User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 158
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine Weihnachtsgeschichte (2009) | Weitere Disney Animationsfilme

    Moin,

    es ist mittlerweile Jahre her, daß ich im TV mal eine Zeichentrickversion von Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte in einer Disney-Version gesehen habe.
    Mit Onkel Dagobert als Scrooge, Mickey als sein Partner usw...

    Seit Jahren bin ich auf der Suche nach dem Video davon?

    Falls es jamand von Euch haben sollte, wäre es nett, wenn man mir die ISBN mitteilen würde, damit ich den Film endlich mein Eigen nennen kann.

    Danke.

    Luke

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 23minütige Trickfilm "Mickey's Christmas Carol" war auf den Videos "Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney" zu finden, das seit diesem Jahr nicht mehr aufgelegt wird, aber in einigen Kaufhäusern sind noch Restbestände zu finden ist.

    Ohne Vorspann ist es nun in eine neue Rahmenhandlung eingebunden auf der Cassette "Mickys grösstes Weihnachtsfest" zu finden (kann u.a. hier online bestellt werden)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    besten Dank!!! Schon bestellt!!

    Schöne Weihnachten!

    Luke

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Charles Dickens Weihnachtsgeschichte als Disney-Film!?

    Original geschrieben von Luke
    Mit Onkel Dagobert als Scrooge, Mickey als sein Partner usw...
    Hey, das interessiert mich auch. Dagobert spielt seinen Namensgeber? Aber mit Mickey als seinem Partner, ich weiß ja nicht...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Charles Dickens Weihnachtsgeschichte als Disney-Film!?

    Original geschrieben von La Didah

    Aber mit Mickey als seinem Partner, ich weiß ja nicht...
    Hey, das macht das Ganze doch erst interessant.

    Christian

  6. #6
    Mitglied Avatar von Meli-Susan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ich die Videokasette die is aber schon sehr alt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mel10 Beitrag anzeigen
    Hey Ich die Videokasette
    Hey das toll sein

  8. #8
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist glaube ich auch auf dvd vorhanden!
    eine von den kostbarkeiten!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mel10: Willkommen im Forum!

    Bitte zu berücksichtigen:
    Um uns mitzuteilen, dass du die VHS besitzt, brauchst du keinen 4 1/2 Jahre alten Thread hochpuschen, in dem seither nix gepostet wurde (ähnlich erübrigen sich auch Fragen auf Threads eines vergleichbaren Alters).

    Und wenn ich hier schonmal am nörgeln bin: Es gibt einen Disney-Meisterwerke-Quiz-Threat, deshalb erübrigt sich ein zweiter!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Hey, das macht das Ganze doch erst interessant.

    Christian
    Mickey war nicht der Partner, Mickey spielt den ausgebeuteten Arbeiter von ihm *g*. Scrooge's Partner in dem Trickfilmchen spielt Goofy.

    Hab ich zum Glück auf so ner lustigen Disney Sondersendung die nach dem Robin Hood Film damals auf ZDF kam XD

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jim Carrey in neuer Verfilmung der Dickens Weihnachtsgeschichte

    Wie BBC meldet wird Jim Carrey demnächst für Disney in einer Neuverfilmung der Dickens Weihnachtsgeschichte Ebenezer Scrooge sowie die drei Weihnachtsgeister spielen. Die Regie führt Robert Zemeckis (Roger Rabbit, Forrest Gump, Der Polarexpress), der in dem Film Spielfilm mit seiner "performance capture"-Technologie (einer Art des "Motion Capturing") mischen wird.

    Zwar wundert es mich, dass Disney erneut auf die eh schon zigfach verfilmte Dickens Geschichte setzen will, nachdem die Muppets-Version ja zu einem wahren Klassiker wurde, aber immerhin gibt es neues vom Disney/Zemeckis-Deal.

    Viel gespannter bin ich aber auf den John Carter-Film, der ja eine Pixar/Zemeckis-Koproduktion werden soll.

    Edit: Laut
    The Disney Blog wird der Film ein komplett animierter Film im Stile von "Der Polarexpress" - mal sehen welche Meldung richtig ist.
    Geändert von Sir Donnerbold (07.07.2007 um 16:05 Uhr)


  12. #12
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr über den Film selbst und seine möglichen Auswirkungen auf Disneys nächsten Zeichentrickfilm: *klick*


  13. #13
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wird The Princess and the Frog erst 2010 erscheinen,damit die Weihnachsgeschichte oder der Prinzessin Film an den Kassen größere Chancen hat?

    Find ich eine sehr schlechte Entscheidung, zumal ich Zemenkis seinen Film eh keine große Chancen einrechne, denn ich glaube nicht, auch wenn leute wie Jim Carrey oder Tom Hanks dabei sind, jemand lust hat die 587 Version des Films zu gucken. Die Geschichte ist einfach ausgelutscht, und unter den Disney Label gibt es eh schon zwei Versionen (Von denen eine eigentlich eine Jim Henson Version ist). Warum man da jetzt eine dritte braucht, weiß ich nicht...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Also wird The Princess and the Frog erst 2010 erscheinen,damit die Weihnachsgeschichte oder der Prinzessin Film an den Kassen größere Chancen hat?

    Find ich eine sehr schlechte Entscheidung, zumal ich Zemenkis seinen Film eh keine große Chancen einrechne, denn ich glaube nicht, auch wenn leute wie Jim Carrey oder Tom Hanks dabei sind, jemand lust hat die 587 Version des Films zu gucken. Die Geschichte ist einfach ausgelutscht, und unter den Disney Label gibt es eh schon zwei Versionen (Von denen eine eigentlich eine Jim Henson Version ist). Warum man da jetzt eine dritte braucht, weiß ich nicht...
    Auch wenn ich immer das gleiche schreibe: Der Grund ist ganz einfach: GELD.
    Es ist einfacher mit Filmen Geld zu verdienen, die bekannte Namen und Stories haben. Und wenn Disney jetzt versucht ein größeres Publikum als die Trickfilm- oder Muppet-Fans zu bedienen, sieht der Film für die Leute der Buchhalterfraktion wie eine relativ sichere Einnahmequelle aus.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich immer das gleiche schreibe: Der Grund ist ganz einfach: GELD.
    Es ist einfacher mit Filmen Geld zu verdienen, die bekannte Namen und Stories haben. Und wenn Disney jetzt versucht ein größeres Publikum als die Trickfilm- oder Muppet-Fans zu bedienen, sieht der Film für die Leute der Buchhalterfraktion wie eine relativ sichere Einnahmequelle aus.
    Naja, schon, aber das Puplikum hat irgendwan auch mal genug von einem Film und der Dickens Film bekam so viele insgesamt ( Meine Lieblingsverfilmung ist "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray ) das ich den Leuten zutraue, das sie die Schnauze davon inzwischen voll haben...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Naja, schon, aber das Puplikum hat irgendwan auch mal genug von einem Film und der Dickens Film bekam so viele insgesamt ( Meine Lieblingsverfilmung ist "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray ) das ich den Leuten zutraue, das sie die Schnauze davon inzwischen voll haben...
    Ich bin mir sicher, dass du Erzählung schreiben wolltest und verkneif mir deshalb böse Kommentare.

    Ich bezweifle allerdings auch, dass die Filmwelt eine dritte humorige Disney-Verfilmung des Werkes braucht. Ein Drama wäre mir an dieser Stelle Recht.

    Im Gegensatz zu dir vermute ich jedoch, dass der Film, sollten alle Starts von Zemeckis' Wunschliste zusagen, durchaus ein Erfolg werden könnte. Der letzte neue Dickens-Kinofilm ist ja immerhin lange her... Zumindest länger als der letzte "Unbekannte werden von Unbekanntem gefoltert"-Horrorfilm.
    Geändert von Sir Donnerbold (22.07.2007 um 21:37 Uhr)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass du Erzählung schreiben wolltest und verkneif mir deshalb böse Kommentare.
    Ähmm, Danke

    Ich bezweifle allerdings auch, dass die Filmwelt eine dritte humorige Disney-Verfilmung des Werkes braucht. Ein Drama äre mir an dieser Stelle Recht.
    Ein Motion Capturing Drama mit Jim "der Gummimaske" Carrey? Warum eigentlich nicht, in "Der Truman Show" konnte Carrey durchaus ernst zeigen...

    Im Gegensatz zu dir vermute ich jedoch, dass der Film, sollten alle Starts von Zemeckis' Wunschliste zusagen, durchaus ein Erfolg werden könnte. Der letzte neue Dickens-Kinofilm ist ja immerhin lange her... Zumindest länger als der letzte "Unbekannte werden von Unbekanntem gefoltert"-Horrorfilm.
    Das könnte durchaus sein, allerdings find ich es traurig das ein großes Talent wie Zemeckis sein talent an einer 85. Neuverfilmung verschwendet...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Das könnte durchaus sein, allerdings find ich es traurig das ein großes Talent wie Zemeckis sein talent an einer 85. Neuverfilmung verschwendet...
    Ja, mir wäre auch lieber, wenn es einen neuen Stoff gäbe, zumal dies der erste Film des neuen Disney-In-House-Studios ImageMoversDigital wird, und da direkt eine Buchverfilmung eines so oft verfilmten Stoffes... Naja...

    Ich hoffe übrigens auch, dass er demnächst mal auch wieder einen "richtigen" Spielfilm ankündigt - oder sich an einen neuen Roger-Rabbit-Film macht, das ist einer der wenigen Filme, bei dem ich eine Fortsetzung als machbar, sinnvoll und wünschenswert einstufe.


  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Den Scrooge-Weihnachtsfilm gibt's ...

    ... auf der DVD "Mickys großes Weihnachtsfest" z.B. bei Amazons für rund 11 EUR

  20. #20
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön zu hören
    Hab den film zwar noch auf VHS, aber die sind ja nun auch überhohlt ^^

    Hab mir die DVD sogar schon gekauft.. aber halt noch nicht angeschaut..

  21. #21
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer hübsch dran denken, dass auf der VHS die alte Synchro drauf sein könnte, die um Längen besser ist als die DVD Version.

  22. #22
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir die neuere nun angeschaut..
    es hörte sich sehr alt an.. und meines wissens.. ist es auch die alte syncro..

    Kann mir jemand sagen ob ich recht hab?
    Komm grad net an meine VHS's ran ^^'

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich kann aus der Erinnerung ...

    ... keinen Unterschied der Tonspuren des Films auf meiner alten ARD-Aufnahme und der neuen DVD-Fassung erkennen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Weihnachts-DVD würde ich übrigens auch noch "Mickys Adventskalender" erwähnen, die auch diese Geschichte enthält. Und nicht nur die, sondern auch viele weitere u.a. "Prinz und Bettelknabe" und "Der Esel von Betlehem" mit 100 Minuten Spielzeit, was ja deutlich länger ist als das "Weihnachtsfest". Allerdings sind beide DVDs wirklich sehr gut, auch wenn sie sich cartoonmäßig ein wenig überschneiden.
    Was ich sagen will: Kauft euch beide DVDs ;-)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95 Beitrag anzeigen
    Für eine Weihnachts-DVD würde ich übrigens auch noch "Mickys Adventskalender" erwähnen, die auch diese Geschichte enthält.
    Stimmt leider nicht...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.