User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 282

Thema: Der Hobbit

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Es war zB ja geplant, Arwyn in Helms Klamm auftreten zu lassen
    DAS hätte mich jetzt am wenigsten gestört. immerhin hat sie im ersten teil schon bewiesen, dass sie kämpfen kann. und ob nun nur ihre brüder dort anreiten oder sie mitkommt - wäre inhaltlich beides gleich gewesen.
    diese CGI 3D Übertreibungen im letzten Drittel nerven mich einfach maßlos, weil man da Zeit sparen könnte für Charakterisierungen...
    und was der zuschauer da für zeit hätte sparen können für toilettenbesuche und heimwege!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag schon sein dass der Durchschnitts-Kinogeher auf sowas steht, aber die sind mir relativ egal Ich hab lang genug in einem Kino gearbeitet um festzustellen, dass der Homo Sapiens Neanderthalensis doch nicht ausgestorben ist

    Außerdem ist das alles Erziehungssache. Damals beim Herrn der Ringe wurden nach der Reihe Kinosäle gefüllt, und da war Action noch dazu da, Spannung zu erzeugen, nicht um die Prozessorleistung der Server herzuzeigen. Siehe Game of Thrones, da ist keine Szene zuviel. Nur weil einem Herrn Cameron damals eingefallen ist, große Leute blau anzumalen, muss man heute auf Effekthascherei setzen? Sorry aber nicht mit mir... Aber wir wollen nicht abschweifen....
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Mag schon sein dass der Durchschnitts-Kinogeher auf sowas steht, aber die sind mir relativ egal Ich hab lang genug in einem Kino gearbeitet um festzustellen, dass der Homo Sapiens Neanderthalensis doch nicht ausgestorben ist
    ich glaube, du missverstehst mich. ich meinte nicht, dass man als kinobesucher charakterisierungen für toilettenbesuche nutzen sollte... sondern dass nach einem zweistündigen kinobesuch meist die blase drückt und die augen zufallen. und wenn der herr regisseur auf eine halbe stunde "gegenstände fliegen auf die kamera zu, darsteller schwingen/springen/stürzen, wasser/dampf/feuer hüllen den zuschauer ein" verzichten würde, könnte man diesen essenziellen bedürfnissen schneller nachkommen
    ich bin kein fa von 3D, im gegenteil. weshalb ich den hobbit auch nur in unspektakulär-langweiligen 2D geschaut habe...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Mir ist das meistens relativ egal, was jetzt im Vergleich zum Buch Dichtung ist und was nicht... Wenn der Film an sich gut gemacht ist und auch zu unterhalten weiß, kann ich viel verzeihen. Und mir ist klar, dass man keine 1:1 Umsetzung machen kann.
    Das geht mir ganz genauso, deshalb geht es mir etwas gegen den Strich, wenn eine Kritik des Films automatisch mit dem Wunsch nach einer Buchreproduktion Szene-für-Szene gleichgesetzt wird. Das will niemand!! Es sei dann allerdings wenigstens Hobbit-Fan-Fiction erbeten und keine Herr-der-Ringe-Fan-Fiction...

    Für eine großartige Adaption fehlt Jackson & Co. nicht der Wille zur Werktreue, sondern schlicht die Vision. Das muss nicht zwangsweise aus der klebrigen Kommerzialisierung oder dem Film für Film praktizierten Gaststar-HdR-Klassentreffen resultieren, sondern kann auch ganz einfach die Folge daraus sein, dass Jackson an dem Stoff einfach kein Interesse hat.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Für eine großartige Adaption fehlt Jackson & Co. nicht der Wille zur Werktreue, sondern schlicht die Vision.
    *unterschreib*
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    874
    Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast könnte man den Glauben an die Urteilsfähigkeit der Oscar-Verleiher wieder gewinnen.

    Die Gefährten: 4 Oscars
    Die zwei Türme: 2 Oscars
    Die Rückkehr des Königs: 11 Oscars

    Eine unerwartete Reise: 0 Oscars
    Smaugs Einöde: 0 Oscars

    Hoffen wir mal, dass es so weitergeht.
    Geändert von Vainamoinen (03.03.2014 um 18:16 Uhr)

  7. #257
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Der Hobbit: Smaugs Einöde


    Den Film fand ich lange Zeit langweilig, offengestanden, denn die Zwerge geraten mehr als nur einmal in Gefangenschaft (zu Anfang bei den Spinnen und gleich darauf bei den Elben) und das Tempo entwich aus der Geschichte. Erst als die Reisegruppe beim Drachen Smaug angekommen ist und dieser sich brav mit Bilbo unterhielt (das sah ich gern), kam etwas mehr Schwung in die Bude. Tauriel war toll und cool, auch sie unterhielt sich mit einem Gefangenen, um zu erkennen, was Sache ist. Und mit jener (Wald-)Elbin wurde es zudem ein bißchen romantisch, weil sie sich in Kili verguckt. Oder sollte ich sagen, er sich in sie? Naja, beides stimmt, denke ich (aber hat so eine Verbindung Zukunft, kann sie halten, was auch geschieht?). Legolas gefiel mir, doch wirklich gut fand ich, das er Tauriel nicht im Wege stand. "Smaugs Einöde" hat wie schon "Eine unerwartete Reise" auf ganzer Linie enttäuscht.

    Jetzt wird es der 3.- und letzte Teil richten müssen.

    5/10
    Geändert von Filmfreak (02.08.2014 um 13:57 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    5/5
    Wohl eher eine 5/10, oder?

  9. #259
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Wohl eher eine 5/10, oder?
    Das ist.... korrekt (diesmal mit Zitat)

  10. #260
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange halten muss die Beziehung jedenfalls nicht

  11. #261
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Lange halten muss die Beziehung jedenfalls nicht
    Oh.... das hört sich nicht gut an. Gar nicht gut ^^"

  12. #262
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das ist.... korrekt (diesmal mit Zitat)
    Ich lerne halt dazu

  13. #263
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Ich lerne halt dazu
    Bist halt mein Fehlerfinder.... dann brauch ich weniger schauen und machen

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das in Filmfreaks Kritik das offizielle DVD Cover? Glaub ich hab noch nie sowas hässliches, einfallsloses gesehn...

    Ahja der Trailer zu "Battle of the five Armies" ist online... Meh...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #265
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ist das in Filmfreaks Kritik das offizielle DVD Cover? Glaub ich hab noch nie sowas hässliches, einfallsloses gesehn...
    Ja, ist das offizielle. Es soll doch bloß die Vorfreude auf den Drachen steigern

  16. #266
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nu hab ich mir den Film auch endlich mal angesehen, für knapp 5€ für eine DVD überwinde ich Bedenken - die leider bestätigt wurden! Im wesentlichen wird durch die Gegend gerannt, über Hügel, Berge, Wiesen, Wälder+Höhlen. Mal die Zwerge, dann Orks, dann wieder Zwerge und ab und zu mal Elben... zwischendurch wird die Reisegesellschaft gleich dreimal(!) gefangen (Spinnen, Elben, Seeleute) und entkommt wieder. Und Schlußendlich palavert Smaug eine Weile mit Bilbo, offensichtlich hat der Drache nachdem er jahrelang auf und in seinem Schatz herumgelungert hat ein großes Mitteilungsbedürftnis - dabei hatte ich allerdings die ganze Zeit Shir Khan aus dem Dschungelbuch vor Augen... Mit den Trailern hat man eigentlich auch den Film gesehen. OK, die Spinnen waren schon gut gemacht, der Teil wurde allerdings auch nicht so ausgetreten wie die Faßflucht. Auch wenn bei der unentwegt was passiert, mir war die zu lang und auf den Slapstickanteil hätte ich gut verzichten können. Erschwerend kommt dazu: Man hat einfach zu gut erkannt, daß Legolas da eine CGI-Figur ist wenn er ruckelig durch die Gegend turnt - da haben die bei Weta geschlampt. Die DVD werde ich wohl, wie schon den ersten Teil, nicht mehr ansehen und verschenken.

  17. #267
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hobbit is a nice movie i love this movie.....

  18. #268
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere



    Originaltitel: The Hobbit: The Battle of the Five Armies
    Trailer: [1]
    Start:
    11. Dezember 2014 [DL]
    Regie:
    Peter Jackson
    Darsteller: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Graham McTavish, Evangeline Lilly, Lee Pace, Luke Evans, Benedict Cumberbatch, Cate Blanchett, Christopher Lee, Orlando Bloom
    Laufzeit: 144 Minuten
    Format: 2D und 3D
    Land: USA, Neuseeland
    Genre: Abenteuer, Fantasy
    Budget: ???

    "Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen."



    Wissenswerte Informationen | Gerüchte:

    1) Ursprünglich sollte das Buch "Der Hobbit" in nur zwei Teilen verfilmt werden. Peter Jackson entschied erst während der Produktion, seine Adaption als Trilogie anzulegen. Im Sommer 2013 gab es deswegen zusätzliche Dreharbeiten.

    2) Der dritte "Hobbit"-Film hatte zunächst den Titel "Hin und zurück". Erst im Mai 2014 wurde die harmlosen Benennung durch eine martialische ersetzt: "Die Schlacht der Fünf Heere".

    3) Cate Blanchett spielt auch in der "Hobbit"-Trilogie wieder die Rolle der anmutigen Elbenkönigin Galadriel. Obwohl sie in allen drei Filmen zu sehen ist, hatte sie nur acht Drehtage.


    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  19. #269
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie dier neue Hobbit wird, fand die anderen echt gut un osgar besser als Herr der Ringe

  20. #270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern nochmal die ersten beiden geguckt und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten auf den dritte. Hab gehört das der dunkler wird als die anderen... mal schauen.

    Beste Grüße,
    Joshua Hirsch.

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also...hmmm... Wenn man die ersten beiden gesehen hat, weiß man im Prinzip was man zu erwarten hat...

    Es wird im dritten Teil naturgemäß sehr viel gekämpft, sagt ja auch schon der Titel. Smaug hat leider recht wenig Einsatzzeit, der hat sein Pulver schon im zweiten Teil verschossen. Da es ca schon 10 Jahre her ist, seit ich das Buch gelesen hab, hab ich keine Ahnung, wie das in der Romanvorlage so war, aber das ist Peter Jackson ja auch eher wurscht

    Was soll ich sagen, es tut mir in der Seele weh, aber das ganze "Hobbit" Projekt ist für mich sowas von durchschnittlich... Es ist zwar alles mit unglaublichem Aufwand und sicher auch Hingabe gemacht, aber der Funke will und will einfach nicht überspringen. Wenn ich daran denke, wieviel Gänsehaut-Momente die HdR-Trilogie für mich bereit hielt, könnte ich heulen...

    Der Aufbau der Schlacht und dann das Gekämpfe an sich tut alles, um episch und dramatisch sein zu wollen, aber ich konnte einfach nicht mitfühlen. Noch dazu wird das Ganze öfter mal von soooo lächerlichen Momenten unterbrochen (Kopf-durch-die-Wand-Ork, Showdown auf dem Eis...), dass einfach mal kurz der ganze Saal aufgelacht hat. Tut der Stimmung gar nicht gut...

    Dazu kommt wie üblich der akrobatische Legolas-Moment und manchmal wirklich erschreckend offensichtliches CGI und die Atmosphäre ist für mich ruiniert. Der Soundtrack, der beim Herrn der Ringe einfach nur meisterlich war, verliert sich hier in austauschbarer Bedeutungslosigkeit oder versucht, seinem Vorbild durch schlechte Nachahmung/Hommage gerecht zu werden... Ich kann mich ehrlich an kein einziges Musikstück erinnern, und der Kinobesuch ist noch nicht mal 12 Stunden her...

    Ich könnt hier noch länger weiterschreiben, aber bitte macht euch alle selbst ein Bild, und ich wünsch euch wirklich, dass ihr besser unterhalten werdet als ich... Ich liebe Mittelerde und die ersten 3 Filme, aber hier bin ich doch etwas/sehr enttäuscht... Auch wenn ich den Aufwand und die Bemühungen der Crew loben muss.

    Film objektiv 6/10 für mich 4/10
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #272
    Mitglied Avatar von Lina Nox
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Überall und Nirgendwo.
    Beiträge
    1.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider etwas sehr enttäuscht vom abschließenden Teil.

    Die Sache mit Smaug hätte eindeutig nur in den zweiten Teil der Reihe gehört. Im dritten Teil war er einfach da, ohne nochmal kurz drauf einzugehen, wieso er jetzt die Seestadt angreift. An sich ist das auch nicht nötig, aber es ist nun mal ein neuer Teil, da sollte man doch noch mal kurz drauf eingehen. Anscheinend hat man die ganze Sache wohl einfach sofort weiter gedreht und hielt es einfach nicht mehr für nötig.

    Fast alles, was irgendwie ernst gewesen sein könnte, wurde sofort ins Lächerliche gezogen

    Wie am Ende Bilbo und Gandalf nebeneinander saßen und Gandalf an seiner Pfeife rum gewerkelt hat war dabei ja wohl die absolute Krönung.



    Meiner Meinung nach war das CGI gar nicht so schlecht in das Bild integriert, nur leider war es eindeutig zu viel CGI, so dass ich irgendwann am liebsten einfach nur noch weggesehen hätte.

    Ansonsten fand ich den Schnitt einfach nur miserabel, da wurde irgendwie viel zu viel raus genommen. Ich hoffe ja auf einen Director's Cut, der da einiges wieder gut macht.

    Ich glaube, das Traurigste an diesem Film ist nicht etwa, dass wir vorerst nichts mehr aus Mittelerde hören werden (unter Betrachtung dieses Films vielleicht auch nie wieder), sondern dass er einfach so enttäuschend ist.
    ~ I believe in death ~

  23. #273
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dieses ganze #OneLastTime und #GoodbyeToMiddleEarth - also, ich hab die Bücher nicht verbrannt. Sehr viele andere aber anscheinend schon, wenn man sich das ganze Geheule auf Facebook anguckt.

    Glücklicherweise gilt es in Insiderkreisen als ausgeschlossen, dass der Tolkien Estate das Silmarillion freigibt. Ansonsten könnten wir uns ab 2021 auf 10 Staffeln "The Silmarillion" á la Game of Thrones freuen, mit Fingons Blut, das in Zeitlupe über die Kamera spritzt, und Beren und Lúthien in heißen Bettszenen (mit Beren gespielt von einem weiteren Orlando-Bloom-Klon. Niemand kann mir erzählen, dass bei Kili und Bard keine Gentechnik im Spiel war).

  24. #274
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Hollywood kann ich mir vorstellen, dass bald reboot von der Herr der Ringe Trilogie kommt :-P oder sie denken sich einfach so noch Stoff aus.

    Den aktuellen Hobbit erspar ich mir.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  25. #275
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ehrlicherweise, dass der Hobbit vor dem Herrn der Ringe neu verfilmt wird. Der Herr der Ringe geht kaum besser. Der Hobbit hat seit den ersten Presseberichten Kontroversen ausgelöst. In 15 Jahren gibt's nen neuen. Denkt an meine Worte.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher