User Tag List

  1. #4776
    n/a
    Gast
    Ich möchte gerne nur mal hinzufügen, dass mich das ganze nicht so aufregt, genauso wie bei vielen anderen Fassungen.
    Und zwar aus einem einzigen Grund: Ich kenne die alten Fassungen / Synchronisationen einfach nicht!
    Wie an meinem Alter auch ganz einfach nachzuvollziehen ist!
    Irgendwann wird sie keiner mehr kennen und ich bin immer wieder sehr darüber enttäuscht, wenn Leute zum Beispiel bei Amazon den entsprechenden Filmen, bevor sie überhaupt erschienen sind, schlechte Kritiken geben, nur wegen der neuen Synchronisation.
    Dann soll man den Film einfach nicht kaufen! Und wer meint der ganze Inhalt, ja sogar die Intention des ganzen Films würde sich nur wegen ein paar geänderten Wörten massiv verändern, der hat anscheinend den Film nicht verstanden und vorallem ganz vergessen, warum die Filme so bekannt sind: Wunderschön visualisierte Geschichten, so wie Disney es nur kann!
    Aber nein, man muss nur meckern können, deswegen hält man sich an ach so schlimmen Synchronisation fest.
    Meckern ist eben einfacher als Loben!

    Also mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne die alte Synchro nicht, deswegen tangiert mich das auch nicht Und erfreue mich riesig an der gewaltigen Bilderkunst und Geschichten!

  2. #4777
    Mitglied Avatar von Piplup13
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Bern (Schweiz)
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne nur mal hinzufügen, dass mich das ganze nicht so aufregt, genauso wie bei vielen anderen Fassungen.
    Und zwar aus einem einzigen Grund: Ich kenne die alten Fassungen / Synchronisationen einfach nicht!
    Wie an meinem Alter auch ganz einfach nachzuvollziehen ist!
    Irgendwann wird sie keiner mehr kennen und ich bin immer wieder sehr darüber enttäuscht, wenn Leute zum Beispiel bei Amazon den entsprechenden Filmen, bevor sie überhaupt erschienen sind, schlechte Kritiken geben, nur wegen der neuen Synchronisation.
    Dann soll man den Film einfach nicht kaufen! Und wer meint der ganze Inhalt, ja sogar die Intention des ganzen Films würde sich nur wegen ein paar geänderten Wörten massiv verändern, der hat anscheinend den Film nicht verstanden und vorallem ganz vergessen, warum die Filme so bekannt sind: Wunderschön visualisierte Geschichten, so wie Disney es nur kann!
    Aber nein, man muss nur meckern können, deswegen hält man sich an ach so schlimmen Synchronisation fest.
    Meckern ist eben einfacher als Loben!

    Also mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kenne die alte Synchro nicht, deswegen tangiert mich das auch nicht Und erfreue mich riesig an der gewaltigen Bilderkunst und Geschichten!
    Schön gesagt ^_^

  3. #4778
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bonkiiii: Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    Ich habe mir Ausschnitte der alten Fassungen auf trickfilmstimmen.de angehört, sie haben schon eine gewisse künstlerische Qualität, das ist es auch, weswegen ich es so schade finde, dass sie unter Verschluss gehalten werden. Ich kenne sie auch nicht komplett. Ausser eben Arielle (aber das ist ja sowieso eine ganz andere Geschichte). Ich finde, man merkt einfach, dass die Leute damals gewissenhafter rausgesucht wurden und wohl auch mehr Zeit hatten. Zumindest kann ich das meiste, was der Verfasser der Seite geschrieben hat gut nachvollziehen und das hat mich auch angeregt, einen anderen Blick auf diese ganze Neusynchrosache zu werfen. Natürlich bin ich auch mit den neuen Fassungen von Susi & Strolch und Co. aufgewachsen und habe auch nicht großartig was daran auszusetzen, wahrscheinlich auch deswegen, weil man eben die alten Fassungen nie komplett käuflich erwerben konnte, nur eben, wie gesagt, im direkten Vergleichd er Ausschnitte finde ich es einfach schade drum, um die Arbeit. Teilweise fan ich die Ausschnitte aber auch besser, trotz dass ich mit der neuen Fassung aufgewachsen bin, bei Pinocchio zB.
    Naja, und das Intro bei Cinderella..ich glaube da kann kaum ein Deutscher wiedersprechen, auch wenn er nur mit dem neuen Intro aufgewachsen ist, dass das alte Intro Welten besser ist, weil es einfach zu den Bildern passt die gezeigt werden. Anders als dieser 'Aschenputtel heißt im Englischen Cinderella, deswegen nennen wir sie auch in diesem Film so'-Nonsense.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #4779
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Piplup13 Beitrag anzeigen
    Schön gesagt ^_^
    Danke

  5. #4780
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bonkiii: Als Lady Gaga Fan, verwundert mich deine Einstellung. Eine Künstlerin (die ich sehr schätze und am So. in Belgien sehen werde), die auf das Besondere im Allgemeinen, auf höchste Qualität und auf Originale Werte aus der Kunst (in jeder erdenklichen Form, in der man sich künstlerisch ausleben kann) steht und diese vertritt.

    Es ist hauptsächlich die Nostalgie, die uns Fans dazu bringt Disneyfilme jahrzehnte lang in allen möglichen Medien erneut zu kaufen. Dafür zahlen wir gerne den nicht geringen Preis in €. Stell dir vor, in 30 Jahre geht dein "Born this way" Album auf CD kaputt. Und du hast zufälliger weise eine Sonderedition mit allen Videoclips. 2042 sagst du dir: "man, ich muss das Album aber habe, es ist einfach grandios und ich verbinde damit meine Kindheit/Jugend. Gehst in einen Shop, kaufst es und merkst, dass alle Songs digital restauriert wurden, alle "böse Wörter" zensiert wurden, die Videoclips geschnitten und verschlimmbessert wurden. Die alte Album kann man sich noch kaufen, aber nur auf Kassette (falls du noch sehr Jung bist so sieht eine Kassette aus: http://1.bp.blogspot.com/_XCh2z6iERc...in_390040b.jpg).

    Und dann kommen aber Teens aus den 2040er und sagen zu dir: "Was regst du dich denn auf, ich kenne die alte Version des Albums nicht und auch die alten Clips nicht, aber die neue ist doch wunderbar. Du kannst auch nur meckern, ist ja leichter als zu loben, dass die Musik nun toll restauriert wurde."

    Das mag an deiner fehlenden Reife liege, aber versuch die Dinge mal aus anderen Perspektiven, als der egozentrischen zu sehen und zu überdenken.

  6. #4781
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Clown Beitrag anzeigen
    @Bonkiii: Als Lady Gaga Fan, verwundert mich deine Einstellung. Eine Künstlerin (die ich sehr schätze und am So. in Belgien sehen werde), die auf das Besondere im Allgemeinen, auf höchste Qualität und auf Originale Werte aus der Kunst (in jeder erdenklichen Form, in der man sich künstlerisch ausleben kann) steht und diese vertritt.

    Es ist hauptsächlich die Nostalgie, die uns Fans dazu bringt Disneyfilme jahrzehnte lang in allen möglichen Medien erneut zu kaufen. Dafür zahlen wir gerne den nicht geringen Preis in €. Stell dir vor, in 30 Jahre geht dein "Born this way" Album auf CD kaputt. Und du hast zufälliger weise eine Sonderedition mit allen Videoclips. 2042 sagst du dir: "man, ich muss das Album aber habe, es ist einfach grandios und ich verbinde damit meine Kindheit/Jugend. Gehst in einen Shop, kaufst es und merkst, dass alle Songs digital restauriert wurden, alle "böse Wörter" zensiert wurden, die Videoclips geschnitten und verschlimmbessert wurden. Die alte Album kann man sich noch kaufen, aber nur auf Kassette (falls du noch sehr Jung bist so sieht eine Kassette aus: http://1.bp.blogspot.com/_XCh2z6iERc...in_390040b.jpg).

    Und dann kommen aber Teens aus den 2040er und sagen zu dir: "Was regst du dich denn auf, ich kenne die alte Version des Albums nicht und auch die alten Clips nicht, aber die neue ist doch wunderbar. Du kannst auch nur meckern, ist ja leichter als zu loben, dass die Musik nun toll restauriert wurde."

    Das mag an deiner fehlenden Reife liege, aber versuch die Dinge mal aus anderen Perspektiven, als der egozentrischen zu sehen und zu überdenken.
    Ich werde deinen Text noch ausreichend kommentieren...* Im Moment habe ich keine Zeit dazu, jedoch so viel sei gesagt: Spanne das Problem nicht immer weiter und vergleiche es nicht mit anderen Komponenten.
    Und wenn du Reife hättest, würdest du der Argumentation ganz leicht ansehen können, worauf sie aufbaut. Dabei wird keinerlei Autorität Anderer untergraben, sondern nur der Blickwinkel aus einer neuen Generation, die durchaus den Verstand der Nostalgie pflegt sowie darauf aufbaut. Jedoch ändern sich Zeiten und damit auch der Mensch. Ich bin keiner der der Vergangenheit nachtrauert, sondern die Dinge ziemlich positiv betrachtet und weiteres gejammer bringt da niemanden weiter!!!!
    Zudem verbitte ich mir jegliche Wertung über fehlende Reife, zumal ich nur das Gegenteil darüber höre und das ist nicht weit hergeholt Also bleibe bitte sachlich und nicht persönlich... Wenn du die Reife hättest, wüsstest du worauf ein argumentativer Text aufbaut (lernt man glaube ich in der 6. Klasse tiefgründig - dies ist wertfrei gemeint). Und Kassette kenne ich gaaaaaaaaaanz zufällig auch... In meinem Zimmer befindet sich sogar ein Kassetten-Recorder... Wahnsinn! (Die alten guten ???) Wenn dir das hier was sagt: http://www.keinelustmehr.com/wp-cont..._Bleistift.jpg
    Und Lady GaGa hab ich in Köln schon gesehen

    *wenn ich irgendwann Lust dazu habe... vllt auch nicht!
    Geändert von n/a (28.09.2012 um 12:29 Uhr)

  7. #4782
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [QUOTE=*melody*;4556196]@Bonkiiii: Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

    "..ich glaube da kann kaum ein Deutscher wiedersprechen, auch wenn er nur mit dem neuen Intro aufgewachsen ist"


    Das ist wohl klar, dass einer der nur das neue Intro kennt sich nicht zu dem alten äussern kann, da er es ja eben nicht kennt.

  8. #4783
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann sich zumindest noch einen Auszug auf der genannten Seite anhören. Und ich hatte auch das Glück, dass ich es mir noch auf YT ansehen konnte.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #4784
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das wir uns jetzt wieder ewig über das vermurgste Intro von Cinderella unterhalten..hier geht's um Arielle in diesem Thread

  10. #4785
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zwar zu, aber kleine Kinder, die bekanntlich gerne Zeichentrickfilme sehen, wird es kaum interessieren wie es im Englischen gedacht war und wie grottig so viele Texte übersetzt sind. :/ Und auch so mancher Erwachsener kann (leider) nicht viel mit der Englischen Sprache anfangen..
    Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich sehe zum Beispiel bei meiner Tochter, die gerade zwölf Jahre alt geworden ist, dass sie Filme auf Englisch komplett ablehnt. Das finde ich doch recht schade, da ich mir Filme in der Regel ausschließlich auf Englisch anschaue. Aber ich schweife ab...

    EDIT: Nichtsdestotrotz (was für ein Wort) hoffe ich doch sehr, dass Disney beide Synchronfassungen auf die Scheibe presst. Aber was machen wir uns vor? Bei Disney Deutschland wird das wohl immer nur ein Wunschgedanke bleiben. Wie auch immer... Die zweite Synchronfassung ist ein absolutes "No-Go". Aber ich denke, darüber wurde schon oft genug in diversen Threads diskutiert.
    Geändert von Trixxy (28.09.2012 um 23:12 Uhr)

  11. #4786
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Beitrag editieren kann ich auch.
    Geändert von *melody* (28.09.2012 um 23:46 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #4787
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich sehe zum Beispiel bei meiner Tochter, die gerade zwölf Jahre alt geworden ist, dass sie Filme auf Englisch komplett ablehnt. Das finde ich doch recht schade, da ich mir Filme in der Regel ausschließlich auf Englisch anschaue. Aber ich schweife ab...

    EDIT: Nichtsdestotrotz (was für ein Wort) hoffe ich doch sehr, dass Disney beide Synchronfassungen auf die Scheibe presst. Aber was machen wir uns vor? Bei Disney Deutschland wird das wohl immer nur ein Wunschgedanke bleiben. Wie auch immer... Die zweite Synchronfassung ist ein absolutes "No-Go". Aber ich denke, darüber wurde schon oft genug in diversen Threads diskutiert.
    Ich denke, dass mit 12 noch zu früh ist. Vielleicht so mit 16-18 Jahre.

  13. #4788
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Meinen Beitrag editieren kann ich auch.
    Trixxi hatte gestern noch was ganz anderes da stehen gehabt... Echt krass!

  14. #4789
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir absolut Recht! Ich sehe zum Beispiel bei meiner Tochter, die gerade zwölf Jahre alt geworden ist...
    Mit 12 hab ich das erste mal Titanic auf Englisch angesehen, so hat das dann angefangen...



    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Trixxi hatte gestern noch was ganz anderes da stehen gehabt... Echt krass!
    Schön, dass es doch noch jemand anderes gelesen hat.
    Geändert von *melody* (31.03.2013 um 23:26 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #4790
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Mit 12 hab ich das erste mal Titanic auf Englisch angesehen, so das dann angefangen...
    Du hast den Film sicherlich in der ehemaligen DDR gesehen. Auch wenn es diesen Film zu der Zeit nicht einmal gab und Du die DDR nicht mehr miterlebt hast.
    Geändert von Trixxy (29.09.2012 um 19:03 Uhr)

  16. #4791
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Schön, dass es doch noch jemand anderes gelesen hat.
    Ja... Darauf kannst du dich verlassen!

  17. #4792
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Du hast den Film sicherlich in der ehemaligen DDR gesehen. Auch wenn es diesen Film zu der Zeit nicht einmal gab und Du die DDR nicht mehr miterlebt hast.
    aha.... so jetzt sieht auch jeder was du geschrieben hast... auch wenn du es nachträglich editierst!

  18. #4793
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Du hast den Film sicherlich in der ehemaligen DDR gesehen. Auch wenn es diesen Film zu der Zeit nicht einmal gab und Du die DDR nicht mehr miterlebt hast.

    Natürlich.
    Irgendein Problem hast du schon, oder irre ich mich?
    Und dass diese Aussage wiedermal keinen Sinn ergibt, weißt du hoffentlich auch...
    Geändert von *melody* (29.09.2012 um 19:30 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #4794
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ick hab se noch miterlebt stimme aber Melody zu. Wo is der Sinn?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  20. #4795
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Trixxi Beitrag anzeigen
    Du hast den Film sicherlich in der ehemaligen DDR gesehen. Auch wenn es diesen Film zu der Zeit nicht einmal gab und Du die DDR nicht mehr miterlebt hast.
    Ganz ehrlich, wenn du nicht weißt, wie alt jemand ist oder wo er/sie herkommt, dann lass diese Kommentare stecken.

  21. #4796
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meg1988 Beitrag anzeigen
    Ick hab se noch miterlebt stimme aber Melody zu. Wo is der Sinn?
    Melody meint sicherlich, dass sie da angefangen hat, die Filme auf englisch zu schauen

  22. #4797
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..Und mich allgemein für die Sprache zu interessieren.

    Aber ich habe eher hinter dem Sinn nach Trixxi's Aussage gefragt, denn da ist wirklich absolut keiner ^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #4798
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Aber ich habe eher hinter dem Sinn nach Trixxi's Aussage gefragt, denn da ist wirklich absolut keiner ^^
    Richtig ^^

  24. #4799
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das meinte ich ja auch. ne is dat alles verwirrend heute abend schon wieder.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  25. #4800
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn du nicht weißt, wie alt jemand ist oder wo er/sie herkommt, dann lass diese Kommentare stecken.
    Ich weiß durchaus, wie alt Melody ist.

Seite 192 von 263 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202242 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.