User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 134 von 134

Thema: Der Rote Korsar bei Ehapa

  1. #126
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herbst ???

    Stimmt es, daß die beiden Bände der GA auf den Herbst 2013 verschoben werden ? Im neuen Tock Tock steht davon nichts.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Stimmt es, daß die beiden Bände der GA auf den Herbst 2013 verschoben werden ? Im neuen Tock Tock steht davon nichts.
    Ja, auf September ´13! Und der zweite soll dann im direkt folgend im Oktober erscheinen. Es gab wohl Probleme mit der Freigabe des Zusatzmaterials... Das Tock Tock befand sich wohl schon im Druck...
    http://www.ehapa-comic-collection.de...ew=reihenintro

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #128
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke Euch !

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Neukolorierung, die in der "Tock Tock" abgebildet ist, sieht gut aus.

    Die Originalfarben der ersten "Pilote"-Hefte waren ja legendär schlecht. Sieht man ja auch am ersten Asterix.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanguy und Laverdure nicht zu vergessen.

    Was den Korsaren angeht: Im Vergleich mit der rosalastigen Altkolorierung ist es zweifellos ein Fortschritt, aber jetzt ist es mir wieder fast schon ein wenig zu modern.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass die neue Kolorierung nicht zu einem Comic aus den 50er / 60er Jahren passt. Ich hätte mir eine Farbgebung gewünscht, die so aussieht wie gut colorierte Comics aus der Zeit, in der der Rote Korsar gezeichnet wurde, wie zum Beispiel die Serien in Tintin.

  7. #132
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das fände ich auch besser. Dass die alte Kolorierung nicht viel taugte, ist wohl unbestritten. Aber dann sollte man, wenn man neu koloriert, im Stil der Entstehungszeit neu kolorieren. Die neue Computerkolorierung aus dem Tock Tock wirkt zwar professionell, aber auch zu modern und zu glatt.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist mir das Papier noch wichtiger. Hoffentlich wird es wie bei der Buck Danny GA von Salleck.

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, hier gabs die Frage also bereits früher:

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Exklusive Bastei-Titelbilder? Ich dachte, die hätten nur die von Yves Thos verwendet

    Zu den Fehlseiten:

    In Album 1 wurde Seite 15 um ein Viertel, Seite 16 um drei Viertel gekürzt (wodurch das Album statt 62 Seiten nur 61 beinhaltet). In dem Fall fehlt mir die Bastei-Ausgabe zum Vergleich.

    In Album 7 fehlen die Seiten 9, 13, 37, sowie die Halbseiten 39B und 40A. Im entsprechenden Bastei-Heft (#7) sind zwei Panels der 9. Seite zu finden (s/w reproduziert in ZZ 38 vom November 2000, in der all diese Recherche-Ergebnisse erstveröffentlicht wurden), die ansatzweise erahnen lassen, was da passiert.

    Ausserdem: In Album 17 wurden -zumindest in der Carlsen-Ausgabe- die Halbseiten 26A und 27A miteinander vertauscht, so dass man bereits auf Albumseite 28 die Folgen des Befehls sehen kann, der auf Seite 29 erst gegeben wird... Ob das ein 'Carlsen-Exklusiv-Fehler ist, weiss ich nicht, da mir die Vergleichspublikationen fehlen. Im Bastei-Heft wurden die Panels zwar ummontiert, dort aber stimmt die Reihenfolge mit dem richtigen Verlauf des Geschehens überein.
    Konnte damals aber noch nicht beantwortet werden...

    Anregung: Kann mal jemand diese beiden Ehapa-Korsaren-Threads zusammenfügen, u.a. um derartige Dopplungen zu vermeiden, indem man alles dazu in einem Thread findet!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher