Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0

    Pure Fruit – Kostenloses Comic- und Illustrationsmagazin aus Kiel

    Hey-ho,

    vielleicht kennen einige von euch ja schon »Pure Fruit«, das kostenlose Comic- und Illustrationsmagazin aus Kiel (alle, die nicht aus Norddeutschland kommen, können es auch online auf www.purefruit-magazin.de lesen).

    Am 10.11. findet in der Hansa48 (Hansastr. 48) in Kiel die Releaseparty für die vierte Ausgabe von »Pure Fruit« statt! Zum Thema »50 Jahre deutsch-französische Freundschaft« haben sich im Sommer 2012 deutsche und französische Comiczeichner/innen durch einen vom Institut français organisierten Austausch in Kiel getrofffen, um gemeinsam ein Heft mit Geschichten, Anekdoten und historischen Hintergründen zu füllen. Am Abend der Feier treten Zeichner bei einer gigantischen Comic-Battle gegeneinander an. Das Publikum kann abstimmen und Preise gewinnen. Die französische Band OZMA (Jazz Explosif) macht aus der Veranstaltung einen deutsch-französischen Partykessel. Eintritt: 3 €. Beginn: 20.00 Uhr. Weitere Infos: www.purefruit-magazin.de


  2. #2
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    ReinFrucht rockt

    Möönsch - PureFruit ist aber nicht wirklich ein Fanzine. Ein richtig tolles Heft ist das geworden, die neue Nummer, sehr professionell und so.
    Mein persönlicher Favorit: Gott & Zwacki das Eichhörnchen - ganz großes Tennis (wiewohl das schreibschriftliche Lettering anfänglich schwer vom Lesen abhält)! Aber auch die anderen Beiträge sind von gehobenster Qualität und unterhaltsam bis anspruchsvoll - Respekt.

    Das lässt ja einiges erwarten für die Nummer 4 und die damit verbundene Release- Party nächste Woche. Ich bin gespannt auf das neue Heft und wünsche viel Spaß beim Feiern im fernen Kiel.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  3. #3
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für dein Lob, Peter! Das neue Pure Fruit wird dich dann hoffentlich auch irgendwie erreichen. Ansonsten meldest du dich einfach bei uns, wenn es dich interessiert: www.purefruit-magazin.de


  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    done. ;-)

    das versprochene video von der eröffnungsparty lässt sich leider nicht betrachten und ist auch über die suchfunktion auf der zeitungsseite nicht zu finden. wenngleich der bereich 'fanzines' und damit auch dieser thread arg versteckt ist im comicforum wäre es vielleicht doch sinnvoll, hier noch ein paar fotos oder ähnliches zu posten, um die leute 'anzufixen' ..?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.467
    Nachrichten
    0
    Ich lese hier noch mit. Aber das bedeutet, es liegt nicht nur an meinen Seiteneinstellungen, daß man jetzt in den Fanzinebereich erst nach mehreren Klicks reinkommt - das ist einfach so?

  6. #6
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Das ist so GEMACHT WORDEN. Offensichtlich geniessen Comicfanzines nicht mehr die Priorität früherer Tage in der Struktur des comicforum - leider ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    0
    Möchten die Herren vielleicht lieber in den Künstlerbereich?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    1.467
    Nachrichten
    0
    @ Hate: Aus dieser Unterebene rauszukommen, wäre schon nicht schlecht - finde ich. Man braucht ja immer schon mal einen Arbeitsschritt, um zu sehen, ob sich hier was getan hat.

  9. #9
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Quatsch. Rein von der Struktur und Logik her sind 'Fanzines' doch genau richtig untergebracht. Leider haben sie nur diesen untergeordneten Platz im Listing, den ich regelmässig 'überlese' ...

    Solcherlei Gespräche gehören aber auch nicht in den Pure Fruit- Thread ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  10. #10
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Up, hier wird ja sogar geschrieben und nach Bildmaterial verlangt. ;-) Am besten kann man sich eigentlich immer auf www.facebook.com/purefruit informieren. Da posten wir alle Neuigkeiten (und die betreffen dann ja auch bald das fünfte Heft). Ein kleines Video von unserer Comic-Battle findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=FyDy7lvvZz0
    Die nächste Comic-Battle findet hier in Kiel am 31.1.2013 statt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    'Pure Fruit' bei PeterTV

    Dieser bezaubernde Beitrag, Sparte Kulturfernsehen, sollte hier doch aber auch verlinkt sein:

    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #12
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Richtig! Vielen Dank für den Link!

    Auf Splashpages gibt's aktuell ein Pure Fruit-Gewinnspiel: http://www.splashcomics.de/php/gewin...winnspiel/1274

  13. #13
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    62
    War seinerzeit auch ganz begeistert vom Comic den es zum Gratis Comictag bei Fantasyreich gab.
    Das geht qualitativ echt weit über ein Fanzine hinaus.
    Hatte mal überlegt mich zu bewerben aber war dann doch von den Bios der Künstler ganz schön eingeschüchtert.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    erinys, melden kannst du dich bei uns immer gerne. Biografien spielen keine Rolle! Freut mich aber auf jeden Fall, dass dir Pure Fruit gefällt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Release Pure Fruit #5

    Am 11.05.2013 erscheint die mittlerweile fünfte Ausgabe des kostenlosen Kieler Comic- und Illustrationsmagazins Pure Fruit!
    Bei ihrem neuen Heft wurden die Pure Fruit-Macher Franziska Ludwig, Volker Sponholz, Tim Eckhorst und Gregor Hinz von Sarah Roloff, Mawil, Jens Rassmus, Max Baitinger und anderen Kollegen unterstützt, die jeweils einen Beitrag gezeichnet haben.
    Die erste Chance das neue Machwerk in den Händen zu halten, bietet sich ab 10.00 Uhr im Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17), wo der Gratis-Comic-Tag stattfindet. Ab 20.00 Uhr geht es mit dem Release, Kritzel-Karaoke und einer Ausstellung in der Hansa48 bei einem gemütlichen Pure Fruit-Kneipenabend weiter.

    Weitere Informationen finden sich auf www.purefruit-magazin.de und www.facebook.com/purefruit


  16. #16
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Ihr seid so fleissig - Respekt.
    Leider habe ich trotz elektronischem Anschreiben immer noch kein Exemplar erhalten - muss ich erst Geld schicken?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  17. #17
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Hmm... wem hast du denn geschrieben? Ich wüsste nicht, dass bei uns was angekommen ist. Komisch. Auf www.fantasyreich.net, findest du rechts in der Spalte eine kleine Info, wie man Pure Fruit bestellen kann.
    Du kannst dich aber gerne auch direkt per Mail bei mir melden timeckhorst[at]gmail.com. Dann regeln wir das.

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    Ok - diesen 'selbstadressierten, mit EUR 1,45 frankierten Umschlag in Din A5' habe ich bisher noch nicht auf den Weg gebracht ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  19. #19
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Weiter geht's! Pure Fruit geht in die sechste Runde!

    Pure Fruit diesmal als Comic-Kochbuch / Großer Comic-Battle-Showdown!
    Die sechste Ausgabe des kostenlosen Kieler Comic-Magazins Pure Fruit (TheNextArt Verlag) wird etwas Besonderes: Ein Comic-Kochbuch mit vielen kleinen Geschichten und natürlich Rezepten, die man so in keinem anderen Kochbuch finden wird. An den Herd gestellt haben sich u.a. Aisha Franz, Flix, Jan Uhing, Ulf K., Mari Ahokoivu, Matthias Latza, Jens Rassmus, Ulrich Scheel sowie die Herausgeber Franziska Ludwig, Volker Sponholz, Gregor Hinz und Tim Eckhorst.

    Die Releaseparty des Heftes findet am 16. November ab 19:00 Uhr in der Hansa48 in Kiel statt. Neben einigen Überraschungen und dem kostenlosen Pure Fruit #6 wird es eine Comic-Battle geben. Dabei kommt es zum großen Showdown. U.a. treffen die Gewinner der Battles aus Hamburg und Kiel aufeinander!
    Karten können in der Hansa48 reserviert werden sowie im Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr.) im VVK erworben werden (6 €).

    Alle aktuellen Informationen: www.facebook.com/purefruit und www.purefruit-magazin.de


  20. #20
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0
    >Daumen rauf<
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  21. #21
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Danke!

  22. #22
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Vom 9. auf den 10. Mai erscheint das kostenlose Kieler Comic-Magazin Pure Fruit #7! Diesmal zum Thema »Frühling, Sommer, Herbst & Winter«.
    Die Geschichten zu den Jahreszeiten wurden jeweils von Franziska Ludwig, Tim Eckhorst, Gregor Hinz und Volker Sponholz gezeichnet.
    Bereits am Mi., 7. Mai wird es um 18:00 Uhr im Kunstraum B (Wilhelminenstr. 35) eine Ausstellungseröffnung mit einem Querschnitt aus allen bisherigen Pure Fruit-Heften geben.
    Zum Release wird (ebenfalls im Kunstraum B) ein 24-Stunden-Zeichnen veranstaltet. Startschuss ist der 9. Mai um 12.00 Uhr.
    Jeder der 8 teilnehmenden Zeichner wird dabei vor Ort in 24 Stunden einen 24-seitigen Comic zeichnen und ausstellen. Während der gesamten Zeit sind Besucher herzlich willkommen.
    Die verschlafenen Zeichner werden sich am 10. Mai im Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17) einfinden – wo der Gratis-Comic-Tag stattfindet – und auch dort Pure Fruit #7 verteilen.
    Weitere Informationen finden sich auf www.purefruit-magazin.de sowie www.facebook.com/purefruit




  23. #23
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Pure Fruit #7 sollte übrigens in diversen Comicläden deutschlandweit erhältlich sein. Watch out!

  24. #24
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.192
    Nachrichten
    0
    Pure Fruit Comic-Battle, Heft-Release + Comic-Party

    Das Zeichnerkollektiv Pure Fruit präsentiert erstmals ihre Comic-Battle in der Kieler TraumGmbH! Dort trifft sich die Créme de la Créme der norddeutschen Comiczeichner an Projektoren, um erneut zu klären, wer der Chef auf dem Comic-Thron ist. Wie immer verfolgt das Publikum live die Entstehung der Zeichnungen und entscheidet über Sieger und Verlierer.
    Im Anschluss gibt es eine Comic-Party (freier Eintritt im Kostüm). Und natürlich haben die Zeichner auch ihren neuen, kostenlosen Comic im Gepäck: Pure Fruit #8 zum Thema Nachhaltigkeit. Zusätzliche Würze erhält der Abend durch eine Ausstellung des niederländischen Zeichners Albo Helm, der einen Monat lang »Die Seele von Kiel« gesucht hat und diese nun präsentiert.

    Ort: TraumGmbH, Grasweg 19, Kiel
    Datum: 21.11.2014
    Eintritt: VVK 5 Euro / Abendkasse 6 Euro
    Einlass: 18:30; Start: 19:30

    VVK DEMNÄCHST in der TraumGmbH, im Comic Center Kiel (Königsweg 15) und im Comicladen Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17).


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.