Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1639
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    439
    Nachrichten
    0
    Wenn mans genau nimmt ist es eigentlich auch nicht wirklich schlimm. Die erste Synchro war zwar toll, aber wenn man ehrlich ist, dann muß man sagen die 2. Synchro ist genauso gut.

    Allerdings wäre es trotzdem schön beide auf der Blu-ray zu finden.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    2.057
    Nachrichten
    0
    Na wenn ich ehrlich bin, ist die 2. Synchro grottig. Mir gefällt sie überhaupt nicht.
    Ich sag nur.."Willstn' paar Dingsbumse..."..hallo!!!!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    hab nicht mit gerechnet das das original nochmal erscheint... Aber dann hat sich das Warten ja gelohnt.
    wenn beide Versionen drauf sind lohnt es sich wenigstens für alle. Für die normalen fans und für die die mit der zweitklassigen Version aufwachsen mussten^^
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    390
    Nachrichten
    0
    @Meg1988: Es hat doch keine gesagt das beide Versionen mit drauf sind. Das machen sie auch niemals, glaub ich einfach nicht. Es wird ja einen Grund haben warum sie die erste Sychro nicht mehr verwenden oder vielleicht auch nicht mehr verwenden dürfen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    ach so poldi, dann hatte ich das falsch verstanden. ich dachte es steht sogut wie fest.
    Den grund verstehe ich nach wie vor nicht. so gut kann er nicht sein.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  6. #81
    Mitglied Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    Die widersprechen sich doch jedesmal selber mit ihren Gründen,w arum sie überhaupt eine Neusynchro angefertigt haben. Zuerst war es so, dass sie angeblich keine Rechte mehr an der Synchronfassung haben und irgendwas mit den Tantiemen der Sprecher (komisch, dass aber Beate Hasenau bei der 2. Fassung mit an Bord ist..), dann hieß es, sie wollten es für die Widerveröffentlichung einfach mehr ans Englische Original anpassen, da war von irgendwelchen verlorenen Rechten keine Rede mehr. Und irgendwas habe ich mal noch gehört, vonwegen dass die erste nicht mehr zu gebrauchen war und deshalb eine Neue her musste. Was nicht zu verstehen ist, wie soll eine Tonspur von 89/90 so vergänglich geworden sein in nichtmal 10 Jahren. Bei Schneewittchen & Co. wäre solch eine Aussage vielleicht noch nachvollziehbarer, aber doch nicht in diesem Fall. Aber mal ehrlich, selbst wenn ersteres stimmen sollte, wie kann ein Riesenkonzern wie Disney solche Rechte verlieren?! Und wieso sollten sie mit ihren Abermilliarden diese Rechte nicht zurück erwerben können?!?!?!

    Ich persönlich glaube am ehesten an die 2. Version der 'Gründe', dass sie es einfach modernisieren bzw. mehr Kitsch reinbringen wollten. 'An die Originalsynchro anpassen', ja. Nachvollziehbar macht es das dennoch nicht. Nicht bei diesem Film. Bei den anderen Neusynchro-opfern ist es zwar auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber der wäre Variante Nr. 3 immerhin ein Grund. Mich wundert es, dass Peter Pan nicht neu eingesprochen wurde. Doch bei Arielle ist und bleibt es unverständlich und deswegen sollte man besonders in diesem Fall wirklich darum kämpfen, zumal die Deutsche Erstsynchro auch noch auf VHS veröffentlicht wurde !!!!

    Dafür, dass ich '93 geboren bin, wäre ich ein gutes Opfer gewesen, um mit der 2. Fassung aufzuwachsen. Glücklicherweise hatte ich eine Oma, die mir noch rechtzeitig genug die erste VHS geschenkt hat. Danke !!
    -It's been a real slice!-
    -Meg, Hercules
    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

    -It's just a spark, but it's enough, to keep me going..-
    -Paramore, Last Hope
    -The wind is howling like this swirling storm inside..-
    -Elsa, Frozen



  7. #82
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    2.057
    Nachrichten
    0
    Ein hoch auf die Oma

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    714
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    .....hallo!!!!
    Hallo!

    Hoffentlich kommt bald das Musical nach Deutschland. Kann doch nicht sein, dass in Deutschland nun nur Tarzan und König der Löwen heiß laufen und sonst gar nichts passiert? o.O
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  9. #84
    (Tarzan nur noch bis Sommer 2013 *hust*) Wer weiß: Vielleicht wird Arielle Nachfolger? Aber das ist nur ne Idee, um das realistisch beurteilen zu können, stecke ich nicht gut genug in der Materie.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    2.057
    Nachrichten
    0
    Das musical ist echt cool und gut gemacht. Die Songs sind schön.

  11. #86
    Mitglied Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    Finde ich auch Bei Youtube hatte mal jemand eine Pre-Broadway-Ausnahme reingestellt. Ich finde im Film hätten sie Arielle, als sie stumm war, auch noch einen Song wie 'Beyond my wildest dreams' im Kopf singen lassen können Oder 'One Dance', das ist so schön, aber das haben sie ja nichtmal im Musical verwendet.

    Immerhin hat es das Musical schon in die Niederlande geschafft, da wäre doch eine Deutsche Bearbeitung kein großer Sprung mehr
    -It's been a real slice!-
    -Meg, Hercules
    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

    -It's just a spark, but it's enough, to keep me going..-
    -Paramore, Last Hope
    -The wind is howling like this swirling storm inside..-
    -Elsa, Frozen



  12. #87
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    2.057
    Nachrichten
    0
    One dance sagt mir nix

  13. #88
    Mitglied Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    Spontan habe ich jetzt kein anderes Video gefunden, in dem auch Jodi Benson singt

    http://www.youtube.com/watch?v=SvFPXhkw8kc

    Ist wohl ein Deleted Song und war anstatt Part Of Your World geplant.. Ich schätze das war eines der Special Features die auf der 2-Disc PE von The Little Mermaid war..

    http://www.youtube.com/watch?v=utkfR0Loyr0

    Hier hat es eine ins Französische übersetzt, klingt auch sehr süß..
    -It's been a real slice!-
    -Meg, Hercules
    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

    -It's just a spark, but it's enough, to keep me going..-
    -Paramore, Last Hope
    -The wind is howling like this swirling storm inside..-
    -Elsa, Frozen



  14. #89
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    2.057
    Nachrichten
    0
    Ah okay

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    390
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Die widersprechen sich doch jedesmal selber mit ihren Gründen,w arum sie überhaupt eine Neusynchro angefertigt haben. Zuerst war es so, dass sie angeblich keine Rechte mehr an der Synchronfassung haben und irgendwas mit den Tantiemen der Sprecher

    Aber mal ehrlich, selbst wenn ersteres stimmen sollte, wie kann ein Riesenkonzern wie Disney solche Rechte verlieren?! Und wieso sollten sie mit ihren Abermilliarden diese Rechte nicht zurück erwerben können?!?!?!
    Weil Filmkonzerte zwar Millionen und Milliarden in die Produktion einen Film stecken aber dann bei den Sychronarbeiten einfach geizig sind, da wird wirklich um jeden Euro gefeilscht und wenn der Sprecher nicht so will wie der Konzern das gerne möchte (wenn der Sprecher z.B. als zu teuer angesehen wird) dann tauscht man ihn einfach aus. Aber das ist nicht nur bei Disney ein Problem.

    In der ersten Fassung sind ja auch einige Sprecher dabei die heute nicht mehr leben z.B Edgar Ott und Beate Hasenau und vielleicht geben die Erben einfach nicht ihre Zustimmung weil Disney nicht angemessen bezahlen will. Und Ute Lemper wird auch nicht günstig sein was sowas angeht.

  16. #91
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.167
    Nachrichten
    0
    Nach 5 Tagen schon über 1.000 Unterzeichner. Hätt' ich ich nicht gedacht!?
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zak
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.185
    Nachrichten
    0
    1000 sind zu wenig. 50.000 müssen es eher sein.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    622
    Nachrichten
    0
    ich finde 1000 für die kurze zeit und dafür, dass es nicht allzu groß beworben wird schon recht viel. hab unterschrieben, es auf Facebook und Twitter geteilt. mal abwarten ich hoffe es bringt was....
    Vielleicht noch den link unter die videoas in Youtube posten.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  19. #94
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.504
    Nachrichten
    0
    Wie viele Stimmen benötigt werden, kann ja notfalls immer noch etwas erweitert werden.
    Bei den amazon-Diskussionen zur "Arielle"-DVD wurde der Link auch schon veröffentlicht. Nur, ob da jemand nachguckt? Aber vielleicht bringt es ja was.
    Mit etwas Glück landet der Link auch noch in irgendeiner Zeitschrift. Diesen Monat wurde zum Beispiel schon ein Aufruf an Disney in einer Fernsehzeitschrift abgedruckt...

    Daumen drücken!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    714
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    (Tarzan nur noch bis Sommer 2013 *hust*) Wer weiß: Vielleicht wird Arielle Nachfolger? Aber das ist nur ne Idee, um das realistisch beurteilen zu können, stecke ich nicht gut genug in der Materie.
    Lief es bei Tarzan denn auch so ab, dass direkt nach Niederlande das Musical auch nach Deutschland kam?

    EDIT: Hoffentlich wird daraus nicht wieder eine Casting Show, wobei Ich Tarzan, Du Jane "glaubhafter" war als DSDS es jemals war.
    Ich warte auf einen Helden bis zum Ende der Nacht
    ja ich weiß er kommt bald
    und ich weiß er ist schnell
    und er eilt zu mir aus der Schlacht

  21. #96
    Mitglied Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    In den Phillipinen und Israel gibt bzw. gab es das Musical auch..

    Tarzan lief laut wikipedia.com in den Niederlanden von 2007-2009 und war die erste internationale Produktion des Musicals, danach kam Schweden (2008-2009) und dann Deutschland seit 2008. Und dann gab es wohl noch eine US-Tour durch diverse Staaten

    Die Chancen stehen also vielleicht doch ganz gut, dass es auch Arielle in Form eines Musicals bald zu uns schaffen könnte..seit diesem Jahr läuft es ind en Niederlanden, wer weiß, vielleicht in 1-2 Jahren..
    -It's been a real slice!-
    -Meg, Hercules
    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

    -It's just a spark, but it's enough, to keep me going..-
    -Paramore, Last Hope
    -The wind is howling like this swirling storm inside..-
    -Elsa, Frozen



  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    In den Phillipinen und Israel gibt bzw. gab es das Musical auch..

    Tarzan lief laut wikipedia.com in den Niederlanden von 2007-2009 und war die erste internationale Produktion des Musicals, danach kam Schweden (2008-2009) und dann Deutschland seit 2008. Und dann gab es wohl noch eine US-Tour durch diverse Staaten

    Die Chancen stehen also vielleicht doch ganz gut, dass es auch Arielle in Form eines Musicals bald zu uns schaffen könnte..seit diesem Jahr läuft es ind en Niederlanden, wer weiß, vielleicht in 1-2 Jahren..
    Nach möglichen Jahreszahlmustern braucht man im Musicalbusiness nicht gehen ("Mary Poppins" hat bis heute keine deutsche Uraufführung erlebt). Da geht's um ganz andere Faktoren. Da aber die Stage Entertainment oft mit Disney kooperiert und fleißig die Rechte für die Bühnenshows kauft, kann man davon ausgehen, dass "The Little Mermaid" möglicherweise nach Deutschland kommen könnte. Ich hoffe jedoch nicht, dass die fürchterliche Holland-Version nach Deutschland kommt, die keine volle, hochwertige Produktion war, sondern als Tour ausgelegt ist/war. Arielle als Musicalversion war bislang einfach nicht gut umgesetzt. Davor soll es noch in Moskau Premiere feiern... hoffentlich gibt es da einige Änderungen!

  23. #98
    Mitglied Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.494
    Nachrichten
    0
    Meine Aussage war ja auch nur eine pure Annahme.

    Das, was ich von der Broadway-Version gesehen habe, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sicher hat es keine fliegenden Charaktere wie in Tarzan zu bieten, aber die Verwandlung von Meerjungfrau in einen Menschen war schon ganz gut gelöst zB., lediglich Flounders Kostüm fand ich abartig. Aber das es nicht 100%ig wie im Film umgesetzt werden kann, ist ja irgendwo nachvollziehbar, das war ja bei DKdL udn Tarzan auch nicht anders.
    -It's been a real slice!-
    -Meg, Hercules
    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

    -It's just a spark, but it's enough, to keep me going..-
    -Paramore, Last Hope
    -The wind is howling like this swirling storm inside..-
    -Elsa, Frozen



  24. #99
    Mitglied Avatar von Trixxy
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Im Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    428
    Nachrichten
    0
    Mal abgesehen vom Musical...

    Seid ihr noch zuversichtlich, dass das mit der alten Synchronisation noch 'was wird?

  25. #100
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.167
    Nachrichten
    0
    Liegt an uns. Petition weiterhin über Facebook etc. verbreiten... ;-)
    Liebe Grüße Chris

    Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.