User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 282

Thema: Der Hobbit

  1. #226
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    892
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand den neuen Trailer gesehen - und kommen noch weitere, also, für Charaktere außer Legolas?

    Die zwei Kilo Schminke machen sich nicht schlecht!

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gesehen ja, aber irgendwie.... naja keine Ahnung, bei den Herr der Ringe Filmen war ich damals emotional mehr involviert...

    Schaut aber wieder ganz nett aus, wird sicher wieder episch, und erneut wird mich das 3D eher ablenken als begeistern...

    Und es war ja nicht nur Legolas zu sehen, sondern auch Tauriel, also 2 in 1
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Hobbit

    Orlando konnte diese Woche ein paar Sympathiepunkte sammeln :-P

    Watch this

    http://m.youtube.com/watch?v=5NGguk8VXYc
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moeykaner Beitrag anzeigen
    Orlando konnte diese Woche ein paar Sympathiepunkte sammeln :-P

    Watch this

    http://m.youtube.com/watch?v=5NGguk8VXYc
    Wunderbar!

  5. #230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Hobbit" hat mich ehrlich gesagt auch nicht besonders gefesselt. Weiß nicht mal woran es lag. Klar gabs ein paar gute Stellen im Film, z.B. wenn Bilbo bei Gollum in der Höhle ist. Abgesehen davon hatte der Film aber auch echt Längen....... "Der Herr der Ringe" war von Anfang an total fesselnd.
    Ich finde es auch übertrieben, den Hobbit in 3 Filme aufzuteilen. Einer hätte gereicht und dafür gestraffter und fesselnder. Ich lass mich überraschen.

  6. #231
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hobbit - Smaugs Einöde




    Trailer: [1] und [2] und [3]
    Start:
    12. Dezember 2013[DL]
    Regie:
    Peter Jackson
    Darsteller: Benedict Cumberbatch, Orlando Bloom, Richard Armitage, Cate Blanchett, Manu Bennett, Evangeline Lilly, Martin Freeman, Christopher Lee, Luke Evans, Hugo Weaving, Ian McKellen, Andy Serkis, Ian Holm
    Laufzeit: 161 Minuten
    Format: 2D und 3D
    Land: USA, Neuseeland
    Genre: Abenteuer, Fantasy
    Budget: ???

    "Einige Abenteuer liegen bereits hinter Bilbo Beutlin und den Zwergen, mit denen dieser sich auf eine lange und gefährliche Reise begeben hat, doch die größten Herausforderungen stehen dem Hobbit und seinen raubeinigen Gefährten noch bevor. Denn die Gruppe gelangt nicht nur in den Düsterwald, wo sie es mit Riesenspinnen und Waldelben zu tun bekommt. Im Berg Erebor müssen Bilbo und die anderen auch gegen einen finsteren Drachen kämpfen, der aus seinem Schlaf erwacht ist und nicht nur ihr Leben bedroht."

    Quelle: filmstarts.de & uci-kondiwelt.de
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gestern den zweiten Teil angesehen und bin absolut begeistert. So "ruhig" der erste Teil war (was ich persönlich aber also passend empfinde, denn die Story muss ja erst mal erzählt werden), so "furios" war der zweite Teil. Man wurde förmlich in einen Rausch gezogen, eine irrwitzige und furiose Szene nach der anderen.
    Bzgl. der Story mag ich nicht zu viel erzählen, denn die sollte sich jeder selbst im Film ansehen. Das Ende war jedoch richtig böse. Irgendwo und irgendwann muss der Film ja aufhören aber mitten in der Szene ist schon hart. So freut man sich aber auf den nächsten Teil, auch wenn es nun wieder dauern wird.

    Für mich in diesem Jahr der beste Film. Ganz klar.

  8. #233
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG: Beitrag kann (milde) Spoiler enthalten! Nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt.

    War leider nichts. Der erste Teil hat mir, trotz deutlicher Abweichungen von der Vorlage, Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug. Doch die Fortsetzung hat meine Geduld arg auf die Probe gestellt. Die Meckerliste ist lang: Legolas, Beorn, Legolas, Smaugs Goldbad, Legolas, dümmliche Zwergenpläne und Legolas. Fein, in diesem Mittelerde sind Elben eine Mischung aus Batman, Tarzan und Grüner Pfeil, Legion der Elbenhelden halt, aber diesmal war es einfach zuviel. Dagegen kann selbst Yoda nicht anstinken und der hatte einen ähnlich toll choreografierten Kampf gegen Count Doku hingelegt.


    Gut, Beorns Charakter musste in Richtung rasender Mutatentenbär geändert werden, da die Zuschauermasse die subtile Bedrohlichkeit aus dem Buch wohl nicht verstanden hätte. Leider fiel damit auch eine der schönsten Szenen des Buches weg: die Ankunft und Vorstellung der Zwerge bei Beorn. Ich bin überzeugt ein einfallsreicheres Regisseur/Drebuchautor-Tandem hätte da mehr rausholen können. So wurde versucht Dol Guldur eine größere Bedeutung zu geben, mischte ein bisschen Wild West hinzu (Kopfgeld auf Thorin? Von wem? Azog? Sauron? Dem Elbenkönig?), tat sein möglichstes, um Thorin unbeliebt zu machen und Thranduil als Psychopathen darzustellen. Die Elbenjägerin war eine weitere unnötige Dreingabe. Wenigstens war Seestadt politisch korrekt mit allem gefüllt, was es an Hautfarbe und Nationalitäten auf der Erde gibt. Mittelerde? Was? Wo?
    Als Höhepunkt durfte dann Smaug ein güldenes Bad in des Zwergenkönigs höchsteigenem Pool nehmen. Logik? Physik? Who cares, it's MAGIC!


    Am meisten störte mich, wie dilletantisch die Geschichte erzählt wurde. Viel zu oft gab es Brüche, die eleganter hätten gelöst werden können. Potentieller Gedankengang: Also, Dol Guldur wird diesmal Mordor, den Gundabad Berg schmeißen wir dafür raus. Dann noch eine Vendetta zwischen Thorin und Azog, macht das Ganze persönlicher. Azog ist natürlich den Zwergen stets dicht auf den Fersen. Ach ja, wir brauchen noch einen bösen Herrführer. Kein Problem, Azog gallopiert auf seinem Wunderwarg binnen einer Nacht nach Dol Guldur, ist ja gleich um die Ecke. Jetzt fehlt ein Anführer für die Zwergenverfolger. Zum Glück gibt es ja Bolg… Oh, beinahe vergessen. Grima macht auch wieder mit, nur heißt er jetzt Alfred.
    Und das hat mich wohl am meisten gestört: die Geschichte war einfach nicht gut erzählt. Sowas bin ich von mir oder anderen Amateuren gewohnt, aber nicht von hochbezahlten Profis.


    Egal. DVD wird gekauft und der dritte Teil auch geschaut - allein schon der Optik wegen.
    Geändert von Markus Herbert (18.12.2013 um 18:19 Uhr)
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  9. #234
    Junior Mitglied Avatar von micki
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon seit letztes Jahr auf den Film und werde ihn mir hoffentlich bald ansehen, wenn endlich einer meiner Freunde mal Zeit dafür findet Es stört mich etwas, dass der Film so in die länge gezogen wird, mit Dingen, die im Buch nie vorkamen, aber zumindest sieht und hört man mehr von Mittelerde

  10. #235
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Daumen runter. Für mich hat sich die ganze Tolkien-Sache irgendwie ausgelutscht. Der zweite und dritte HDR-Film bleiben für mich das Mass aller Dinge. Beim Hobbit aber war schon von Anfang an die Luft draussen. Die Story ist lächerlich und die eindimensionalen Figuren mit ihrem bedeutungsschwangeren und völlig sinnentleerten Geschwafel nerven einfach nur. Was übrig bleibt, ist eine fast dreistündige Fashion-Show. Aber es soll ja Leute geben, die von sowas gar nicht genug kriegen können. Ich werde mir den dritten Teil jedenfalls nicht mehr antun. Irgendwann ist auch mal gut.

  11. #236
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die Bilder und Trailer gereicht - mit dem, was ich an Tolkien mag, hat dieser aufgeblähte "Hobbit" nichts mehr zu tun. Den gucke ich mir nur mit erhöhtem Alkoholpegel auf einem trashigen DVD-Abend an, vielleicht flankiert von "Dungeons & Dragons" und "Ironclad".

    *schauder*

    Naja, oder vielleicht auch lieber gar nicht...

  12. #237
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Hobbit

    Es war schrecklich und sogar meine Freunde, die den ersten gut fanden meinten der zweite wäre so schrecklich gewesen und das will was heißen bei denen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Grima macht auch wieder mit, nur heißt er jetzt Alfred.
    Das hab ich mir auch gedacht Auch zB dass es wieder mal eine Elbin gibt, die mit Königskraut einen vergifteten Helden heilt, hat mich etwas stutzig gemacht. Wiederholt sich Jackson einfach selber?

    Ich bin zwiegespalten. Irgendwie mag dieses epische Herr der Ringe Feeling beim Schauen nicht daherkommen. Ich denke nicht, dass das an meinem Alter liegt, weil bei den HdR BluRays überkommts mich immer noch... Es ist einfach diese Magie weg. Nur ein paar seltene Male vermag es der zweite Hobbit, dieses Gefühl rüberzubringen (Bilbo in der Baumkrone zB).

    Ich hab mich zwar immer noch gut unterhalten gefühlt, aber ich kann auch verstehen, dass man eigentständige Filme machen und vom Buch abweichen muss (außer bei Harry Potter). Gestört hat mich also nicht diese Abzweigung von der literarischen Vorlage, sondern da war seeeeehr oft einfach dieses Gefühl von "Meh..." Und das obwohl die Jagd mit den Fässern zu den beeindruckendsten Sequenzen gehört, die ich jemals gesehen hab.

    Aja a propos gesehen. Ich krieg die Krise, wenn Filme dazu da sind, um 3D und CGI zu promoten, siehe die laaaaange Szene mit Smaug und den Schmelzöfen, Gruber runter, Grube rauf, wir stehen mal locker auf Smaugs Maul, usw. Da ist mir sowas von langweilig, kanns keinem sagen. Siehe auch die Harry Potter Filme, wo einfach irgendwelche Action hinzugefügt wurde.

    Langer Rede kurzer Sinn, begeistert war ich nicht, aber immerhin leidlich bis gut unterhalten. Und schöne Bilder kann er ja, der Herr Jackson.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny: zumindest die Landschaften und Kulissen hatten schon was inspirierendes.

    @Major Tom: das mit dem Königskraut hat mich auch gestört. Konnten Elfen im Buch auch schon damit heilen? Für mich galt immer: "die Hände eines Königs, sind die Hände eines Heilers". Will heißen, nur Aragon konnte dem Königskraut heilende Kräfte entlocken.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  15. #240
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Landschaften reicht mir der Herr der Ringe.

    Ich finde, von dem, was ich höre, haben die Filme eine unglückliche Tendenz, in ihrem Bestreben nach Dramatik und Größe (die in der Buchvorlage fehlten) einzigartige Dinge vorwegzunehmen (wie die Heilkräfte Aragorns oder die Freundschaft zwischen Elb und Zwerg bei Legolas und Gimli), die die eigentlichen späteren Ereignisse damit zu beliebigen abstempeln. Es erinnert mich zunehmend an Rollenspiel in bekannten Welten, oder an Fanfiction. Und beides ist für mich kein gutes Zeugnis für eine Buchverfilmung.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    ..., in ihrem Bestreben nach Dramatik und Größe ...
    Ich glaube, wenn wir das auf Peter Jackson beziehen, dann trifft es des Pudels Kern. Mittlerweile gibt es wohl niemanden mehr, der sich traut in mal zu bremsen - oder jemand der es überhaupt könnte.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  17. #242
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und irgendwie ging das in den letzten Jahren mit fast allem so, das mal gut war (oder zumindest besser). David Weber, Peter Jackson, G. R. R. Martin, trope-namer George Lucas - Warum darf sich jeder heutzutage ungestraft so lange in seiner Fangemeinde suhlen, bis alles, was er produziert, einen Schritt vor der Selbstparodie ist (oder diese Grenze schon überschritten hat)...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    892
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Für die Landschaften reicht mir der Herr der Ringe.

    Ich finde, von dem, was ich höre, haben die Filme eine unglückliche Tendenz, in ihrem Bestreben nach Dramatik und Größe (die in der Buchvorlage fehlten) einzigartige Dinge vorwegzunehmen (wie die Heilkräfte Aragorns oder die Freundschaft zwischen Elb und Zwerg bei Legolas und Gimli), die die eigentlichen späteren Ereignisse damit zu beliebigen abstempeln.

    Für die Meisten, die die Hobbit-Filme sehen, ist es nun mal so, dass sie den Herrn der Ringe zuerst sehen. Im HOBBIT sind diese endlosen Wiederholungen, "Vorausgriffe" und Selbstzitate damit die pure Langeweile, nicht in den HDR-Filmen. Königskraut, Gandalf-Motte, Zweikampf-Einerlei, Widersacher Saruman, die endlose Parade von deplatzierten HDR-Schauspielern und Charakteren, etc. pp. - das etabliert sich ja alles im Herrn der Ringe (Film wie Buch).

    Ich versuche den zweiten Teil, dessen Name mir gerade noch nicht mal einfällt, so lange wie möglich NICHT zu sehen. So toll die Herr-der-Ringe-Trilogie auch ist, könnte ich die Hobbit-Streifen nur gemeinsam mit den Vorgänger-Filmen ausradieren, ich würde es sofort tun. Diese kontinuierlich-kommerzielle Vergewaltigung des Ausgangsmaterials ist für Fans des Buches einfach nicht zu ertragen. Ein Spaß für Zehnjährige vielleicht, aber bitte nicht für Tolkien-Liebhaber.


    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Warum darf sich jeder heutzutage ungestraft so lange in seiner Fangemeinde suhlen, bis alles, was er produziert, einen Schritt vor der Selbstparodie ist (oder diese Grenze schon überschritten hat)...
    Der Zuspruch, den diese vor allem dramaturgisch dilletantischen Monsterfilmklötze noch immer genießen, wundert mich jeden Tag. "Selbstparodie" nenne ich das nicht - wohl eher "Selbstplagiat" und natürlich "grottige Herr der Ringe Fan Fiction".

    edit: Gerade lese ich, dass

    Sauron auftaucht

    ?!? Großartig, der hat natürlich auch noch gefehlt. Lachhaft.
    Geändert von Vainamoinen (29.12.2013 um 12:01 Uhr)

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich grad auf Facebook gefunden, passt zwar nicht sooo 100% zum Thema, find ich aber köstlich

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #245
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hier fand ich noch besser.


  21. #246
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue morgen Abend den 2ten Teil vom Hobbit, freu mich schon sehr drauf.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #247
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Dinge mus ich vorwegschicken: 1. Es ist eine dreiviertel Ewigkeit her, seit ich das Buch "Der kleine Hobbit" gelesen habe. Ich habe es nur einmal gelesen (im Gegensatz zur HdR-Trilogie) und es hat mich nicht besonders begeistert (wiederum im Gegensatz zur HdR-Trilogie). Ich kann mit Fug und Recht behaupten, kaum noch eine Ahnung von dem zu haben, was darin passiert. 2. Meine Ewartungen tendierten nach dem ersten Teil, der Tatsache, dass das kleine Büchlein (an die Größe kann ich mich noch erinnern, es steht ja im Regal) auf drei Teile, je über 2 Stunden, aufgeblasen wird und den eher uneuphorischen Kommmentaren hier ins Bodenlose.

    Von daher ... steinigt mich, aber ich habe mich gut unterhalten. Wie gesagt, im Großen und Ganzen habe ich keine Ahnung, was jetzt Dichtung und Wahrheit im Bezug auf die Vorlage war, einiges meine ich als Dichtung erkannt zu habe, einiges als Übertreibung, aber ich hatte mich auf viel Schlimmeres vorbereitet. Ich fand den Teil besser als den ersten, weil ich beim ersten in der Pause am liebsten gegangen wäre - hier nicht. Mein Begleiter hat sich wegen der Abweichungen allerdings gewunden.

    Ich will die Hobbit-Verfilmungen nicht mit den HdR-Verfilmungen vergleichen, das wäre fatal. Gottseidank kann ich es trennen und es nimmt mir auch nicht die Freude an dem, was Peter Jackson mit HdR geschafft hat.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    edit: Gerade lese ich, dass

    Sauron auftaucht

    ?!? Großartig, der hat natürlich auch noch gefehlt. Lachhaft.
    ach, das war eigentlich noch ein ziemlich guter moment - zumindest visuell. keine sorge, man bekommt ihn nicht wirklich zu gesicht. da fand ich

    seinen auftritt am anfang von HdR1

    befremdlicher.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Markus Herbert Beitrag anzeigen
    Also, Dol Guldur wird diesmal Mordor, den Gundabad Berg schmeißen wir dafür raus.
    nö, dol guldur ist ein zweiter orthanc. immerhin gibt es hier auch wieder ein magic breakdance battle und am ende hängt gandalf hilflos an der wand

    grundsätzlich ist das der punkt, der mich am meisten stört: die dopplung der dramaturgie mit HdR. die verfolgung der zwerge durch die orcs im ersten teil ist eine wiederholung der nazgul, inklusive flucht über die ebene und rettung in letzter sekunde. ebenso war die orcschlacht eine kopie von moria, nur ohne balrog. und alfrid ist halt ein rückgriff auf grima, wie schon gesagt...

    ansonsten nerven einige unlogische brüche (wenn gandalf weiss, wer der necromancer wirklich ist, geht er halt nicht allein nach dol guldur! und wieso gibt es in Thal eine drachenabwehrkanone - kommen die viecher da öfter vorbei?) und völlige abweichungen (kili und fili bleiben in laketown zurück? wtf?). die geschichte mit dem drachen war eigentlich ok - die zwerge sollten halt auch mal was zu tun bekommen und nicht nur auf der schwelle sitzen aber es war halt viel zu lang und viel zu sehr in-your-face inszeniert - schauwerte über story halt.

    und ich bin froh, den film nicht in 3D gesehen zu haben
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Von daher ... steinigt mich, aber ich habe mich gut unterhalten. Wie gesagt, im Großen und Ganzen habe ich keine Ahnung, was jetzt Dichtung und Wahrheit im Bezug auf die Vorlage war, einiges meine ich als Dichtung erkannt zu habe, einiges als Übertreibung, aber ich hatte mich auf viel Schlimmeres vorbereitet. I
    Mir ist das meistens relativ egal, was jetzt im Vergleich zum Buch Dichtung ist und was nicht... Wenn der Film an sich gut gemacht ist und auch zu unterhalten weiß, kann ich viel verzeihen. Und mir ist klar, dass man keine 1:1 Umsetzung machen kann. Fälle wo sich mir die Haare aufstellen (Es war zB ja geplant, Arwyn in Helms Klamm auftreten zu lassen), sind eher selten, weil ich mich in Verständnis üben kann.

    Das Problem war halt hier, dass irgendwie der Funke nicht überspringen wollte. Und wie schon angesprochen, diese CGI 3D Übertreibungen im letzten Drittel nerven mich einfach maßlos, weil man da Zeit sparen könnte für Charakterisierungen...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher