gespannt wie bzw. wer ihr viertes Kind ist. Hoffentlich ist nicht der Rubber Man eines ihrer Kinder. (Finde es bisher eh erstaunlich das sie die einzige ist, der nicht wirklich etwas getan wird, seitens der Geister, Dämonen, des Hauses. Andererseits musste sie schon viel dafür bezahlen). Moira mag ich übrigens in beiden Charakterzügen sehr gerne. Persönlich fühlt man mit ihr, wenn man weiß wie sie war und wie sie ihr Leben verlor. Schrecklich was aus ihrer jungen Seite seither ist, die bisher nur Männer zu Gesicht kriegen. Ich will gar nicht daran denken das Vivien den Antichristen in sich trägt. Mag dennoch den gesamten Cast, wirklich toll besetzt.


    Die offizielle amerikanische Homepage bietet saftige Informationen, zudem schicke Wallpaper bei welchen ich mich schon bediente.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch mal ein bisschen weitergeguckt und bin bei Folge 8 angelangt.


    Folge 8 war mal wieder spitze. Tate ist also Rubber Man. Ich finde Tate sowieso nicht so dolle und jetzt ist er in meiner Gunst definitiv nochmehr gesunken. Ich frage mich nur, wie ein Geist jemanden schwängern kann. Nagut seis drum. Mein Lieblingscharakter ist ist aufjedenfall Chad. Ich mochte Zachary Quinto schon in Heroes und Star Trek. Meiner Meinung nach könnte er viel öfters vorkommen. Ben mag ich auch nicht so. Moira wiederum finde ich richtig gut und Adelaide mochte ich auch. Constance ist aufjedenfall schön schräg und total undurchsichtig. Das gefällt mir auch. Violet wiederum finde ich nur nervig. Ihr ganze Charakter ist nichts für mich. Bei Vivien ist es immer so ein hin und her zwischen mögen und nervig sein. Momentan habe ich eher Mittleid mit ihr, weil ihr niemand glaubt, woran Violet ja nicht unschuldig ist. Am allernervigstens jedoch finde ich Hayden. Die geht mir auf den Zeiger mit ihrem gequasel. Ich hätte ihr auch gerne einen über die Rübe gezogen. Nur leider hat das ja wenig gebracht. Lange hatte ich überlegt woher ich Haydens Schauspielerin kenne und dann ist mir eingefallen, dass sie in Transsiberian mitgespielt hatte. Ich bin jedenfalls gespannt wie es nun weitergeht und werde auch bald weitergucken

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lisalein:


    Chad ist wirklich ein grandioser Charakter, sein Auftritt im Fetischgeschäft war köstlich, ebenso sein Satz "Für die Kreativität gibts Extrapunkte" zum Rubber Man, als er ihn für Patrick hielt. Schrecklich fand ich jedoch wie Tate Patrick's Leichnahm im Keller abrichtete. Ich hoffte ja noch das der 'Rubber Man' kein Kind von Constance ist und schon sieht man Tate in diesem Anzug um Nora 'ihr / ein Kind' zu beschaffen.

    Adelaide gefiel mir auch, schade das sie so ihr Ende fand, auch wenn sie 'glücklich' darüber war nicht mehr in einer Welt mit Tate leben zu müssen, als sie Posthum alles erfuhr. Mit Vivien habe ich seit den letzten Episoden ebenfalls durchweg Mittleid. Egal was kommt, ihr Leben ist nicht von Interesse, nur das der Kinder in ihrem Leib :/ Violet wirkt bisher recht paralysiert von Tate's Erscheinung, nachdem auch sie die Wahrheit über ihn in Erfahrung brachte. Ihre Lüge gegenüber ihrer Mutter fand ich auch heftig. Schade das sie das tat. (Auch nur wegen Tate's Einfluss).

    Einerseits 'verstehe' ich Hayden's Weg der Rache, andererseits versprüht sich durchwegs Gerüchte wie Lügen, die Leben kosten können. Immerhin ist Moira ihr lästig und hegt kein Interesse an Hayden. Herrlich, "Transsiberian" sah ich auch und jetzt fällt mir die Rolle von Kate Mara wieder ein. (Sie kam mir auch so bekannt vor, schaute aber nicht nach woher).



    Bin gespannt wie du Episode 9 "Spooky Little Girl" finden wirst, Hayden nimmt dort eine wichtige Rolle ein. (Der Gastauftritt in der Episode sagte mir ebenfalls zu, darstellerisch wie charakteristisch). Schade das wir nach dem 21.12.2011 bis zum 31.10.2012 warten müssen, bis Staffel 2 in den USA anläuft.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben Folge 10 gesehen:


    In dieser Folge gefiel mir Tate wirklich gut. Es ist schön auch mal seine weiche Seite zu sehen. Das er Violet helfen wollte fand ich wirklich gut von ihm. Außerdem hat ihn Violets tod ja wirklich mitgenommen. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie wirklich gestorben ist. Ich hatte erwartet sie würde auf Tates Angebot eingehen und sich umbringen wollen, aber ihr Vater sie dann noch rettet.
    Constance wird immer schwieriger einzuschätzen. In Folge 10 hat sie sich wirklich wie eine Hexe benommen, aber dann ist sie wieder so friedlich.
    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass Ben den Verführungen wiedersteht und sich so für seine Frau einsetzten würde.

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lisalein:


    War ebenfalls geschockt, dass Violets Leiche unter dem Haus liegt und von dieser der Geruch wie die Fliegen kamen. Hätte auch nicht gedacht das ihr Selbstmordversuch geglückt ist, aber gerade dieser Aspekt der Serie (zunächst nicht zu wissen wer am Leben ist und wer aus diesem Schied) gefällt mir u.a. so gut, auch wenn damit erneut einer meiner favorisierten Charaktere verstarb.

    Gefiel mir ebenso, bei Tate bin ich gar nicht mehr von solchen Gefühlen ausgegangen, andererseits kann er sich an die meisten seiner Taten ja nicht mal mehr erinnern. Finde ich seltsam das er all seine Schandtaten nicht mehr in Erinnerung hat. Das 'Kammernspiel' zwischen Constance und Larry ging ihrerseits weit unter die Gürtellinie, andererseits macht es ihren Stolz aus. Dachte jedenfalls nicht das sie ihm (als er im Knast saß) seinen letzten Wunsch verwehrte. Gut war es jedoch das er für seine Sünden gerade steht.

    Nun wissen wir auch wie Larry wirklich zu seinen Verbrennungen kam.


    Die neuste Episode ("Birth") schockierte mich, besonders in den Einstellungen war sie sehr intensiv. War für mich (rein vom emotionalen Aspekt) schon hart.

    Freue mich übrigens sehr das "American Horror Story" zwei Golden-Globe Nominierungen einheimsen konnte und bei den Screen Actors Guild Awards bedacht wurde. Hoffe sehr das die Serie auch gewinnen wird in beiden Kategorien, verdient hätten es Jessica Lange sowie die Serie selbst.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Folge 1x11 Birth fand ich auch sehr interessant. Zunächst habe ich mich natürlich gefreut, dass Chad dabei war. Das Vivien nun auch gestorben ist hat mich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass gleich 2 der Hauptcharakter schon in der ersten Staffel sterben werden. Nun ist Ben ganz alleine. Ich bin gespannt wie er damit umgehen wird. Zumal er ja nun auch ein Baby hat. Ich denke jedoch das "sein" Baby gestorben ist und Tates Überlebt hat. Ich frage mich, wie die Serie nun weitergehen wird, wo nur noch Ben lebt und ob es in Staffel 2 vielleicht neue Besitzer in dem Haus geben wird (?). Vielleicht wird ja auch noch etwas in Folge 12 dazu erwähnt. Ein bisschen hatte ich wieder Mittleid mit Tate. Er hat zwar schlimme Dinge getan, doch irgentwie tut er mir auch ein wenig leid



    Ich freue mich übrigens auch sehr über die Nominierungen!
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich guck die Serie auf FOX und find sie auch gruselig gut. Serienhorror kann mich sowieso immer begeistern.
    Die Story finde ích...komisch, aber auf ne positive Art. Das mit den Geistern ist merkwürdig, aber irgendwie interessant.
    Die Charaktere finde ich aber am interessantesten, ganz vorne dabei sind Tate und Constance.

    Das Gruselbaby im Keller und den Gummimann finde ich allerdings wirklich verstörend. Hoffentlich sieht und erfährt man bald mehr von denen (ich les absichtlich nicht eure Spoiler, auch wenn's schwer fällt ). Die Szenen mit denen haben mich eigentlich am meisten gegruselt, bzw. die fand ich überhaupt erst unheimlich. Die restlichen Szenen sind ja eher so ne Art Spukdrama.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass das keine Serie mit endlos vielen Staffeln (Supernatural) wird. Wäre schon ganz gut, wenn das ganze irgendwann abgeschlossen wird.

  11. #11
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sousuke:

    Kann dir nur zustimmen, der 'Rubber Man' wiederte mich zutiefst an. Bin mal gespannt wie du ihn aufnehmen wirst, wenn man sieht, wer sich hinter der Maske verbirgt. Hoffe auf selbiges mit der Länge der Serie.

    @ lisalein:


    Bin auch davon ausgegangen das Vivien die Geburts überleben wird, da Violet schon zuvor starb. Gerade das Bildnis der verbluteten Vivien samt traumatisiertem Ben fand ich schrecklich. Als Constance nannte das das Haus ihnen in dieser Lage helfen will, dachte ich noch an Wunder, doch eingetroffen ist jenes, was man vom Haus erwartet. Am Ende lag sie verblutet da und es scherte niemanden. Die Szenen mit Chad und Patrick waren göttlich, besonders wie Tate und Violet versuchten ihre Seelen zu vernichten. Hatte wirklich gedacht das Patrick (vor dessen Tod an Halloween) wirklich wieder Gefühle für Chad hätte, dem war ja dann leider nicht so :/

    Bin gespannt was die zweite Staffel mit sich bringt, wie schon bei Constance, wird sicherlich auch Ben erneut zur Rede gestellt wo deine Tochter wie Frau abgeblieben sind, da man beide im Haus zwar sehen kann, jedoch die Leichen verschwinden müssen. Denke auch das das menschliche Baby als Totgeburt kam und der Antichrist im das Leben stahl, doch durch die Entbindung im Hause, wird wohl selbst dieses 'ein Leben' führen können. Mal sehen wie lange Nora es behalten 'kann', da Vivien nun auch im Haus ist wie die anderen Geister, könnte sie das Baby von Ben ja zurückverlangen, auch wenn man sah, dass sie froh ist endlich Violet wieder bei sich zu haben.

    Tate tat mir auch leid, einerseits ist er ein wiederliches Monster, auf der anderen Seite kann er sich an seine Taten nicht erinnern. Netter Zweispalt, der den Charakter so interessant gestaltet. War aber schon hart zu sehen wie die einzige Person für die er etwas empfand ihn 'wegschickte'. Mal sehen wie lange Constance das Kind von Tate behalten wird.


    Die finale Episode muss ich noch ansehen. Die ersten Nennungen zu den Änderungen in Staffel 2 sehe ich bisher zwiespältig an.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erri, erst lesen, wenn du die letzte Folge gesehen hast


    Wie von mir vermutet wird es in Staffel 2 eine neue Geschichte mit neuem Haus und neuen Charaktern geben. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht, da damit nicht diese Geschichte überstrapaziert wird. Andererseits bin auch ein bisschen traurig, da mit einige Charakter auch ans Herz gewachsen sind. Was ich persönlich nicht so toll finde, dass manche Darsteller in anderen Rollen wieder vorkommen sollen. Das finde ich irgentwie verwirrend.

    Zur letzten Folge: Fand schon, dass es ein gutes Staffelfinale war und eigentlich ja auch soetwas wie der Abschluss dieser Geschichte. Das Ben gestorben ist war dann irgentwie keine so große Überraschung mehr und auch nicht, dass er Suizid begehen wollte. Jetzt sind sie ja wieder alle zusammen. Die vermeintliche Todgeburt hat also doch kurz gelebt. Ich finde diese Tatsache irgentwie nicht so gut, da dieses Baby nun für immer ein Baby bleiben wird. Der kleine Junge von Tate scheint dessen Züge übernommen zu haben und Constances Reaktion darauf war ja nicht gerade überrascht oder angewiedert. Vielleicht hatte sie sich soetwas schon gedacht. Die Harmons haben es sich nun wohl zur Aufgabe gemacht alle Leute aus diesem Haus zu verscheuchen.

    Staffel 1 gefiel mir wirklich gut und ich bin gespannt wie Staffel 2 wird. Ein ganz klein wenig war ich allerdings vom Staffelfinale schon enttäuscht. Da hätte ich mir irgentwie noch so eine große Überraschung gewünscht, vorallem wo diese Geschichte ja nun nicht fortgesetzt wird, sondern abgeschlossen ist

    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh. Das Finale war ganz schön durchwachsen an Emotionen und unerwarteter Taten.


    Nachdem ich das Finale sah, kann ich dir nur zustimmen. Nach Episode 11 hätte der gesamte Storyverlauf mit Ben anders ausgehen können, doch so wie die erste Staffel nun ihr Ende fand, passt die Änderung in der kommenden Staffel wirklich perfekt. Will auch nicht daran denken das wir Constance nicht mehr sehen, erst recht nachdem ihr 'Sohn' sein wahres Gesicht zeigt und dem Vater immer ähnlicher wird, würde ich gerne mehr davon sehen. Das diese als andere Rollen auftreten finde ich ebenso unschön. Mal sehen ob daran nicht noch (hoffentlich) etwas geändert wird.

    Mit kranken Kindern kennt sie sich ja aus, gewapnnet ist sie aufjedenfall. Mich irritiert nur das zu Beginn genannt wurde das sie vier Kinder hat, jedoch nur drei genannt wurden (Bou, Adalaide und Tate). Wäre klasse wenn ihr viertes Kind in Staffel 2 auftauchen würde und somit einen schönen Übergang zu den Charakteren wie Geschehnissen der ersten Staffel bietet. Mir gefiel die Idee auch, die Ben, Vivien und Violet fortan ausüben, ebenso das Moira die Patin des 'menschlichen' bzw. Ben's Babys ist. Mir tat der Zustand ebenfalls leid, er wird für immer dieses Baby bleiben.

    Ich denke das man sicherlich genau das bezwecken wollte und einen Teil des Endes offen lässt für die Eigeninterpretation, gegebenfalls um in Zukunft nochmal kurz darauf einzugehen. Hätte mir jedoch auch etwas komplett anderes ausgemalt, fand diese Umsetzung doch recht gelungen.


    Deine Review über die Serie kann ich so unsterschreiben, die erste Staffel war für mich klasse von Anfang bis Ende, bot grandiose darstellerische Leistungen und wusste mit perspektivischen Einstellungen wie der Musik zu überzeugen.

    Jetzt möchte ich gerne die zweite Staffel sehen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich mal gespannt! Ich steh auf Levine
    http://www.serienjunkies.de/news/ame...el2-38891.html
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na hier wurde ja lange nix mehr gepostet. dritte staffel ist auch mittlerweile komplett gezeigt wurden und keiner schreibt was dazu?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann gerne was dazu schreiben

    Die erste Staffel fand ich ganz gelungen, die zweite leider weniger.
    Das Asylum-Setting war zwar voll mein Geschmack, nur leider wurde da drumherum mit Aliens, Menschenversuchen, Serienkillern usw viel zuviel Brimborium veranstaltet, am Ende hab ichs nur mehr lächerlich gefunden.

    Ganz anders Staffel 3, die war bis jetzt meine Lieblings-Staffel. Cooles Setting, Humor, Blut, Drama, alles vorhanden. Wobei gegen Ende hin die ganze Geschichte mit Sterben und Wiederbeleben schon fast inflationär betrieben wurde, aber naja.
    Seit "Bitchcraft", dem Titel der ersten Folge, hat mich die Staffel gewonnen
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  17. #17
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autoren bei der dritten Staffel selber nicht genau wussten, wie sie das beenden sollten. Hab' sie selber nch nicht gesehen, bin aber trotz der Warnung gespannt.

    Die zweite Staffel hat mir sehr gefallen - nicht so witzig wie die erste, und die letzten drei Folgen oder so waren etwas zu sehr darum bemüht, die ganzen Fäden zusammenzufügen, aber über große Strecken hat das einfach Spaß gemacht. Und anders als in der ersten Staffel haben sich die Co-Stars nicht mehr alle widerstandslos von Jessica Lange an die Wand spielen lassen. Obwohl sie nach wie vor der Bringer der Serie war.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine lieblingsstaffel war auch definitiv die dritte ^^
    Die zweite fand ich auch ganz gut. Ich fand das setting einfach genial *-*

    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher