Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 328 von 328
    Mitglied Avatar von Once
    Als Ergänzug zu meinem Beitrag:
    Ich möchte keine verfälschte Synchronisation. Doch eine "stocksteife" 1:1 Übersetzung wirkt auch ebenso (siehe Kai als Beispiel) - unnatürlich. Die Synchronfassung muss sich natürlich am Original orientieren und auch die dortigen Aussagen vermitteln. Eine gewisse "Freizügigkeit" bezieht sich auf die Dialogführung.
    Und ja, die Namen wurden in der Serie falsch ausgesprochen, ärgerlich. Aber aus Kontinuitätsgründen sollte dies nun auch genau so fortgeführt werden. Es wäre ein deutlicher Bruch innerhalb der Serie, wenn Namen und Begriffe nun anders ausgesprochen werden (ggf. sogar inkl. Suffixe).

Nehmen wir Naruto Shippuden als Beispiel - dort hatte KSM ein ähnliches Problem. Man entschied sich, nach Befragung der Fanbase, für die Kontinuität (Bsp. Sasuke).

Mitglied
    Ich glaube, dass niemand eine Rohübersetzung auch als Dialogbuch haben möchte.
    Da ich sowieso Sprecherwechsel erwarte (Miroku, Naraku, ...), ist doch auch schon egal, ob ein Bruch, zwei Bruch, oder zehn Bruch.
    Wenn es die Mehrheit so wollte, okay, aber eine Befragung wird es hier wohl eher nicht geben. Und Sasuke ist wenigstens nicht so falsch, wie die paar Namen in InuYasha. "Deutsche" Aussprache der japanischen Namen nehme ich, aber bitte nicht weiter irgendeinen Murks.

Also wenn, dann gehören die Namen natürlich RICHTIG ausgesprochen. Lieber einen Bruch, als weitere Stümperei!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314