User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Duell der Magier (2010) | Live-Action

    Ich war mit Freunden in dem Film und ich war wirklich gut unterhalten mit dem Film. Diese Magier gefallen mir viel viel besser als die Sprücheklopfer von J.K. Rolling. Harry Potter kommt nicht im geringsten an die Magier von Dragon Age oder Duell der Magier an.
    Da hat Disney was tolles abgeliefert. Nur ich frage mich warum UK die BRD+DVD bereits am 6 Dezember bekommen und wir bis 13 Januar warten müssen. Ich will den jetzt sehen. -.-
    Habt ihr den Film gesehen?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn im September direkt zum Kinostart gesehen und jetzt auch auf Blu-ray vorbestellt. Mir hat der Film recht gut gefallen. Einzig die v.a. im ersten Drittel etwas hektische Erzählweise hat mich bissle gestört, aber alles in allem ein unterhaltsames Fantasy-Abenteuer mit einem sehr gut aufgelegten Star-Ensemble (v.a. Cage und Molina)!

  3. #3
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Diese Magier gefallen mir viel viel besser als die Sprücheklopfer von J.K. Rolling. Harry Potter kommt nicht im geringsten an die Magier von Dragon Age oder Duell der Magier an.
    Wahrscheinlich kein einziges Buch von der Frau Rowling gelesen, richtig?

  4. #4
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man aber auch nicht vergleichen -.-
    Harry Potter ist halt eher der klassische Zauberer, während die anderen Moderne Magier sind, die alles aus den Händen herzaubern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kein einziges Buch von der Frau Rowling gelesen, richtig?
    Ich habe die ersten beiden Filme gesehen, bei den Büchern habe ich nur Band 1 angefangen und bis Seite 10 gelesen. Das war mir so zu wider das ich es sofort habe sein lassen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  6. #6
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch nicht der Lese-Freak (eher comics) aber es hat schon seine Gründe wieso Millionen Bücher von Harry Potter sowie auch Twilight verkauft wurden. Die Potter Filme sind fantastisch, die Bücher bestimmt noch besser

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Ich habe die ersten beiden Filme gesehen, bei den Büchern habe ich nur Band 1 angefangen und bis Seite 10 gelesen. Das war mir so zu wider das ich es sofort habe sein lassen.
    Was war Dir denn so zuwider? Die anstrengenden Buchstaben? Die fehlenden Bilder zum Ausmalen?
    Geändert von Hoyrica (13.11.2010 um 15:52 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die Magier nicht gefallen.
    Und ich lese lieber Romane wie Sacred, Assassins Creed oder Dragon Age, nur so nebenbei. Damit hier keiner behauptet ich würde nichts lesen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  9. #9
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten 10 Seiten wurden doch noch garkeine Magier erwähnt...
    Du guckst ja auch nicht einen Film 5 Minuten und sagst dann, er sei gut oder er sei schlecht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry Potter Bücher gehören zu den besten ihrer Art!

    "Duell der Magier" hab´ ich noch nicht gesehen...
    Hat mich aber auch nicht angesprochen. Gerade weil da alles so modern ist.
    Die mystische, klassische Welt von HP beindruckt mich mehr (vor allem natürlich im Buch).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wer nur ein paar seiten harry potter liest und dann sagt es sei ihm zu wider der hat keine ahnung von guten büchern sorry.

    in den ersten seiten eines buches passiert meistens noch nicht soviel man muss einem buch zeit geben dann wird es erst richtig spannend! die harry potter reihe hat mich förmlich gefesselt ich hab die bücher verschlungen als sie rauskamen.

    zudem -das möchte ich mal erwähnen- sind die filme lange lange nicht so gut wie die bücher. teil 1 und 2 waren super, teil 3 war auch gut, teil 4 ist ein schlechter witz, teil 5 war okay, bei teil 6 fehlten etliche sehr wichtige dinge, es gab viel romanzen kram (da wollte wohl jemand auf der twilight hype welle mitmachen) und war meiner ansicht nach noch schlechter als teil 4. nach dem film war ich sehr sauer als ich aus dem kino ging. der trailer von 7.1 war schon deutlich besser mal sehen wie der ist.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn gestern nochmal gesehen. Ich hatte ihn schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wann.
    Ich fühlte mich insgesamt gut unterhalten. Ich liebe Fantasia und natürlich kenne ich den Zauberlehrling sehr gut. Die Szene mit den Besen finde ich gut umgesetzt und insgesamt eine gute Hommage an das Orignal, ohne es kopieren zu wollen.
    Das der Film in den USA so gefloppt ist, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist schade, dass es davon auch keine Fortsetzung geben wird. Ich mag total, wie die Filmemacher die Wissenschaft/Physik mit ins Spiel bringen. Ich mag die Sache mit dem Spiegel und auch sonst die kleinen eingebauten Gags. Das ist ein Film, den man gesehen haben sollte, wenn man ein bisschen auf Magie und so steht. Ich mag auch Nicolas Cage gerne. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.
    Ok, But First Coffee!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Film damals auch nicht so schlecht, eine Fortsetzung wäre schön gewesen und wenn auch nur für Direct-DVD.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.