User Tag List

  1. #4801
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mein Alter mache ich auch kein Geheimnis, aber das gibt dir keinen Grund derart über mich zu urteilen. Wirklich schade, dass ich dein Kommentar von heute Nacht nicht in meiner Antwort zitiert habe.
    Kennst du mich vielleicht persönlich und denkst dass du dir deswegen irgendeinen Scherz mit mir erlauben kannst? Ich wüsste zumindest nicht, dass ich dir irgendwas getan habe.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #4802
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Ich weiß durchaus, wie alt Melody ist.
    Und du findest es deshalb witzig, dich über andere lustig zu machen?

  3. #4803
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    ...Ich wüsste zumindest nicht, dass ich dir irgendwas getan habe.
    Du hast mir nichts getan. Es tut mir Leid, Melody. Ich schätze dich sehr.

  4. #4804
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich dir das leider nicht abkaufen, sorry.

    Aber ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren, wie haben diesen Thread ohnehin schon völlig zugespammt^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #4805
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal zurück zum Thema zu kommen:
    Ich erinnere mich dunkel, dass bei der DVD damals ein Making Of drauf war, welches im Vergleich zur US Version stark verkürzt war. Vielleicht bekommt man ja dann hier endlich mal das komplette Making Of zu sehen.

  6. #4806
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PE Ausgabe hatte ja auch nur eine Disc, während die US-Version 2 hatte :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #4807
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Making-of" war auf beiden drauf...gekürzt glaube ich nicht. Auf der US waren aber noch andere Beiträge

  8. #4808
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Das "Making-of" war auf beiden drauf...gekürzt glaube ich nicht. Auf der US waren aber noch andere Beiträge
    Hab extra nochmal recherchiert. Auf Deutscher DVD etwa 18 Minuten, auf der US etwa 45(!!) Minuten.

  9. #4809
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt wird das dann mit der BD genau so: Wenig Extras und das schlimmste für mich : Kein Schuber. Das habe ich dann alles euch Synchronörglern zu verdanken.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  10. #4810
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist eher, ob Arielle dann auch noch DE ist. Denn wir wissen ja nun, dass sich das von jetzt auf gleich ändern kann.

  11. #4811
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön für dich wenn bei der Arielle Blu-ray das schlimmste ein fehlendes Stück Pappe ist.

    Warum sollte Disney Filme überhaupt noch restaurieren wenn es genügt einen Schubber um die Hülle zu schieben. Man könnte manchmal meinen der Film ansich spielt bei einigen gar keine Rolle mehr.

    Da kann ich ja eher noch die "Synchronörgler" verstehen, weil ich die 1. Synchro zwar nicht unbedingt brauche, aber sie trotzdem gerne hätte.

  12. #4812
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Arielle wäre es schon krass, wenn die nicht mehr zur De gehören würde, dachte ich aber auch bei Peter Pan u der ist ja bei uns raus. Wenn die sich an der verkaufszahlen orientieren werden, was in die DE Deutschland soll (war ja schon bei Aladdin als PE der Fall) wird Arielle sicherlich rausfliegen, mit durchschnittlich 1,7 von 5 Sternen bei Amazon.de ist das Feedback eine Katastrophe für einen Disney Film u dann auch noch ein Meisterwerk.

    Naja, ich hab das DVD Bild mit original VHS-Synchro auf einer DVD und bin damit glücklich und die VHS geht ja auch noch....

  13. #4813
    Mitglied Avatar von T.E.R.Sven
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hessen\Marburg-Biedenkopf
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    ...Wenn die sich an der verkaufszahlen orientieren werden, was in die DE Deutschland soll (war ja schon bei Aladdin als PE der Fall) wird Arielle sicherlich rausfliegen, mit durchschnittlich 1,7 von 5 Sternen bei Amazon.de ist das Feedback eine Katastrophe für einen Disney Film u dann auch noch ein Meisterwerk.....

    Genau das - die zumindest von ca. 450 Kunden wahrgenommene Abstrafungsmacht - ist eine Hoffnung, das Disney Deutschland reagieren wird.
    Wobei dies eben nicht wirklich signifikant etwas mit den Verkaufszahlen zu tun haben muss:
    Auf der anderen Hand macht sich aber auch nur meist ein verschwindend geringer Anteil der Unzufriedenen die Mühe (Rezension formulieren), so etwas aktiv anzugehen.
    Ich habe definitiv Hoffnung !

    --> http://www.amazon.de/Arielle-die-Mee...9112451&sr=8-1

    Allerings warum kostet die DVD 55 € bzw. 60 € neu, wenn die Nachfrage (u.a. wegen der fehlenden Syncro) gering wäre... - das lässt die Hoffnung wieder schwinden °_o... !
    Geändert von T.E.R.Sven (02.10.2012 um 10:10 Uhr)
    Weisheit ist der Schlüssel, doch wo ist das Schloß ?

    Man kann die Wahrheit nicht ins Feuer werfen - sie ist das Feuer.

    Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln möchte, für den ist kein Wind ein günstiger.

  14. #4814
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze, weil bei manchen der Sammlertrieb dann doch über die Vorliebe zu der älteren Fassung siegt.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  15. #4815
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irre ich mich oder wird in Arielle 2 gesagt, dass nur die Nachkommen/Verwandte Tritons den Dreizack berühren können? Und was ist mit Ursula und Morgana?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  16. #4816
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, naja, mehr oder weniger, wenn ich mich nicht irre, wird gesagt, dass nur Nachkommen/Verwandte den Dreizack aus seiner Halteru8ng da heben können.

    Bzw, habe ich irgenwo auch mal gehört, das Ursula (und somit auch Morgana) Arielle's Tante ist, aber im Film wird das so nicht erwähnt..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #4817
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ja, naja, mehr oder weniger, wenn ich mich nicht irre, wird gesagt, dass nur Nachkommen/Verwandte den Dreizack aus seiner Halteru8ng da heben können.

    Bzw, habe ich irgenwo auch mal gehört, das Ursula (und somit auch Morgana) Arielle's Tante ist, aber im Film wird das so nicht erwähnt..
    Im Musical ist Ursula Arielle's Tante/Tritons Schwester.

  18. #4818
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Im Musical ist Ursula Arielle's Tante/Tritons Schwester.
    sicher nicht canon das Ganze

  19. #4819
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    sicher nicht canon das Ganze
    Wie meinst du das?

  20. #4820
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Das Musical ist ein Spinoff und hat nichts mit der Filmreihe zu tun. Die TV-Serie wurde doch auch mehr oder weniger zu einem Spinoff degradiert, weil sich dort die Dinge überschneiden oder nicht zusammenpassen. Ich glaube die Star Wars Fans würden das ein fragliches Disney Expanded Universe nennen.

  21. #4821
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In the 2006 Platinum DVD, deleted scenes revealed early concept ideas where Ursula is Triton's sister, making her Ariel's aunt. This concept was not used in the final film, though it resurfaced in spin-off material.
    In the Disney Press book "The Villain Files", it is implied that Ursula is Ariel's aunt, a concept that is based on the abandoned story concept of the 1989 film.
    Quelle: Disney Wiki

    Es war also schon für den Film geplant, wurde aber doch verworfen. Hätten sie diese Familienkonstellation im Film schon verwendet, wären einige Sachen wohl logischer, u.a. die Dreizack-Sache. .
    Aber nur weil sie es nicht verwendet, bzw genannt haben, kann sie doch trotzdem Tritons Schwester sein
    Geändert von *melody* (23.10.2012 um 11:04 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #4822
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd diese Familienkonstellation sehr interessant...
    Nur wie würde sich dann erklären, dass Ursula eher Krake als Meerjungfrau und der Zauberei mächtig ist. Mutiert oder so? o.O

  23. #4823
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Zauberei wird im Musical wie folgt erklärt:

    Ursula and Triton are equal, and upon the death of their father, Poseidon, Ursula received the magic shell while her brother received the trident. Each ruled half the oceans, until Ursula's cruelty and use of black magic led to Triton deposing her and assuming full reign over the entire ocean world.

    This is changed for the new European version and the Sacramento production, where Ursula is Triton's older sister and receives a magic ball (instead of shell) as a gift from her father to keep her difficult behaviour under control. With it she kills her older sisters, her dad and rules the ocean up until the time that her brother Triton comes of age and takes her throne.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #4824
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Das mit der Zauberei wird im Musical wie folgt erklärt:
    neue europäische Version?

  25. #4825
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na die für die Niederlande (und die wird/wurde wohl auch für Russland verwendet), da haben sie noch hier und da was von der Broadwayversion geändert...ich wünschte sie würden das Musical mal nach Deutschland bringen :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 193 von 263 ErsteErste ... 93143183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203243 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.