Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 209
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Nachrichten
    2
    Sagen wir mal so, was ich finde, interessiert die Aktionäre der Verlage gar nicht!
    Da Problem mit der Kluft, die sich in dieser Diskussion darstellt, ist zum einen die, Kundentechnisch gesehen, berechtigte Forderung, etwas fürs Geld zu bekommen - und zum anderen die Bonzen- und Geldsack-Forderungen nach ständig steigenden Renditen und Gewinnen.
    Das viele gerne billig bei Internet und Co. kaufen, ist mit Blick auf deren Geldbeutel nachvollziehbar. Bedauerlich dabei ist nur, dass die andere Seite am liebsten Gewinnspannen von weit über 40% gerne hätte.

Dazwischen sollte man einfach mal seine Überlegungen einparken... Niemand verzichtet auch Taschengeld oder Gehalt, nur weil einige es gerne so hätten, oder?
    Das wir hier bei einigen nur 12 Folgen langen Serien über 80€ abdrücken sollen, schlägt auf der Kundenseite hart zu Buche. Aber Wirtschaft und Politik interessieren sich dafür nicht im geringsten!

Zu dem, wie ich bereits geschrieben habe, sind die Synchronisationsstudios auch keine gemeinnützige Einrichtung, deren Leute für umsonst arbeiten. Auch die möchten sich ihre Wünsche von deren Gehalt erfüllen.
    Eine Festlegung auf die Ich-will-aber-Front, wird da niemals eine Lösung bringen. Es gibt da viele Aspekte, die der Wunsch des einzelnen nicht einbezieht.

Mitglied Avatar von CqG
    Nachrichten
    0
    Schön geht anders....

Mitglied Avatar von Inaba-san
    Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    sehe ich genauso. Vor allem der Hintergrund passt nicht dazu. Da hat das Inuyasha-FanProjekt bei der Covergestaltung der Red Planet DVDs wesentlich bessere Arbeit geleistet.

Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Nachrichten
    0
    Seid froh so lang ihr noch dieses Design kriegt, bei dem DB GT Design will man einen Sack drum binden um es nicht sehen zu müssen.

Kazé scheint meistens bei Serien generell ein sehr einfaches Baukastenprinzip zu benutzen.

Man nehme einen Hintergrund der halbwegs passt, wenn nicht ist es auch egal. Man erstelle etwas Deko um die Box Zahl einzusetzen und es etwas nach Design aussehen zu lassen und dann nehme man den Bilderordner den die Japaner zur Verfügung stellen und klatscht die gerenderten Bilder wild auf die Hülle, bis es irgendwie so aussieht als hätte es eine Logik.
    Fertig ist die Box.

Wobei ich finde, dass bei Inu Yasha die Auslands DVDs und Boxen auch nicht besonders gelungen sind.
    Geändert von Super-Vegeta (27.02.2013 um 14:36 Uhr)

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Ja, man kann froh sein, dass Inuyasha nicht zuerst bei Kaze erschienen ist, sonst hätte man das gleiche Resultat wie bei alle anderen RTL II-Serien bei Kaze. Die ganze Mühe, die damals das IYFP geleistet hat machen sie mehr oder weniger zur Nichte. Besser wäre es, wenn Kaze das FanProjekt miteinbeziehen, wie Red Planet es damals gemacht hat.

Ich stimme zu, dass die Auslands-Boxen auch nicht gerade besser gelungen sind, außer die zwei italienischen Kanketsuhen-Boxen, dessen Cover sie von der limitierten japanischen DVDs übernommen haben.

Mitglied Avatar von Historia
    Nachrichten
    22
    InuYasha wird nach Jahren wieder im TV laufen, nämlich auf Viva:
    http://www.manime.de/component/conte...maerz-bei-viva

Manga Wünsche: Aphorism / Alive: Saishuu Shinkateki Shounen / Aku no Kyouten / Devil's Line / Zetman / Tasogare Otome x Amnesia / Otome Youkai Zakuro / Kasane / Monster(Neuauflage) / Dear/ Nabari no Ou / Gosick / Sukitte Ii na yo / Mitsu no Shima / Uwasaya / Binbougami ga! / Switch / Shion no Ou / Toaru Majutsu no Index / Hito Kui / Kanshikan Tsunemori Akane / Gunka no Baltzar / Parasyte / Otogi Matsuri / AoT - Before the fall Novel

ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    InuYasha wird nach Jahren wieder im TV laufen, nämlich auf Viva:
    http://www.manime.de/component/conte...maerz-bei-viva
    Ich gratuliere den Fans zu ihrem Erfolg...
    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    ab 27 März um 18:45 wird auf Viva Inuyasha endlich mal wieder im Tv ausgestrahlt

Mitglied Avatar von Maggy
    Nachrichten
    0
    Das finde ich einfach Klasse! die Serie läuft endlich wieder im TV und die DVD's werden neu pubilziert!!!
    darauf habe ich lange gewartet, ich hoffe Inuyasha schlägt wieder ein wie eine Bombe und vielleicht dürfen
    wir dann auch die Serie bis zu ihrem Staffelende in deutsch anschauen ;-)
    ich hoffe immer noch...

Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Nachrichten
    0
    ich hoffe Inuyasha schlägt wieder ein wie eine Bombe
    Würde mal sagen das trifft sicher zu, zumal seit der letzten Ausstrahlung ja wieder einige neue Zuseher herangewachsen sind ^^

Gruß
    Artemis

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...olge-kostenlos

VIVA streamt im Internet die erste Folge von Inuyasha-Folge Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge bzw. in der dt. Synchro Zurück ins Mittelalter kostenlos aus. Präsentiert wird sie im deutschen Sprachton in der bekannte RTL II-Fassung, jedoch ohne nachträgliche Kürzungen.

Inuyasha - Folge 1 Das zeitreisende Mädchen und der versiegelte Junge / Zurück ins Mittelalter
    Ob weitere Folgen gestreamt werden, ist derzeit nicht bekannt.
    (ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)

Quelle: VIVA

Nachrichten
    0
    (ACHTUNG: Die deutsche VIVA-Webseite ist nur von Deutschland aus abrufbar)
    Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???

Gruß
    Artemis

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Welche Seite ist denn da gemeint? Ich kann die VIVA Seiten ohne Probleme aus Österreich aufrufen???
    Na, ich hätte wohl aus "nicht deutschsprachigen Ländern" schreiben sollen. Es ist die VIVA.tv-Webseite gemeint. In UK werde ich zu uk.viva.tv weitergeleitet.

EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.

Nachrichten
    0
    EDIT 2: Okay, ich nimms zurück, in den USA gibt es auch keine Probleme. Scheinbar ist die dt. VIVA.tv-Webseite nur von UK aus nicht erreichbar.
    Gibt Firmen die ihre Kunden gerne auf Lokalisierte Seiten lotsen obwohl man eigentlich die besuchen möchte die man aufruft.

Gruß
    Artemis

Junior Mitglied Avatar von WeMa
    Nachrichten
    1
    Ich freu mich schon sehr auf meine vorbestellte DVD Box, was ist mit euch, wollt ihr euch auch die DVD´s von Inuyasha kaufen?

Ich hoffe das die letzten Folgen von Inuyasha auch noch synchronisiert werden

Mitglied Avatar von Serenitas
    Nachrichten
    0
    Jaa ich freue mich auch total darauf. Man kann viel meckern, dass einem das Bild auf dem Cover nicht gefällt oder so, aber man kann sich auch einfach mal freuen und danke sagen. Auf Viva verpasse ich auch keine einzige Folge, und bald kann ich mir das ganze endlich wieder auf japanisch ansehen

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Soulshadow Beitrag anzeigen
    Ihr solltet vielleicht dazu mal schreiben, dass ihr bereit wärt, auch mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eine neue Synchronisation von dub und sub anfertigen lassen?!

Auch die Synchronstudios kosten Geld, ebenso wie ein komplett neues Aufsetzen auf den japanischen RAW der Folgen.
    So lange sie die Vorlagen verwenden, bleiben die Kosten gering.
    Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.

Junior Mitglied Avatar von WeMa
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Nirgendswo habe ich eine Neusynchro verlangt, noch nicht mal das Nachsynchronisieren der fehlenden Szenen in Folge 21 und 22, die hätte man auch auf japanisch mit Untertiteln belassen können. Das Cover interessiert mich auch nicht wirklich und der Aufwand für das Anpassen der deutsche Synchro auf das japanische Master ist nach meiner Sicht "vertretbar". Ich hasse es eben halt, wenn ein RTL II-Anime eben in der Pokito-Form veröffentlicht wird, das heißt für mich bei der dt. Synchro: deutsches Master, schlechte Bildqualität, keine Werbetrenner, dt. Opening und Kurzending. Das Red Planet es damals nicht gemacht hat, da sehe ich es noch hinweg, da es noch zu Anfangszeit war und dafür anderweitig große Mühe gegeben hat. Kaze hingegen übernimmt einfach nur. Dagegen gibt sich KSM mit Naruto mehr Mühe und nimmt eben nicht das RTL II-Master, sondern nur die Synchro.

Und wer die Folgen auf deutsch und japanisch gesehen hat, wird feststellen, dass die Bildqualität in der dt. Fassung schlechter ist als die OmU-Fassung auf der dt. DVD. Gerade diesen Punkt hätte Kaze mit der Neuveröffentlichung korrigieren können. Anfänger können sowas auch einfach mit dem Audacity-Programm erledigen. Das dies sogar in manchen Fällen bessere Ergebnisse liefert, hat man ja bei den Ton von Maid-Sama gesehen.
    Blöde Frage an dieser Stelle dazu, ist die Qualität der DVDs dann schlechter als das, was gerade bei VIVA ausgestrahlt wird? Ich versteh nicht so ganz wie du das meinst

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Was ich meine, dass bei der deutschen Synchro 1:1 das veröffentlicht wird, was auch bei VIVA ausgestrahlt wird. Genau das finde ich schade, ich hätte mir mehr gewünscht, dass die deutsche Synchro an das japanische Master angepasst wird mit den Original-Opening, Werbetrenner und richtiges Ending anstelle dieses Kurzending von RTL II. Damit wird auch die schlechte Bildqualität übernommen, während die japanische Originalfassung auf der DVD eine bessere Bildqualität aufweist.

Beispiele:

Deutsche Synchro = deutsches Master:

Originalfassung = japanisches Master (mit jap. Mitwirkendeliste):

deutsche Synchro:

japanische Synchro:

links japanische Version, rechts deutsche Version:

Weil es halt zwei Videospuren sind, passen auf der DVD nur max 4 Folgen und der Platz ist schon recht eng, weil man üblich auf der DVD max. 6-7 Episoden draufpackt. Was heißt, dass damals die Bitrate geringfügig gesenkt werden musste.

Schlechter als VIVA wird sie jedoch nicht sein, vor allem weil VIVA den Ton in einen Downmix von 5.1->2.0 ausstrahlt, obwohl RTL II damals auch die 2.0-Version hatte. Das merkt man bei Folge 3 wo am Ende die Hintergrundmusik der 5.1-Version nicht synchron abgespielt wird, sondern verzerrt, während die RTL II-Version das nicht hatte.

Mitglied Avatar von Super Vegetto
    Nachrichten
    0
    Im Original ist alles blasser.

Mitglied Avatar von Hidekii
    Nachrichten
    0
    Eher ist im deutschen alles übersättigt.

Junior Mitglied Avatar von Kamui18
    Nachrichten
    0
    Mir wäre es lieber, wenn die restlichen Folgen, die es nicht in Europa gab, auf DVD erscheinen würden.

Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Nachrichten
    0
    Da bin auch für.
    Wäre super, auch was Ranma 1/2 betrifft - Klar, der Sprecher von Ranma lebt leider nicht mehr,
    aber dass sollte doch kein Hindernis sein, oder?

Ich bin mal gespannt... wer weiß? Vielleicht kriegen wir ja Inu Yasha mal vollständig, wäre auf jeden Fall klasse!
    Mehrfach im Wünschethread ist die Serie ja schon, auch die restlichen Folgen
    es gibt immer jemandem,
    dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen,
    für die du das wichtigste bist-
    und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist...
    9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!

Nachrichten
    6
    Blog-Einträge
    2
    Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...einungstermine

Die aktualiserten Erscheinungstermine und Folgenaufteilung:
    Box 1, 7 DVDs: Folge 1-28 erscheint am 17. Mai 2013
    Box 2, 6 DVDs: Folge 29-52 erscheint am 28. Juni 2013
    Box 3, 7 DVDs: Folge 53-80 erscheint am 30. August 2013
    Box 4, 6 DVDs: Folge 81-104 erscheint am 25. Oktober 2013
    Filmbox, 4 DVDs: Film 1-4 erscheint am 29. November 2013
    Die restlichen Boxen schauen aus meiner Sicht schon mal besser aus als die erste Box.

Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Nachrichten
    0
    Ich finde die Erste gar nicht mal so schlecht.
    Box Drei gefällt mir auch von diesen am besten - Am wenigsten die Vierte Box.
    es gibt immer jemandem,
    dem du wichtig bist-jetzt und auch später werden ganz viele kommen,
    für die du das wichtigste bist-
    und eines tages ist auch jemand dabei, für den du alles auf der Welt bist...
    9.01.2010-ich liebe dich, Schatz!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte